das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » wenn ihr gott eine frage stellen könntet .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wenn ihr gott eine frage stellen könntet ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Supibassi
und allegemein hilft mir gott schon mein ganzes leben!ich bete meistens dafür das ich gesund bleib oder wegen schule und ich hatte noch nie schwere krankheit oder war im krankenhaus!genauso bei meiner familie!vielleicht erscheint das für mache von euch fremd aber mich bringt keiner von meiner meinung ab!!


ich war auch noch nie im Krankenhaus, ich hab keine Probleme in der Schule, dem Rest meiner Familie ist auch nie wirklich etwas zugestoßen.

....und das obwohl ich atheist bin. geschockt (grausam)

ich hab noch eine weitere Frage (und die würde er mir sicher auch beantworten) : Ob er sich einen Harem an Frauen hält?"

---> ich meine wie soll der sich sonst die Zeit vertreiben????
07.12.2006 18:08
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black


ich hab noch eine weitere Frage (und die würde er mir sicher auch beantworten) : Ob er sich einen Harem an Frauen hält?"

---> ich meine wie soll der sich sonst die Zeit vertreiben????


ich denk mal, er hat genug zu tun, die menschheit in zaum zu halten, als dass er noch spass mit frauen haben müsste..
vor allem, wer sagt, dass gott männlich ist? Augenzwinkern

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
07.12.2006 18:14 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn Fragen (wenn es schon leute gibt die an schicksal denken)

Wieso muss er mich erst mit einer Supertollen Srau zusammenbringen (und versucht hatte er das garantiert 4-5 mal bevor wir zusammenkamen) und die dann auch an "das Schicksal" glaubt dann aber nach fast 4 Monaten erst merkt das sie meine Art gar nicht abkann und dann mit mir schluss macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 07.12.2006 18:39.

07.12.2006 18:39 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
Ich würde ihn Fragen (wenn es schon leute gibt die an schicksal denken)

Wieso muss er mich erst mit einer Supertollen Srau zusammenbringen (und versucht hatte er das garantiert 4-5 mal bevor wir zusammenkamen) und die dann auch an "das Schicksal" glaubt dann aber nach fast 4 Monaten erst merkt das sie meine Art gar nicht abkann und dann mit mir schluss macht.


das verhalten von frauen zu erklären wir wohl nichtmal ihm möglich sein ... großes Grinsen
07.12.2006 19:45
Schiffmeister Schiffmeister ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19305.jpg

Dabei seit: 02.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die Erste wäre, warum Frauen immer in einer Horde auf den Topf gehen müssen?
Die nächste wäre warum es Oberflächlichkeit gibt UND warum ist alles relativ?

__________________
"Es ist so schade, wenn man aufwacht, weil man die Träume nicht behält"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schiffmeister: 07.12.2006 23:09.

07.12.2006 23:08 Schiffmeister ist offline Homepage von Schiffmeister Beiträge von Schiffmeister suchen Nehmen Sie Schiffmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schiffmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schiffmeister anzeigen
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Supibassi
...ich bete meistens dafür das ich gesund bleib oder wegen schule und ich hatte noch nie schwere krankheit oder war im krankenhaus! ...

Ich hatte dieses Jahr eine sehr schlimme Krankheit mit Chemotherapiebehandlung usw. Ich bin nicht gläubig (aber das wird nicht der Grund für die Krankheit sein großes Grinsen ). Ich bin nur der Meinung, dass sowas jedem passieren kann. Ob man jetzt zu Gott betet oder nicht. Ich hab gemerkt wie schnell sowas gehen kann. Und irgendwie fällt es zumindest mir schwer an einen Gott zu glauben, wenn ich gerade eine so harte Zeit durchmache.
Aber irgendwie bewundere ich Menschen wie dich, die fest an etwas glauben und sich dadurch sicher fühlen ... ich kann sowas nicht.

Zur Frage: Mir fällt rein garnichts ein, was ich fragen sollte Augenzwinkern
08.12.2006 13:37
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde fragen, warum es so viel elend, leid und krieg auf dieser welt gibt und warum er nichts dagegen tut.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
10.12.2006 14:02 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
EnteAnna EnteAnna ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20025.jpg

Dabei seit: 03.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wrde ihn fragen was er denn zu 6 vor der ehe sagt^^

des "gesetz" versteh ich nun widerum überhaupt nicht, hält sich da heutzutage in DT noch jemand dran???
11.12.2006 20:12 EnteAnna ist offline Beiträge von EnteAnna suchen Nehmen Sie EnteAnna in Ihre Freundesliste auf
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es ihn geben würde, würde ich ihn fragen, ob er im ernst denkt, er macht seinen job gut.
und ich würde ihn fragen, wozu er uns den kapitalimus aufgehalst hat, wozu er so viele menschen so grausam sterben lässt (wohl weil es zu viele gibt), wenn er einfach verhindern hätte können, dass so viele kinder geboren wurden(und werden).
ich denke, gott ist hat (wenn er existieren würde) uns mal so zu spass geschaffen und jetzt gehen wir ihm langsam auf die nerven..

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
13.12.2006 20:11 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht will Gott den Menschen eine Freude bereiten, indem er sie in jungen Jahren sterben lässt, so dass sie früher in sein himmlisches Paradies kommen verwirrt

Das mit dem Kapitalismus ist leicht erklärt: Wenn es den Menschen hier zu gut gehen würde und sie glücklich leben könnten, hätten sie keinen Grund mehr, an Gott zu glauben und ihn zu ehren. Gott weiß ganz genau, dass er völlig bedeutungslos werden würde, wenn er die Menschen nicht ein bisschen quält. Oder auch ein bisschen mehr...
13.12.2006 21:14 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
oi? oi? ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich ne frage frei hätt, würd ich ihn fragen, wie viele kippen mein bester kumpel schon bei mir geschnorrt hat, um sie ihm in rechnung zu stellen;-)

__________________
Das Gegenteil von Mut ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!
27.12.2006 17:07 oi? ist offline Homepage von oi? Beiträge von oi? suchen Nehmen Sie oi? in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thanx_x
ich denke, gott ist hat (wenn er existieren würde) uns mal so zu spass geschaffen und jetzt gehen wir ihm langsam auf die nerven..


Wenn er uns nur mal zum Spaß geschaffen hätte, dann könnte er uns ja jetzt wieder vernichten, wenn wir ihn nerven ;-)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
19.02.2007 00:05 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum?

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

01.09.2008 22:53 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
Zitat:
Original von Jan's Kleene
Warum?


Was warum?
Ich würde ihn fragen, warum er so viele Leute bei der Verteilung des Gehirns vergessen hat Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.09.2008 23:12 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich für das "warum gibt es Krieg, Leid und Elend" Thema interessiert, kann ja mal googeln nach der "Theodizee Frage", so nennt sich das nämlich. Auf Wikipedia zum Beispiel sind einige Lösungsansätze vorhanden.

Zitat:
Original von EnteAnna
ich wrde ihn fragen was er denn zu 6 vor der ehe sagt^^

des "gesetz" versteh ich nun widerum überhaupt nicht, hält sich da heutzutage in DT noch jemand dran???


Ich denke einfach mal das es damals mit Verhütung noch nicht so dolle aussah, und Sex dann Kinder kriegen bedeute, und die gehören meiner Meinung nach auch in die Ehe, also hätte das "Gesetz" damals schon Sinn gemacht, ist halt nur nicht mehr zeitgemäß. Wobei man jetzt auch nicht in die Hölle kommen würde wenn man vor der Ehe Sex hat^^


Wie wärs mit der Frage:
Kannst du einen Stein erschaffen der so schwer ist, das du ihn selber nicht mehr hochheben kannst?

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 02.09.2008 00:35.

02.09.2008 00:35 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EnteAnna
ich wrde ihn fragen was er denn zu 6 vor der ehe sagt^^

des "gesetz" versteh ich nun widerum überhaupt nicht, hält sich da heutzutage in DT noch jemand dran???


Ich kenne mehrere Leute die keinen Sex vor der Ehe hatten (nachprüfen kann (und will) ichs natürlich nicht, aber ich glaube es ihnen)
genauso kenne ich auch mehrere Leute die keinen Sex vor der Ehe haben wollen (aber noch nicht verheiratet sind und bisher auch noch keinen Sex hatten).
Gibt also schon noch so Leute.
So unvorstellbar ist sowas nun auch wieder nicht
und ich finde es auch nicht lächerlich oder dumm, sondern nur ne Sache die jeder für sich ganz alleine entscheidet und die man akzeptieren sollte (was für viele ein Problem darstellt, damit möchte ich jetzt keinen hier direkt ansprechen Augenzwinkern )


Nun aber mal wieder zurück zum Thema.
Eine Frage an Gott?
Wieso die Menschen erschaffen wurde? oder einfacher direkt nach dem Sinn des Lebens, dann wäre das Thema endlich mal geklärt großes Grinsen
Wenn ich was sinnvolles Fragen wollte würde ich fragen
wie man Heilmittel gegen tödliche Krankheiten(z.B. gegen Krebs) herstellt. (dann müsste ich das nicht mehr selbst erforschen xD),
aber dann müsste ich noch dazu fragen was das denn für Auswirkungen hätte wenn plötzlich sämtliche Krankheiten geheilt werden,
wie sich das dann alles weiter auswirkt wenn niemand mehr an Krankheiten stirbt,
denn ohne das Menschen sterben würden würde das ganze Leben hier ja nur sehr schwer funktionieren und viele sterben nunmal auch durch Krankheiten.
Nicht das ich damit am Ende den Untergang der Welt heraufbeschwöre großes Grinsen
(daraus könnt ich jetzt schon fast nen schlechten katastrophenfilmdrehn...).
Ich glaub die Sache mit den Heilmittelchen wird mir zu kompliziert wenn ich lange drüber nachdenke.
Ich glaub ich frag doch lieber ganz langweilig nach dem Sinn des Lebens. (dann sind zumindest sämtliche andere Theorien zu dem Thema, die ich schonmal aufgestellt habe, aus der Welt *gg*)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 02.09.2008 00:55.

02.09.2008 00:54 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Augenzwinkern
Zitat:
Original von Jan's Kleene
Warum?


Was warum? Augenzwinkern


Ich würd ihn einfach nur fragen, warum? Damit mein ich alles (bin halt nun ma so en Warum-frager).
Ich glaub, die Antwort wäre lebensfüllend. großes Grinsen

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

02.09.2008 08:24 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
schnepfe92 schnepfe92 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21044.gif

Dabei seit: 06.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub zwar nich am gott abba ich würde ihn fragen warum manche menschen soviel leid ertragen müssen.... traurig

__________________
Wenn du eine triffst, die wie keine ist, fühlst
Was lang in dir rumorte (von der ganz speziellen Sorte)
Wenn sie deine Welt auf den Kopf dir stellt
Wo sind dann die richtigen Worte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnepfe92: 02.09.2008 13:17.

02.09.2008 13:16 schnepfe92 ist offline Beiträge von schnepfe92 suchen Nehmen Sie schnepfe92 in Ihre Freundesliste auf
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wär so perplex, dass es ihn wirklich gibt, dass ich gar nichts fragen könnte... großes Grinsen

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
02.09.2008 13:59 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn alles einen Sinn hat, was ist dann der Sinn von Nazis?

Ich bin eigentlich ziemlich fest überzeugt, dass alles irgendeinen Sinn hat, obwohl ich ja nun mal gar nicht an Gott glaube. Aber warum es dann Nazis gibt, kann ich einfach nicht verstehen... Ich meine wer braucht die schon?

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
02.09.2008 14:18 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » wenn ihr gott eine frage stellen könntet ..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH