das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Walter Moers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walter Moers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Re: ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aHa
soll ich mir den fönig als hörspiel wünschen, is das besser?

Naja, was heisst besser - es wird von Dirk Bach gesprochen (wie glaub so ziemlich alle Moers-Hörbücher) und der kann das extrem gut. Klar klingt das sehr lustig diese Buchstabentauscherei und so weiter. Is halt wie das Buch ziemlich kurz (logisch großes Grinsen ) Aber beim Buch haste halt noch die extrem schicken Zeichnungen dabei

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
06.11.2004 11:02 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
aHa aHa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.10.2004

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solangs nicht zu teuer is kauft mir meine mamii das sicha~.~
weil ich hab da schono eine cd wunsch liste und die geht schon auf die 30 zu ~.~ und die wird dann an die verwandten und bekannten verteilt

mal schaun was kommt : D

__________________
scheiße.
07.11.2004 12:27 aHa ist offline E-Mail an aHa senden Beiträge von aHa suchen Nehmen Sie aHa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aHa in Ihre Kontaktliste ein
*Trashmastarin* *Trashmastarin* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13095.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

RE: Walter Moers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das wünsch ich mir, ich liebe seine Bücher!

__________________
Meine Liebe ich möchte bitte den Esprit Stift haben.
Lakritzbonbon
07.11.2004 13:54 *Trashmastarin* ist offline Homepage von *Trashmastarin* Beiträge von *Trashmastarin* suchen Nehmen Sie *Trashmastarin* in Ihre Freundesliste auf
Slayer Slayer ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.03.2005

Walter Moers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Walter Moers richtig geil!!!!!!!!!!!
Ich hab bis jetzt glesen:"Rumo","Käpt`n Blaubär","Reise durch die Nacht",Ensel und Kretel","Der Fönig" und "Die Stadt der träumenden Bücher"

Persönlich gefiel mir "Rumo" besser weil es gerade eben wegen dem Brutalen mehr Action hatte (z.B:die Stellen auf der Zyklopeninsel und in der Arena der schönen Tode).
Bei "Die Stadt der träumenden Bücher" hat mir sehr gut die gesamte Idee ,die einzelnen Beschreibungen,die Katakomben.........ach eigentlich alles wie bei allen Büchern von ihm.Besonders spannend fand ich die Stelle kurz bevor Hildegunst von Mythenmetz Schloß Schattenhall betritt und wie er in Schloß Schattenhall herumirrt und der Schattenkönig ihn beobachtet und ihn verfolgt.

Ich habe die Bücher "Rumo",Käpt`n Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher" als Hardcover, aber nicht selber gekauft.Sondern durch meinen Bruder ,der die mir sozusagen vermacht hat weil er sie nicht bei sich rumstehen haben wollte.Durch ihn bin ich eigentlich auch begeisteterLeser von Walter Moers geworden!!

@ eEyi:Ne das stimmt nicht.Kannst dir ruhig kaufen

__________________
I LIKE BANANAS!!!!!!!!!!!
26.03.2005 13:55 Slayer ist offline E-Mail an Slayer senden Beiträge von Slayer suchen Nehmen Sie Slayer in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Käptn Blalubär, Ensel und Krete und Rumo gelesen und bin gerade bei Die Stadt der träumenden Bücher und habe eine Frage dazu
Auf Seite 205f wird doch Goethe zitiert und der Name des entsprechenden Buchlings ist ein Anagramm von Goethes Namen. Ist das ein Einzelfall oder passiert das noch öfter?

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

02.04.2005 15:24 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zamonien ist eine Welt inder man Stundenlang versinken kann. Ich hab die 13 1/2 leben, Rumo, und E&K gelesen und werde mir das neue auf jeden Fall zulegen.
03.04.2005 22:09 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab Käptn Blaubär, Rumo, Ensel&Krete, den Fönig und Träumende Bücher gelesen...gibts überhaupt noch mehr??? Ich fan sie alle cool, die Phantasie muss man erst mal haben...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

10.04.2005 16:17 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wunderbar
ich hab Käptn Blaubär, Rumo, Ensel&Krete, den Fönig und Träumende Bücher gelesen...gibts überhaupt noch mehr???

Es gibt meines Wissens noch Wilde Reise durch die Nacht, das aber nicht in Zamonien spielt (glaube ich, habe ich nicht gelesen)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

11.04.2005 14:44 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

news! news! news!
also 1. die 13 1/2 leben des käptn blaubär kommen als musical raus. schon bald.

tickets und termine


2. am 2.11 kommt ein neuer moers roman. er wird "der schrecksenmeister" heissen.

kurze inhaltszusammenfassung

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
30.08.2006 20:03 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wah! Ich weiß garnicht worauf ich mich mehr freuen soll *jump*

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
30.08.2006 20:26 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erst "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Käpt'n Blaubär" gelesen und mir grade von ner Freundin das Hörbuch ausgeliehen... Echt toll! Als nächstes hole ich mir "Rumo"!
Die Bücher sind witzig, spannend rührend, unglaublich... fröhlich

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

30.08.2006 21:46 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
biggest treasure biggest treasure ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19401.jpg

Dabei seit: 15.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Moers gespaltener Meinung. Die meisten seiner Comics wie "Der Bonker" find ich nicht so toll (außer "Echte Vögel kotzen nicht", das ist toll), beim "Das kleine Arschloch" musste ich mich zwingen den zu Ende zu gucken, ich kann dem Film trotz der Begeisterung aller, die in meinem Alter sind, einfach nichts abgewinnen. Im Gegensatz dazu war ich von den "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" dermaßen begeistert... Ich habe es verschlungen. Allerdings fällt das Buch nach etlichen Bahnfahrten, zweimal selber lesen und einmal verleihen auseinander. Ist mir bisher bei keinem Taschenbuch passiert, dabei hab ich auch schon welche bei Bahnfahrten mitgenommen und wesentlich öfter gelesen als Käpt'n Blaubär, die sogar noch dicker sind (zum Beispiel "Die Säulen der Erde" von Ken Follet, falls jemand weiß, wie dick die Taschenbuchausgabe ist).

__________________
Zunge raus Wenn bei den Hosen kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte nach Karl-Marx-Stadt! Zunge raus

07.09.2006 13:34 biggest treasure ist offline E-Mail an biggest treasure senden Beiträge von biggest treasure suchen Nehmen Sie biggest treasure in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biggest treasure: biggest treasure
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss da biggest treasure zustimmen.
"Das kleine Arschloch" fand ich auch persönlich nie so ulkig wie alle anderen in meinem alter.
aber zamonien ist einfahc klasse smile
bin lange nicht mehr SO in ein Buch versunken (und ich lese viel^^)

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
04.01.2007 16:30 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad erst vor kurzem die Stadt der träumenden Bücher gelsen und bin total begeistert! Konnt an manchen Stellen kaum mehr aufhören zu lesen! großes Grinsen
Das Buch ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
05.01.2007 20:22 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls man sich hier fragt, wo der neue zamonien roman bleibt, der wurde auf märz 07 verschoben...

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
07.01.2007 17:40 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass überhaupt ein neuer kommt geschockt , also:
Was?? Wo?? Wie?? großes Grinsen
17.01.2007 15:45 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.amazon.de/Schrecksenmeister-E...ie=UTF8&s=books

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
17.01.2007 16:03 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön. Freude
Mit Herrn Moers' Comics kann ich auch nicht besonders viel anfangen, aber die Bücher finde ich echt fantastisch, freu mich, dass ein neues kommt.
18.01.2007 15:10 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Lucy_Westenra Lucy_Westenra ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzig irgendwie, dass ich den Thread gerade finde, während ich darauf warte, dass draußen der Regen nachlässt und ich die Walter-Moers-Bücher-Kiste ans Auto bringen kann;-) Jedenfalls sind die meiner Meinung nach alle gut, auch wenn ich finde, dass sich der Blaubär am Anfang ein bißchen zieht. Wobei mein Favorit ganz klar 'Die Stadt der träumenden Bücher' ist. Schade nur, dass der neue erst im März erscheint, wenn ich nicht mehr im Lande binunglücklich

__________________
"Wenn immer und überall Zeit für alles und jedes ist: Wo sollte da noch Raum sein für die Freude an Zeitverschwendung?"
Nachtzug nach Lissabon
18.01.2007 20:01 Lucy_Westenra ist offline Beiträge von Lucy_Westenra suchen Nehmen Sie Lucy_Westenra in Ihre Freundesliste auf
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab gerade eben erst gesehen dass überhaupt jetzt schon ein neues buch kommt... aber märz scheint diesem link nach nicht zu stimmen... oder bin ich doof? xD

im übrigen ist mein absoluter favorit der moers bücher "rumo"... hab selten einen so guten fantasy roman gelesen... am meisten enttäuscht hat mich "die stadt der träumenden bücher", der aber trotzdem immer noch richtig gut war....

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

07.05.2007 12:29 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Walter Moers


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH