das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Kein Verständnis...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Verständnis...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FullMoon FullMoon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19959.jpg

Dabei seit: 01.12.2006

Kein Verständnis...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich weiß nich genau wo ich den Thread öffnen sollte... dachte ich packs ma hier rein. Tut mia leid falls das hier nich hingehört.
Aber ich bräuchte ma euren Rat! Aaaalso, folgendes: Meine Eltern komm i-wie voll nich damit klar das ich ein auf Punk mache. Ich kleid mich "dementsprechend", höre laute Musik, mir gefällt der Lebensstil und so. Aber meine Eltern findens i-wie ätzend, dass mir das alles gefällt. Ich weiß nich so was ich da tun kann... will mich ja echt nich andauernt mit ihnen zoffn und finds ehrlich gesagt bisschen bescheuert von ihnen dass sie mich nich akzeptieren können....!
Wär schön wenn ihr mia n paa Tipps oda sowas geben könntet!!!

__________________
PUNKZ NOT DEAD
Die Ärzte 4 ever! Jungs, ihr seit die aller Schürfsten!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FullMoon: 10.12.2006 16:26.

10.12.2006 16:24 FullMoon ist offline E-Mail an FullMoon senden Homepage von FullMoon Beiträge von FullMoon suchen Nehmen Sie FullMoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FullMoon in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:10.

10.12.2006 16:36 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sagst ja ungerne aber mit 15 Jahren oder wie alt Du bist wirst Du dich unter Garantie noch ein paar mal mehr mit denen streiten.

Vielleicht solltest Du (nur als Tip) ein Bisschen über die Lebensphilosophie eines Punkes nachdenken und die Deinige dann ändern. Ich bin früher auch anders als aktuell rumgerannt um meinen Eltern zu zeigen, dass mir ihr Bild von Menschen absolut egal ist und um zum Ausdruck zu bringen, dass es mich annervt, dass viele Menschen in meinem Lebensumfeld sowas von Konsumgesteuert und Modebewusst denken und handeln und ebenso viel nur auf die äusseren Werte achten. Ich war schon als Kind anders, in meiner Jugendzeit ganz besonders und mittlerweile bin ich (nicht, dass ich nicht mehr Jugendlich wäre), was bestimmt auch ein bisschen am Alter liegt, nicht viel mehr anders als die anderen, da die mittlerweile eben so wie ich ihren eigenen Stil gefunden haben und tun was sie wollen.

Also: wenn Du ein klares Bild von dem was du erreichen willst und von Deinem persönlichen Lebensweg und (meiner Meinung nach) dem ganz persönlichen Stil sich zu kleiden (nur um das banalste zu nennen) vor Augen hast, dann können Dir Deine Eltern so lange bis sie platzen auf die Nerven gehen, da es um Dein Leben geht, das Du leben möchtest und nicht um jenes, wie es Deine Ellies gerne hätten, das Dus lebst. Wie gesagt, dafür brauchst Du aber ein vertretbares Konzept, sonst wirkt es so affig wie Dein Beitrag.

(Revolution - beginnt im Kopf.)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



10.12.2006 17:18 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
Ich sagst ja ungerne aber mit 15 Jahren oder wie alt Du bist wirst Du dich unter Garantie noch ein paar mal mehr mit denen streiten.


sie war bis vor 2 wochen noch 13........

€dit: dieses Post sollte erstmals keinerlei Ausdruck irgendeiner Meinung sein, sondern viel mehr eine Feststellung.


...Ich "mach auf Punk" und ich bin frei
du bist bei der Polizei! großes Grinsen

(das bezieht sich jetzt aber auf deinen Audruck "auf Punk machen..." ) cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 10.12.2006 17:54.

10.12.2006 17:46
FullMoon FullMoon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19959.jpg

Dabei seit: 01.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von FullMoon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ja sorry wenn sich das kindisch anhört, aber es kotzt mich an, dass ich nich ernst genommen werde und wia deshalb imma streitn. @Apfelssine: Thx für die Worte. Denk da ma drüba nach!! Hab mich wahrscheinlich extrem doof ausgedrückt, wegen dem affigfröhlich Dein Spruch gefällt mir!
@Roy Black: Ist es denn so wichtig wie alt ich bin? Ich steck doch grad voll ina Entwicklung und das is halt was mia gefällt. Ich will so sein, da is es doch egal ob ich 13, 14 oda 25 bin oda seh ich das jez falsch?
@The Petze: Na ja, mich stört ja nich direkt ihre Meinung. Is nur halt ätzend das wir uns deshalb dauernt zoffn. Is auf Daua nich so geil jeden Tag Stress zu haus zu ham

__________________
PUNKZ NOT DEAD
Die Ärzte 4 ever! Jungs, ihr seit die aller Schürfsten!!
10.12.2006 18:38 FullMoon ist offline E-Mail an FullMoon senden Homepage von FullMoon Beiträge von FullMoon suchen Nehmen Sie FullMoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FullMoon in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FullMoon
@The Petze: Na ja, mich stört ja nich direkt ihre Meinung. Is nur halt ätzend das wir uns deshalb dauernt zoffn. Is auf Daua nich so geil jeden Tag Stress zu haus zu ham


Punk ist in erster Linie Provokation, (uh da kommt wohl wieder eine "Punk ist..." Diskussion) sei doch froh dass diese so gut fruchtet...
Wenn du einen eigenen Standpunkt hast, erklär ihn deiner Mutter mit einer ordentlichen Argumentation. Wenn nicht ziehst du auf kurz oder lang sowieso den kürzeren
10.12.2006 19:01
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FullMoon
@Roy Black: Ist es denn so wichtig wie alt ich bin? Ich steck doch grad voll ina Entwicklung und das is halt was mia gefällt. Ich will so sein, da is es doch egal ob ich 13, 14 oda 25 bin oda seh ich das jez falsch?


grundsätzlich nich'...
mir gings auch nur drum die tatsachen zu klären und präventiv zu wirken, nit das so antworten kommen, wie: "zieh doch aus......" weil bei dieser Problematik spielt das Alter durchaus eine Rolle
10.12.2006 20:03
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:10.

10.12.2006 20:21 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, mit deinen klamotten werden sich deine eltern wohl abfinden müssen, sowas würd ich nicht unbedingt ändern, nur um stress zu vermeiden. aber wenns z.b. um laute musik hören geht, dann könntest du ihnen ja durchaus etwas entgegen kommen. soll heißen, musik etwas leiser machen oder einfach nen kopfhörer nehmen. wenn man nicht alleine wohnt, muss man auch rücksicht nehmen. mich nervts auch tierisch, wenn meine mitbewohnerin laut klassikradio hört (obwohl ich nichtmal was gegen klassik hab)...
naja, und dann kommts drauf an, warum genau es bei euch stress gibt. da musste dann eben gucken, ob du deinen eltern in manchen punkten entgegen kommen kannst und sie dir. habt ihr da mal ernsthaft drüber gesprochen, was genau stört und warum?
ich finds jedenfalls gut, dass du dir da gedanken drum machst.
10.12.2006 23:41 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schonmal versucht deinen Eltern vernünftig zu argumentieren warum du so rumläufst und warum du "anders" denkst als andere?Bei mir hats geholfen ich hab dadurch ein großes Stück mehr Akzeptanz gewonnen bei manchen Leuten.
Ansonsten viel Glück noch smile

__________________
Dann halt der 2. Nick...
11.12.2006 13:27 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal fände ich es sehr angebracht, wenn du eine etwas lesbarere, sinnvollere, korrektere Rechtschreibung an den Tag legen würdest. Vielleicht sehen es einige ja auch als 'Punk' an, die Sprache so zu vergewaltigen, für mich ist das allerdings leider eher ein Zeichen mangelnder Intelligenz. Ich möchte dich nicht beleidigen, ich finde es einfach nur extrem ätzend, wenn Leute hier so rumsauen...

Aber zurück du deiner Quote:
Zitat:
Original von FullMoon
@Roy Black: Ist es denn so wichtig wie alt ich bin? Ich steck doch grad voll ina Entwicklung und das is halt was mia gefällt. Ich will so sein, da is es doch egal ob ich 13, 14 oda 25 bin oda seh ich das jez falsch?


Ok, wie alt bist du? 13, 14? Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, wenn ich dir sage, dass sich deine 'Einstellung' innerhalb der nächsten Jahre noch gute 3, 4 Mal ändern wird. Rebellisch ist jeder Teenager, das liegt nun mal in der Natur der Sache. Klar sucht man sich in dieser Zeit Ideale und Ziele, welche sich mit der Zeit auch wieder ändern, was ganz normal ist, wenn man, so wie du es so treffend beschrieben hast 'in der Entwicklung' steckt, also auf ein Ziel hinaus arbeitet. Warum in letzter Zeit jeder auf Punk fliegt, ist mir äußerst schleierhaft, aber nun gut. Ich wollte dich nur gewarnt haben, nicht, dass dir dieses 'einen auf Punk machen' mit 19 vielleicht peinlich ist... wird es aber mit unwahrscheinlich großer Sicherheit sein!
12.12.2006 16:39
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In 5 Jahre wirst du deinen Eltern dankbar sein, dass sie vehindert haben, dass du dein gehör zerstörst und mit karierten Karottenhosen und grün-gelb getreiften Iro auf die Straße gehst. Augenzwinkern

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

13.12.2006 22:38 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
In 5 Jahre wirst du deinen Eltern dankbar sein, dass sie vehindert haben, dass du dein gehör zerstörst und mit karierten Karottenhosen und grün-gelb getreiften Iro auf die Straße gehst. Augenzwinkern


Wenn sie sich aber danach fühlt, sollte sie es im Moment aber auch ausleben, sonst wird sie hinterher nämlich nebenbei auch denken "Meine Jugend habe ich nicht wirklich gelebt". Das wäre mit Sicherheit auch nicht schön.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
13.12.2006 22:45 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
In 5 Jahre wirst du deinen Eltern dankbar sein, dass sie vehindert haben, dass du dein gehör zerstörst und mit karierten Karottenhosen und grün-gelb getreiften Iro auf die Straße gehst. Augenzwinkern


Wenn sie sich aber danach fühlt, sollte sie es im Moment aber auch ausleben, sonst wird sie hinterher nämlich nebenbei auch denken "Meine Jugend habe ich nicht wirklich gelebt". Das wäre mit Sicherheit auch nicht schön.


Das ist natürlich möglich. Aber ich sprech da aus erfahrung. Ich wollte in frühster Jugend auch mal den Punklifestyle leben und heute bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie mir so manches verboten haben. Und ich kann bei besten Willen nicht behaupten, dass ich meine Jugend nicht gelebt hab...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

14.12.2006 21:30 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
FullMoon FullMoon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19959.jpg

Dabei seit: 01.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von FullMoon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bissn spät, aber danke für eure Antworten! Hab mal mit mein Eltern geredet... sind jez zwar nich grad mehr für die Sache, aber wir konnten uns da teilweise einigen! Also danke!
@Arizona: Oh, dat hat mich jez schon bissn getroffn^^ Nee, Scherz. Okay, ich werd mal auf meine Schreibung achten, aber ich denk net, dass es bei mir an Intelligenz mangelt^^ Ich schreib nur gern so wie ich labere, aber ich werd mich in Zukunft versuchen zu beherschen^^

__________________
PUNKZ NOT DEAD
Die Ärzte 4 ever! Jungs, ihr seit die aller Schürfsten!!
31.12.2006 14:34 FullMoon ist offline E-Mail an FullMoon senden Homepage von FullMoon Beiträge von FullMoon suchen Nehmen Sie FullMoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FullMoon in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Kein Verständnis...?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH