das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Fehler in "zu spät" auf "Ist das alles?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler in "zu spät" auf "Ist das alles?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Fehler in "zu spät" auf "Ist das alles?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In besagtem Stück höre ich immer so Kratz- und Zischgeräusche.
Ich hab die CD gescannt: Keine C2-Fehler. Daran kann's also nicht liegen.
Ich hab mir das Stück dann mal im Editor angesehen, und das Spektrum weist sehr eigenartige Anomalien auf:

Deutlich zu sehen, die Spitzen bei 13 kHz aufwärts, wo es zischt, und an den selben Stellen unterhalb von 13 kHz diverse Löcher, die sich als Kratzen bemerkbar machen.

Was ist da schiefgelaufen?
War das auf der Original Maxi auch schon so?
Gibt es eine nachgebesserte Version der CD?
Wie sieht es bei Eurer Version aus?
14.12.2006 22:17 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
VitoC VitoC ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir is alles inordnung keine kratzer oder komischen zischlaute oder so
es muss also doch an deiner CD liegen
15.12.2006 10:45 VitoC ist offline Beiträge von VitoC suchen Nehmen Sie VitoC in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte da eine fehlerhafte Teilauflage vorliegen?
Die Innenringbeschriftung sieht bei mir etwas anders aus, als die hier: http://www.b-17-jetter.de/offiziell/istdasalles_cd.htm
Nach CDCBS-460237 steht bei mir 53 und mit etwas Abstand dann in kleinerer Schrift "MASTERED BY DADC AUSTRIA" ohne DADC-Logo. Das Label ist aber identisch.
Die Lieder haben keine ISRC.
Die Pressung ist sehr sauber, wie man am Fehlerscan sieht (C1=grün, C2 keine vorhanden):

Hier mal die ersten 4 Sekunden nach den Schüssen, damit ihr hören könnt, wie sich das anhört: http://www.rogepost.com/n/8112885902
15.12.2006 12:46 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal die Hörproben im Downloadshop angehört.
Die Version von "Ist das alles?" hat das gleiche Problem. Die Version von der Maxi klingt dagegen einwandfrei.
Der Unterschied ist deutlich zu hören und auch im Spektogramm deutlich zu sehen.
Gibt es wirklich eine ausgebesserte Auflage, und die haben im Downloadshop ausgerechnet die fehlerhafte Version? Oder habt ihr so bescheidene Anlagen/Gehör, daß das nicht auffällt? verwirrt
Vergleicht doch selbst mal die Hörproben im Downloadshop. Wenn ihr den Unterschied hört, prüft mal bitte eure "Ist das alles"-CD, ob die Fehler dort auch anzutreffen sind. Wenn ihr in der Hörprobe keine Störungen bemerkt, freut euch, aber das hilft mir leider dann nicht weiter.
15.12.2006 21:33 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem nur, wenn ich die CD im Auto höre. Auf dem PC gibts keine Probleme.
18.12.2006 22:04 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LogicDeLuxeOder habt ihr so bescheidene Anlagen/Gehör, daß das nicht auffällt?


Wahrscheinlich beides großes Grinsen

Im Ernst: Ich konnte bei der Version vom "Ist das alles" Album im Downloadshop keine Zischgeräusche raushören. Allerdings wurde der Song nur abgehackt gespielt, weil meine Verbindung zu lahm dafür ist. Auch auf meinen beiden Ist das alles CDs konnte Ich keine Zischgeräusche festsellen. Ihr habt wohl doch die besseren Ohre (und Anlagen?).

Was genau meinst du mit "Innenbeschriftung"? Könntest du das eventuell mal einscannen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Santa Sphinx: 21.12.2006 20:01.

21.12.2006 19:59 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Scan vom Innenring:
22.12.2006 16:05 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
cash5000 cash5000 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20549.jpg

Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal so eine Frage, was beredet ihr hier über die Beschriftung des Innenrings, das wird doch sicherlich nur ein Erkennungsmerkmal sein, um festzustellen, welche CD fehlerhaft ist und welche CD zurückgerufen werden muss, sollten Fehler sein, deswegen denke ich, das dort jede Zahl anders sein wird, der Ring hat ja auch nichts mit dem CD Cover zutun.

MfG cash5000

__________________
Ärzte statt Böller
Rock am Ring 2007
Es wird Eng - Trier
Es wird Eng - Köln
Es wird Eng - Düsseldorf
Jazzfäst - Krefeld
...

27.12.2006 00:50 cash5000 ist offline E-Mail an cash5000 senden Beiträge von cash5000 suchen Nehmen Sie cash5000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cash5000 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cash5000 anzeigen
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cash5000
mal so eine Frage, was beredet ihr hier über die Beschriftung des Innenrings, das wird doch sicherlich nur ein Erkennungsmerkmal sein, um festzustellen, welche CD fehlerhaft ist und welche CD zurückgerufen werden muss, sollten Fehler sein, deswegen denke ich, das dort jede Zahl anders sein wird
Die Innenringbeschriftung kommt vom Glasmaster, und die Zahl wird sich nur ändern, wenn ein neues Glasmaster angefertigt wird, was üblicherweise gemacht wird, wenn das alte abgenutzt ist. Es kommt aber auch vor, daß parallel in mehreren Kopierwerken gefertigt wird, dann sind die Nummern wohl auch unterschiedlich. CDs mit der gleichen Nummer gibt es sicher tausende, und die sind dann auch mit Sicherheit bitidentisch.
Zitat:
der Ring hat ja auch nichts mit dem CD Cover zutun.
Das behauptet ja auch keiner. Und soweit bekannt, gibt es ja auch nur ein einheitliches Cover für alle Auflagen.
27.12.2006 11:04 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, Ich bin ja so blöd großes Grinsen

Ich hab' nicht bei "Zu spät" sondern bei "Ist das alles" nach den Fehlern gesucht. Man sollte halt aufmerksam lesen.

Die Version des Downloadshops bringt mir nix, die kann Ich aufgrund meiner lahmen Verbindung nur gehackt anhören, da höre Ich keine Zischgeräusche raus. Allerdings hab' Ich diesmal deinen hochgeladenen Schnipsel entdeckt und dort sind die Geräusche ja nicht zu überhören. Ist das wirklich von deiner CD? Weil das Knacken bevor der Beat einsetzt ist ja schon heftig. Das habe Ich auf meinen beiden CDs nicht.

Ich habe hier 2 CDs von der "Ist das alles?" und bei beiden kann Ich ganz leichte Knack- oder Zischgeräusche feststellen, aber viel geringer als bei deinem hochgeladenen Schnipsel. Ungefähr bei 1:36 und 1:56 höre Ich z. B. ein leichtes Knacken.

Auf dem Innenring von steht bei mir einmal CDCBS-460237 61 C2 und dann DADC Austria. Bei meiner anderen steht S1246023710-0101 85 D7 und Sony Music IFPI L555.
30.12.2006 13:08 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Santa Sphinx
Könntest Du von Deiner Version auch mal einen kleinen Ausschnitt hochladen, damit man das vergleichen kann? Am besten auch das Stück direkt nach den Schüssen.
30.12.2006 20:31 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin etwas spät dran, aber hab's hier hochgeladen. Nach den Schüssen ist kein Knacken zu hören, dafür aber ganz leichtes Knacken bei den 2 Teilen, die Ich noch drangehängt habe. Achte mal drauf bei Sekunde 24 und Sekunde 29. Da knackt es jeweils einmal. Ist aber natürlich nicht mit deiner Version zu vergleichen.
17.01.2007 14:30 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
Lamia clara
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn das, das is bei mir auch so.. o.O hab mich von anfang an gefragt was das is und ob das nur bei mir so is, aber ich hab gemerkt, ich bin nicht allein!! lol weiss ned, is wahrscheinlich einfach n'fehler.. o.O werd mir irgendwann eh die venyl version zulegn, da wird das hoffentlich ned drauf sein.. lol
17.01.2007 18:05
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Santa Sphinx
bin etwas spät dran, aber hab's hier hochgeladen.
Was hast Du denn für einen Encoder verwendet? Bei den Pre-Echos bekommt man ja eine Mittelohrvergiftung. geschockt
Im Spektrum kann ich die gleichen Fehler andeutungsweise wiedererkennen, sie gehen beim Anhören aber gänzlich im Pre-Echo-Brei unter.
Ist natürlich auch eine Art, den Fehler loszuwerden, aber das wäre als ob man einen Patient tötet, um die Krankheit zu besiegen. Augen rollen
18.01.2007 17:48 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LogicDeLuxe
Zitat:
Original von Santa Sphinx
bin etwas spät dran, aber hab's hier hochgeladen.
Was hast Du denn für einen Encoder verwendet? Bei den Pre-Echos bekommt man ja eine Mittelohrvergiftung. geschockt
Im Spektrum kann ich die gleichen Fehler andeutungsweise wiedererkennen, sie gehen beim Anhören aber gänzlich im Pre-Echo-Brei unter.
Ist natürlich auch eine Art, den Fehler loszuwerden, aber das wäre als ob man einen Patient tötet, um die Krankheit zu besiegen. Augen rollen


großes Grinsen Zu meiner Verteidigung: Habe von Audioencoding keinen Plan. Ich habe es mit Audiograbber und Lame 1.32 gerippt. Was Pre-Echos sind weiß Ich leider nicht. Wenn du mir sagst, wie Ich das besser hinkriege, würde Ich das schon noch mal machen.
18.01.2007 22:13 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Santa Sphinx
Ich habe es mit Audiograbber und Lame 1.32 gerippt.
Das ist ja Leichenschändung großes Grinsen
Versuch's doch einfach mal mit dem aktuellen LAME: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003295.html
Zitat:
Wenn du mir sagst, wie Ich das besser hinkriege, würde Ich das schon noch mal machen.
Joint Stereo ist schonmal OK, da kann man bei LAME eigentlich nichts falsch machen. Aber VBR sollte es schon sein, denn konstante 128 kbps macht eigentlich nur zum Streamen sinn. Audiograbber hab ich noch nie benutzt, aber ich schätze, daß man das da irgendwo einstellen kann.
Ansonsten kann ich Exact Audio Copy sehr empfehlen. Die dortigen Standardeinstellungen für LAME sollten auf jedenfall brauchbar sein.
18.01.2007 23:30 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
AshleyWilliams AshleyWilliams ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24461.jpg

Dabei seit: 20.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Fehler auch. Sind mir schon vor Jahren aufgefallen. Dürfte jede CD-Auflage der "Ist das alles?" betreffen.

__________________
Wie heißt der deutsche Fußball-Wal? - Jupp Der-Wal-l
Wie nennt man einen Walfisch zum Mitrumtragen? - Wal-kman
Wie nennt man einen weiblichen Wal? - Damen-Wal
26.01.2007 14:20 AshleyWilliams ist offline Homepage von AshleyWilliams Beiträge von AshleyWilliams suchen Nehmen Sie AshleyWilliams in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, wie solche Fehler zustande kommen können, mit welchen Gerätschaften. Da muß mehr da hinter stecken, als irgendwelche Einzelbitfehler.

Ich hab nämlich letztens bei der ABBA "Gold" einen Fehler entdeckt, der genau die gleichen Merkmale hat (Löcher in den Mitten, und Zischen in den Höhen), es ist dort aber zum Glück nur eine einzige Stelle, "zu spät" ist dagegen geradezu durchsiebt. Die CD ist aus einem anderen Land, von einem anderen Label, in einem anderen Studio aufgenommen, in einem anderen Kopierwerk gepresst, aber irgendetwas muß die ja mit der "Ist das alles?" gemeinsam haben.
26.01.2007 23:47 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Lamia clara
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, bin froh dass ich mittlerweile die maxi single zu spät hab.. großes Grinsen keene fehler mehr.. XD
27.01.2007 02:37
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Audiophilie ist unter Ärztefans wohl nicht sehr verbreitet. Augenzwinkern Nach dem Hinweis hier fallen mir die besagten Fehler auf der CD auch auf, gestört haben sie mich noch nie. Zumal ich dieses Album auch nicht sonderlich häufig höre.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
27.01.2007 03:21 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Fehler in "zu spät" auf "Ist das alles?"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH