das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Krut Cobain ein Vorbild??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krut Cobain ein Vorbild???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Bei psychisch Kranken spielt das "warum" immer eine sehr wichtige Rolle.
Ohne eine Antwort auf diese Frage ist eine Heilung kaum möglich.


Das stimmt natürlich. Ich meinte doch aber im Bezug auf das "Warum hat er das getan".

Zitat:
aber ein wenig zu offensiv.


Mhm ja, stimmt. Tut mir leid, war aber eigentlich gar nicht beabsichtigt.
Ich hoffe Du weißt, daß ich Dich zu keinem Zeitpunkt persönlich verletzen oder provozieren wollte?! smile


Puh, solche Themen sind ja schon generell nicht einfach zu diskutieren; aber ohne die Gestik, Mimik und den Wortklang des anderen nahezu unmöglich für mich (wie ich gerade wieder merken muss).

Ich glaub', ich geh' wieder ins Kino oder Beuschenboard...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.02.2005 00:32 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Puh, solche Themen sind ja schon generell nicht einfach zu diskutieren; aber ohne die Gestik, Mimik und den Wortklang des anderen nahezu unmöglich für mich (wie ich gerade wieder merken muss).


Das stimmt natürlich.

Ich denke auch, daß mein leichtes Unverständnis für Kurts Selbstmord daran liegt, daß ich ab 1991/1992 ziemlich begeistert von Nirvana war, "Nevermind" auch 1994 noch hoch und runter gehört habe und mir dann ein Kollege eines morgens in der Kantine gesagt hatte, daß sich Cobain selber erschossen habe.
Ich konnte mir dafür keinen wirklichen Grund vorstellen.
Seine Probleme waren damals ja noch nicht so publik und deswegen kam das 1994 sehr überraschend.
23.02.2005 01:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
teemai teemai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18671.gif

Dabei seit: 24.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die musik ganz gut, aber der kurt an und für sich, als mensch.. nee. so will glaub ich keiner enden.

__________________
Teufel ...official up to no good...Teufel

Neuseeland!!!
24.02.2005 12:55 teemai ist offline Homepage von teemai Beiträge von teemai suchen Nehmen Sie teemai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie teemai in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Musik absolut toll ^^.
Aber ich finde auch, das viele Kurt Cobain als "heiligen" ansehen.
Sorry, er war auch nur ein Mensch.
Ich weiß nicht ob's hier hingehört, aber wen's interressiert, lest mal das Buch "Mordfall Kurt Cobain".
Seit ich das gelesen habe, bin ich hoffnungsloser Anhänger der Mordtheorie (will aber selbstmord nicht ausschließen)!
Ist echt super interressant!
Glaubt ihr, das es wirklich Selbstmord war????

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
19.03.2006 16:04 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Tante-von-Bela Tante-von-Bela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20611.jpg

Dabei seit: 08.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wirklich, warum ich Kurt Cobain als Vorbild ansehen sollte. Weil er Drogen genommen und sich selbst ermordet hat? Nein, es gibt wirklich bessere Vorbilder.

__________________
'cause i gonna make you see
there's nobody else here
no one like me
i'm special so special
i gotta have some of your attention give it to me

19.03.2006 19:22 Tante-von-Bela ist offline Beiträge von Tante-von-Bela suchen Nehmen Sie Tante-von-Bela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tante-von-Bela in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tante-von-Bela anzeigen
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Asmodeus

Das liest hier ja eh kein Schwein - dann zieht weiter über Tote her.
quote]

Sehr richtig!
Tote können sich nämlich nicht mehr beschweren.

Ich finde es absolut schrecklich, das man seine Tagebücher veröffentlicht hat, weil er selber gesagt hat, das die Veröffentlichung seiner Gefüle das SCHLIMMSTE wäre, was man ihm antun könnte.
Denkt bitte mal nach, bevor ihr so was lest, das geht absolut keinen was an.

Das beweist mal wieder was für ne dumme -piep- die Courtney ist, das die praktisch Kurts innerstes verkauft und die ganze Kohle einsackt!!!

Wer sich informiert hat, weiß vielleicht auch, das Kurt zum Zeitpunkt seines Todes schon die Scheidung eingereicht hat, was laut ihrem Hochzeitsvertrag bedeutet hätte, das jeder von ihnen sein Eigentum von Geld bekommen hätte, wobei Courtney auch nicht grad gut bei weggekommen wäre. Ein Motiv hätte es auf jeden Fall also gegeben!!!

Wenn man sich mal die Unstimmigkeiten anschaut, die es da noch so gibt,
erklärt sich von selbst, das Selbstmord da fast unmöglich ist.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
19.03.2006 20:31 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ein großer Nirvana fan und liebe und bewundere natürlich auch Kurt Cobain über alles.
Ob man ihn als Vorbild bezeichnen kann ist natürlich sehr fraglich,
es kommt darauf an wie man es sieht.
Als Musiker klar, ich finde, dass er wirklich zu den besten in der Musikgeschichte zählt und seine Musik auch noch nach seinem Tod viele Menschen bewegt und weiterhin bewegen wird.
Also kann man ihn also als Musiker als Vorbild sehen,
als Mensch vielleicht auch,
aber so sicher ist es natürlich nicht, schließlich kann keiner genau sagen, was für ein Mensch Kurt wirklich war,
denn wir kennen ihn doch nur aus den Medien als diesen Junkie, der Selbstmord begangen hat. Wie er privat war wissen doch nur seine Freunde und Familie,
klar kann man auch viel aus seinen Tagebüchern erschließen, aber trotzdem nicht alles.
Was Kurt letzendlich aus seinem Leben gemacht hat und was der Ruhm aus ihn gemacht hat ist natürlich nicht vorbildlich.
Denn Drogen sind ganz klar schädlich und Selbstmord ist keine Lösung,
aber das weiß glaube ich jeder.
Und wenn jemand Kurt Cobain also als Vorbild hat, heißt es also nicht, dass man ein Junkie werden möchte und Selbstmord und Drogenmissbrauch toll findet,
sondern Kurt Cobain einfach als Musiker und Mensch für seine Musik und Interessante Lebensgeschichte bewundert.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
19.03.2006 23:38 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heart.shaped.box
Als Musiker klar, ich finde, dass er wirklich zu den besten in der Musikgeschichte zählt


*ürghs* Ich weiß, es gehört eigentlich ins Musik-Board, aber nein-nein-nein, Kurt Cobain war für mich nie einer der besten Musiker.. Mittelmäßige Songs, so-la-la Texte, nervtötende Stimme,... Naja, aber wenn die Musik einem was bedeutet, sieht man das auch bestimmt anders - und mir haben Nirvana nie irgendwas bedeutet (eher geht mir auf die Nerven, dass sie so unfassbar gehypt werden, 'Smells like teen spirit' ist - entgegen der Ansicht hunderttausender Musikzeitschriften-Polls - bestimmt nicht der beste Song der Weltgeschichte! *gnah* Augenzwinkern ).

Zu der Mord-Theorie: Ich bezweifle das Kurt Cobain umgebracht wurde, ich glaub einfach, dass er sich im Drogenrausch ne Waffe an den Kopf gesetzt hat.

Und als Vorbild würde ich jemanden mit so starken psychischen Problemen ganz bestimmt nicht sehen Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.03.2006 13:44 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir kennen Kurt Cobain halt nicht als Mensch, aber seine Musik war auf jedenfall super (finde ich).
Auch wer das nicht findet, ihr müsst zugeben, das er trotzdem Musikgeschichte geschrieben hat.


wegen der Mordtheorie:
Wie kann jemand sich erst ne 3fache Überdosis spritzen, dann den Ärmel wieder runterkrämpeln, dann das Spritzzeug verstauen, die Waffe ansetzen und abziehen?
Eigentlich auch ein Ding der unmöglichkeit, oder?
Okay, vielleicht war er nach der Überdosis noch nicht sofort tot.
Aber bestimmt nicht mehr bei bewusstsein.

^^

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
20.03.2006 15:40 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Isi:

Gut zitiert aus den vielen büchern, vermuten kann man viel, vorallem wenn man dabei war Augenzwinkern
Nichts ist unmöglich, aber das Buch scheint dich sehr beeinflusst zu haben...du vergisst dabei, dass er sich schon mehr als einmal umbringen wollte (soweit ich das noch weiss) etc.



als vorbild. nein.
ich selbst dachte vor vier jahren noch, dass er der größte auf erden ist (war).
Aber mittlerweile steh ich da drüber. Himmeleien bringen nichts und die beste musik hat er sicherlich auch nicht gemacht, auch wenn ich sie für seeehr emotional aufgeladen und gut finde.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
20.03.2006 17:06 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kann schon gut sein, das mich das Buch da ziemlich beeinflusst hat ^^.
Aber die Erklärungen sind schon logisch und stützen sich auf Zeugenaussagen (die mehr oder weniger mit Kurt zu tun hatten).
Er hat schon vorher versucht sich umzubringen (angeblich).
Aber ich finde einfach, das die Polizei da, wie auch in vielen anderen Fällen gepfuscht hat!

Wie's jetzt wirklich war, weiß wahrscheinlich nur er selber!

Aber noch was.. ich finds total schrecklich, wie viele Teenager sich umgebracht haben und immer noch umbringen, mit der Begründung: Kurt hat sich ja auch umgebracht.
Wenn sich der, der einer ganzen damaligen Generation mit seinen Texten aus dem Herzen spricht "selbstumbringt", was solln die denn dann denken?

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
21.03.2006 17:25 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123

Aber noch was.. ich finds total schrecklich, wie viele Teenager sich umgebracht haben und immer noch umbringen, mit der Begründung: Kurt hat sich ja auch umgebracht.
Wenn sich der, der einer ganzen damaligen Generation mit seinen Texten aus dem Herzen spricht "selbstumbringt", was solln die denn dann denken?


das finde ich auch sehr tragisch,
irgendwie kann ich diese Fans einerseits schon verstehen, aber nur das was sie in dem Moment, als sie von Kurts Selbstmord erfahren haben gefüllt haben. Denn ich glaube jeder, der ein großer Nirvanafan ist, kann diese Trauer nachvollziehen.
Als ich angefangen habe Nirvana zu hören und immer mehr über Kurt Cobains Leben und Tod erfahren habe, ging es mir auch sehr dreckig und ich war oft sehr deprimiert deswegen.
Aber das es so weit kommt, dass sich Leute deswegen umbringen finde ich schon heftig, es waren glaube ich so um die 100 wurde mal bei MTV gesagt.
Ich meine was bringt das eigentlich?
Nur, dass sie vielleicht Selbsterfüllung darin finden, wie ihr großer Idol und Held zu sterben?
Aber dadurch wird Kurt Cobain auch nicht mehr lebendig.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
21.03.2006 18:07 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bewundere ihn dafür, dass er musik gemacht hat, die mich heute noch in eine so unbeschreiblich tolle, wenn auch irgendwie depressive, stimmmung versetzen kann.
ich mag seine musik sehr und was ich durch bücher, etc. über ihn erfahren hab, muss ich sagen, dass er ein sehr interessanter mensch war.

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
21.03.2006 19:04 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant war er in jedem Fall.
Da kann ich auch nur zustimmen.

Und dieser Massenselbstmord....
@heart.shaped.box:
Ich kann deine Gefühle im bezug auf Nirvana voll nachfühlen.
ich selbe rhab lange Nirvana gehört und mir ging es auch immer dreckig, ich habe manchmal das Gefühl gehabt mit Kurt mitzuleiden (ich hoffe, das wird so aufgefasst, wie ich das auch meine^^)

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
21.03.2006 23:13 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TraumSturz
ja ich kanns verstehen,
ich hatte auch immer dieses Gefühl.
Irgendwie habe ich so mitgelitten, als ob ich kurt persönlich gekannt hätte oder so. Dieses Gefühl kann ich gar nicht in Worte fassen. Das war irgendwie so, dass ich wie abhängig davon war, ständig musste ich Nirvana hören, Bücher über Kurt lesen, im Internet nach weiteren Infos über Kurts Leben und Tod suchen,
und dadurch habe ich fast mein eigenes Leben aus den Augen gelassen, ich lebte sozusagen nur für Kurt. Deswegen habe ich aber gar nicht gemerkt, wie mich diese Sache psychich unter Druck setzte und wie deprimiert und depressiv ich wurde.
Meine Gedanken kreisten nur noch um Kurt und ständig habe ich ihn hinterher getrauert.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
21.03.2006 23:25 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find seine Stimme und Musik, hat so was depressives aber auch gewaltiges und tolles und seine Stimme klingt stark aber auch verletzlich

Wegen den Massenselbstmorden:
Irgendjemand hat mal gesagt: Wenn sich der Sprecher einer Generation den Kopf wegpustet, was soll die Generation dann denken?
Ich finde, dieser Spruch trifft genau den Nagel auf den Kopf.
Die meisten Leute haben sich ja wohl auch umgebracht, weil es ihnen vorher auch schon scheiße ging, und sie waren wohl kaum die happy Teenager, die noch nie drüber nachgedacht haben.
Vielleicht gab Kurts Tod ihnen einfach den anstoß dazu.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
22.03.2006 14:42 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heart.shaped.box
@TraumSturz
ja ich kanns verstehen,
ich hatte auch immer dieses Gefühl.
Irgendwie habe ich so mitgelitten, als ob ich kurt persönlich gekannt hätte oder so. Dieses Gefühl kann ich gar nicht in Worte fassen. Das war irgendwie so, dass ich wie abhängig davon war, ständig musste ich Nirvana hören, Bücher über Kurt lesen, im Internet nach weiteren Infos über Kurts Leben und Tod suchen,
und dadurch habe ich fast mein eigenes Leben aus den Augen gelassen, ich lebte sozusagen nur für Kurt. Deswegen habe ich aber gar nicht gemerkt, wie mich diese Sache psychich unter Druck setzte und wie deprimiert und depressiv ich wurde.
Meine Gedanken kreisten nur noch um Kurt und ständig habe ich ihn hinterher getrauert.




Hey...genau meine Worte...bin echt erstaunt...
Mittlerweile hab ich ein ganzes Jahr lang kein einziges Nirvanalied mehr gehört...
Ich brauch es nicht mehr, diese Selbstfindungdphase ist vorbei...(ich nenn es jetzt mal so)

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
22.03.2006 16:32 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Kurt Cobain als Vorbild?
Meins jedenfalls nicht, schließlich leb ich eigentlich ganz gerne und möchte auch nicht zu nem Drogenwrack werden. Und musikalisch mag ich Nirvana auch nicht sooo sehr.
Außerdem finde ich es generell dumm jemanden zum Vorbild zu haben. Wozu auch? Man kann ja auch einfach mal man selbst sein. Dann ist die Welt eh viel besser...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

22.03.2006 17:46 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das war aber mein Problem mit 12/13:
Wusste ich, wer ich selbst war?
Ich habe Nirvana plötzlich entdeckt und herausgefunden, dass ich dadurch einzigartig bin und auch meine damaligen sehr enttäuschenden erlebnisse verarbeitetn konnte...

heute würde mir das nicht mehr passieren...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
22.03.2006 23:53 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut Kurt unendlich leid und ich finds schlimm, wenn jemand sich auf die Art und Weise fühlt wie er es offensichtlich getan hat. Seine Musik war was besonderes, weil sie ihn selbst ausgedrückt haben ... und er an sich war eben ne absolut tragische Persönlichkeit.
Er als Vorbild? ... Er ist letztendlich mit seinen Problemen nicht fertig geworden, vielleicht hätte das niemand gekonnt.
Wo is da ne Vorbildfunktion? Es sei denn die, des Scheiterns an sich selbst? (aus welchen Gründen auch immer ...)

zu der Mordtheorie: Klar klingt das hübsch und ist wohl durchaus auch möglich. Selbstmord aber auch, wenn man die Verfassung von Kurt berücksichtigt. Und dass alles so stimmt, wie in den Büchern steht, is ja nochmal ne andere Frage.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
21.12.2006 13:34 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Krut Cobain ein Vorbild???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH