das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Lucky # Slevin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucky # Slevin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Daumen hoch! Lucky # Slevin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten von euch werden den Film leider noch nicht kennen. Er wurde nämlich nicht in deutschen Kinos gespielt, leider.... Dafür gibts ihn jetzt auf DVD :-)

zum Inhalt:
Job, Frau und Wohnung verloren - es ist wirklich nicht Slevins Tag! Aber als er dann auch noch von zwei brutalen Geldeintreibern mit seinem hoch verschuldeten Freund verwechselt wird, brechen für Slevin wirklich harte Zeiten an. Denn um seine Schulden erlassen zu bekommen, soll Slevin den Sohn eines der beiden größten Gangsterbosse New Yorks eliminieren. Ohne eine Chance seine wahre Identität zu beweisen muss Slevin sich auf den mörderischen Deal einlassen. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit, denn auch der knallharte Cop Brikowski und der skrupellose Killer Goodkat haben Slevin bereits im Visier.

Besetzung:
Josh Hartnett: Slevin Kelevra
Bruce Willis: Mr. Goodkat
Lucy Liu: Lindsey
Morgan Freeman: Boss
Ben Kingsley: Rabbi
Michael Rubenfeld: Yitzchok
Peter Outerbridge: Dumbrowski
Stanley Tucci: Brikowski


Ich finde den Film genial. Es spielen großartige Schauspieler mit. Die Story ist spannend bis zum Ende, auch wenn es laut Inhalt eine Verwechselungsgeschichte ist, das Ende ist mehr als überaschend. Der Film besitzt eine große Portion schwarzen Humor, Beispiel: << "Was ist mit deiner Nase passiert?" "Ich hab mit ihr versucht Jemandem die Faust zu brechen!" >> .

Ich hoffe, dass ich den Film ein bisschen schmackhaft gemacht habe. Wer ihn schon gesehen hat, kann ja noch ein paar Kommentare einwerfen :-)

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

28.01.2007 18:01 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso kam dieser film nicht in unsere kinos??

wenn ich denke, was für ein schrott sonst so läuft...
28.01.2007 18:24 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Rogue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung warum er nicht im kino kam, er hat wahrscheinlich in den usa nicht die gewünschte summe eingespielt oder so... kanns mir nicht erklären. ich höre eigentlich nur gute kritiken von denen, die ihn schon gesehen haben.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

28.01.2007 18:27 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigenartig, dass willis, hartnett und liu keine leute ins kino bringen...naja, seis drum

danke fürn tipp
28.01.2007 19:38 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Rogue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wens interessiert, ich hab hier mal ein paar zitate:

The Boss:
„Also machen wir es kurz“
Slevin:
„Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst.“
The Boss:
„Bestimmt haben sie Ihre Nase Ihrem Mund zu verdanken.“ (Slevins Nase ist gebrochen)


The Rabbi:
„Sie müssen Mr. Fischer sein.“
Slevin:
„Muss ich? Weil sich das für mich nicht so bewährt hat.“
The Rabbi:
„Ich fürchte Sie müssen!“
Slevin:
„Na, wenn ich muss.“
The Rabbi:
„Die Glücklosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen. Mr. Fischer, durch ihr Unglück zeigen Sie mir mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst merken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt.“


The Boss:
„Ist Ihnen der Schmu ein Begriff, Mr. Fischer?
Eine Comic-Figur die ich als Junge sehr mochte. Der Schmu war ein besonders liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah. Der Schmu liebte es gegessen zu werden. Er konnte schmecken, wie jedes Essen, auf das man Lust hatte. Schmu-Haut dünn geschnitten ergab feinstes Leder, Sogar die Schmu-Barthaare waren noch ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz gesagt: Der Schmu hat sämtliche Bedürfnisse der Welt erfüllt. Ich komme jetzt eigentlich nut auf den Schmu in Bezug zu Ihnen und des Grundes warum Sie hier sind.“


Slevin:
„So ein bisschen wie ein Rabbi, der lieber ein Gangster wäre und ein Gangster, der lieber ein Rabbi wäre. Was steckt dahinter? Die Nummer, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist? Ich meine, wie rechtfertigen Sie das: Rabbi zu sein und Gangster?“
The Rabbi:
„Gar nicht! Ich bin ein böser Mensch, der sich nicht damit aufhält, was wohl gewesen wäre, wenn ich bin was ich geworden wäre und nicht geworden wäre. Ich lebe auf beiden Seiten des Zauns und mein Gras ist immer grün! Denken Sie daran Mr. Fischer. Es sind zwei Männer, die Ihnen gegenüber sitzen, und vor einem sollten Sie verdammt viel Angst haben, Wo ist mein Geld? Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau` ihm auf die Nase. Wenn er zum zweiten Mal zu dir Ochse sagt, nenn` ihn Vollidiot. Wenn dich zum dritten Mal jemand Ochse nennt, wird es Zeit, sich nach einem Kuhstall umzusehen.“


Goodkat:
„Eben weil wir keine Freunde sind, Rabbi. Eben weil man mich, wenn wir Freunde wären, nicht beauftragt hätte, Ihren Sohn zu töten. Weil das auf meiner Liste, was Freunde den Freunden nicht antun, ganz oben steht! Die gute Nachricht für Sie ist: Meine Freundschaft ist käuflich! Also, ich könnte mir vorstellen, dass Ihr Sohn Ihnen lebendig mehr wert ist als der Boss tot, Und mir ist mehr Geld mehr wert als weniger Geld. Und Sie sind doch der Kerl mit den großen Geldbündeln unter der Matratze.“


Nick Fischer:
„Das ist eine voll krasse Geschichte, Mann“
Goodkat:
„Charlie Chaplin hat auf einer Charlie Chaplin-Doppelgänger-Veranstaltung in Monte Carlo den dritten Platz erreicht. Das ist eine Geschichte.“


Elvis:
„Du weißt was Aufträge sind: Aufträge sind Aufträge.“
Slevin:
„Ihnen ist wohl nicht beigebracht worden, dass man Wörter nicht mit sich selbst erklärt.“


The Boss:
„Ich habe Sie angeheuert, damit Sie einen Job durchziehen. Aber er sollte nicht so aussehen, als wäre es ein Job!
Sie nieten also die Israelis um, sprengen das halbe Gebäude und jetzt sieht der besagte Job, der nicht aussehen sollte wie ein Job, aus als wäre er ein Job!“

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rogue: 30.01.2007 15:35.

30.01.2007 15:34 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Rogue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat denn wirklich keiner den film gesehen? verwirrt

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

20.02.2007 19:18 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch!
und bei allen videotheken hier in der umgebung wird postertechnisch auch ne ganze menge dafür geworben.
ich selber muss sagen, das die dialoge der hammer sind, und der film an und für sich, nur find ich das ende n bisschen blöd. so ein ende hat man schon in 1000 andere filmen schon gesehen.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
20.02.2007 20:39 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Rogue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab so ein ende noch nicht gesehen cool vielleicht gefällt es mir deshalb so gut

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

21.02.2007 10:24 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Marcelinho Marcelinho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23515.gif

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist extrem geil muss ich sagne bin durch freunde drauf gekommen, super movie!!!

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT

BELAFARINROD!!!

ROCK ON

´s glatscht glei^^ alder was soll das :D

Die ärzte haben am 4. und 5. juli Dresden gerockt!
und wer war dabei? na, wer war dabei??? ICKE *froi*
hoffentlich bald wieder...
09.03.2008 17:48 Marcelinho ist offline Beiträge von Marcelinho suchen Nehmen Sie Marcelinho in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist echt genial, hab ihn gestern einmal auf Deutsch und zur Hälfte auf Englisch gesehn.
Ich schreib hier jetzt mal Spoiler hin.

















Wie von vorne bis hinten alle Szenen und Personen verstrickt sind, ist echt beeindruckend.
Toll, wenns auch im ersten Moment etwas seltsam und unpassend erscheint, find ich auch, dass der Film von einer Krimikomödie in ein Thrillerfamiliendramading umschwenkt.
Die Dialoge sind zum schießen und die Schauspieler perfekt gewählt, v.a. Lucy Liu und Bruce Willis fand ich super.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloane Rebellin: 14.04.2008 15:33.

14.04.2008 15:32 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Lucky # Slevin


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH