das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pinguin
Wer liest sowas schon gewissen haft?


Na wer wohl? Ich. großes Grinsen Aber wer sich durch den Thread gehemmt fühlt, einen neuen Thread für sein Lieblingsbuch zu eröffnen, der ist grad mal selber schuld. Zunge raus

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.12.2006 20:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von pinguin
Wer liest sowas schon gewissen haft?


Na wer wohl? Ich. großes Grinsen Aber wer sich durch den Thread gehemmt fühlt, einen neuen Thread für sein Lieblingsbuch zu eröffnen, der ist grad mal selber schuld. Zunge raus


denk ich auch! man sollte natürlich vllt zuerst gucken, obs schon son thema gibt und wenn man keins findet, dann macht man eben ein neues auf... Augenzwinkern
19.12.2006 20:32
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann doch nicht die einzige sein, die allgemeine (nicht-)philosophische fragen hat...kommt schon, haltet diesen thread am leben...
22.12.2006 12:37
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist Stauder doppelt so teuer wie Landfürst Pils?
Kann doch nicht sein das das echt doppelt so teuer bei der Produktion ist.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
22.12.2006 13:45 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
Warum ist Stauder doppelt so teuer wie Landfürst Pils?
Kann doch nicht sein das das echt doppelt so teuer bei der Produktion ist.


wenn du mir mal erklärst, was der genaue unterschied zwischen den beiden is..kann ich dir VIELLEICHT ne antwort geben... Augenzwinkern
22.12.2006 14:16
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Stauder istn Bier und Landfürst halt auch (hier nochmal bildlich)

Stauder:


Landfürst:




und Stauder schmeckt halt voll toll kostet aber das doppelte (Landfürst en Kaste 4,99€ ohne Pfand, Stauder 10,99€ ohne Pfand).Und jetzt will ich wissen warum, soviel teurer kann die Prodution ja schliesslich nicht sein.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
22.12.2006 14:45 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
und Stauder schmeckt halt voll toll kostet aber das doppelte (Landfürst en Kaste 4,99€ ohne Pfand, Stauder 10,99€ ohne Pfand).Und jetzt will ich wissen warum, soviel teurer kann die Prodution ja schliesslich nicht sein.


du hast es doch selber gesagt... es schmeckt besser, haben daher wahrscheinlich, bessere zutaten, besseres rezept und die leute geben haöt auch "gerne" mehr geld aus für ein besser schmeckendes bier...und daher können sie es teurer verkaufen als die von landfürst, weil die leute nicht mehr geld für ein nicht so leckeres bie ausgeben würden, so verkauft landfürst immerhin noch "ein paar" bier... Augenzwinkern
22.12.2006 15:01
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber andererseits gibts auch Biere die gut schmecken, obwohl sie nicht teuer sind, warum gibts dann wiederum andere Biere die soviel teurer sind? zahl ich da vielleicht eher für den Namen?

Vor allem ist doch überall nur Wasser, Malz und Hopfen drin...

und Warum hab cih das Gefühl das wenn ich auf einen Thread antworte, das da dann keiner mehr antwortet?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 22.12.2006 16:18.

22.12.2006 16:17 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry

und Warum hab cih das Gefühl das wenn ich auf einen Thread antworte, das da dann keiner mehr antwortet?


Vielleicht solltest du halt mal so 'ne richtige Scheisse zusammenschreiben. Dann antwortet garantiert einer! großes Grinsen

OK, der war doof... Augen rollen

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
22.12.2006 16:21 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
und Warum hab cih das Gefühl das wenn ich auf einen Thread antworte, das da dann keiner mehr antwortet?


Weil das doch alles so irrelevant ist großes Grinsen

Mit dem Bier ist es doch genauso wie mit anderen Lebensmitteln.. Nehmen wir mal "Dosensuppen" (ohh ja, ich ess die gern mal zur Abwechslung, was aber nicht heißt, dass ich nicht kochen kann ^^)
Also.. Erasco produziert z.B Erbsensuppe und in der gleichen Fabrik werden gleichzeitig "No Name" Erbsensuppen produziert, wo fast genau das gleiche drin ist und die auch nicht anders schmecken. Folglich bezahlen wir IMMER den Produktnamen mit. (Was schon immer so war, und sich auch nie mehr ändern wird). Was schließen wir daraus? Lieber auch mal die Billigprodukte kaufen, schmecken auch gut und man spart im Falle der Erbsensuppe 1 € großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

22.12.2006 16:24 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum kaufen dann leute trotzdem markenartikel?

Und warum dürfen unternehmen sich den Namen mitbezahlen lassen? ist das nicht ziemlich unfair dem Verbraucher gegenüber?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

22.12.2006 16:31 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Warum kaufen dann leute trotzdem markenartikel?

Und warum dürfen unternehmen sich den Namen mitbezahlen lassen? ist das nicht ziemlich unfair dem Verbraucher gegenüber?


Leute, die Markenartikel kaufen, glauben, dass das, was sie kaufen, besser schmckt, weil es halt in der Reklame beworben wird..
Und na klar ist das dem Verbraucher gegenüber total unfair.. Aber jeder kann ja selbst entscheiden was er kauft..
Ich kauf auch zum Beispiel keine Coca Cola, immer nur die Gut und Günstig Cola von Edeka.. Und ich muss sagen, dass die mir auch viel besser schmeckt..

Rate doch mal warum die meisten sich zu eigen sind um in Aldi einkaufen zu gehen.. Ich finds toll, alles billig, was ich mag großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

22.12.2006 16:34 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Aldi einkaufen ist hinsichtlich der arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter ein sehr zweischneidiges Schwert.

die leiden nämlich besonders unter den Discount Preisen.

Wenn es keine Werbung geben würde wären auch Markenprodukte weniger beliebt, weil dann das beste Produkt gekauft werden würde, und nicht das am besten beworbene.

Ein generelles Werbeverbot für alle Artikel wäre eine interessante Diskussion wert, andererseits würde Zeitungen dann viel zu teuer werden, unausgegorene idee, mhh

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

22.12.2006 16:39 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Im Aldi einkaufen ist hinsichtlich der arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter ein sehr zweischneidiges Schwert.

die leiden nämlich besonders unter den Discount Preisen.


Wieso leiden die darunter? Also die Aldiverkäufer bei uns sind immer nett und sehen auch glücklich aus großes Grinsen
Und die Arbeitsbedingungen können ja nicht schlimmer sein, als in anderen Märkten oder? Augenzwinkern
Und wir hatten bei uns in der Gegend Aldi und Edeka, keine 30 m voneinander entfernt und Aldi hatte definitiv mehr Kunden tagsüber.. (Soweit ich das beurteilen kann großes Grinsen )

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

22.12.2006 16:43 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss werden weder bei aldi noch bei lidl die Mitarbeiter nach Tarif bezahlt,
und es wird ihnen faktisch untersagt Gewerkschaften beizutreten.

Es gibt nach meinen Informationen auch keinen Betriebsrat...

undemokratisch also

mehr zum Thema : http://www.labournet.de/branchen/dienstl...nlosbillig.html

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 22.12.2006 16:56.

22.12.2006 16:50 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lidl beutet nicht nur die eigenen Arbeiter aus, sondern finanziert seine Preispolitik auch durch eine ganze Reihe unsozialer Geschäftsmethoden. Wer sich dafür interessiert, was er mit einem Einkauf bei Lidl alles unterstützt, kann sich mal durch diese Seite durchklicken (nur als Ergänzung zu dem anderen Link).


€dit - aber ich wollte die nicht-philosophische Fragerunde damit nicht abwürgen, also macht ruhig weiter großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 24.12.2006 07:06.

22.12.2006 17:34 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
luckkiker
unregistriert
Kriegen wir dieses/nächstes Jahr eine Klimakatastrophe wie vor ca. 20 Jahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wusstet ihr, dass das wetter und das klima dieses jahres schon mal so war und dann haben sie im nächsten jahr die große schneekatastrophe bekommen (es heißt ja auch, dass sich das klima alle 20 jahre wiederholt, also passt ja auch..)
wat meint ihr? oder wisst ihr sogar genaueres?
25.12.2006 20:02
pazi pazi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20049.gif

Dabei seit: 07.11.2003

RE: Kriegen wir dieses/nächstes Jahr eine Klimakatastrophe wie vor ca. 20 Jahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luckkiker
wusstet ihr, dass das wetter und das klima dieses jahres schon mal so war und dann haben sie im nächsten jahr die große schneekatastrophe bekommen (es heißt ja auch, dass sich das klima alle 20 jahre wiederholt, also passt ja auch..)
wat meint ihr? oder wisst ihr sogar genaueres?


Naja...Ich geh davon aus, dass meine Kinder nicht mehr im Schnee spielen können werden (falls ich dann noch hier wohnen würde). Klimawandel merkt man ja total. Wenn meine Eltern erzählen, dass sie früher noch auf Straßen Schlitten fahren konnten, wo's heutzutage nur noch im Ausnahmefall en Schneepflug braucht. Aber in näherer Vergangenheit merkt man das auch: Vor 5 Jahren konnte ich hier im Winter (also spätestens ab 1.Dezember) auf jeder Piste skifahren. Dieses Jahr gab's bis jetzt noch keinen einzigen Tag, an dem die nächstgelegene Piste geöffnet war. (wer dann mit den unterschiedlichen Jahren kommt: Letztes Jahr war's auch sehr dürftig, aber immerhin mehr als dieses Jahr).
Klimakatastrophen wird's m.E. auch immer mehr geben und die werden nicht so beschaulich sein, wie die vor 20 Jahren. Was meinst du eigentlich genau? Vor 20 Jahren war Tschernobyl, aber das lag ja wohl kaum am Wetter ansich*g*...sondern war eher direkt von den Menschen beeinflusst.

Fazit: Der Klimawandel macht aus unserem Planeten nach und nach eine Hölle;-)

Naja...und wenn's um weitere allgemeine bißchen philosophische Fragen geht:
Warum ist der Verkauf des Buches "Mein Kampf" verboten, obwohl doch überall von Vergangenheitsbewältigung die Rede ist?

__________________
alles wird gut...
25.12.2006 21:53 pazi ist offline Homepage von pazi Beiträge von pazi suchen Nehmen Sie pazi in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
RE: Kriegen wir dieses/nächstes Jahr eine Klimakatastrophe wie vor ca. 20 Jahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pazi
Warum ist der Verkauf des Buches "Mein Kampf" verboten, obwohl doch überall von Vergangenheitsbewältigung die Rede ist?


...weil wir auch durchgestrichene Hakenkreuze verbieten
25.12.2006 22:07
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem kann mans für die Schule & Uni und so ja auch bekommen...

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

26.12.2006 00:40 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH