das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schonmal bei Google geguckt? Ansonsten schaff dir doch ne Lektürenhilfe an.
18.12.2006 12:07
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, die Freude ist riesig, ich kann mich jetzt wieder mit einer Französischlektüre über die Ferien quälen, hab schon mal angefangen und muss sagen....................es ist schlimm! traurig unglücklich böse Ich verzweifel noch^^
Ich kann Französisch ja relativ gut und es macht mir auch Spaß, aber bitte Lektüren müssen nicht sein! Und dann noch so einen Scheiß wie "L'OrdinaTuer"! Der Titel ist extra so komisch, da es in dem Buch um "mordende Computer" geht, ist der Titel aus dem französischen Wort für Computer und dem Wort für Mörder zusammen gesetzt worden.
Das wird sicher noch totspannend!!!!

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

18.12.2006 14:51 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf über die Ferien 'Irrungen, Wirrungen' lesen, und ich wage mal zu behaupten, dass es schlimmer wird als jegliche Lektüre, die wir vorher hatten großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

18.12.2006 15:11 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIr haben jetzt in Latein angefangen "Julius Caesar" von Shakespear auf Englisch zu lesen (mit deutscher Übersetung in der Lektüre)

großes Grinsen

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
18.12.2006 15:38 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Ich darf über die Ferien 'Irrungen, Wirrungen' lesen, und ich wage mal zu behaupten, dass es schlimmer wird als jegliche Lektüre, die wir vorher hatten großes Grinsen


Nein, das Buch ist wirklich toll. Das ist nichts schreckliches dran. Ich wünschte wir würden so was mal lesen. Aber nein, wahrscheinlich wieder Der Vorleser... Toll. Augen rollen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

18.12.2006 19:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irrungen und Wirrungen ist wirklich gut. Macht Spaß zu interpretieren und ist nicht schwer, finde ich.

Der Vorleser haben wir jetzt auch schon zum 2. Mal gemacht, ich mag es aber immernoch.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
18.12.2006 20:08 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von baguette
Ich darf über die Ferien 'Irrungen, Wirrungen' lesen, und ich wage mal zu behaupten, dass es schlimmer wird als jegliche Lektüre, die wir vorher hatten großes Grinsen


Nein, das Buch ist wirklich toll. Das ist nichts schreckliches dran. Ich wünschte wir würden so was mal lesen. Aber nein, wahrscheinlich wieder Der Vorleser... Toll. Augen rollen


Okay, na dann Augenzwinkern Der Vorleser lesen wir auch noch.. Zentralabi halt Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

18.12.2006 20:58 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf über die Ferien MacBeth für Englisch LK lesen. Ich glaube ja, das dieses Buch bestimmt ganz gut ist, aber schwer auf Englisch. Werd mir das wohl auch auf deutsch zulegen, damit ich die handlung verstehe ^^

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bier_und_Brötchen: 18.12.2006 21:38.

18.12.2006 21:37 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich dir auch raten. Hilft auch bei der Interpretation!
19.12.2006 17:42
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von baguette
Ich darf über die Ferien 'Irrungen, Wirrungen' lesen, und ich wage mal zu behaupten, dass es schlimmer wird als jegliche Lektüre, die wir vorher hatten großes Grinsen


Nein, das Buch ist wirklich toll. Das ist nichts schreckliches dran. Ich wünschte wir würden so was mal lesen. Aber nein, wahrscheinlich wieder Der Vorleser... Toll. Augen rollen


Okay, na dann Augenzwinkern Der Vorleser lesen wir auch noch.. Zentralabi halt Augenzwinkern


Hey, der Vorleser ist toll, fand ich jedenfalls. Das Thema und die etwas andere Sicht auf den Holocaust fand ich sehr interessant. Und sonderlich schwer zu interpretieren oder diskutieren ist es auch nicht....

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

23.12.2006 19:29 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wir ahben wieder den vorleser - zum zweiten...naja fand ich besser als die anderen bücher in der oberstufe:
emilia galotti - war langweilig
irrungen, wirrungen - ebenfalls

__________________

27.12.2006 15:42 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
blind blind ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macbeth is nichtwirklich schwer, man muss sich nur am anfang n bisschen an die alte sprache gewöhnen. wenn man das dann geschafft hat isses nimmer schlimm...
hat mir eigentlich sogar richtig spass gemacht smile
02.01.2007 18:59 blind ist offline Beiträge von blind suchen Nehmen Sie blind in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
und wir ahben wieder den vorleser - zum zweiten...naja fand ich besser als die anderen bücher in der oberstufe


Anscheinend wirklich ein Klassiker in der Schule.
wurde uns von unserem Deutschprof auferlegt.
Ansonsten hatten wir in englisch "animal farm", was viel zu einfach war und in französisch "respire" (deutsch: dich schlafen sehen), welches für mich wie ein typisches teenager-mädchenbuch gewirkt hat. Hat mich nicht wirklich fesseln können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von offizieller: 03.01.2007 00:25.

03.01.2007 00:25
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Französischlektüre hinter mich gebracht! *stolz bin*
Man, das Buch war im Nachhinein gar nicht so schlimm (Hauptsache man schiebt am Anfang mal Panik großes Grinsen ) und hab sogar alles verstanden und kann mir jetzt noch ein paar letzte schöne Ferientage ohne Lektüren machen! fröhlich

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

03.01.2007 12:35 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Felsenhexe Felsenhexe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20276.gif

Dabei seit: 08.01.2007

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir plagen uns gerade mit Biedermann und die Brandstifter herum. Das Buch ist so unlogisch. Auf der letzten Seite steht "Sinnlos ist viel, und nichts Sinnloser als diese Geschichte." Warum liest man das überhaupt, wenns doch eh sinnlos ist und versucht dann auch noch einen Sinn reinzuinterpretieren?

__________________
When you go me on my Nerve,
I werd you in a gulli werfe.
Than I make the deckel dicht,
and you `ll never come back to the Tageslicht! großes Grinsen

10.01.2007 16:30 Felsenhexe ist offline Homepage von Felsenhexe Beiträge von Felsenhexe suchen Nehmen Sie Felsenhexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felsenhexe in Ihre Kontaktliste ein
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben 'Des Teufels General' und es bringt mich noch um den Verstand, das Buch. großes Grinsen Sagen wirs so: Es ist zäh... Augenzwinkern
10.01.2007 17:47 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere bisherigen Buecher waren:
Die Reise nach Tamerland (Klasse 6)
Die Welle (Klasse 7)
Der Herr der Fliegen (Klasse cool
Die Judenbuche (Klasse 9)
Die Physiker (Klasse 10)

Weiter bin ich noch nicht ^^ (hauptsache alle Buecher fangen mit "Die" an... )
Die tollsten waren "Die Welle" und "Die Physiker", dass beschissenste "Die Judenbuche".
10.01.2007 20:03 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
wouldyoudie4mebela wouldyoudie4mebela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20204.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben in der schule nur die üblichen bücher gelesen am schlimmsten fand ich romeo und julia auf dem dorfe und iphigenie auf tauris (alle beide ganz übel), aber ich muss zugeben, faust(goethe), der sandmann (e.t.a. hoffmann), homo faber (frisch), der gute mensch von sezuan(brecht) und die verwandlung (kafka) waren echt gute bücher und haben ausnahmsweise mal spaß gemacht, ja ich weiß ist kaum zu glauben... großes Grinsen
11.01.2007 16:58 wouldyoudie4mebela ist offline Beiträge von wouldyoudie4mebela suchen Nehmen Sie wouldyoudie4mebela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wouldyoudie4mebela in Ihre Kontaktliste ein
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, wir kämpfen uns zurzeit durch Brechts "Leben des Galilei" - wie ich finde, dass interessanteste Buch, was wir je in Deutsch gelesen haben. Und auch in Englisch haben wir mal ein halbwegs akzeptables Buch mit "Dead Poets Society" (Auf deutsch vll besser bekannt: Club der toten Dichter) gelesen.
Das schlimmste Buch in der Schule war "Der Schimmelreiter" in Deutsch und in Englisch "Adrian Mole" (oder so ähnlich....)
11.01.2007 21:15 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
BeRoFa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boa also....*mal nachdenkt*

so grundschule: die hosenträgerbande (ich weiß, das klingt voll 'spannend', damals war's das aber auch *lach*), der wunschpunsch

so kommen wa mal zu den mehr oder weniger interessanten sachen, die ich von der schule aus lesen musste: ^^

Unterm Rad
Der Schimmelreiter
Das Parfum
Die Welle
Anne Frank
Die Leiden des jungen W.
Faust 1
Frühlingserwachen >>> ganze 3 mal *rofl*
Andorra
Der Vorleser
Die Verwandlung
Nathan der Weise
In der Sache Robert J. Oppenheimer
Kabale und Liebe
Die Physiker
Von Menschen und Mäusen

und besprochen haben wir weiterhin durch Schülervorträge:

Warten auf Godot >>> was ich dann selbst noch gelesen habe, sau genial! mein lieblingsbuch schlecht hin neben 'Das Parfum'
Wilhelm Tell
Woyzeck
Das Leben des Galilei
Nackt unter Wölfen
Im Westen nichts Neues

und noch vieles mehr, also wir haben da echt ne Menge an sich behandelt, hatten immerhin fast 1/2 jahr nur Vorträge über Bücher gehalten die wir einzeln lesen mussten, und das halbe jahr hat sich nur um das Thema 'Nachkriegsliteratur' gedreht, was auch genau das thema is für welches ich mich interessiere großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BeRoFa: 13.01.2007 21:46.

11.01.2007 21:34
Seiten (47): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH