das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Best of: 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Best of: 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alben 2006 (ohne Reihenfolge)

> Mando_Diao - Ode to Ochrasy (von geil bis schön alles dabei)
> Portugal.The Man - Waiter: "You Vultures!" (nachdem man sich an die wirklich hohe Stimme gewohnt hat (klingt z.T. echt wie ne Frau), wird man dieses Album lieben/ man kann die Bands zwar nicht vergleichen, aber wer Mars Volta mag, sollte sich das mal ansehen...)
> Razorlight - Razorlight (war billig im Media Markt, kannte die Band vorher nicht, ist aber echt ein klasse Album, besonders toll: "I can't stop this feeling I've got")
> Tomte - Buchstaben über der Stadt (auch eine Erstentdeckung, aber "Ich sang die ganze Zeit von dir" is schon soo toll...)
> We are Scientists - With Love and Squalor (allein schon "Nobody move, nobody get hurt" - geiles Video zu einem geilen Lied, schon jetzt ein Klassiker)
> Wolfmother - Wolfmother (manche sagen, es ist nur
ein mehr oder weniger guter Abklatsch, aber ich finds geil! Highlight: "Woman")
> Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium (allein schon, dass die auf ihre "alten" Tage ein Doppelalbum raushaun, welches dann auch noch so gut ist, super! hier gibt es nicht ein Highlight, sondern mehrere)
> Billy Talent - II (energiegeladenes, tolles Album. Doch für mich ist das Highlight "Surrender", richtig schön!)
> Johnossi (hätte ich fast vergessen, aber ein sehr, sehr ordentliches Album, und der "Execution Song" is halt einfach klasse)

Newcomer habe ich oben bereits einige erwähnt Augenzwinkern

Bester Clip
OK Go - Here it goes again (Wer den nicht kennt hat was verpasst)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baleu: 03.12.2006 13:40.

03.12.2006 13:38 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Best of: Album
Jan Delay - Mercedes Dance; genial, dass Jan Delay musikalisch einiges drauf hat wusste man seit spätestens 2001 und dieses Album traf auch noch ganz nebenbei meinen musikgeschmack
The Fratellis - Costello Music; hab es noch nicht lange und es kann auch sein dass es mir in 2 Wochen auf den Sack geht aber bis jetzt ist es genial
Mando Dia.o - Ode to Ochrasy; nehmt die begründung von irgendeinem vorposter und setzt sie hier ein Augenzwinkern

Entäuschendstes Album
Bela B. Y Los Helmstedt - Bingo; vom Grafen habe ich mir um einiges mehr erwartet, einfach ein schwaches Album und auch nach dem Liveauftritt nur 2 Lieder überzeugend

Best of: Song
Ok go - here it goes again; schon jetzt so ein verdammt geniales kultvideo
the Fratellis - chelsea dagger; persönliche gründe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von offizieller: 03.12.2006 16:05.

03.12.2006 15:13
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Best of Album

5. Hatebreed - Supremacy
4. Slayer - Christ Illusion
3. Asesino - Cristo Satanico
2. Ektomorf - Live and Raw
1. Ektomorf - Outcast


Best of Songs
5. Slayer - Cult
4. Hatebreed - Destroy Everything
3. Ektomorf - Aimbush in the night
2. DJ Coone - Jumpstyle Vibes
1. Ektomorf - I confront my enemy


Best Band
Ektomorf
Die haben einfach 2 super alben in diesem jahr geliefert. zum einen das kayi lag remastered und noch ne live dvd dazu gepackt einfach klasse und dann im oktober noch outcast. eine bombe!


Best Künstler
Phenomden
der hat zwar 2006 nix rausgebracht, ist aber für mich der künstler des jahres, weil ich ihn erst seit diesem jahr kenne. super reggea auf schwitzerdütsch!


Best Newcomer
kann ich nix zu sagen. hab dieses jahr nix überragend neues gehört...


Best Clip
Weird al Yankovich - White and Nerdy
no comment

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
03.12.2006 16:54 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beste Alben

schwierig, weils für meinen geschmack zu viele gab.....aber mal probieren..

6)Saosin-Saosin (nach 3 Jahren endlich mal fertig, klasse Lieder, tolle Stimme, einfach nur ein super Album)

5)Rise Against- The Sufferer and the Witness(endlich wieder was von Rise Against , wurde dringenst zeit)

4)Greeley Estates- Far from the Lies (klasse Band, klasse Album, klasse Neuentdeckung für mich, kennt aber irgendwie niemand großes Grinsen )

3)Waterdown- All Riot (pure Energie, laut, schnell, perfekt zum abgehen)

2)Kante- Die Tiere sind unruhig(wunderschöne Lieder, tolle Texte, einfach klasse)

1)Alexisonfire- Crisis (ein absolutes Muss....geniales Album, das dem Vorgänger alle Ehre macht)



Beste Konzerte

5)Sigur Rós @ Southside ->muss man das erklären? Nein^^

4)Apocalyptica @Southside -> 3 Zugaben, erstklassiger Auftritt

3)Tomte @ Garage Saarbrücken -> amüsante Dia Show, Click Click Decker als Vorband und alte Lieder á la Pflügen ->klasse

2)Waterdown @ Kufa Saarbrücken -> kleine Location, tolles Publikum, perfekte Stimmung und die Band einer Freundin als Support ^^

1)Alexisonfire @ Rocco del Schlacko -> geniale Show trotz miesem Wetter inklusive aller Lieder die ich mir erhofft hatte (außer Waterwings Down böse ) und Schlammsuhlen


Songs aufzulisten ist mir jetzt allerdings zu stressig^^
03.12.2006 17:46 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
daefish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alben Top 5

5. Farin Urlaub Racing Team - Livealbum of Death (hat mir die lange Wartezeit bis zur Tour sehr gut verkürzt. Sehr gutes Livealbum.)

4. Stone Sour - Come What(ever) May (bin ich völlig erwartungslos rangegangen. Einfach mal gucken was der jute Corey da mit seinen Jungs macht und siehe da: ein echt super Album. *daumen hoch*)

3. Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium (oooo wie hab ich mich darauf gefreut großes Grinsen und wurde auch nicht enttäuscht: ein doppelalbum der peppers: was will man mehr? naja vielleicht ein paar mehr echte Kracher. Es sind zwar welche dabei wie Dani California oder Torture Me. Trotzdem ein klasse Album der Peppers.)

2. Rise Against - The Sufferer & the Wittness (vor diesem Album kannt ich rise against zwar, aber irgendwie hab ich mich nicht wirklich für sie interessiert. aber mit diesem Album ham se mich zum echten Fan gemacht fröhlich )

1. Billy Talent - Billy Talent II (einfach wahnsinn. hat mich echt umgehauen.)


Enttäuschungen

Bela B. Jap. Ich bin enttäuscht vom Album. Hat ich mir mehr von erwartet. Sind nur sehr wenige Ohrwürmer mit bei.

Angels and Airwaves nach den Ankündigen von Tom DeLonge hat ich mich natürlich sehr drauf gefreut udn wurde sehr enttäuscht... Hören sich alle ziemlich ähnlich an die Lieder und dieses "futuristische" gefällt mir auch nicht so sehr.

[+44] Und auch von den anderen 2/3 von Blink 182 hat ich mehr erwartet.


Mein Tip an Tom Delonge, Mark Hoppus und Travis Barker: Macht doch einfach wieder zusammen mit Blink182 Musik großes Grinsen
03.12.2006 20:17
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Best of Alben

5) Billy Talent - Billy Talent II
Ein netter Nachfolger des Debütalbums, allerdings geht mir "Devil In A Midnight Mass" schon langsam auf die Nerven. Trotzdem ein gutes Album. Das beste Stück ist für mich "Pins and Needles".

4) Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Tolles und sehr umpfangreiches Album von den RHCPs. Besonders "Tell me Baby", "Torture me" und "Snow (Hey Ho)" haben es mir angetan.

3) The Kooks - Inside In/Inside Out
Ein, wie ich finde, sehr stimmiges Album. Den besonderen Reiz daran liefert für mich der Akzent des Sängers, der die Band unverwechselbar macht. Ganz klares Lieblingslied: "Seaside".

2) Stone Sour - Come what(ever) may
Ein geniales Album von Corey Taylors Slipknot-Nebenprojekt. Mein ganz klarer Favorit ist natürlich "Through Glass", aber auch z.B. "Made of Scars" ist einfach großartig. Diese Stimme ist einfach wahnsinn. Corey Taylor in Bestform.

1) Raggabund - Erste Welt
Für mich das beste Album und auch DIE musikalische Neuentdeckung 2006. Mir gefällt dieser Mix aus Reggae, HipHop, Salsa und auch teilweise Ska so unglaublich gut, dass das Album bei mir praktisch rauf und runter läuft. Praktisch jedes Lied ist ein Anspieltipp. Im Moment ist es bei mir "Nur Liebe" - wegen dem genialen Zwischenpart von Caramelo im ersten Drittel des Stücks.


Best of Songs
Sehr schwer zu sagen, finde ich. Es gibt einfach zu viele. Aber trotzdem, ein Versuch:

6) El Gafla & Manu Chao - Clandestin
Das arabische Cover von "Clandestino" - zwar sehr ungewöhnlich, aber ich finde es trotzdem sehr gut. Eine tolle Zusammenarbeit.

5) Muse - City of Dellusion
Einfach ein Ohrwurm. Außerdem wollte ich Muse mindestens einmal erwähnen. Eine großartige Band mit einem tollen Song.

4) Raggabund - Ganjatheraphie
Zwar teilweise ein bisschen zu viele Phrasen, aber trotzdem ein tolles Lied zum Tanzen, Mitsingen und Nicken. Außerdem enthält es meine aktuelle Lieblingstextstelle.

3) Opeth - Death Whispered A Lullaby
Ein sehr stimmungsvoller Song, bei dem irgendwie alles stimmt, finde ich. Die Stimme passt perfekt zum Lied.

2) Placebo - Song To Say Goodbye
Wieder so ein Ohrwurm, der mir wochenlang im Ohr blieb. Ich weiß gar nicht, was ich mehr schreiben soll. Das Lied ist einfach gut.

1) Stone Sour - Through Glass
Mein momentaner Favorit. Wie schon gesagt ist die Stimme von Corey Taylor einfach göttlich, das Video unglaublich gut gelungen und das Lied selber nur wunderschön.


Best of Live Acts

5) Muse in der Alsterdorfer Sporthalle
Ein sehr tolles Konzert mit viel technischem Firlefanz und Co., allerdings kam in meiner Ecke nicht wirklich Stimmung auf. Und zwar haben sie "New Born" gespielt, allerdings schon ziemlich am Anfang.

4) The Kooks auf dem Hurricane
Toller Auftritt einer mir damals noch völlig unbekannten Band - aber es hat da einfach gefunkt. Und am 6. Dezember gehts auf das zweite Konzert von denen.

3) Manu Chao auf dem Hurricane
Was hab ich mich darauf gefreut, ihn live zu sehen! Leider hab ich den Anfang verpasst, weil ich bei Tomte noch so gerne ein Lied hören wollte, aber der Schluss war sehr toll (und sehr anstrengend, der Herr hat ja gar kein Ende gefunden Augenzwinkern ).

2) The Hives auf dem Hurricane
Das geilste Hurricane-Konzert überhaupt. Was Pelle an Stimmung rübergebracht hat, hätte er auf einem Clubkonzert kaum besser machen können. Einfach großartig.

1) Raggabund im Knust
Ja, mein Post ist ziemlich von ihnen beherrscht - aber das Konzert wirkt eben immer noch nach. Es war einfach toll. Und wir standen auch noch direkt vor ihnen (und Caramelo hat bei "Babygirl" auf mich gezeigt großes Grinsen ). Mehr davon!


Best Clip

Stone Sour - Through Glass

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 03.12.2006 20:23.

03.12.2006 20:22 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Worry Worry ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mal meine Abrechnung gemacht.
Die Gewinner sind jeweils Fett.

Best Song
Richard Ashcroft - Music is Power
Blumfeld - Tics
Clueso - Chicago
Dendemann - ENdlich Nichtschwimmer
Jan Delay - Für immer und dich
Gnarls Barkley - Crazy
I'm from Barcelona - We're from Barcelona
The Killers - When you were young
The Kooks - She moves in her own way
PeterLIcht - Wettentspannen
Peter, Bjorn and John - Young Folks - Einfach mein Hit des Jahres: simpel, einpgräsam und zum immer wiedernhören
Pohlmann - Wenn jetzt Sommer wär
The Pippettes - Your Kisses Are Wasted On Me
Razorlight- Can't stop this feeling, I've got
Red Hot Chilli Peppers - Snow
The Raconteurs - Steady as she goes
Tomte - Norden der Welt
The Zutons - Why won't you give me your love
The Zutons - Valerie
Yeah Yeah Yeahs - Gold Lion
Billy Talent - Red Flag

Best Album
Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, Thats What Im Not - knapp vor Tomte da man anders als bei Tomte mehr behält
Richard Ashcroft\Keys To The World
Blumentop - Musikmachione
Johnny Cash - AMrican V: A hunderd Highways
I'm from Barcelona\Let Me Introduce My Friends
The Kooks -Inside in, inside out
Portugal The Man - Waiter.The Vultures
Razorlight - Razorlight
Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadioum
Yusuf - An other cup
TOmte - Buchstaben über der Stadt



Best Video
OK go - Here it goes again - wird zwar nach 2 oder 3 mal witzlos dann kann man sich Norden der Welt angucken
The Reconteurs - Steady as she goes
Tomte - Norden der Welt
The Zutons - Why won't you give me your love

Newcomer
Beirut
Arctic Monkeys
Gnarls Barkley
The Kooks - großes Soundspektrum und kann mir ein zweites spannendes Album gut vorstellen
I'm from Barcelona
Peter, Bjorn and John
Pohlmann
Portugal The Man
The Raconteurs
Two Gallants


Best Live
RAR- Tomte - endlich gewinnt mal Tomte
RAR - Babyshambles
Underground - Pohlmann
Gebäude 9 - Peter, Björn und John
RAR - Bloodhound Gang
RAR - Guns'n'Roses
RAR - Art Brut
Palladium - Seeed


Best Rock
Babyshambles
The Kooks
svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) - Rocken einfach am meisten, haben nich so Promotion-Image wie die Babyshambles, kann ich mir nur zu Hasue nich sehr lange anhören
The Reconteurs
Portugal The Man
Razorlight
Red Hot Chilli Peppers
Billy Talent

Best Quite
Beirut
Bonnie Prince Billy
Bright Eyes - kurz vor Johnny Cash auch ohne richtiges neues Album aber die alten sind einfach zu gut
Johnny Cash
Damien Rice
Pohlmann

Best Hip Hop
Blumentopf
Cleuso
Dendemann - wirklich ganz knapp vor Blumentopf - Raptechnisch perfekt und nicht so poppig wie Blumentopf
Jan Delay
Seeed



Größte Wieder/Neuentdeckung von vor 2000
Jeff Buckley - Halelujah ist so schön
The Doors
Arlo Guthry
Jimi Hendrix
The Beatles
Jamiroquai
The Kinks
Lullaby for the working Class
Pixies
Lou Reed
Sublime
Tocotronic

__________________
"Nazis, ich hasse diese Kerle" (indiana Jones)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Worry: 03.12.2006 20:25.

03.12.2006 20:22 Worry ist offline Beiträge von Worry suchen Nehmen Sie Worry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Worry in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:12.

03.12.2006 23:00 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Der Assi Der Assi ist männlich
Mann


Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alben des Jahres:
Trivium - The Crusade: Weiterentwicklung um 100%, Heafys gesang ist der wahnsinn
Stone Sour - Come what(ever) may: Einfach von 1 bis 12 ein geniales Album
Motörhead - Kiss of Death: Motörhead bleibt Motörhead!!!
Killswitch Engage - As daylight dies: Gelungenes Album

Songs des Jahres:
Stone Sour - Reborn
Stone Sour - 30/30 150
Stone Sour - Zzyzx rd.
Trivium - Anthem
Papa Roach - ...to be loved

__________________
You will remember the night you've been struck by the sign of 10000 Fists in the Air
04.12.2006 16:20 Der Assi ist offline E-Mail an Der Assi senden Beiträge von Der Assi suchen Nehmen Sie Der Assi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Assi in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Best of: 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Best of: ALBUM

5) MUSE - BLACK HOLES & REVELATIONS
ich weiß garnicht genau, was ich dazu sagen soll. Ich finds einfach toll...

4)BILLY TALENT - II
kannte die Band bis vor kurzem nicht und bin nur durch Zufall an das Album geraten. Auch wenn ich nicht alles toll finde, sind definitiv einige Kracher dabei. Vorallem "Pins and needles hats mir angetan.

3) BLACKMAIL - AERIAL VIEW
einfach ein wunderbares Album einer wunderbaren Band

2) PLACEBO - MEDS
was soll ich sagen? Fast perfektes Album, mit gefällt nahezu alles auf diesem Album.

1) M.ANDO DIAO - ODE TO OCHRASY
Ich hab diese Band erst dieses Jahr für mich entdeckt und bin von ihrem aktuellen Album einfach restlos begeistert. Einfach eine tolle Mischung aus absolut tanzbaren Songs und ruhigen Stücken.

edit: außer Konkurrenz möchte ich noch Light Grenades von Incubus auflisten.´Hab leider noch nicht oft genug gehört um mir ein richtiges Urteil bilden zu können, aber das was cih gehört hab mag ich...



Best of: SONG

5) PLACEBO - SONG TO SAY GOODBYE
einfach ein schöner Song, der trotz Ohrwurmcharakter einfach nicht nervt.

4) TOOL - JAMBI
Eigentlich eher nicht so meine Fall, aber dieses Lied find ich einfach toll

3) BILLY TALENT - PINS AND NEEDLES
Für mich einfach das absolute Highlight auf dem Album und ich finds um längen besser als die Anfangskracher "Devil in a midnight mess" und "Red Flag".

2) M.ANDO DIAO - Killer Kaczinsky
Mein Lieblingssong auf dem Album. Macht imemr gute Laune, auch wenn der Text eigetlich nicht dazu anregt.

1) RED HOT CHILI PEPPERS - MAKE YOU FEEL BETTER
Hab das Album nur ein paar Mal bei Freunden gehört, kenns deshalb nicht so gut. Aber dieser Song ist für mich einfach der ultimative gute Laune Song und ich liebe gut Laune Songs ^^



Best of: LIVE

PLACEBO
das Rock am Ring Konzert hat mich echt umgehauen. War einige Monate später nochmal auf einen Konzert und es hat sich einfach nochmal bestätigt, wie toll sie sind,



Enttäuschendstes Album

BELA B. - BINGO
ich habs erst garnicht gekauft, aber was ich bis jetzt gehört hab fand ich bis auf eine Ausnahme (Sie hats was vermisst) einfach nur blöd. Gleiches gilt für sein Rock am Ring Konzert. Ich fands einfach schlecht.
Schade, von Bela hätte ich mehr erwartet.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 04.12.2006 16:59.

04.12.2006 16:50 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Album Top 3:
1-Flogging Molly/Wishkey on a Sunday: So geil mit live aufnahmen und unplugged versionen einiger hits!!
2-Wolfmother: einfach groß
3-Die Ärzte/bäst of: ganz schön gemacht eigentlich
____
Das sind die einzigen alben die ich mir in diesem jahr an Neuerscheinungen gekauft habe großes Grinsen
dafür gabs mehr alten stuff Augenzwinkern
Edit:
Ups-ich vergas Greg Graffin und NinaMarie Augenzwinkern

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppy: 06.12.2006 19:40.

04.12.2006 19:17 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
keinerfari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Top 3 Album:
1. Anti Flag - For Blood And Empire
2. DÄ - Bäst of (die Hülle davon ist mehr als gelungen, allerings hätten da die ein oder anderen neuen Songs drauf gemusst)
3. Bela B. - Bingo

Top 3 Songs:
1. Billy Talent - Red Flag (ich liebe das lied)
2. Anti Flag - The Press Corpse
3. Anti Flag - Confessions of an Economic Hit Man (nach dem gleich namigen Buch was ich bald wohl auch mal lesen werde)

Best Live:
FURT - Heiss Heiss Heiss

Best Video:
Billy Talent - Devil in a Midnightmess

Best Newcomer:
+44 (wenn man die Newcomer nennen darf)
04.12.2006 19:44
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von DramaBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kann man das noch hinzufügen:

BEST OF: Künstlerin

NELLY FURTADO
einfach ein tolles album, erinnert mich an einen schönen sommer, tolle clubsongs aber auch balladen


BEST OF: Soundtrack

Das war heuer ganz einfach: WALK THE LINE
unglaublich, wie phoenix und witherspoon das hingekriegt haben!!
17.12.2006 12:06 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top 50 Alben:

1. Muse- Black holes & revelations
2. Bob Dylan- Modern times
3. The mars volta- Amputechture

4. RHCP- Stadium arcadium
5. Maximilian Hecker- I'll be a virgin, I'll be a mountain
6. Agalloch- Ashes against the grain
7. Archive- Lights
8. Dark fortress- Séance
9. M.ando Diao- Ode to ochrasy
10. Elliott Brood- Ambassador
11. Pelle Carlberg- Everything, now
12. Belle & Sebastian- The life pursuit
13. The Devin Townsend Band- Synchestra
14. Placebo- Meds
15. Tom Waits- Orphans
16. Secret machines- Ten silver drops
17. Bela B.- Bingo
18. The Decemberists- The crane wife
19. Isis- In the absence of truth
20. Tom Petty- Highway companion
21. My chemical romance- The black parade
22. M. Ward- Post war
23. Trentemøller- The last resort
24. The book of Daniel- Songs for the locust king
25. Khoma- The second wave
26. Damien Rice- 9
27. Sickoakes- Seawards
28. Thom Yorke- The eraser
29. Billy Talent- II
30. The divine comedy- Victory for the comic muse
31. Tool- 10'000 days
32. Jack Johnson- Curious George OST
33. Roman Fischer- Personare
34. Communic- Waves of visual decay
35. Wig Wam- Wig Wamania
36. Incubus- Light grenades
37. Band of horses- Everything all the time
38. Sugarplum fairy- First round first minute
39. Adam Green- Jacket full of danger
40. The haunted- The dead eye
41. Meat Loaf- Bat out of hell III: The monster is lose
42. Camera Obscura- Let's get out of this country
43. Lunik- Preparing to leave
44. Evergrey- Monday mroning apocalypse
45. Vanden Plas- Christ 0
46. Duke special- Songs from the deep forest
47. Buckcherry- 15
48. Albert hammond jr.- Yours to keep
49. Katatonia- The great distance
50. Sylvan- Posthumous silence

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lustmusket: 17.12.2006 16:03.

17.12.2006 13:46 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Top 3 dieses Jahr (ohne Reihenfolge):

The Casualties - Under Attack
Gefällt mir wieder mal sehr gut, Casualties gehören generell mit zu meinen Lieblinsbands führen halt den schönen 80er Hardcore Punk Stil weiter.

Betontod - Schwarzes Blut
Betontod eben, guter Deutschpunk auch das neue Album wieder sehr schön zu hören und vorallem auch live sehr pogbar :D

Fahnenflucht - Wer Wind sät
Wie ich finde auch eine der wenigen neuen Deutschpunk Bands die noch wirklich gut sind, stilistisch wie die anderen Alben aber keinesfalls stumpfsinnig.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
17.12.2006 14:16 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
thedirt thedirt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22897.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles ohne bestimmte Reihenfolge + Top 3-10 (was mir grad einfällt):

Best Gigs

Bin jetzt zu faul in meinen Ticket-Ordner zu gucken und kann mich grad nicht an alle erinnern. Siehe Uhrzeit + ich gehe zu so vielen Konzerten, hab Überblick fast schon verloren großes Grinsen

Muse (November) - das war soooo großartig

RHCP ( " ) - John Frusciante ist DER Gitarren-Gott überhaupt, hat Konzert "gerettet". Er spielt so schön, man möchte weinen.

Rise Against (Batschkapp) - Energie-geladen ohne Ende

Foo Fighters (München - Januar) - Ich bin Foo-süchtig, also kaum objektive hier Augenzwinkern

Mehr fällt mir dann grad nicht ein.

Best Album

Muse " Black Holes and Revelations"
Foo Fighters "Skin & Bones"
Placebo "Meds"
Rise Against "Habe Album-Name grad nicht im Kopf - das letzte eben" lol
The Raconteurs "Broken Boy Soldier"
Incubus "Light Grenades"
The White Stripes "Get behind me Satan" - oder war das noch 2005 ??? glaub nicht
Billy Talent "2"

Best video:

RHCP "Dani California" - super lustig
Eagles of Death Metal "I want you so hard" - auch lustig
Johnny Cash "God´s gonna...." - emotional
Weird Al J. "White and Nerdy" - muß man nix zu sagen

Best Song:

Rise Against - Prayer of the Refugee
Placebo - Meds
The Raconteurs - Steady as she goes
RHCP - Dani California
Muse -
ach das sind einfach zu viele, ich höre jetzt mal auf.

Enttäuschung des Jahres:

Angeels & Airwaves - das war wohl nix
RHCP Stadium Arcadium - ich mag zwar ungefähr 5-7 Lieder davon richtig gerne, aber das reicht für ein Doppel-Album nicht ganz. Trotzdem ist John F. der genialste.

__________________
'Guilty' is what our graves will read, no years, no family, we did nothing to stop the murder of people just like us - Rise Against "State of the Union"
19.12.2006 00:57 thedirt ist offline E-Mail an thedirt senden Beiträge von thedirt suchen Nehmen Sie thedirt in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Album-Technisch war 2006 nicht so der Bringer. Ode To Ochrasy von Mand0 Dia0 bleibt genauso hinter seinen Vorgängern zurück wie Billy Talent II oder die neue Madsen. RHCP schaffen nocht nicht mal das, sondern kopieren sich mal wieder ganz einfach. An das neue Album von Incubus konnte ich mich bisher auch noch nicht gewöhnen, aber vielleicht kommt das ja noch. Die Ärzte (bzw. die Plattenfirma) verarschen mit einem überflüssigen bÄst of und Farin Urlaub mit einem Live-Album, das ein Jahr später viel viel besser geworden wäre. Einzig Bela hat mich in diesem Jahr positiv überrascht, ich hätte ein richtig schlechtes Album erwartet, aber RICHTIG schlecht war es dann doch nicht...

So bleiben dann als nennenswerte Alben nicht mehr allzuviele übrig, als eines von den wenigen, die es auch 2005 in meine Top 10 geschafft hätten, ist vielleicht Matt Costa mit Songs we Sing zu nennen, auf dem das großartige Astair zu finden ist. Fehlen darf in dieser Aufzählung natürlich auch nicht Tempeau mit Kein Weg zurück, das alleine schon wegen des unglaublich guten Songs Mädchen aus Greifswald seinen Weg in meine ewige Favoritenliste gefunden hat. Gut, und wenn ich hier drei Bands nennen muss, dann ist vielleicht noch Panic at the Disco zu erwähnen, auch wenn die mich mit ihrer kurzfristigen Konzertverlegung etwas verärgert haben...

Fazit: 2006 war kein Album für neue Musik, aber definitiv eines für Live-Musik, denn aus meiner Best-Of-Konzertliste kann ich wirklich keine Lieblingskonzerte herauspicken, die waren fast alle genial, hier eine kleine Auswahl:

15.02.06 Such a Surge mit Vorband Shaka Ponk (Hamburg, Große Freiheit)
--> Irgendwie war SaS bisher an mir vorbeigegangen. Dafür ging das Abschiedskonzert jetzt unter die Haut!

26.02.06 Jan Plevka singt Rio Reiser (Hamburg, Deutsches Schauspielhaus)
--> Mein Absoluter Favorit 2005 spielt auch 2006 ganz oben mit!

23.03.06 Dritte Wahl mit Vorband Dreck am Stecken (Hamburg, Das Riff)
--> Die Helden meiner Jugend live in einem 40 qm-Club. Urig...

31.05.06 Bela B. y los Helmstedt (Hamburg, Knust)
--> Das beste Konzert der Tour. Alleine wegen dem Nachspiel...

18.07.06 Panteon Rococo (Hamburg, Fabrik)
--> Ich kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern, aber ich glaube in diesem Fall hat das was gutes zu bedeuten!

09.08.06 La Vela Puerca (Hamburg, Fabrik)
--> Ich stand mit Sebastian am Mikro ohne ein Wort Spanisch zu können. Wie geil!

03.10.06 Madsen mit Support VERY (Hamburg, Große Freiheit)
--> Muss man Live mal gesehen haben. Absolutes MUSS!

08.10.06 Billy Talent (Hamburg, Docks)
--> Einfach nur WOW! DIE LIVE-BAND schlechthin!

07.11.06 Mand0 Dia0 (Hamburg, Sporthalle
--> Obwohl ich eingeschlafen bin: Wenn eine Band es nach 48 Stunden wach schafft, mich noch eine weitere Stunde wachzuhalten, kann es so schlecht nicht gewesen sein!

14.11.06 Farin Urlaub (Lübeck, Musik- und Kongresshalle)
--> Hätte ich schlechter erwartet!

24.11.06 Red Hot Chili Peppers (Hamburg, Colorline Arena)
--> Bei diesem Konzert habe ich zum ersten mal verstanden, warum John Frusciante (dessen ewige Vergötterung mir viel mehr auf den Geist geht als die von den Buletten oder Mand0 Dia0) Gitarrengott genannt wird...

31.12.06 Die Ärzte (Köln Stadion)
--> Ich weiß ja, was mich erwartet *dochirgendwiefreu*

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 22.12.2006 16:51.

22.12.2006 16:49 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
oi? oi? ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was hier absolut zu erwähnen ist, ist das aktuelle Album von Betontod Schwarzes Blut.... Ein wahnsinnig geiles Album!!Musikalisch und textlich genial!!!

__________________
Das Gegenteil von Mut ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!
23.12.2006 09:37 oi? ist offline Homepage von oi? Beiträge von oi? suchen Nehmen Sie oi? in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Best of: 2006


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH