das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, der Song funktioniert auch so Augenzwinkern Und PP's Stimme ist wirklich gut.

So, von mir gibts mal was neues altes... die Studioversion von Gehirne!, jawohl! großes Grinsen Ist echt gut geworden (ja so isser, der Buxbaum... immer bescheiden)


Text müsste man so eigentlich besser verstehen, ansonsten steht er auch irgendwo ein paar Seiten vorher Augenzwinkern


Hört selbst!

(Der Download von Arcor dürfte auf jeden Fall mit Rechtsklick funktionieren. Das Problem lag am lycos-Server...)


Edit: So, für alle Faulen zitiere ich den Text nochmal Augenzwinkern

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Falls man den Text nicht verstehen sollte:

GEHIRNE!
(M/T: Benjamin Buxbaum)

Mitternacht, ich wache auf
und setze mich auf meinen Hin-,
der Mond nimmt leise seine Lauf
und ich singe vor mich hin, denn:

Heute Nacht wird es passieren,
heute Nacht wird es gescheh'n -
haarig und auf allen Vieren
werd' ich wieder jagen geh'n.

Sonntag früh, ich wache auf
und seh' mich um in meinem Zimmer,
die Sonne nimmt schon ihren Lauf,
neben mir leises Gewimmer

Blut'ge Fetzen überall,
auf dem Bett und an den Händen
und ich Schmatze mit Genuss,
Gedärme häng'n an meinen Wänden...


__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 25.08.2006 17:23.

25.08.2006 16:02 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei PP34 war's mehr so, dass ich den Sinn hinter dem Song nicht verstanden habe und deswegen die Hoffnung hatte, wenn ich's mir so durchlese versteh ich's besser großes Grinsen jaja, ich geb's ja zu

Benjamin Buxbaum, ich find den Gehirne-song cool, hab auch mal ausnahmsweise nix zu meckern (liegt wohl an meiner guten Laune)... Zunge raus
Noch ne Frage: Hast du mit der Stimme irgendwas gemacht, dass die nachhallt, oder ist das so?

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
25.08.2006 17:30 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, zwei Gesangsspuren eingesungen. Kann sein, dass auch noch etwas Hall drauf ist, ich konnte beim mischen leider nicht im Studio sein Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 25.08.2006 17:43.

25.08.2006 17:37 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile hab ich ein paar Songs in meine MySpace bzw. MyOwnMusic Seiten gepackt:

www.myspace.com/memnochpazifist

http://memnoch.myownmusic.de

Alles bisher akustisch und recht kurz. Texte kann man sich anzeigen lassen.

Hoffe es schreibt endlich mal jemand seine Meinung zu meinen Songs damit ich was daraus lernen kann ;-).

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

25.08.2006 18:06 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Ich finde, der Song funktioniert auch so Augenzwinkern Und PP's Stimme ist wirklich gut.



Endlich mal jemand mit Ahnung hier, haha. Augenzwinkern

Mal im ernst: Herzlichen Dank sowohl für das Lob, als auch für kritischen Anmerkungen. Ich glaube allerdings eher nicht, dass ich den Song jetzt noch ändern werde. Nachträglich noch ändern is mir dann doch zu kompliziert. Da nutz ich die Zeit lieber für was neues und werde die Kritikpunkte zu Herzen nehmen. Es war ja auch erst mein 1. wirklich fertiger Song, auch wenn beim anderen nur nen Stück Text fehlte.


Zu Gehirne:
Die Qualität ist natürlich der Burner. Musikalisch erinnert mich das an die Beatsteaks und die sind ja nun nicht die schlechteste Band. Textlich ist das jetzt allerdings nicht so unbedingt mein Thema. Dennoch: Daumen hoch, guter Song.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
26.08.2006 21:46 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Die Sanitätskasten-AG-Songs hab ich irgendwie verpasst, als du sie reingestellt hast. Zunächst mal finde ich, dass ihr wirklich gut zusammen spielt und die Songs sind auch originell und interessant aufgebaut. Aber was mir persönlich weniger gefällt, ist der Gesang, den ich stellenweise doch sehr anstrengend zum zuhören finde. Auf der einen Seite hast du zwar einen sehr eigenen und markanten Stil, den man wahrscheinlich überall wiedererkennen würde, aber ich denke auch, wenn man die Songs etwas weniger kantig und mit mehr Feingefühl singen würde, würde sich der Gesang besser in den Rest der Musik einfügen und ästhetisch schöner klingen. Das ist aber weniger als Kritik gemeint, sondern trifft einfach nicht meinen Geschmack, sowas kommt ja vor Augenzwinkern .

hab' ich gerade erst gelesen. also das mit dem kantigen Gesang wird wohl teilweise damit zusammenhängen, dass es live ist, zumindest bei 'nem Song wie "Fast schon Glück" würde ich bei 'ner Studioaufnahme nicht so kantig singen. Live ist das irgendwie ein ganz anderes Feeling, da setze ich oft mehr Wert auf Entertainment als auf schnörkellosen Gesang. Bei "Nicht persönlich" finde ich den Gesang ganz gut so, ist ja sonst auch ein raues Lied, "Capitalism AG" siehe "Fast schon Glück" und das Lied vom Eichelhäher singe ja nicht ich.

Zitat:
Zu Gehirne:
Die Qualität ist natürlich der Burner. Musikalisch erinnert mich das an die Beatsteaks und die sind ja nun nicht die schlechteste Band. Textlich ist das jetzt allerdings nicht so unbedingt mein Thema. Dennoch: Daumen hoch, guter Song.

Gerade den Text finde ich super großes Grinsen

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
10.09.2006 23:36 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Memnoch, dein Rotes-Haar Song gefällt mir wirklich gut, sonst kA was ich noch dazu sagen soll, außer: Super, weiter so smile .
Und Knarösto, ich kann mir eure Lieder leider nicht anhören, mein Computer öffnet die nicht verwirrt .

Kommt mir das nur so vor, oder gibts hier nur Männer, die selbst Musik machen??

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isi123: 11.09.2006 15:47.

11.09.2006 15:47 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Neues von mir, aber ausnahmsweise nicht von der Sanitätskasten AG, sondern zusammen mit 'nem Freund von mir, nur Piano, wir zwei und unsere kranken Gehirne, dabei entstand: "Der Kettensägenblues" (Ursprungsversion komplett improvisiert)
http://bademeister.de/files/34882006/Jan...nblues.mp3.html

Achtung: dauert 12 Minuten und ist extrem bescheuert und extrem krank großes Grinsen

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
30.09.2006 23:51 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh.. jetzt wollte ich mir den kettensägenblues anhören und dann is der schon wiedergelöscht =(
naja, das is jetz hier ma unser erstes Musikvideo großes Grinsen
http://youtube.com/watch?v=y_KsG9icQSc

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

28.10.2006 18:32 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick schick, aber der Songtext ist definitiv noch ausbaufähig großes Grinsen Na ja, ich sollte besser nicht meckern, in eurem Alter hab ich in meiner Freizeit hauptsächlich Nintendo gespielt...
29.10.2006 01:00 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memnoch
Mittlerweile hab ich ein paar Songs in meine MySpace bzw. MyOwnMusic Seiten gepackt:

www.myspace.com/memnochpazifist

http://memnoch.myownmusic.de

Alles bisher akustisch und recht kurz. Texte kann man sich anzeigen lassen.

Hoffe es schreibt endlich mal jemand seine Meinung zu meinen Songs damit ich was daraus lernen kann ;-).


ich bilde mir fest ein, dass ich schonmal gesucht habe unter "acoustic" und bereits einmal zuvor auf dein profil gestoßen bin...
kann mich aber auch täuschen, wenn du sagst, dass dus jetzt erst online gestellt hast.

wie auch immer. habs mir jedenfalls nochmal genauer durchgehört und die texte gelesen die ich übrigens sehr gelungen finde ("rotes haar" ist mein favorit).
was ich schade finde, ist, dass man rein vom zuhören den text sehr schwer versteht und deine stimme etwas unter geht.
dabei hast du eine echt angenehme, wohlklingende stimme.
einfach mal den regler von der vocal-spur raufdrehn oder eine 2. spur einsingen.

mfg
michi
29.10.2006 19:52
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muchacho
Zitat:

Original von Memnoch
Mittlerweile hab ich ein paar Songs in meine MySpace bzw. MyOwnMusic Seiten gepackt:

www.myspace.com/memnochpazifist

http://memnoch.myownmusic.de

Alles bisher akustisch und recht kurz. Texte kann man sich anzeigen lassen.

Hoffe es schreibt endlich mal jemand seine Meinung zu meinen Songs damit ich was daraus lernen kann ;-).


ich bilde mir fest ein, dass ich schonmal gesucht habe unter "acoustic" und bereits einmal zuvor auf dein profil gestoßen bin...
kann mich aber auch täuschen, wenn du sagst, dass dus jetzt erst online gestellt hast.

wie auch immer. habs mir jedenfalls nochmal genauer durchgehört und die texte gelesen die ich übrigens sehr gelungen finde ("rotes haar" ist mein favorit).
was ich schade finde, ist, dass man rein vom zuhören den text sehr schwer versteht und deine stimme etwas unter geht.
dabei hast du eine echt angenehme, wohlklingende stimme.
einfach mal den regler von der vocal-spur raufdrehn oder eine 2. spur einsingen.

mfg
michi


Wenn du bei MySpace gesucht hast kann es gut sein das du schon vor einer Weile auf mich gestossen bist, mein Profil dort hab ich am 23.07.2006 angelegt (praktisch das man sowas einsehen kann).
Der Beitrag hier im Board kam erst einen Monat später und das ist jetzt auch eine Weile her.

Den Tipp mit der Stimme krieg ich andauernd, kann aber leider nicht viel machen da meine Mikros ziemlich mies sind, so das jedes weitere lauter machen nur das nervige hintergrund Rauschen hervorhebt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu penibel was das betrifft. Eine zweite Gesangsspur hab ich auch schon drauf, nur halt noch dezenter. Ich denke ich besorge mir einfach bessere Mikros in nächster Zeit und nehme alles in besserer Qualität auf.

Danke für Lob und Kritik, gerade für den Text von Rotes Haar. An dem Song liegt mir besonders viel da ich ihn für eine sehr liebe Person geschrieben habe und wenn der Text auch anderen gefällt macht mich das besonders glücklich. Danke!!!

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memnoch: 30.10.2006 09:53.

30.10.2006 09:47 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir stauen sich mittlerweile ziemlich viele ältere oder halbfertige Songs an, für die ich eigentlich keine wirkliche Verwendung habe. Von daher habe ich mir mal überlegt, ich könnte in Zukunft ein paar Songs oder Texte für andere Hobbybands oder Musikmacher schreiben. Vorausgesetzt natürlich, ich finde irgendwo überhaupt Leute, die daran Interesse hätten und auch wirklich mehr als zwei Akkorde können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 03:38.

01.11.2006 17:49 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 05:42.

22.11.2006 07:01 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
bumbumbasti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Tja, jetzt komme ich ausnahmsweise nicht um ein Doppelposting herum, aber ich hab hier seit Monaten keinen Song mehr verlinkt, da wird es allmählich Zeit... Ist diesmal ein Lästerlied über die böse Musikbranche und ihre interaktiven Affentheater. Über ehrliche Kritik freue ich mich natürlich (obwohl, wenn sie zu negativ ausfällt... großes Grinsen ). Ich hab noch einen alternativen Text dazu aufgenommen, der wird von sexueller Aufklärung handeln fröhlich . Aber hier erstmal der Affensong:

auf'm Affenplanet mp3


Wir standen alle in der Schlange, fragt mich nicht was ich hier tat
Dann kam ich durch die Kontrolle und mir wurde nichts erspart
Um mich herum schrieen tausend Mädchen, sie schrieen stundenlang nach Bill
und als Bill dann endlich da war, wurden sie erst recht nicht still

Die Songs waren allesamt zum gähnen
Aber ich konnt' mich nicht ausruhen
Es floss Urin, Schweiß, Blut und Tränen
Ich kam mir vor wie im Monsun

Ist das der Planet der Affen?
Ist das hier das Reich der Paviane?
Leben wir zwischen Schimpansen, Orang-Utans und Gorillas oder was?

Sie wären alle gerne Popstars, Nina Hagen schmeißt sie raus
Nebenan bei RTL sortiert Herr Dieter Bohlen aus
Viele bleiben auf der Strecke, deshalb ist der Druck so groß
Und sie flennen pausenlos, denn flennen können sie grandios

Hört doch mal auf zu heulen Oh - Oh - Oh, Ououh
Das ist nicht gut für eure hübschen Stimmen
A - A - A - A - A - A - Oh - Oh - Oh, Ououh
Euch bleibt ja immer noch Hartz 4

Ist das der Planet der Affen?
Ist das hier das Reich der Paviane?
Hohle Kokosnüsse A - A - A

Ist das der Planet der Affen?
Ist das hier das Reich der Paviane?
Leben wir zwischen Schimpansen, Orang-Utans und Gorillas oder was?

Und in der Musikantenscheune
Klatschten wir unentwegt im Takt
Ich sah mich um und dann begriff ich:
Kein Affe wäre so beknackt

Ist das etwa Planet Viva?
Ist das hier das Reich der Fernsehsender?
Hohle Kokosnüsse A - A - A

Ist das der Planet der Affen?
Ist das hier das Reich der Paviane?
Sind wir hier alle Schimpansen, Orang-Utans und Gorillas oder was?

Ich fürchte, ich hab Läuse Oh - Oh - Oh, Ououh
Ich gebe auf und dann schrei ich ganz leise:
A - A - A - A - A - A - Oh - Oh - Oh, Ououh Ouh - oh oh ouh…


Strophe 1, Refrain und der Anfang von Strophe 2 gefallen mir sehr, gut, tolle Reime usw.
Zum Ende hin gefällt es mir nicht mehr so... aaaa oohhh ououou find ich persönlich jetz nicht so prall... ansonsten dann doch sehr gelungen
22.11.2006 10:54
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde der Song ist vom Feinsten, wenn ich groß bin kauf ich mir ne Cd von euch.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

22.11.2006 22:11 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ma kurzerhand "Vorführeffekt" von Olli Schulz gecovert. "Im Prinzip isses nichts dolles!" Aber man muss sich ja auch mal wieder blicken lassen hier. In Winamp mit dem Rock-Preset im EQ hört es sich meines Erachtens am besten an.

Oh, Mist. Bei bademeister.de kann man nichts mehr hochladen. Kennt einer von euch Alternativen? Danke schon ma.

Eylou, hast du neues Equipment oder dich was das Aufnehmen betrifft weitergebildet? Qualitativ ist der Song ja 1A. Der Text ist zwar jetzt unbedingt mein Favorit aber die Musik ist gut gemacht und schön arrangiert mit vielen kleinen Melodien. Dann muss ich noch loswerden, dass ich "Die Puppe" für deinen besten Song halte. Den hör ich immer mal wieder gerne.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 25.11.2006 16:42.

25.11.2006 16:37 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre das hier eine Hochlade-Möglichkeit (hab aber nur einen Blick drauf geworfen)? €dit - Was, kostenpflichtig? Okay, Link direkt wieder raus großes Grinsen

Zitat:

Dann muss ich noch loswerden, dass ich "Die Puppe" für deinen besten Song halte. Den hör ich immer mal wieder gerne.


Waaahh, hast du dir das wirklich runtergeladen geschockt . Ich hab den Song von der Festplatte gelöscht, weil er mir sau peinlich ist. Text geht vielleicht noch, aber insgesamt, Mann, das war aus meiner Sicht... nee, alo ich würde den nicht noch mal freiwillig hören wollen großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 03:37.

25.11.2006 20:22 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Seite, die du gegeben hast ist kostenpflichtig.

Allerdings konnte ich grad, obwohl auf der Seite steht, dass die Festplatten voll sind, bei bademeister hochladen!

Also hier!!! klicken

Edit: Na toll. Die Seite wird vom Forum zensiert. Dann müsst ihrs euch noch umständlicher machen und folgendes in den Browser kopieren:

apidshare.com/files/4812085/Vorfuehreffekt-01.mp3.html

Vielleicht noch ein "r" vorne dran und alles ist in Butter. Da bin ich ja mal gespannt wer sich noch diese Mühe macht :D

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 25.11.2006 21:45.

25.11.2006 21:42 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Lied gefällt mir richtig gut, leider kenne ich das Original gar nicht.

Nur so zum kreativen Austausch - ich persönlich finde es ein bisschen einseitig, dass musikalisch einfach dreimal hintereinander das gleiche kommt. Ich hätte z.B. ab der 2. Strophe halb im Hintergrund noch ein bisschen was dazu gemacht, z.B. Percussion oder programmierte Streicher oder sowas (nicht, dass ich Streicher programmieren könnte, aber mal rein theoretisch). Nach dem zweiten Refrain hätte ich dann irgend einen Instrumentalteil reingehauen, einfach, dass man mal was Neues hört. Wäre das jetzt ein epidemics-Song, käme da natürlich ein Gitarrensolo, das dann nach drei Takten ganz peinlich vergeigt wird -> Vorfüreffekt eben.

Wenn nur Gesang und Gitarre da sind, hätte ich im Panorama z.B. die Gitarre ein Stückchen nach links und den Gesang ein Stück nach rechts gelegt (oder umgekehrt). Oder ich hätte die Gitarre mit zwei Mikros gleichzeitig auf eine Stereo-Spur aufgenommen (weil ich zufällig halt gerade eine Soundkarte habe, die das kann großes Grinsen ), klingt dann sehr plastisch und transparent. Oder halt doppelt einspielen, eine Spur nach links, eine nach rechts.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Wie ein Lied aufgenommen ist, finde ich sowieso nicht so wichtig, und als Lagerfeuerversion funktioniert der Song ja auch. Ich habs schon mal geschrieben, aber mir gefällt dein Gesang.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 26.11.2006 03:38.

26.11.2006 03:29 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH