das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ärzte statt Böller für einen guten Zweck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ärzte statt Böller für einen guten Zweck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Ärzte statt Böller für einen guten Zweck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht sicher ob ich hier alten Schinken erzähle, aber ich habe gerade beim so-dahin-lesen gesehen, dass der Erlös des Konzertes einer UNESCO-Stiftung zu Gute kommt (QUELLE, ganz unten stehts)

Mal abgesehen davon dass ich das natürlich super finde, finde ich es schon erstaunlich dass (vorausgesetzt das Ganze stimmt) nicht mehr Werbung damit gemacht wird. Ich mein das wirft ja doch ein ganz anderes Licht auf die Ticketpreise, die ja ohnehin nicht sehr hoch waren bzw. sind.

Oder ist da einfach was total an mir vorbeigegangen???
21.12.2006 18:53 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
luckkiker
unregistriert
RE: Ärzte statt Böller für einen guten Zweck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt sind das ja die gleichen idioten vom radio, die gesagt haben, dass die ärzte sich nachdem konzert auflösen (nur, dass hier keine panik entsteht, vllt habens ja einige immer noch nicht mitbekommen, sie lösen sich nicht auf)

soweit mir bekannt, bitten die ärzte um alte chucks, aber ich habe nochnich gehört, dass ein teil des erlöses vom ticketverkauf an UNESCO geht..und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher...aber man kann sich ja irren!
21.12.2006 19:08
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs auch nicht. Da wär vorher bestimmt mehr Werbung für gemacht worden. Aber ausschließen kann ichs auch nicht. Dort solls ja einen kleinen Weihnachtsmarkt geben und vielleicht kommt der Erlös einer Organisation zum Guten.
Trotzdem würde ich mal zu 80% nein sagen.

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


21.12.2006 19:35 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Koecki Koecki ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19074.jpg

Dabei seit: 13.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt wollen Die Ärzte auch gar nicht damit "angeben", dass sie so nen Konzert für einen guten Zweck veranstalten. Sie wollen einfach etwas gutes tun...
21.12.2006 19:44 Koecki ist offline Homepage von Koecki Beiträge von Koecki suchen Nehmen Sie Koecki in Ihre Freundesliste auf
tamashii tamashii ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19941.jpg

Dabei seit: 26.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte ich für ziemlich wahrscheinlich...
Die hängen doch vieles nicht so an die große Glocke!
Was ich verdammt gut finde!!

__________________
Wenn du alles verstehst musst du fehlinformiert sein!
~~Kono toki anata wa itsuka wakarimasu anata wa chigau wakarimashita.~~
21.12.2006 20:54 tamashii ist offline Beiträge von tamashii suchen Nehmen Sie tamashii in Ihre Freundesliste auf
tofukiller
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringt Turnschuhe mit.


Ansonsten kanns euch relativ egal sein, gezahlt habt ihr und am Konzert selbst ändert sich auch nichts.



Wer aufgepasst hat weiß, dass DÄ so etwas nicht an die große Glocke hängen (genausowenig wie FU(RT) bei seiner Tour ...)
22.12.2006 00:17 tofukiller ist offline Beiträge von tofukiller suchen Nehmen Sie tofukiller in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ansonsten kanns euch relativ egal sein, gezahlt habt ihr und am Konzert selbst ändert sich auch nichts.


Am Konzert nicht aber ich finde es dennoch gut wenns für einen guten Zweck ist und egal ist mir das ganz und gar nicht was mit anderen Menschen passiert.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
22.12.2006 10:17 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
tofukiller
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
Zitat:
Ansonsten kanns euch relativ egal sein, gezahlt habt ihr und am Konzert selbst ändert sich auch nichts.


Am Konzert nicht aber ich finde es dennoch gut wenns für einen guten Zweck ist und egal ist mir das ganz und gar nicht was mit anderen Menschen passiert.


hat es deine Entscheidung auf das Konzert zu gehen beeinflusst?


Bring Turnschuhe mit - ansonsten pfeife ich auf dein gutes Gefühl
22.12.2006 10:24 tofukiller ist offline Beiträge von tofukiller suchen Nehmen Sie tofukiller in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte ich finde es eben gut wenn es so ist und mir ist es im Gegensatz zu dir nicht egal.Klar hats nichts an meiner Konzert Entscheidung beeinflusst aber wenn du jetzt z.b. im Nachhinein erfahren würdest das alle ihr Geld wiederkriegen und du umsonst reinkommst, würde dich das auch freuen und es hätte nicht beeinflusst.
Und mach hier doch nicht immer gleich son Radau Augen rollen

__________________
Dann halt der 2. Nick...
22.12.2006 11:09 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
tofukiller
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier nur um dein Gefühl.

Du hast aktiv/auf Eigeninitiative nichts unternommen - sondern unbewusst und passiv.


DÄ haben ihren Teil erledigt, wenn du Turnschuhe mitbringst kannst du dich gerne freuen.
22.12.2006 11:12 tofukiller ist offline Beiträge von tofukiller suchen Nehmen Sie tofukiller in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt denn mein Gefühl?Ich finds gut das der Gewinn gespendet wird was ist denn daran jetzt bitte verkehrt?
Turnschuhe bringe ich auch mit, aber was ist falsch daran es gut zu finden das DÄ ne Spende machen?

__________________
Dann halt der 2. Nick...
22.12.2006 11:18 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koecki
Vllt wollen Die Ärzte auch gar nicht damit "angeben", dass sie so nen Konzert für einen guten Zweck veranstalten. Sie wollen einfach etwas gutes tun...


denke ich auch .. war doch schon oft so ..
wer werbung dafür macht, dass er charity macht, zieht doch dadurch für sich selbst mehr nutzen daraus als für jeden anderen ...
sich durch charity und diesem "ich bin so fromm ich helfen armen menschen"- image ins rampenlicht zu stellen ist billig ...

nicht wahr fr. jeannine schiller !? ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muchacho: 22.12.2006 13:21.

22.12.2006 13:17
xstevex xstevex ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns so wäre, wär es schon toll. Aber ich bin mir sicher, dass DÄ sich auch so für wohltätige Zwecke einsetzen. Viele Sachen, von denen keiner etwas weiß. Man muss ja nicht alles an die große Glocke hängen so wie die meisten Stars. Der Sinn ist ja die Unterstützung und nicht das "gut dastehen" in der Öffentlichkeit. Aber selbst wenn nicht, wäre es mir auch relativ egal. Ist ja schließlich deren Geld und deren Sache, was sie damit machen.

Ich pack mir jedenfalls meine Schuhe ein.. Augenzwinkern
22.12.2006 13:48 xstevex ist offline E-Mail an xstevex senden Beiträge von xstevex suchen Nehmen Sie xstevex in Ihre Freundesliste auf
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu ist: "Tue Gutes und sprich darüber." Augenzwinkern
Ich finde es super, wenn man sich caritativ engagiert und das auch sagt. Dieses anonyme Getue nervt mich persönlich mehr als wenn jemand klipp und klar sagt, was er konkret für andere tut. Man kann das Gute, wenn man es denn tut, auch so kommunizieren, dass es nicht als "an die große Glocke hängen" rüberkommt. Alles eine Frage des Stils und der kommunikativen Fähigkeiten. smile

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

22.12.2006 14:05 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
xstevex xstevex ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sue
Man kann das Gute, wenn man es denn tut, auch so kommunizieren, dass es nicht als "an die große Glocke hängen" rüberkommt. Alles eine Frage des Stils und der kommunikativen Fähigkeiten. smile


Oder halt eine Frage der Medien und deren Umsetzung des Ganzen. Und meist wird es aus diesem Grund auch leider anders aufgenommen und kommt anders rüber. Wer etwas Gutes tun will, weiß auch genau wie und wo er das machen kann bzw. sich darüber informieren kann.
22.12.2006 17:00 xstevex ist offline E-Mail an xstevex senden Beiträge von xstevex suchen Nehmen Sie xstevex in Ihre Freundesliste auf
Hännisch Hännisch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und außerdem könnte das andere menschen anstiften, ebenfalls zu spenden, so nach dem motto: hey, die ärzte spenden für xyz, das können wir doch auch!
22.12.2006 17:01 Hännisch ist offline Homepage von Hännisch Beiträge von Hännisch suchen Nehmen Sie Hännisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hännisch in Ihre Kontaktliste ein
xstevex xstevex ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. das wäre imho aber ziemlich doof! Wenn ich nur spende, weil meine Lieblingsband auch spendet!
22.12.2006 17:07 xstevex ist offline E-Mail an xstevex senden Beiträge von xstevex suchen Nehmen Sie xstevex in Ihre Freundesliste auf
Hännisch Hännisch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so war das nicht gemeint. ich meinte es so, dass die ärzte quasi als gutes beispiel vorngehen und auf diese organisationen aufmerksam machen.
22.12.2006 17:29 Hännisch ist offline Homepage von Hännisch Beiträge von Hännisch suchen Nehmen Sie Hännisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hännisch in Ihre Kontaktliste ein
xstevex xstevex ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder.. Augenzwinkern
22.12.2006 18:16 xstevex ist offline E-Mail an xstevex senden Beiträge von xstevex suchen Nehmen Sie xstevex in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass in diesem Thema die Medien ziemlich im Vordergrund stehen. Wenn einer sagt: Ui, die Ärzte machen ein Konzert und spenden was für einen guten Zweck, dann wird sich das ganz schön schnell rumsprechen, auch wenn das nicht an die große Glocke gehängt werden sollte. Schwupps, schon hängts Augenzwinkern

Wenn, dann einfach ruhig sein und nichts sagen. Dann tun sie trotzdem was Gutes, auch wenns keiner weiß.

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


22.12.2006 20:05 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ärzte statt Böller für einen guten Zweck


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH