das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weißheitszähne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weißheitszähne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dat_Melle dat_Melle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19737.jpg

Dabei seit: 18.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

röntgen????
Ich krieg meine weisheitszähne unten schon seit ner ewigkeit(halbes jahr oder so) und solange ich kene schmerzen hab werd ich den teufel tun...außerdem hat mein zahnarzt noch nix von röntgen gesagt... verwirrt

__________________
Und es bleibt ja immer noch Rod
wenn man sonst niemanden hat!

24.10.2006 17:54 dat_Melle ist offline Homepage von dat_Melle Beiträge von dat_Melle suchen Nehmen Sie dat_Melle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dat_Melle anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat auch gesagt, solange ich keine Schmerzen habe ist das kein Problem. Werde sie aber beim nächsten Routine-Check wahrscheinlich trotzdem mal Röntgen lassen, weil mehr Scherereien als unbedingt notwendig möchte ich mir nicht unbedingt bereiten..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.10.2006 18:02 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach vielen Schmerzen hab ich nun auch erfahrn, dass meine kommenden 3 Zähne kaum eine Chance haben, durchzukommen.
Nun werd ich mich auch von allen 4ren verabschieden müssen in absehbarer Zeit unglücklich ...ich hab jetzt schon Schmerzen wenn ich nur dran denk! unglücklich
24.10.2006 18:29 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dat_Melle
röntgen????
Ich krieg meine weisheitszähne unten schon seit ner ewigkeit(halbes jahr oder so) und solange ich kene schmerzen hab werd ich den teufel tun...außerdem hat mein zahnarzt noch nix von röntgen gesagt... verwirrt


Naja, die können ja auch die andren Zähne verschieben und so.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.10.2006 18:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so der erste akt is geschafft, 2 sind raus. ich fand die op eklig...wenn man da so mitbekommt was die da so rumwerkeln....
naja mit den schmerzen gehts grad, mir tuts vor allem beim schlucken weh.
arg angeschwollen isses net, da ichs glei dannach gekühlt hab, und wenn alles gut läuft bekomm ich die nächsten in ner woche raus

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
25.10.2006 17:04 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keinen Plan wann ich meine rauskriege, mein Zahnarzt hat das noch nie erwähnt.
Aber ich finde was komisch.Eine aus meiner Klasse hat die gerade rausgekriegt (sie sah aus wie ein erstklassiger Hamster, so dick waren ihre Backen) und die meinte sie hätte "Haken" in der Wange???Weil man die "Fäden" irgendwo befestigen müsste? verwirrt Kann mir mal jemand sagen wie das gemeint ist?

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
19.12.2006 15:23 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War heute beim Zahnarzt - eigentlich nur zu so ner popeligen Vorsorge-Untersuchung - und dabei kam heraus, dass meine Weißheitszähne (die noch nich zu sehen sind) etwas schräg wachsen und leicht anfangen meine angrenzenden Backenzähne aufzulösen.
Heißt: alle Weißheitszähne müssen gezogen werden.
Jetzt hab ich für den 02.01.2007 (!!!) gleich nen Termin!
Ein super Start ins neue Jahr.

Scheiiißeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

19.12.2006 16:15 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spackenleserin
Heißt: alle Weißheitszähne müssen gezogen werden.
Jetzt hab ich für den 02.01.2007 (!!!) gleich nen Termin!
Ein super Start ins neue Jahr.
Scheiiißeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das gleiche hatte ich vor (glaube ich) 3 Jahren. Gleiches Datum. Das wird schon Augenzwinkern Schön kühlen und die anderen müssen dich verwöhnen.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

19.12.2006 19:50 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von Spackenleserin
Heißt: alle Weißheitszähne müssen gezogen werden.
Jetzt hab ich für den 02.01.2007 (!!!) gleich nen Termin!
Ein super Start ins neue Jahr.
Scheiiißeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das gleiche hatte ich vor (glaube ich) 3 Jahren. Gleiches Datum. Das wird schon Augenzwinkern Schön kühlen und die anderen müssen dich verwöhnen.


Wie lange habe die Schmerzen denn danach angehalten - wie lange bist du wie ein Hamster rumgelaufen? großes Grinsen
Der Rat der Arzthelferin war auch ganz aufmunternd: Gut essen vorher! *harr*

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

20.12.2006 11:47 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, mit einer Woche musst du schon rechnen. Aber das schlimmste ist nach 5 Tagen vorbei, oder manchmal sogar schon 4. Das persönlich schlimmste für mich war das Einnehmen von Tabletten in Babybrei. Der Geschmack war wiederlich... Augen rollen

Und Schmerzen waren fast nicht da. Ich hab IMMER die Schmerzmittel reingeworfen und immer gekühlt.
Und du wirst dir eine Woche lang die nicht Zähne putzen können.... Bäh! großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

20.12.2006 13:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott - du hattest Schmerzmittel? geschockt Dann will ich auch welche haben *g* Aber statt Babybrei (igitt) werde ich mich wohl mit ner Ladung Apfelmus eindecken.
Ach naja, dann sehe ich eben nich nur aus wie ein Hamster sondern rieche vielleicht auch noch so großes Grinsen

-> Mir is gerade aufgefallen, dass ich Weisheitszähne mit ß geschrieben hab. naja, meine sind halt besonders weiß... *hust*

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spackenleserin: 20.12.2006 21:02.

20.12.2006 21:00 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spackenleserin
War heute beim Zahnarzt - eigentlich nur zu so ner popeligen Vorsorge-Untersuchung - und dabei kam heraus, dass meine Weißheitszähne (die noch nich zu sehen sind) etwas schräg wachsen und leicht anfangen meine angrenzenden Backenzähne aufzulösen.
Heißt: alle Weißheitszähne müssen gezogen werden.


War bei mir vor 2 1/2 Jahren genau die gleiche Diagnose, ich hab sogar das Röntgenbild mit den schiefen Zähnen gesehen. Hab sie mir aber trotzdem nicht ziehen lassen und mittlerweile sind sie völlig gerade rausgewachsen, ohne dass sich die anderen Zähne auch nur einen Millimeter übereinander geschoben hätten, obwohl angeblich viel zu wenig Platz war.

Weisheitszähne werden momentan fast jedem gezogen, der sich nicht weigert. Aber man sollte sich vorher mal einen Moment überlegen, ob man sich bis zu vier gesunde Zähne ziehen oder gar aus dem Kiefer schneiden lassen möchte, nur um ein paar Chirurgen reicher zu machen. Von möglichen Komplikationen wie z.B. eitergefüllten Wunden, die mehrfach wieder aufgeschnitten werden müssen, ganz zu schweigen...

Wikipedia sagt dazu:

Zitat:
Bis heute ist es wissenschaftlich nicht eindeutig geklärt, ob Weisheitszähne tatsächlich verantwortlich sind, wenn sich Zähne verschieben, insbesondere ist der Zusammenhang zwischen Frontzahn-Engstand und Weisheitszähnen nicht eindeutig belegt. Die vorbeugende Entfernung symptomfreier Weisheitszähne beruht daher bislang auf empirischen (erfahrungsmäßigen) Grundlagen, ist aber wissenschaftlich evidenzbasiert bislang nicht bewiesen. Zur Zeit laufen hierzu großangelegte Studien.


Bewiesen ist bislang nur, dass Weihsheitszähne oftmals Lücken zwischen den restlichen Zähnen verkleinern, sofern welche vorhanden sind. Preiswerter und dauerhafter als jede Zahnspangenbehandlung. Sollte sich durch Weisheitszähne tatsächlich ein Engstand bilden, werden sich die Zähne von alleine in ihre ursprüngliche Position zurückschieben, sobald man die Weisheitszähne nachträglich ziehen lässt.
Medizinisch gesehen spricht also in den meisten Fällen nichts dagegen, Weisheitszähne erst ziehen zu lassen, wenn sie tatsächlich Probleme bereiten. Ich kann wirklich jedem raten, genau nachzudenken, ob er das machen lassen will. Die schönen Zähne großes Grinsen
20.12.2006 22:42 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Spackenleserin
Oh Gott - du hattest Schmerzmittel? geschockt quote]

Klar die bekommt aber jeder sofort verschrieben Augenzwinkern Und Weisheitszähne habe ich immer mit ß geschrieben...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 22.12.2006 20:07.

22.12.2006 20:06 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein einer Weißheitszahn muss irgendwann dieses Jahr raus, weil er, wenn er rauskommt, auf nen Nerv drücken würde und mein gesamter Unterkiefer dadurch taub werden würde. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die anderen auch direkt entfernen soll. Aber eigentlich ist es doch unsinnig, wenn man keine Schmerzen hat oder vielleicht erst in 30 Jahren Probleme bekommt...

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

15.04.2007 17:31 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen
Aber eigentlich ist es doch unsinnig, wenn man keine Schmerzen hat oder vielleicht erst in 30 Jahren Probleme bekommt...

naja, so unsinnig is das gar ni. Ich würde an deiner stelle mal ein großes röntgenbild (OPG) von beiden kiefern machen lassen, um zu schauen wie die anderen liegen. Oder hast du das schon machen lassen??!

Ich hab zum glück keine probleme damit...sind zwar alle durchgebrochen aber liegen ganz gut im kiefer, also nich zu schräg zur zahnreihe. Freude

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
20.04.2007 20:48 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
EVIL-ärzte-fan EVIL-ärzte-fan ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20655.jpg

Dabei seit: 27.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine schwester hatte die so tief drinne das die einen stück vom knochen mit raus gezogen haben...die musste ne woche im krankenhaus bleiben!!

meine müssen nicht raus weil da komm ich schon fast auf den farin!! ich habe ne megakauleiste mirkönnte mann noch 5 zähne dazu machen Augenzwinkern
20.04.2007 20:50 EVIL-ärzte-fan ist offline Beiträge von EVIL-ärzte-fan suchen Nehmen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EVIL-ärzte-fan anzeigen
me89 me89 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21523.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle die es schon hinter sich haben: tut es eigentlich weh die fäden rauszuziehen??? hab meine weisheitszähne (alle 4) am dienstag unter vollnarkose rausbekommen und nächsten dienstag sind die fäden dran...uuund hattet ihr auch solche herpes-ähnliche wunden an den lippen?? (die mussten mir so ein ring reintun, weil mein mund nicht weit genung aufging..)..seitdem sieht mein mund von tag zu tag immer schlimmer aus unglücklich und ich hab huuuunger...wer hat sich überhaupt so ein scheiß wie weisheitszähne ausgedacht?? Augen rollen
30.06.2007 09:46 me89 ist offline E-Mail an me89 senden Beiträge von me89 suchen Nehmen Sie me89 in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Fäden ziehen tat bei mir überhaupt nicht weh, es fühlte sich nur unangenehm an, aber Schmerzen hatte ich nicht. Du merkst halt, wie der Faden da rausgezogen wird und das fühlt sich n bisschen eklig an.
Also ich habe letztes Jahr auch alle 4 Weißheitszähne, aber in zwei Sitzungen und nur mit örtlicher Betäubung rausbekommen. Das hat mein Zahnarzt gemacht, ich war damit nicht extra im Krankenhaus oder so. Ich hatte da erst ein bisschen Angst, weil die Zahnärztin von meinem Bruder hatte das damals bei ihm versaut, sodass er noch zu einem richtigen Chirugen musste, weil sich das tierisch entzündet hat.
Beim rausbekommen fand ich es super eklig, wenn man dieses Knirschen gehört hat. Da bekomm ich heute noch eine Gänsehaut... Dann habe ich Schmerztabletten mitbekommen und n Zettel, wie man sich zu verhalten hat. Daran habe ich mich aber nicht gehalten. Ich habe sofort wieder gegessen, worauf ich Hunger hatte. Ich hatte, dank der Tabletten, keine Schmerzen. Ich habe auch sofort gekühlt, sodass nicht mal meine Wange dick war. Am nächsten Tag war ich schon wieder in der Schule und habe die Tabletten abgesetzt. Dadurch hatte ich zwar leichte Schmerzen, aber die waren aushaltbar.
Hinterher wollte mir keiner glauben, dass ich die Weißheitszähne wirklich rausbekommen habe, weil man überhaupt nix gesehen hat. Die Beweisstücke habe ich aber zuhause großes Grinsen .
30.06.2007 09:54
Tsatsiki Tsatsiki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Glück: Ich hab nur zwei Weißheitszähne und die müssen vermutlich nichtmal raus smile
Dafür hatte mein Freund sechs Stück, die alle raus mussten.
Entweder man hat Glück oder eben nicht smile

__________________
con quien te fuiste - no lo sé
ni por dónde, ni porque
30.06.2007 17:26 Tsatsiki ist offline Beiträge von Tsatsiki suchen Nehmen Sie Tsatsiki in Ihre Freundesliste auf
kommvomurlaub kommvomurlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20962.jpg

Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch zwei, die gucken auch schon gut raus, aber meine Zahnärztin sagte kein Wörtchen davon, dass die raus müssten oder so.
Meinem Cousin wurden aber gleich 4 gezogen, der hatte Wangen wie ein Hamster. großes Grinsen

__________________
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction."

"Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Reis, Baby!" FU
30.06.2007 18:06 kommvomurlaub ist offline Beiträge von kommvomurlaub suchen Nehmen Sie kommvomurlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kommvomurlaub in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weißheitszähne


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH