das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bass-Intro:

Fig.1:
E H E H
1:--------------|---------------|--------------|---------------|
2:-2--2--224----|---------------|-2--2--224----|---------------|
3:------------2-|-2---2-4-2-4-2-|------------2-|-2---2-4-2-4-2-|
4:--------------|---------------|--------------|---------------|
A f# H
1:------2-----|--------------|----------------|---------------|
2:----2-------|-------4------|----------------|---------------|
3:0---------0-|-----4--------|2--2--2-^0----2-|-2---2-4-2-4-2-|
4:------------|-2---------2--|-----------^2---|---------------|

Fig.2:
E H E H
1:--------------|---------------|--------------|---------------|
2:-2--2--224----|---------------|-2--2--224----|---------------|
3:------------2-|-2---2-4-2-4-2-|------------2-|-2---2-4-2-4-2-|
4:--------------|---------------|--------------|---------------|
Ich war gerade...
A f# D H
1:------2-----|--------------|-------------|---------------|
2:----2-------|-------4------|-------------|---------------|
3:0---------0-|-----4--------|5--5--4--3-2-|-2---2-4-2-4-2-|
4:------------|-2---------2--|-------------|---------------|

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
10.11.2006 19:02 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
*blackbee* *blackbee* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19823.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK; vielen Dank Augenzwinkern

__________________
.... denn ohne Zähneputzen kein Geschlechtsverkehr =D
11.11.2006 12:35 *blackbee* ist offline Homepage von *blackbee* Beiträge von *blackbee* suchen Nehmen Sie *blackbee* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *blackbee* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *blackbee*: anjuele YIM-Name von *blackbee*: anjuele MSN Passport-Profil von *blackbee* anzeigen
lämmy lämmy ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.12.2006

Wie spielt man Elke Intro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf der Live CD von "Nach uns die Sintflut" spielt Farin bei Elke noch dieses kleine Solo im Intro, bei "Wir wollen nur deine Seele" auch. Hat das irgendjemand schon mal rausgehört? Ich suche das schon seit einer Ewigkeit und habe es auch nirgends im Netz gefunden. Es kann eigentlich auch nicht so schwer sein, aber ich hab es selbst noch nicht gebacken bekommen.
Also wenn mir da irgendjemand helfen oder zumindest ein paar Ansätze liefern könnte, wäre ich schon glücklich.

Vielen Dank schon mal.

lämmy
31.12.2006 03:30 lämmy ist offline E-Mail an lämmy senden Beiträge von lämmy suchen Nehmen Sie lämmy in Ihre Freundesliste auf
Muchacho
unregistriert
RE: Wie spielt man Elke Intro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat vielleicht irgendwer eine ahnung oder noch besser tabs von belas "letzter tag" und/oder "baby läuft fort" ... ?
google und debil tabs hat keine parat ..

vielen dank..
13.01.2007 16:15
yola yola ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20319.jpg

Dabei seit: 13.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat i-jemand ne ahnung wie man Ohne dich spielen soll?
die akkorde krieg ich ja noch halbwegs hin aber wie man das schlagen soll weiß ich nicht verwirrt . raushörn kann ich auch nich so gut also bitte helft mir.
danke jetz schon mal
yola

__________________
`Cause I don´t need your...
Sympathy
13.01.2007 16:47 yola ist offline Beiträge von yola suchen Nehmen Sie yola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yola in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Yola: Du musst dir den Rhythmus in den Kopf einhämmern, immer und immer wieder anhören und du brauchst ein flinkes Händchen. Und fertig sollte das Liedchen sein Augenzwinkern
'Ne andere Möglichkeit, das SO hinzubekommen finde ich jetzt nicht.

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ansie*: 16.01.2007 18:17.

16.01.2007 18:16 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
N1ko N1ko ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19591.jpg

Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich checke einfach nicht wie man den Riff von Die Instrumente Des Orchesters spielt...:

_______________

Anm.:Akkorde
D G C e
1:-5-|-3-|-3-|-7-|
2:-7-|-3-|-5-|-8-|
3:-7-|-4-|-5-|-9-|
4:-7-|-5-|-5-|-9-|
5:-5-|-5-|-3-|-7-|
6:---|-3-|---|---|

Interlude (2x)
D - GGG - C - GGG - e - GGG - D - GGG

__________________
Bela B. y Los Helmstedt - Hannover 10.09.2006
FURT - Hannover 03.11.2006
die ärzte - Hannover 11.12.2007
die ärzte - Berlin 30.05.2008
FURT - Hannover 13.12.2008
03.02.2007 15:36 N1ko ist offline Beiträge von N1ko suchen Nehmen Sie N1ko in Ihre Freundesliste auf
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten lässt du mal das lied laufen und dann solltest du erkennen,dass der G Akkord 3 mal angeschlagen wird(deswegen steht da dreimal das G und jedes G steht hier für einen anschlag)

-> also: du schrammelst D,dann dreimal den G akkord,dann schrammelst du C,wieder dreimal den G akkord anschlagen und dann e schrammeln,dann wieder 3 mal den G akkord,danach schrammelst du D,und dann wieder 3 mal den G akkord anschlagen und so weiter

am besten ganz genau das lied anhören

ich hoffe,ich konnte helfen

bis denne

chris
04.02.2007 20:58 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
Tschakka Tschakka ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7118.jpg

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum üben kann man auch getrost die G Akkorde weglassen und eventuell später wieder mitspielen

__________________
28.5.2004 DÄ Mannheim++16.7.2004 DÄ Darmstadt++20.5.2005 FU Köln++11.6.2005 DTH Karlsruhe++18.6.2005 FU Trier++27.5.2006 Juli Darmstadt++15.7.2006 Wir sind Helden Mainz++19.8.2006 The Alpine Oppenheim++31.12.2006 DÄ Köln++21.1.2007 Juli Mainz
06.02.2007 15:26 Tschakka ist offline Beiträge von Tschakka suchen Nehmen Sie Tschakka in Ihre Freundesliste auf
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt mal fragen ob vielleicht jemand 'n guitarpro tab zu "der tag" hat?!? find nämlich leider keinen... und will das unbedingt mal spielen^^

__________________
Nosce te ipsum

06.02.2007 16:32 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
xstevex xstevex ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.. kann mir vielleicht jemand die korrekten Tabs für "Zu Spät" (die Maxi-Version auf der "Ist das alles..") geben? Ich meine dabei hauptsächlich das Intro, was vor folgendem kommt:


1:----------------|-------------|-------------------|--------------------
2:----------------|-------------|-------------------|--------------------
3:----------------|-------------|-------------------|--------------------
4:-5---5-7---5----|7---7-9-7----|10----10-12-10-----|12----14-12---------
5:---5---------5/-|--7-------7/-|---10----------10/-|---12-------15-14-12
6:----------------|-------------|-------------------|--------------------


Hab es wirklich nirgends gefunden..

Vielen Dank schonmal!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xstevex: 10.04.2007 12:58.

10.04.2007 12:57 xstevex ist offline E-Mail an xstevex senden Beiträge von xstevex suchen Nehmen Sie xstevex in Ihre Freundesliste auf
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte ne Frage zu "Schrei nach Liebe"

Ich möchte es ungefähr so wie Farin spielen, aber ich weiß nicht genau wie er es macht. Spielt er nur Barré oder benutzt er auch Powerchords? wenn ja, wann spielt er Barré und wann Powerchords?

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
09.06.2007 19:49 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
erican erican ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22042.jpg

Dabei seit: 25.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei schrei nach liebe spielt farin eig. immer powerchords...

außer im refrain (deine gewalt ist nur....), da spielt er akkorde

__________________
"Not everyone deserves to be a musician, you get lucky enough to be one." - Joshua Homme
09.06.2007 22:28 erican ist offline Beiträge von erican suchen Nehmen Sie erican in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erican in Ihre Kontaktliste ein
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! fröhlich

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
10.06.2007 13:59 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Beavis Beavis ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20912.jpg

Dabei seit: 11.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Jungs

Ich brauche uuunbedingt bis heute um 22 Uhr Tabs zu Unrockbar. Nicht die billigen Chords die man überall und auch im Songbook findet, sondern Tabs. Wär echt nett wenn die einer hätte.

__________________
Ich bin Jack's grinsende Rache
11.06.2007 20:20 Beavis ist offline Beiträge von Beavis suchen Nehmen Sie Beavis in Ihre Freundesliste auf
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beavis
Tach Jungs

Ich brauche uuunbedingt bis heute um 22 Uhr Tabs zu Unrockbar. Nicht die billigen Chords die man überall und auch im Songbook findet, sondern Tabs. Wär echt nett wenn die einer hätte.


Schau doch mal bei www.debil-tabs.de.vu Augenzwinkern

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
12.06.2007 22:09 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Schnitzel-Suppe
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute, ich steh irgendwie grad beim akustikteil von schrei nach liebe aufm schlauch.

und zwar soll man laut bäst of songbook im letzten takt beim A die h-saite im 8. bund runterdrücken.

also so :

1.-------------------
2.---5--8--8--5---
3.---6--6--6--6---
4.---7--7--7--7---
5.---7--7--7--7---
6.---5--5--5--5----

kann mir mal einer erklären, wie ich das machen soll ?
langsam hab ich nämlich das gefühl, mir fehlt ein 6. finger an der hand.
01.10.2007 18:04 Schnitzel-Suppe ist offline Beiträge von Schnitzel-Suppe suchen Nehmen Sie Schnitzel-Suppe in Ihre Freundesliste auf
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnitzel-Suppe
hey leute, ich steh irgendwie grad beim akustikteil von schrei nach liebe aufm schlauch.

und zwar soll man laut bäst of songbook im letzten takt beim A die h-saite im 8. bund runterdrücken.

also so :

1.-------------------
2.---5--8--8--5---
3.---6--6--6--6---
4.---7--7--7--7---
5.---7--7--7--7---
6.---5--5--5--5----

kann mir mal einer erklären, wie ich das machen soll ?
langsam hab ich nämlich das gefühl, mir fehlt ein 6. finger an der hand.


Hallo Schnitzel-Suppe!

Dass man diesen Griff als Barré greift, weißt du ja bestimmt. Wenn du dann die zwei '7' auf der A-und D-Saite auch als Barré mit dem Ringfinger gfreist, hast du somit einen Finger frei (bei mir der kleine Finger) und den setzt du dann einfach auf den 8.Bund H-Saite! Augenzwinkern
Verstanden?Augenzwinkern

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
03.10.2007 11:46 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Schnitzel-Suppe
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mandoline

Hallo Schnitzel-Suppe!

Dass man diesen Griff als Barré greift, weißt du ja bestimmt. Wenn du dann die zwei '7' auf der A-und D-Saite auch als Barré mit dem Ringfinger gfreist, hast du somit einen Finger frei (bei mir der kleine Finger) und den setzt du dann einfach auf den 8.Bund H-Saite! Augenzwinkern
Verstanden?Augenzwinkern


habs verstanden, hatte es auch schon so versucht, aber das krieg ich beim besten willen nicht hin, ohne mit dem ringfinger gleichzeitig die G-Saite abzudämpfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnitzel-Suppe: 04.10.2007 16:04.

04.10.2007 16:04 Schnitzel-Suppe ist offline Beiträge von Schnitzel-Suppe suchen Nehmen Sie Schnitzel-Suppe in Ihre Freundesliste auf
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnitzel-Suppe
Zitat:
Original von Mandoline

Hallo Schnitzel-Suppe!

Dass man diesen Griff als Barré greift, weißt du ja bestimmt. Wenn du dann die zwei '7' auf der A-und D-Saite auch als Barré mit dem Ringfinger gfreist, hast du somit einen Finger frei (bei mir der kleine Finger) und den setzt du dann einfach auf den 8.Bund H-Saite! Augenzwinkern
Verstanden?Augenzwinkern


habs verstanden, hatte es auch schon so versucht, aber das krieg ich beim besten willen nicht hin, ohne mit dem ringfinger gleichzeitig die G-Saite abzudämpfen.


Naja, wenn das so ist, dann heißt es wohl für dich nur üben dass du genug Kraft im Ringfinger bekommst, dass du die D- und G-Saite nicht nur abdämpfst, sondern auch klingen lässt smile . Aber das schaffst du schonAugenzwinkern

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
06.10.2007 12:14 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH