das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » tiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Wie man als "Tierfreund" zu Hause Vögel in einem Käfig halten kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben!!! böse
Auch Nagetiere werden selten so gehalten, als daß man es auch nur ansatzweise als "Artgerecht" bezeichner werden kann. (Aber im Gegensatz zu den Vögeln, ist dies wenigstens einigermaßen möglich)


Da muss ich dir rechtgeben. Vögel kann man einfach nicht artgerecht halten. Die soll man am besten in dem Lebensraum lassen, wo sie hingehören. Zumal die meisten Leute bei z.B. Wellensittichen nur einen haben. Wellensittiche sind Schwarmvögel. Den Kontakt zu Artgenossen kann werder ein Mensch, noch so ein dussliger Spiegel oder was es sonst so als Käfigdeko gibt, ersetzen.
Auf die Haltung von Schildkröten, Leguanen, Schlangen und ähnlichem Getier würde ich persönlich auch verzichten. Schildkröten zum Beispiel brauchen viel Auslauf und in unseren Breitengraden ist es einfach zu kalt für sie. Aber wenns unbedingt sowas sein muss, dann bloß nicht nur eine allein halten. Schildkröten sind gesellig und brauchen den Kontakt zu Artgenossen.
Auf die Gefahr hin, dass ich wie ein Klugscheißer wirke....aber bei sowas kenn ich mich gut aus.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.07.2004 08:19 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja 2 Wellensittiche, und ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie sich wohl fühlen. Die haben immer den Käfig offen; können also raus, wann sie wollen. Der eine kommt auch immer aufn Kopf oder auf die Schulter geflogen und kann n paar Worte sprechen. großes Grinsen Aber der wird wohl bald sterben, da er nen Tumor hat, der schon nach außen wächst... traurig
Die Kaninchen haben jeden Tag Auslauf (durch die ganze Wohnung). Jedes Kaninchen kommt mindestens ne halbe Stunde raus. Dann gehen die auch eigentlich immer wieder von alleine wieder rein. Und soo klein sind die Käfige auch nicht. Klar, in nem riesen Gehäge würds den wahrscheinlich noch besser gefallen. Aber das geht ja leider net.
13.07.2004 10:44 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine lieblingstier sind Haie und Fledermäuse smile ) ich mag die voll...

Wir hatten auchmal zwei Katzen, sind aber leider schon lang gestorben! unglücklich

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ärztefan: 13.07.2004 10:49.

13.07.2004 10:49 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Lieblingstiere sind Hunde und Leopaden , Leopaden finde ich voll süß Augenzwinkern !! Ich selber habe auch 2 Hunde smile

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819
13.07.2004 17:30 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
Kischa Kischa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10020.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Wölfe über alles!

außerdem mag ich Großkatzen noch sehr gern...

ich hätte sehr sehr gern nen hund...
hab zur zeit kein tier weil unser vermieter es nit erlaubt... *augenroll*
scheiß zweifamilien haus!!!

__________________
I hate myself and I want to die. by: Kurt Cobain

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr, tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer...
14.07.2004 18:30 Kischa ist offline Beiträge von Kischa suchen Nehmen Sie Kischa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kischa anzeigen
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Hund.... Lieblingstiere hab ich viele Delfine, Hunde, Affen Katzen find ich eiegntlich auch toll aber als Haustiere sind die find ich nich so prickelnd.
die springen immer überall drauf dass mag ich nich.... Freude

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

14.07.2004 18:54 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib das jetzt mal hier rein, ich find das passt ganz gut:
die hamster von meinem cousin haben sich nach über einem halben jahr doch entschlossen nachwuchs in die welt zu setzten (mein cousin dachte schon, er hätte glück gehabt & es wären zwei gleichgeschlechtliche hamster...). die fünf kleinen hamster sind ja sooo niedlich. ich habe mir jetzt in den kopf gesetzt zwei zu adoptieren! aber so richtig auskennen tu ich mich nicht... wie hält man hamster am besten? mein cousin hält seine in einem großen terarium was er mit diesen sägespänen streu aufgefühllt hat.
& bei meiner mutter muss ich auch noch etwas überzeugungsarbeit leisten. ich finds total blöd, dass sie immer nur sagt "nein, ich will das nicht" & mir keinen vernünftigen grund nennt. hamster brauchen doch kein heu (oder?) denn gegen heu ist sie allergisch. & hamster stinken ja wohl auch nicht. außerdem würden die ja eh nur in meinem zimmer wohnen & nicht im ganzen haus. & mit der katze ist das ja auch kein problem. die geht eh nie in mein zimmer. man muss halt drauf achten, dass meine zimmertüre immer zu ist...

__________________
tiki taki
04.12.2006 12:36 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm nen riesengroßes grundstück haben wo platz für nen wolf is großes Grinsen
zur not tuts auch nen husky

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
04.12.2006 12:55 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
hamster brauchen doch kein heu (oder?) denn gegen heu ist sie allergisch. & hamster stinken ja wohl auch nicht.


Nöö, Heu brauchste nicht, nur so Streu. Stinken.. naja stinken tun se schon, bzw der Käfig/das Terrarium stinkt - aber deswegen soll man das ja auch regelmäßig säubern, das versteht sich ja von selbst. Also Hamster sind eigentlich relativ leicht zu handhaben Augenzwinkern Futter und Streu ist auch recht billig, also sollte eigtl. nix dagegen sprechen Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

04.12.2006 13:13 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Schneeweißchen Schneeweißchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19903.jpg

Dabei seit: 20.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit habe ich leider keine Haustiere.

Ich hätte gern eine Katze!....aber nur, wenn ich in einer Gegend wohne, in der ich die Katze auch raus lassen kann! ....und da ich zur Zeit in einer Einraumwohnung mitten in Frankfurt wohne, wird das erstmal nix werden.

Und wenn ich später mal nur noch so 2 Nachmittage die Woche arbeite, hätt ich gerne noch einen Dalmatiener.

Meine Eltern haben 2 Huskies.....die liebe ich auch sehr! Nur für mich persönlich wäre das zu "anstrengend"....meine Mutter fährt jeden Tag mit denen Fahrrad....und mein Dad fährt immer mit dem Wagen oder im Winter halt mim Schlitten. Hin und wieder mache ich das natürlich auch; macht einfach sau viel Spaß!

Ach ja, ich hatte mal eine Sumpfland-Schildkröte.....meine absoluten Lieblingstiere!
Wenn ich später einen Garten habe, möchte ich auch wieder eine griechische Land-Schildkröte haben!

....und früher als Kind hatten ich auch immer Hasen und Meerschweinchen. Tolle Streicheltiere....gerade für Kinder! Und wenn man einen Garten hat, finde ich das auch vollkommen okay!....unsere waren immer draussen. Augenzwinkern

Das wär's dann wohl.....

__________________
There I was drifting
way out into the sunshine
Expecting to crash but Im tied to a string
Look at me I'm a tangled puppet
I might be a mess but I sure can survive

04.12.2006 15:03 Schneeweißchen ist offline Beiträge von Schneeweißchen suchen Nehmen Sie Schneeweißchen in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Moment haben wir eine deutsche Schäferhündin und eigentlich wollen alle noch einen zweiten Hund, aber unser Hund ist mitllerweile fast 9 Jahre und war nie an einen Zwetihund gewöhnt, so dass wir befürchten, dass sie dann eifersüchtig wird.
Und sonst find ich Schlangen toll, das heißt aber nicht, das ich mir unbedingt eine helten will, allein schon nicht weil man die ja mit lebenden Mäusen füttern muss. Dann find ich eigentlich so ziemlich alle Vögel ganz lustisch, wobei Papageien und Kakadua ganz oben auf der Liste stehen, weil die ja sprechen können, dass find ich geil.
Ja und von Katzen halt ich relativ wenig, ich mag die einfach nicht, ka wieso sind halt oft so Einzeltiere, nicht wie Hunde, das sind ja Rudeltiere^^

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Löwe: 04.12.2006 17:45.

04.12.2006 17:44 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gerade gelesen das wohl wieder mal eine delphinart ausgestorben ist: der flussdelphin unglücklich

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
04.12.2006 17:52 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Nöö, Heu brauchste nicht, nur so Streu. Stinken.. naja stinken tun se schon, bzw der Käfig/das Terrarium stinkt - aber deswegen soll man das ja auch regelmäßig säubern, das versteht sich ja von selbst. Also Hamster sind eigentlich relativ leicht zu handhaben Augenzwinkern Futter und Streu ist auch recht billig, also sollte eigtl. nix dagegen sprechen Augenzwinkern


ja, das mein ich. wenn man regelmäßig sauber macht, dann stinken hamster nicht.

eigentlich sind hamster doch die perfekten haustiere. vor allem wegen meiner mutter, sie hat eine heu & stroh allergie. aber sie sagt immer, dass sie das nicht will... ka warum. sie nennt keinen grund unglücklich aber noch habe ich nicht aufgegeben...

__________________
tiki taki
04.12.2006 21:16 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider kein Haustier mehr. Hatte zwei American Staffords und 2 Kaninchen. Einen Staff musste ich Februar einschläfern lassen. Den anderen habe ich kurz nach der Einschläferung übernommen, die kleine war da gerade 4 Monate jung. Aus familiären Gründen mussten wir uns leider wieder von ihr trennen. Aber wir haben ein tolles neues Zuhause für die Kleine gefunden fröhlich
Die Kaninchen habe ich abgegeben, weil ich ihnen nicht mehr gerecht werden konnte. Sie leben nun in nem Freigehege, da haben sie es sehr viel besser smile
Aber ganz tierlos sind wir dann doch nicht. Meine Mutter hat noch einen Hund und mein Freund auch.

Meine Lieblingstiere sind übrigens Koalas. Faszinierend diese Plüschis.



edit:
Zum Thema Hamster: Hamster sind keine idealen Haustiere. Du solltest bedenken, dass es sich um nachtaktive Tiere handelt, die immer dann Radau machen werden, wenn du schlafen möchtest.
Außerdem sind es keine Kuscheltiere, mögen sie noch so niedlich aussehen.
Hamster sind weiterhin Einzeltiere. Sie zu zweit zu halten entspricht nicht ihrer Natur.
Ach ja, und nur ein Laufrad ist auf Dauer auch öde. Hamster brauchen auch richtigen Auslauf.
Wir hatten mehrere Hamster, ich weiß wovon ich rede.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rottie: 05.12.2006 23:59.

05.12.2006 23:50 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » tiere


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH