das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Killerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Killerspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Maus Der Maus ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20082.jpg

Dabei seit: 04.07.2006

Killerspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Spiele würdet ihr als "Killerspiele" bezeichnen?
Und welches "Killerspiel" spielt ihr persönlich am liebsten?

Ich fang mal selbst an:

Das für mich eigentlich einzige Killerspiel ist:

Postal²

__________________
"Für die Freiheit für das Leben, Nazis von der Straße fegen!!!!!"
"Gebt den Nazis die Straße zurück! Stein für Stein!!!!!!!!!"
24.12.2006 14:21 Der Maus ist offline Beiträge von Der Maus suchen Nehmen Sie Der Maus in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Killerspiel ist ein Begriff den Politiker eingeführt haben, die noch nie ein Videospiel gespielt haben und sich die Informationen zu selbigen Spielen bei Reportern geholt haben die behaupteten, dass man bei CS Schulmädchen in ihren Uniformen abschießen muss und für grausame kills an alten Frauen Extrapunkte bekommt...
Außerdem wird für den Begriff Killerspiele in jedem Artikel nur ein Beispiel genannt - Counter Strike

Ich möchte diesen dummen Begriff jetzt ehrlich gesagt nicht auch noch anderen Spielen auferlegen
27.12.2006 10:11
Der Maus Der Maus ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20082.jpg

Dabei seit: 04.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von Der Maus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast schon Recht, der Begriff ist durch die Politiker geprägt, aber wenn es sowas wie ein Killerspiel gibt, was sollte eurer Meinung darunter Fallen? Also was würdet ihr persönlich als eventuell schädliches Spiel (nicht unbedingt bei euch, sondern bei irgentwelchen psychisch labilen) betrachten?

__________________
"Für die Freiheit für das Leben, Nazis von der Straße fegen!!!!!"
"Gebt den Nazis die Straße zurück! Stein für Stein!!!!!!!!!"
01.01.2007 18:43 Der Maus ist offline Beiträge von Der Maus suchen Nehmen Sie Der Maus in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eine Fliegenklatsche nicht auch ein Killerspiel?

Natürlich kann man jedem Spiel, in dessen Verlauf es möglich bis notwendig ist jemanden virtuell abzuknallen ein Killerspiel nennen.

Wobei man sicherlich drüber streiten kann, ob die Bonuspunkte für das Überfahren der Krishna-Jünger in GTA1 sinnvoll war Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
01.01.2007 20:47 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Maus
Hast schon Recht, der Begriff ist durch die Politiker geprägt, aber wenn es sowas wie ein Killerspiel gibt, was sollte eurer Meinung darunter Fallen? Also was würdet ihr persönlich als eventuell schädliches Spiel (nicht unbedingt bei euch, sondern bei irgentwelchen psychisch labilen) betrachten?


Das Spiel das meiner Meinung nach die meisten Menschen negativ beeinflusst ist World of Warcraft. Freunde von mir hinken im Studium ein paar Semester hinterher, nur weil sie zuviel gezockt haben. So suchterzeugende Spiele find ich viel schlimmer als sog. Killerspiele.

Und jez bestimmte Killerspiele zu benennen, fällt mir schwer und find ich net so sinnvoll, die Alterseinstufund dürfte da ein ganz gutes Indiz sein, zumindest bei Shootern, die üblichen Verdächtigen, z.B. so ziemlich alles von id Software, sind mE teilweise net umsonst indiziert, in Quake 2 wird Gewalt doch extrem dargestellt, da kreisen Fliegen über Leichen, ein Käfig mit nem Menschen drin wird in Lava getaucht, wenn man dran vorbei kommt usw.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
01.01.2007 22:40 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Wobei man sicherlich drüber streiten kann, ob die Bonuspunkte für das Überfahren der Krishna-Jünger in GTA1 sinnvoll war Augenzwinkern


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
...sry, aber ich muss mich grad an die Begeisterung erinnern, die in mir auf kam, als ich in GTA1 diese "Menschen mit den weißen Kiteln" gesehen habe cool BONUSPUNKTE cool

der begriff killerspiel und seine definition sind schwer.. wenn de nit aufpasst stirbt sogar dein charakter bei sims

€dit:

Zitat:
Original von hape
Das Spiel das meiner Meinung nach die meisten Menschen negativ beeinflusst ist World of Warcraft. Freunde von mir hinken im Studium ein paar Semester hinterher, nur weil sie zuviel gezockt haben. So suchterzeugende Spiele find ich viel schlimmer als sog. Killerspiele.



... jetzt ma ohne scheiß
da geb ich dir 100% recht, verdammt viele WOW zocker leben in ihrer eigenen Welt und vernachlässigen alles andere. das find ich auch viel gefährlicher, einer meiner besten Kumpels packt sein ABI zu 99% nit (zumindest nit im ersten Anlauf) wg. dem Spiel, der macht alle 3-4 Tage blau weil er morgens noch sein quest machen muss, oder weil er die nacht zu lange gezockt hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 01.01.2007 22:46.

01.01.2007 22:41
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist so eine Sache, wie ich auch im entsprechenden Thread im Politik-Board schon schrieb.

Das Ganze ist eigentlich nur Rumgeschrei mangels Argumenten. "Höhere Strafen" ... als was denn? Die Sicherheitsverwahrung, also wirklich lebenslänglich, gibt es schon seit Jahren. Schlimmer geht nicht, länger als "immer" kenne nichtmal die Katholiken.

In anderen Ländern ist es schwierig die Todesstrafe noch zu toppen.

Ehrlich wäre "Ich will Rache", dann soll man das auch so sagen.

Ich halte es für hanebüchen, dass jemand auf Grund des intensiven Spielens von XYZ zum Amokläufer wird. Da brauch ich kein Psychologiestudium für, um solche Aussagen Idioten in die Schuhe zu schieben.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
01.01.2007 23:45 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich halte auch nicht viel von verboten. mit verboten hällt man die menschen nicht ab.
ich mein, ich hab vor kurzem angefangen manhunt zu spielen, ich weiss ja nicht ob es hier user gibt, die das gespielt haben. es geht jedenfalls darum andere leute umzubringen, und mit nahkampfwaffen (plastiktüte, glasscherbe, machete), kann man drei verschiedene gewaltstufen auswählen. grün, gelb, rot. das geht aber nur wenn man sich vvon hinten anschleicht.
am ende eines levels gibt es noch punkte dafür wie viele leute man durch so ein "special" umgebracht hat.
also bei diesem spiel bin ich eigentlich ganz froh das es in deutschland verboten ist, obwohl man nur bei irgendwelchen p2p-programmen mal manhunt oder bei google manhunt torrent eingeben muss und schon hat mans....

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
02.01.2007 18:17 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
The Dude The Dude ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte vom Wort "Killerspiel" nichts, denn kein Spiel oder Film dieser Welt vermittelt einem "Das was du jetzt siehst , sollst oder musst du nachmachen..." Aber abgesehen davon?


Soldier of Fortune 1+2
Postal


und ich denke, das Allerschärfste was ich je so gehabt habe war Manhunt...nee, da hats sogar mir die Sprache verschlagen. Ich WEISS dass das was da zu sehen ist nur Pixel sind, nur Skript etc....aber Kleinkindern den Kopp wegschießen...? Nee, dafür bin ich mir dann auch zu schade...

__________________
Du hast dich nicht bewegt
DAS HAT MICH AUFGEREGT...
02.01.2007 20:19 The Dude ist offline Homepage von The Dude Beiträge von The Dude suchen Nehmen Sie The Dude in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Dude in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Dude anzeigen
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Dude
und ich denke, das Allerschärfste was ich je so gehabt habe war Manhunt...nee, da hats sogar mir die Sprache verschlagen. Ich WEISS dass das was da zu sehen ist nur Pixel sind, nur Skript etc....aber Kleinkindern den Kopp wegschießen...? Nee, dafür bin ich mir dann auch zu schade...


also bei aller liebe, ich habe manhunt durchgespielt, und mir kam kein einziges kleines kind entgegen, geschweige denn eins, dass man umbringen musste um im spiel weiterzukommen...

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
02.01.2007 21:26 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Seeedy-Shiny-Sarah Seeedy-Shiny-Sarah ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also insgesamt halte ich von dieser ganzen Diskussion mit Killerspielen nichts. Nach meiner Meinung haben die Amokläufe, etc. reingar nichts mit den Killerspielen zu tun, sondern eher an der Umgebung der Leute. Nuja was solls...

Ich selbst spiele keine "Killerspiele" und kann deshalb auch nich wirklich sagen, was ich als "Killerspiele" definieren würde.

Aber diesen Comic bei uns in der Zeitung fand ich einfach nur zu toll:



MfG Sarah

__________________
Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seeedy-Shiny-Sarah: 02.01.2007 22:49.

02.01.2007 22:48 Seeedy-Shiny-Sarah ist offline E-Mail an Seeedy-Shiny-Sarah senden Homepage von Seeedy-Shiny-Sarah Beiträge von Seeedy-Shiny-Sarah suchen Nehmen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Seeedy-Shiny-Sarah anzeigen
BockwurstTeddy BockwurstTeddy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20202.jpg

Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch immer das gleiche in der Politik, es passiert was und um den schockierten, Bildzeitung lesenden Pöbel zu beruhigen, muss ein Schuldiger her! Das traumatisierte Umfeld des Täters anzuprangern schickt sich nicht, also muss die Industrie der Computerspiele herhalten! Engstirnigkeit ist schon immer gut untergekommen in der deutschen Politik, besonders bei Parteien aus dem süddeutschen Raum! Man sollte Leuten wie Beckstein besser nicht etählen, dass 100 % aller Amokläufer Sauerstoff atmen, sonst gibbet da auch noch ein Verbot!

__________________
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!
04.01.2007 18:55 BockwurstTeddy ist offline E-Mail an BockwurstTeddy senden Beiträge von BockwurstTeddy suchen Nehmen Sie BockwurstTeddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BockwurstTeddy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BockwurstTeddy anzeigen
Der Maus Der Maus ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20082.jpg

Dabei seit: 04.07.2006

Themenstarter Thema begonnen von Der Maus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben Sauerstoff ist auch Brot ein großes Problem.
Mittlerweile haben sich Websites gegründet, die für ein Brotverbot sind, da ist nicht nur Agressionen hervor ruft, sondern auch tödlich ist!
Schauts euch einfach selbst an:
http://www.verbietetbrot.de/

__________________
"Für die Freiheit für das Leben, Nazis von der Straße fegen!!!!!"
"Gebt den Nazis die Straße zurück! Stein für Stein!!!!!!!!!"
07.01.2007 11:55 Der Maus ist offline Beiträge von Der Maus suchen Nehmen Sie Der Maus in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der witz mit brot / sauerstoff / whatever ist mitlerweile ziemlich ausgelutscht.



killerspiele sind aus sicht von politik und medien alle spiele die es als grundvorrausetzung verstehen den gegner zu "töten" und dieses medial ausgepregt darstellen


damit fallen alle sorten von egoshooter darunter und ihre jeweiligen mods.

dennoch wird man wohl in deutschland einen solchen gesetzesentwurf nicht durchkriegen.
leider weiss ich nur von zahlen aus dem jahre 2005(da ich mich schon länger nicht mehr mit dem thema beschäftige ) aber "damals" lag der umsatz der spieleindustrie weit vor der filmindustrie, und gerade die actionlastigen titel trugen dazu bei, sowohl international als auch in deutschland. ich denke die entweigen steuereinnahmen will sich der finanzminister nicht entgehen lassen.
sicherlich würde "uns" ein produktionsverbot kaum treffen, die meisten spiele dieser art kommen aus dem ausland aber crysis ist ein deutsches unternehmen welches auf dem globalen markt "mitspielt". diese firmen schaffen arbeitsplätze. insgesammt wäre der verlust zu hoch sollte ein verbot durchgesetzt werden, und das nur auf basis von nicht 100% stützbaren argumenten.
13.01.2007 04:41 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre v.a. ein politisches Desaster, wenn die einfach so, ohne jede haltbare Grundlage, Verbote per Gesetz beschließen könnten und würden.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
13.01.2007 16:00 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Muutz Muutz ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21333.jpg

Dabei seit: 06.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Meisten "Killerspiele" die sie im Tv zeigen sind Css und Bf2 aber naja wenn die dann mal andere spielen zeigen, zeigen sie wie immer nur die Szenen wo getötet wird typisch Tv :p
Wenn man alles streng zensieren würde müsste man sogar Pacman verbieten, er frisst ja andere Lebewesen auf.. bla also für mich Schwachsinn die Politiker suchen nur wieder einen Grund warum diese Leute Amok laufen.

__________________
22.11.07 Köln, ES WAR ENG!
12.08.08 Bonn gejazzt.
FURT 21.11.08 KÖLN ICH BIN DABEI :D
18.05.2007 20:38 Muutz ist offline Beiträge von Muutz suchen Nehmen Sie Muutz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muutz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Muutz anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muutz (...)die Politiker suchen nur wieder einen Grund warum diese Leute Amok laufen.


nein eben nicht, wenn sie das wenigstens tun würden. Sie suchen etwas, das gut klingt und mit dem man zeigen kann, dass man ganz toll Verbote machen und die Welt retten kann, auch wenns nix bringt. Aber da das ein Thema ist, von dem ein Großteil der Wählerschaft keine Ahnung hat, geht das damit gut.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
27.05.2007 19:33 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
t0TTy t0TTy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20801.jpg

Dabei seit: 03.12.2006

zitat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab letztens nen schönes statement gehört bei game one: wenn man waffen verbieten würde könnte ein angehender amok läufer sein vorhaben gar nicht umsetzen können! (im weitesten sinn war es so^^) und genau so seh ick das auch! ich spiel nun seit fast 3 jahren cs und wenn cs in den medien als sinnloses ballerspiel hingestellt wird krieg ich immer so das kotzen dabei vergessen immer alle die e-sports szene, sprich esl... wo cs ein taktik und team spiel ist!!!! zu solchen einseitigen meinungen kommt es nur weil die meisten noch nie gezoggt bzw kein plan von der thematik haben!

__________________
16.02.07 Goldberg Köhlerskurve
Ich war dabei!
www.stierevent.de
www.zaunpfahl.de
www.larrikins.de
29.05.2007 19:43 t0TTy ist offline E-Mail an t0TTy senden Beiträge von t0TTy suchen Nehmen Sie t0TTy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie t0TTy in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimm dir voll und ganz zu tOOTy.
02.06.2007 17:31 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Farin_luxemburg Farin_luxemburg ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21140.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wort Killerspiel is Scheiße...
...naja ich zogge alle CS games von 1.6 bis Source und Halflife GTA zogg ich nur um mich abzureagieren ^^

__________________
IN LUXEMBURG IS ALLES BESSER! großes Grinsen
19.07.2007 10:33 Farin_luxemburg ist offline E-Mail an Farin_luxemburg senden Beiträge von Farin_luxemburg suchen Nehmen Sie Farin_luxemburg in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Farin_luxemburg anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Killerspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH