das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » bandnamen-aussprache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bandnamen-aussprache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
Zitat:
Original von faLafeL
hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, also hoff ich, dass es noch nicht war (wahrscheinlich bin ich auch der einzige mensch auf der welt, der das nicht weiß ^^), aber wie spricht man denn No FX aus?
ich frag mich das jedes mal wieder Augenzwinkern
einfach "no" & dann "f" & "x" als einzelne buchstaben (auf englisch) oder wie? ^^


Das kommt von "No Effects" so halt smile

und das wurde hier schonmal gefragt Augenzwinkern Zunge raus


nein es kommt weder von "no effects" noch von "no fucking straight edge" oder sowas - alles urbane legendenAugenzwinkern
wikipedia hilft:

Der Bandname entstand aus dem Namen einer anderen Punkband namens Negative FX und bedeutet weder No Effects (FX steht für Effektgeräte in der Studiotechnik oder bei diversen Verstärkern), noch „No Fucking Straight Edge“, wie diverse Quellen behaupten, sondern überhaupt nichts.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 21.11.2006 15:09.

21.11.2006 15:09 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Analyzer Smith Analyzer Smith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19756.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie spricht man es dann aus verwirrt

Ach, und wegen CKY: Ich glaub wirklich einfach auf englisch buchtstabieren. Kommt der Name nicht auch von FUCK YOU? Also da gibt's zumindest T-Shirt von...
21.11.2006 15:12 Analyzer Smith ist offline E-Mail an Analyzer Smith senden Homepage von Analyzer Smith Beiträge von Analyzer Smith suchen Nehmen Sie Analyzer Smith in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Analyzer Smith
Und wie spricht man es dann aus verwirrt

Ach, und wegen CKY: Ich glaub wirklich einfach auf englisch buchtstabieren. Kommt der Name nicht auch von FUCK YOU? Also da gibt's zumindest T-Shirt von...


die band heißt eigentlich camp kill yourself

also denke ich auch, das man die buchstaben einzeln auf englisch aussprichtAugenzwinkern

__________________

21.11.2006 15:16 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ alle:
danke!
bin zwar jetzt auch nicht wirklich schlauer (außer, dass ich jetzt weiß, dass es anscheinend jeder anders ausspricht), aber egal Augenzwinkern

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

21.11.2006 17:54 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
JessesGirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CKY spricht man mit den englischen buchstaben aus... steht für Camp Kill Yourself

also quasi "si kei uäi" großes Grinsen
26.11.2006 20:08
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. ich hab da auch ne Frage.. Wie spricht man denn die Suurbiers aus? Wie mans schreibt? Mich irritieren die 2 "u's" großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

23.12.2006 00:18 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
[...]
und um gleich mal vorzugreifen: man spricht WIZO "Wiiso" mit kurzem "o" aus [...]


aaaber: in dem einen lied singt der doch "und wizo soll ich in meim ganzen leben überhaupt noch mal zur arbeit gehen wenn ichs doch daheim in meinem bett viel viel schöner hab" also mit z gesprochen und wieso sollten die ihren eigenen namen falsch aussprechen?!
überzeugter wizo mit z aussprecher großes Grinsen
23.12.2006 22:56 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf YouTube gibt es ein Interview mit Axel, wo er sagt, dass man WIZO eigentlich wie "wieso" ausspricht, nur mit Betonung auf der ersten Silbe statt auf der zweiten. Er sagt allerdings auch, dass es ihnen egal ist, wie man es spricht, soll jeder machen wie er will.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
23.12.2006 23:08 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
wonderwoman wonderwoman ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20176.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sintflut

aaaber: in dem einen lied singt der doch "und wizo soll ich in meim ganzen leben überhaupt noch mal zur arbeit gehen wenn ichs doch daheim in meinem bett viel viel schöner hab" also mit z gesprochen und wieso sollten die ihren eigenen namen falsch aussprechen?!
überzeugter wizo mit z aussprecher großes Grinsen


vermutlich aus jux und tollerei
und um den hörer zu verwirren Freude

bzw. um sich über die allgemein herrschende unklarheit betr. aussprache lustig zu machen

__________________
yes, we're ready!
23.12.2006 23:51 wonderwoman ist offline Beiträge von wonderwoman suchen Nehmen Sie wonderwoman in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sintflut
überzeugter wizo mit z aussprecher großes Grinsen


auf jeden Fall!
ich bin deiner Meinung...
zerstört nicht meine heile Weltvorstellung . traurig
24.12.2006 13:27
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:19.

24.12.2006 13:52 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mein Post hier überlesen wird Augenzwinkern - hier mal der Link zum Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=0XlQ4o2EMLE
"Es ist mir scheißegal, ihr könnt's sagen, wie ihr wollt [...] Wir selber sagen Wizo mit langem i und weichem s"

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
24.12.2006 16:14 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch mal ne Frage: Wie spricht man eigentlich Clueso aus? Also mit u und e einzeln, also clu-eso? oder als ü gesprochen, also clüso? Ich dachte ja immer ersteres, aber ein freund meinte mit ü. weis das jemand?

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

24.12.2006 16:19 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Ü. Also Clüso .. smile

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

24.12.2006 16:20 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinBabe
Hmm.. ich hab da auch ne Frage.. Wie spricht man denn die Suurbiers aus? Wie mans schreibt? Mich irritieren die 2 "u's" großes Grinsen


als überzeugter "ein herz und eine seele"-gucker:

suhrbier

halt langezogenes u :D

__________________

24.12.2006 16:38 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich beschäftigt seit einiger Zeit der Herr "Sufjan" Stevens. Seinen Nachnamen krieg ich natürlich schon hin, aber beim Vornamen kann ja alles sein...

1.) Suf-jan
2.) Suf-i-an (wie Jan auf englisch, I-An halt)
3.) Sufen (also das "j" ignorieren)

... und wahrscheinlich dutzende mehr... Wer hat nen Plan???

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

24.12.2006 21:33 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von sintflut
überzeugter wizo mit z aussprecher großes Grinsen


auf jeden Fall!
ich bin deiner Meinung...
zerstört nicht meine heile Weltvorstellung . traurig


ich bin nicht allein fröhlich großes Grinsen
26.12.2006 12:00 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memnoch
Mich beschäftigt seit einiger Zeit der Herr "Sufjan" Stevens. Seinen Nachnamen krieg ich natürlich schon hin, aber beim Vornamen kann ja alles sein...

1.) Suf-jan
2.) Suf-i-an (wie Jan auf englisch, I-An halt)
3.) Sufen (also das "j" ignorieren)

... und wahrscheinlich dutzende mehr... Wer hat nen Plan???


Ich sag immer Suf-i-an.. aber ich glaube nicht, dass das stimmt großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

26.12.2006 14:13 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Mit Ü. Also Clüso .. smile


sicher? irgendwo hab ich auch clusó (also das o betont) gehört.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
30.12.2006 17:21 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:16.

30.12.2006 18:39 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » bandnamen-aussprache


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH