das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicole rauhut nicole rauhut ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.08.2005

Re:Welche cd findet ihr besser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde einglich alle cd;s von dä
von im Schatten der Ärzte bis zu den anderen alle.
26.08.2005 20:30 nicole rauhut ist offline E-Mail an nicole rauhut senden Beiträge von nicole rauhut suchen Nehmen Sie nicole rauhut in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von nicole rauhut: pinklady YIM-Name von nicole rauhut: pinklady MSN Passport-Profil von nicole rauhut anzeigen
nanys nanys ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19355.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

RE: Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13 ist einfach das beste vom besten vom allerbesten der besten der besten der allerbesten

__________________
Come Mary, come and watch the storm
04.10.2005 10:41 nanys ist offline Beiträge von nanys suchen Nehmen Sie nanys in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nanys anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind alle 3 großartig, in sofern schwierig.
"Geräusch" hat mich nach einer Durststrecke wieder zum Ärzte-Fan werden lassen, Hammersongs wie "Unrockbar". "Deine Schuld", "Geisterhaus", "Nichts in der Welt".
Auf "RmdS, U" hab ich damals total hingefiebert, als es dann da war erst nicht so begeistert, aber seit letztem Herbst ist es das ultimative Herbst-und Relax-Album.

Naja aber "13" gewinnt halt schon irgendwie. Das kommt jetzt sehr ausm Bauch raus aber das kommt halt noch irgendwie aus einer Zeit als die Ärzte noch mit ziemlichem Elan bei der Sache waren, im Vergleich zu heute und das merkt man halt schon irgendwie. Da waren sie auf dem Zenit ihres Erfolges und auch am oberen Qualitätslimit. Da passierts mir jetzt nach 7 Jahren schon, dass ich bei Songs wie "Meine Freunde" oder "Ignorama" nostalgisch werde. Ich finde, "13" war das letzte Album auf dem die Ärzte sich noch in keiner Weiser als "erwachsen", halt irgendwie frecher präsentiert haben und das tut einem DÄ Album definitv gut. Ich find die ernsten Sachen auf "Geräusch" cool und oft sehr intelligent und wohl auch wichtig, aber wenn ich mir "13" oder "Planet Punk" anhöre, dann denke ich mir: Die Zeiten, in der sie noch ohne eine gehörige Packung ernst auskamen und die Musik noch um einiges härter war, ist nun vorbei, schade!

Edit: Sorry, für den langen Monolog, aber das ist mir halt erst letztens wieder aufgefallen. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 28.10.2005 19:02.

28.10.2005 19:01 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag 13 am meisten und es war die erste cd die ich von den ärzten kannte... ich kann sie immernoch hören und hab den hörspaß nicht verloren...
01.11.2005 18:55
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag am liebsten die 13, das kann man einfach von vorn bis hinten durchhören ohne zu skippen.
Dicht geolgt von RmdSU und dann kommt Geräusch.
21.11.2005 20:06
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht "Geräusch", weil es die erste DÄ-Platte ist, die ich gehabt hatte, und fast alle Lieder gefallen mir...Diese Platte machte mir einfach DÄ lieben! smile ) "13" ist auch ein sehr gelungenes Album, ich denke...
22.11.2005 19:37 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An "13" kommt einfach kein Album (auch von keiner anderen Band) ran!!! Das ist DAS Album schlechthin für mich... War mein erstes Album und wird wohl immer mein Lieblingsalbum bleiben - ist sogar fraglich, ob ich ohne 13 jemals DÄ-Fan geworden wäre^^

Da ja nur noch zwei zur Auswahl stehen würde ich "RmdSU" auf Platz 2 setzen, allerdings doch recht dicht gefolgt von "Geräusch" (von dem ich mir sicher bin, dass es als einfache Cd mit den besten aus den beiden CDs besser abgeschnitten hätte^^).

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

24.11.2005 18:45 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Bela Wurm Bela Wurm ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18578.jpg

Dabei seit: 01.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" finde ich am besten. Und die 2 CD con "Geräusch" ist genial großes Grinsen
*lieb euch*

__________________
Be(la)kloppt
20.02.2006 16:49 Bela Wurm ist offline Homepage von Bela Wurm Beiträge von Bela Wurm suchen Nehmen Sie Bela Wurm in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bela Wurm anzeigen
Cola Cola ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19922.gif

Dabei seit: 25.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Geräusch find ich am besten.13 und RmdSU sind aber fast genauso gut...

__________________
dä-die beste Band der Welt
29.09.2006 19:52 Cola ist offline Beiträge von Cola suchen Nehmen Sie Cola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cola in Ihre Kontaktliste ein
ÄrzteFan06 ÄrzteFan06 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19565.jpg

Dabei seit: 08.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist die Reihefolge wie folgt:

Platz 1 = Runter mit den Spendierhosen, Unischtbarer!
Platz 2 teilen sich = Geräusch & 13

__________________
mfg ÄrzteFan06

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
04.10.2006 19:45 ÄrzteFan06 ist offline E-Mail an ÄrzteFan06 senden Homepage von ÄrzteFan06 Beiträge von ÄrzteFan06 suchen Nehmen Sie ÄrzteFan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ÄrzteFan06 in Ihre Kontaktliste ein
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rmdSU und 13 wechseln bei mir eigentlich immer mal wieder.

Im mom würd ich sagen doch eher 13.

Geräusch is irgendwo etwas weiter hinten.
04.10.2006 19:49
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist ganz klar "13" vorne, es ist einfach das beste Album der Welt.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die anderen schlecht finde, keinesfalls, "Runter mit den Spendiehosen, Unsichtbarer!" KOmmt bei mir schon allein wegen des Titels ganz knapp auf Rang 2 und dann auch wieder nur knapp geschlagen "Geräusch".

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

01.12.2006 15:44 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Benn! Benn! ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist 13 knapp vor RmdS,U!, es war mein erstes Album und nur deswegen bin ich eigentlich ärzte Fan geworden!
Geräusch liegt ein bissl weiter hinten, ist aber trotzdem noch ein gutes Album, aber an dei anderen beiden kommts einfach nicht heran!

__________________
"Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt - Krieg." (Erich Kästner)
04.12.2006 16:43 Benn! ist offline Beiträge von Benn! suchen Nehmen Sie Benn! in Ihre Freundesliste auf
Baroness Baroness ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20405.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jedenfall "13" und zwar aus dem Grund weil ich es von vorn bis hinten anhören kann ohne ein Lied überspringen zu wollen.

__________________
Freue Dich zu leben und lebe um zu erfreuen!
26.01.2007 21:52 Baroness ist offline E-Mail an Baroness senden Beiträge von Baroness suchen Nehmen Sie Baroness in Ihre Freundesliste auf
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau wie bei mir auch.
13 ist ein album, bei dem mir wirklich alle Lieder gefallen.
zwischen geräusch+RMDS,U kann ich mich nicht entscheiden...
würde glaub ich aber geräusch vorziehen, ja!

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

26.01.2007 22:11 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
Farin Umussen Farin Umussen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20432.jpg

Dabei seit: 03.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefallen alle Alben klasse aber geräusch gefällt mir von denen drei dann doch am besten. Ich finde das sich gerade die ausgekoppelten Songs wie Unrockbar, Deine Schuld und Nichts in der Welt musikalisch einfach rockiger und weiterentwickelt anhören....

__________________
Bela B., der Mann, der sich das Alter seiner Gespielinnen auf den Anzug genäht hat und danach ´ne Platte benannt hat......
03.02.2007 16:00 Farin Umussen ist offline Beiträge von Farin Umussen suchen Nehmen Sie Farin Umussen in Ihre Freundesliste auf
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"13" find ich am besten, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass es meine erste 'die ärzte'~cd war Freude
& bei den anderen beiden kann ich's nich richtig sagen, aber "rmdp,u!" hat irgendwie nen blöden beigeschmack, weil ich das immer in ner komischen zeit gehört hab Augenzwinkern
außerdem sind auf "geräusch" 3 der tollsten 'dä'~lieder, nämlich "nichts in der welt", "geisterhaus" & "deine schuld".. jemand hat in diesen thread geschrieben, dass, wenn man alle tollen lieder von "geräusch" auf eine cd getan hätte & weniger gute einfach weggelassen hätte, dann wär "geräusch" auch nicht bei allen so verpönt großes Grinsen

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

03.02.2007 16:05 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find 13 und Geräusch am besten...sind einfach die geilsten Lieder drauf...z.B. Angeber, Rebell, Unrockbar, Deine Schuld...ect
Auf RMDSU sind einfach zu viel Lieder drauf, die mir nicht gefallen...klar sind da auch gute Songs drauf...aber naja...

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
04.02.2007 11:36 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauschwere Entscheidung... Eigentlich kann ich nur sagen, dass mir RmdS,U nicht so gut gefällt wie Geräusch und 13. Die 13 ist zwar ein etwas "entspannteres" Album als die meisten seit 1993, aber da sind mehrere der größten und besten Klassiker drauf wie z.B. "Rebell", "1/2 Lovesong" oder "der Graf". Bei RmdS,U dachte ich zum ersten Mal, jetzt wäre so langsam die Luft bei die ärzte raus, denn obwohl da auch sehr geniale Songs drauf sind, fehlt meiner Meinung nach dem Album irgendwie der Pfeffer und die Überraschung. Da sind auch die meisten Tracks rauf, die ich einfach weiterschalte... Geräusch hat es bei mir dann wieder rausgerissen, weil es für mich wieder viel frischer, neuartiger und ideenreicher klang, ich verstehe nicht was soviele Fans gegen dieses Album haben... verwirrt

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
05.02.2007 19:31 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Farin Urlaub94 Farin Urlaub94 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20430.jpg

Dabei seit: 03.02.2007

RE: Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bastiluder
Tach,
würd gerne mal wissen, welche CD ihr besser findet,
13 oder RUNTER MIT DEN SPENDIERHOSEN, UNSICHTBARER oder GERÄUSCH???

Ich persönlich finde RUNTER MIT DEN SPENDIERHOSEN, UNSICHTBARER! und GERÄUSCH ziemlich gleichgut

Basti


Also ich find 13 am besten. RMDSU und Geräusch finde ich gleich gut auf dem 2 Plattz...
11.02.2007 17:50 Farin Urlaub94 ist offline Homepage von Farin Urlaub94 Beiträge von Farin Urlaub94 suchen Nehmen Sie Farin Urlaub94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin Urlaub94 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH