das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » DÄ Banane = Slime Zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DÄ Banane = Slime Zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

DÄ Banane = Slime Zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch schonmal aufgefallen das das Riff am Anfang von "Zusammen" (auf dem Album Schweineherbst von Slime) sich fast genau so anhört wie das Intro-Riff von "Banane", nur vom tempo etwas anders...da merkt man mal wieder wie sehr sich Farin von dieser Cd hat inspirieren lassen Augenzwinkern Ist mir grad so aufgefallen...
03.08.2005 15:33 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Bela's Punk Bela's Punk ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7633.jpg

Dabei seit: 16.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Jetzend wo dus sagst! irgendwie schon!

__________________
lol alles lol! Die WELT ist LOL!

05.06.2004
MäH!
17.07.2004
Ludwigsburg Jahn-Stadion
MuH!!

Rod Armist No. 3950
03.08.2005 17:38 Bela's Punk ist offline Homepage von Bela's Punk Beiträge von Bela's Punk suchen Nehmen Sie Bela's Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bela's Punk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bela's Punk anzeigen
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

RE: DÄ Banane = Slime Zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bülla Bü Dumpfheimer
...da merkt man mal wieder wie sehr sich Farin von dieser Cd hat inspirieren lassen Augenzwinkern Ist mir grad so aufgefallen...

"Die Banane" hat aber Bela geschrieben Augenzwinkern

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
04.08.2005 14:20 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Centaurea cyanus Centaurea cyanus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.07.2005

RE: DÄ Banane = Slime Zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Zitat:
Original von Bülla Bü Dumpfheimer
...da merkt man mal wieder wie sehr sich Farin von dieser Cd hat inspirieren lassen Augenzwinkern Ist mir grad so aufgefallen...

"Die Banane" hat aber Bela geschrieben Augenzwinkern

ich dachte das hätte bela mit rod zusammen geacht, demnach müsste die musik doch von rod kommen...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Centaurea cyanus: 04.08.2005 14:22.

04.08.2005 14:22 Centaurea cyanus ist offline Beiträge von Centaurea cyanus suchen Nehmen Sie Centaurea cyanus in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Musik ist von Bela und der Text von Bela und Rod. Also kann das nicht stimmen, daß Farin sich bei dem Song von Slime hat inspirieren lassen

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
04.08.2005 14:30 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bülla Bü Dumpfheimer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok das stimmt, aber ich meine ja allgemein das sich farin von dem album hat inspirieren lassen, weils ja das härteste album von DÄ ist ;-)
04.08.2005 18:45 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Havoc Havoc ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20167.jpeg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was schreit FU eigentlich bei dem Bananen Lied unplugged? verwirrt

Ich habe es mir schon mehrmals angehört aber ich kann es nicht raushören, was irgendwie einen Sinn ergeben könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr! Tief im inneren bleibt jeder einsam und leer

22.01.2007 17:18 Havoc ist offline Beiträge von Havoc suchen Nehmen Sie Havoc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Havoc in Ihre Kontaktliste ein
Analyzer Smith Analyzer Smith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19756.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese jetzt schon zum zweiten Mal, dass man angeblich bei einigen Liedern hört, dass Farin von diesem Album musikalisch beeinflusst wurde. Kann mal jemand ein konkretes Beispiel nennen? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
22.01.2007 17:48 Analyzer Smith ist offline E-Mail an Analyzer Smith senden Homepage von Analyzer Smith Beiträge von Analyzer Smith suchen Nehmen Sie Analyzer Smith in Ihre Freundesliste auf
evilZahnbürste evilZahnbürste ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Havoc
Was schreit FU eigentlich bei dem Bananen Lied unplugged? verwirrt

Ich habe es mir schon mehrmals angehört aber ich kann es nicht raushören, was irgendwie einen Sinn ergeben könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


ich hab gelesen (übrigens im farin-schwärm-thread *werbungmach* cool )
dass er sagt "die soll doch der teufel holen. " und dann " ick mein jetz die weiber hier"

__________________
...und ich will es nicht begreifen, ich werds niemals akzeptieren...

22.01.2007 18:52 evilZahnbürste ist offline Beiträge von evilZahnbürste suchen Nehmen Sie evilZahnbürste in Ihre Freundesliste auf
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt doch immer wieder wieder vor, dass jemand sagt "das hoert sich ja genauso an..." Inspiration oder Diebstahl?
Akkorde bzw. Riffs klaut man nicht, wenn die sich halt so anhoeren... Zufall ^^

ach keine Ahnung, irgendwie Bockmist was ich da schrieb... ignoriert es großes Grinsen

Denn der Anfang von "I'm not ok" von My Chemical Romance klingt wie der Anfang von Schrei nach Liebe ^^

Ist mir gerade aufgefallen, deshalb muss ich mir selbst hier wiedersprechen x)
24.01.2007 16:11 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Musik ist von Bela und der Text von Bela und Rod. Also kann das nicht stimmen, daß Farin sich bei dem Song von Slime hat inspirieren lassen


Wenn der Gema Datenbank oder der CD zu entnehmen ist, dass die Musik von beispielsweise Bela ist, dann heißt das nur, dass er die Gesangsmelodie erfunden hat. Wie das arrangiert wird bzw. was für Gitarrenmelodien im Lied vorkommen, hat damit nichts zu tun. Wer jetzt von den dreien auf dieses Intro gekommen ist, kann von uns also keiner sagen, schließlich war keiner bei den Aufnahmen dabei. Vielleicht wars ja Uwe Hoffmann...

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 24.01.2007 17:25.

24.01.2007 17:24 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » DÄ Banane = Slime Zusammen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH