das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Prestige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prestige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Prestige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FILMINHALT

hat den Film schon jemand gesehen?
Würde den sehr gerne sehen, ist aber leider bei uns nicht ins Kino gekommen, warum auch immer?
hoffe ich ärgere mich nicht umsonst und der film ist so gut wie ich ihn erwarte, immerhin spielen das michael caine, hugh jackman und christian bale mit.

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
17.01.2007 15:16 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Film schon gesehen. Habe gedacht, dass er total schelcht wird, da es was mit Zaubern/Magie zu tun hat und mich das gar nicht interessiert. Aber trotzdem kann ich nicht klagen. Man muss zwar viel mitdenken, aber wenn man Leute dabei hat, die besser aufgepasst haben, dann kann man sich ja von denen alles erklären lassen Augenzwinkern

Sehr schön gemacht und beeindruckende Bilder.

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


17.01.2007 15:57 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definitiv einer der besten filme, die ich je gesehen habe.
perfekte balance zwischen einem gewissen anspruchsvollen "independent-touch" und massenkompatibilität gepaart mit einer genialen story und einer noch genialeren besetzung. bei diesem film stimmt einfach alles bis hin zum sehr überraschenden ende, welches ich hier natürlich nicht verraten werde.

zu allem überfluss spielt da auch noch scarlett johannson mit und das lied im abspann is von thom yorke großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

17.01.2007 17:01 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn letzte Woche gesehen und bin begeistert. Mal abgesehen von den recht oberflächlichen Argumenten, diesen Film zu sehen (Hugh Jackman und Christian Bale Augenzwinkern ), konnte er mich auch sonst sehr überzeugen. Die Darsteller sind alle top, die Story ist mal wieder sehr ineinander verwoben, wie man das von Regisseur Christopher Nolan ja aus Memento schon kennt. Die Bilder sind großartig (London Ende des 19. Jahrhunderts, ja bitte!) und überhaupt und sowieso: angucken!

Von mir gibts 9/10 Punkten.
17.01.2007 17:02
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man muss zwar viel mitdenken, aber wenn man Leute dabei hat, die besser aufgepasst haben, dann kann man sich ja von denen alles erklären lassen Augenzwinkern



du hast ja gar net gefragt, sondern nur gesacht dasser dir net gefällt großes Grinsen

ne also ich find den film einfach klasse.. so eine unglaublich geile story, wie ich se schon verdammt lang nich mehr gesehn hab.. dann diese schauspieler und die schauplätze.. also von mir kriegt der film 10/10 punkten... Augenzwinkern

__________________
na sowas Zunge raus
17.01.2007 20:34 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Menschengestallt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr euch erklären warum der Film bei uns nicht ins kino gekommen ist? Wir haben ein kino mit 7 Kinosälen!

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
18.01.2007 13:39 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nich un mir isses ehrlich gesacht unerklärlich.. eventuell gabs zuwenig kopien von dem film, wer weiß? nur komisch find ichs schon, bei den bekannten darstellern..

__________________
na sowas Zunge raus
18.01.2007 14:20 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich drin war haben die mitarbeiter vom Cinemaxx getreikt! also wenn ihr nen cinemaxx habt kann es ja sein das die ne liegen hatten aber nicht laufen lassen haben ...
also bei uns war das bischen unangenehm, kino war zwar offen aber eig sollt der film um 23 uhr anfange ... naaj um viertel vor 12 lief er dann einigermaßen ... war schon bichen! naja aber wenn se streiken wolen ^^


zum film! Seeeeeehr geil! ich bin ja mega fan von hugh jackmann .. vonm daher ja schonmal! muha ! naja und dann diese ganzen aktionen mit dem zaubern ... wow! einfach nur geil!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °jasmin666°: 31.01.2007 23:53.

31.01.2007 23:51 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe fröhlich
Das tolle ist halt, dass der Film einen wirklich fesselt und dabei ohne die riesen Specialeffects auskommt! Von meiner Seite ein ganz klares MUSS MAN GESEHEN HABEN!
Ich habe zwar die Auflösung beider Prestigii schon recht früh herausgefunden, aber spannend war der Film dennoch bis zum Schluss smile

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

01.02.2007 16:25 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns lief der Film nur 3 Wochen, was mich sehr ärgert, denn diesen Film hätte ich mir gerne im Kino angesehen. Ich kann ihn später zwar auf Dvd gucken, aber im Kino ist es doch etwas anderes.
Bisher habe ich auch nur gutes von Prestige gehört, und ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis er als Dvd kommt Augenzwinkern

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonym: 01.02.2007 19:09.

01.02.2007 19:09 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Film ist auf jeden Fall sehr sehr gut aber ultrabegeistert war ich jetzt nicht unbedingt, bzw würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass man ihn gesehen haben MUSS, aber bereuen wird man es bestimmt nicht. Die Figuren waren schön dargestellt und an Überraschungen hat es wirklich nicht gemangelt, die Tricks waren auch eins a, besonders der alte Chinese hat es mir angetan, was ein Lebenswerk, auch wenns nebensächlich war. Was man während dem Film allerdings nicht verstehen könnte weiß ich nicht, war doch eigentlich alles recht simpel bis zur Auflösung, bzw wenn nicht war ja klar, dass es am Ende rauskommt.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

02.02.2007 17:55 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt - ich hab spätestens nach zwei Dritteln des Films die Auflösung erkannt... Und trotzdem fand ich den Film rundum gelungen!




























SPOILER:

Das einzige, was mir evtl. noch besser gefallen hätte, wäre der Trick des "Großen Danton" nicht auf der (ich nenn es mal) wissenschaftlichen Magie Teslas, sondern einem rational ergründlichen Vorgang beruht hätte...

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

03.02.2007 03:20 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Prestige jetzt auch drin, und ich muss sagen: Ganz großes Kino! Zwar bin ich reingegangen mit nicht hohen Erwartungen, Zauberei eben *g*, aber es war klasse. Obwohl ich es erst ziemlich spät rausgefunden habe, was die Auflösung ist. Die Anfangsszene fand ich genial ebenso das aprupte Ende. Freude



Spoiler:





Eine Szene hat mich ziemlich aufgewühlt, und zwar die wo 'Borden' gehängt wird, und zwar mit seinen letzten Worten Abra Kadabra...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

12.02.2007 13:01 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
mina1 mina1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20502.jpg

Dabei seit: 22.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den film auch sehr geiel.... wie halt die meisten hier...
musst ihn mir aber hinterher auch noch mal erklären lassen *michschäm*
bei uns lief er vllt zwei wochen. als ich drin war warn auch nur so 8/9 leute drin....... dieses meisterwerk wurde einfach mal noch nicht genügend gewürdigt.... unglücklich
mfg

__________________
http://deiner-lieblingsfranzi-ihr.blog.de
22.02.2007 20:03 mina1 ist offline Beiträge von mina1 suchen Nehmen Sie mina1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mina1 in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Trick ist nicht das Wichtigste, deshalb ist er in The Prestige wohl so "durchsichtig", die ersten Dialogen und Szenen sind bei richtiger Interpretation und Einlassung dem Film gegenüber klare Wegweiser, worauf dass Rätsel hinausläuft. faszinierend die Umsetzung des Themas, den eben trotz diesem Wissen, Ahnen, Sichersein wie der Trick funktioniert bleibt die Illusion erhalten, weil der Film wie das Zaubertrick-Konzept aufgebaut ist. gibt so viel zu diesem Film zu schreiben...Bale einmal mehr schlicht GRANDIOS. Bowie auch. Wolverine überfordert. Ausstattung super. falsche Bärte sind cool.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
27.05.2007 03:04 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film erst jetzt auf DVD gesehen - und sicher nicht zum letzten Mal!

Bin total begeistert von dem Film, da passt irgendwie alles zusammen. Story (wobei es wohl auch hier Abweichungen von der Romanvorlage gab, hab ich mir sagen lassen), Schauspieler, Umsetzung.

Wolverine hat übrigens nicht mitgespielt Zunge raus

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
14.08.2007 18:55 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Prestige


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH