das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Praktilkum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praktilkum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich bin beim hiesigen Amtsgericht untergekommen fröhlich Es geht nichts über saarländisches Vitamin-B ^^

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
18.01.2007 14:27 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
Und ich bin beim hiesigen Amtsgericht untergekommen fröhlich Es geht nichts über saarländisches Vitamin-B ^^


Haha, damit bin ich an mein Praktikum bei der Saarbrücker Zeitung und letztendlich auch beim SR rangekommen. Schadet nie.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
18.01.2007 16:16 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben. Im Saarland kennt irgendwie jeder jemanden, der jemanden kennt dessen Onkel usw. ... Vorteil von so nem kleinen Bundesland ^^

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
18.01.2007 16:25 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Felsenhexe Felsenhexe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20276.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte erst ans Amtsgericht aber bei uns in Rheinland Pfalz nehmen die keine Praktikanten...also bin ich jetzt bei einem Anwalt...

__________________
When you go me on my Nerve,
I werd you in a gulli werfe.
Than I make the deckel dicht,
and you `ll never come back to the Tageslicht! großes Grinsen

18.01.2007 17:10 Felsenhexe ist offline Homepage von Felsenhexe Beiträge von Felsenhexe suchen Nehmen Sie Felsenhexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felsenhexe in Ihre Kontaktliste ein
Gweny
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der 9. im Osnabrücker Zoo als Tierpflegerin..war echt interessant.. smile
dann jahrespraktikum als Industriekauffrau *gähn* ..war nit wirklich spannend... aber die Leute waren alle sehr nett und die betriebsfeiern waren den hammer Augenzwinkern
dann 4 wöchiges Praktikum als Veranstaltungskauffrau..ähm sehr anstrengend, putzfrau,kisten schleppen...mädchen für alles.. nit so wirklich toll..putzen kann ciha cuh zu hause..aber ich arbeite da mom. als aushilfe dann ist es etwas besser..immer noch kisten schleppen aber immerhin konnte ich mit zum messeaufbau für die Grüne Woche in berlin..das war toll Augenzwinkern
dann noch 4 wöchiges praktikum der Redaktion des Kirchenboten...war da smile durfte vom ersten tag an selber schreiben , zu allen terminen mit..und zum schluß auch alleine zu Interviews und Terminen gehen und alles alleine schreiben...und alle meine sachen wurden veröffentlicht und wurde ziemlich gut bezahlt dafür.. und das Beste: wurde gleich als Freie Mitarbeiterin "eingestellt" und bekomme regelmäßig Aufträge und auch gutes Geld dafür Augenzwinkern
so demnächst noch nen Praktikum in einer anderen Redaktion ( diesmal nichts kirchliches)..bin mal gespannt wie das wird
19.01.2007 13:04 Gweny ist offline Beiträge von Gweny suchen Nehmen Sie Gweny in Ihre Freundesliste auf
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in nem monat 4 wochen lang an dem gymnasium wo ich abitur gemacht hab großes Grinsen

__________________
na sowas Zunge raus
19.01.2007 13:09 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur zeit bin ich in der 11. klasse, aber im rahmen unseres schulpratkikums in der mittestufe war ich drei wochen hier bei uns in mainz beim ZDF.

war in der logo-redaktion, ist ne kindernachrichtensendung im Ki.Ka. ich fand's auf jedenfall sehr interessant und es hat riesigen spaß gemacht damals. durfte so ziemlich alles einmal selber machen. z.b. beiträge schneiden, tonaufnahmen, wettertier texte auswählen & sprechen, wetter texten, kamera, studiovorbereitung, regieassistenz, interviews führen, gewinnspiele organisieren, artikel für's internet usw.
u.a. war ich dann auch in einem beitrag von WISO (läuft im ZDF) vertreten. das ganze kam durch zufall zustande, da ein redakteur und ich gerade im gebäude herum liefen und die wiso-redaktonsleitung junge leute für einen info-beitrag gesucht hat.

__________________
DreiViertel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toaster: 19.01.2007 14:13.

19.01.2007 14:09 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetzt in der 11 und mach zur Zeit mein Praktikum im Krankenhaus. Zwei Wochen hab ich schon rum, zwei kommen noch. Bis jetzt gefällts mir ganz gut, es wird halt selten langweilig. Muss zwar ziemlich früh raus weil ich um 7 h anfangen muss, aber man gewähnt sich dran.
Kann halt pflegetechnisch nicht soviel machen, weil ich ja keine Ausbildung hab, aber es ist schon interessant wo man plötzlich überall ungefragt reinsapzieren darf wenn man weiße Sachen anhat^^

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

21.01.2007 01:27 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin tierisch froh, wenn das praktikum im hotel vorbei ist.
Heut musste ich 6 stunden lang türen schrubben...
naja nur noch 4 tage, die werde ich wohl auch überstehen, aber es ist echt schrecklich...
wenn ich mir vorstelle, dass was die da machen, jeden tag machen zu müssen-oha...
das einzig gute, um 11 gibts das leckere essen vom buffet smile

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

26.01.2007 21:37 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Zeit beim Praktim ist zwar schon lang rum, aber ich war bei einer guten Freundin, die ist Schreinermeisterin im Fachbereich Restauration. Das war echt voll chillich smile Die spielt mit mir Gitarre und eigentlich haben wir die ganze Zeit damit verbracht, uns neue Stücke beizubringen. Sie Akustikbass, ich Akustikgitarre. Draußen lag Schnee und wir saßen in der schönen Hütte bei Tee/Kaffee und Kerzen. Hachja smile

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


27.01.2007 10:30 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schulpraktika in der normalen Schule hatte ich alle im kindergarten gemacht, was ich auch weiterempfehlen könnte..
Nun bin ich auf der Fachoberschule in Richtung Sozialwesen und da hatte ich mir nun für das erste Halbjahr ein Praktikum im Altenheim in einer Dementenstation ausgesucht, was ich persönlich nur denjenigen empfehlen würde, die gerne viel von sich aus reden und den eine Reaktion des Gegenübers auch nicht so wichtig immer ist..also mein Bereich war es nicht, was man auch an der Benotung merkt böse
27.01.2007 22:57 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Praktilkum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH