das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Simpsons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Simpsons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolt
Schlimm wird es erst, wenn Norbert Gastell nicht mehr unter uns weilt.

Spätestens dann gibt's die Simpsons nur noch auf Englisch für mich!

Bin ja sowieso eher jemand, der sich Serien und Filme im Original anschaut, aber bei so Sachen, die man schon seit seiner Kindheit kennt, bevorzuge ich auch die Synchronisation, weil man sich eben an die Stimmen gewöhnt hat. Aber wenn die dann eh alle anders sind als früher, kann ich mir auch gleich das Original anschauen.

Übrigens: In den ersten Staffeln, die noch vom ZDF synchronisiert wurden, hatten Patty und Selma sowieso eine andere Sprecherin als Marge (warum weiß kein Mensch). Komisch, daß man die nicht als Nachfolgerin für Elisabeth Volkmann in Betracht gezogen hat?

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

31.01.2007 13:51 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bislang eine Folge der Simpsons mit Anke als Marge gesehen. ICh finde, man hört einfach deutlich, dass sie ihre Stimme verstellt (klar, es liegt vllt. auch daran, dass man es einfach weiß, weil man ihre normale Stimme kennt, aber es nervt trotzdem). Ich denke, die haben Anke Engelke u.a. wegen ihrem Bekanntheitsgrad genommen und nicht, weil ihre Stimme besonders gut passen würde.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
01.02.2007 01:48 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab bislang eine Folge der Simpsons mit Anke als Marge gesehen. ICh finde, man hört einfach deutlich, dass sie ihre Stimme verstellt (klar, es liegt vllt. auch daran, dass man es einfach weiß, weil man ihre normale Stimme kennt, aber es nervt trotzdem).


Sorry, aber meinst du Elisabeth Volkmann, bzw. Norbert Gastell & Co. klingen in real auch so?! Augen rollen Die verstellen alle ihre Stimmen. Da macht eben die Anke keine Ausnehme. Augenzwinkern

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

01.02.2007 08:18 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber von Anke Engelke kennt man ja die richtige Stimme. Irgendwann werde ich mich wohl an sie gewöhnen, aber ich empfinde die neue Stimme auch als sehr gekünstelt.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
01.02.2007 08:22 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolt
Zitat:
ich hab bislang eine Folge der Simpsons mit Anke als Marge gesehen. ICh finde, man hört einfach deutlich, dass sie ihre Stimme verstellt (klar, es liegt vllt. auch daran, dass man es einfach weiß, weil man ihre normale Stimme kennt, aber es nervt trotzdem).


Sorry, aber meinst du Elisabeth Volkmann, bzw. Norbert Gastell & Co. klingen in real auch so?! Augen rollen Die verstellen alle ihre Stimmen. Da macht eben die Anke keine Ausnehme. Augenzwinkern


die synchronsprecherin von bart klingt auch in echt so großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 01.02.2007 10:03.

01.02.2007 10:01 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anke Engelke macht meiner Ansicht nach den Fehler, dass sie zu sehr an die US-Originalstimme von Julie Kavner kommen möchte. Das wirkt zu gekünstelt und fällt im Gegensatz zu den anderen Figuren einfach auf. Vielleicht wird das ja noch besser und man gewöhnt sich daran - aller Anfang ist schwer Augenzwinkern

Patty und Selma werden übrigens jetzt von Angelika Bender gesprochen, die zuerst auch für die Marge vorgesehen war und meiner Meinung nach das evtl. auch besser gekonnt hätte als Anke Engelke:
http://www.youtube.com/watch?v=SU5cnB8KrWE

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
01.02.2007 10:05 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man ja echt nur hoffen das es ihr nicht so wie der Stimme von Alf geht. Denn der hat durch diese Verstellung seine Stimme total kaputt gemacht.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
01.02.2007 12:23 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolt
Zitat:
ich hab bislang eine Folge der Simpsons mit Anke als Marge gesehen. ICh finde, man hört einfach deutlich, dass sie ihre Stimme verstellt (klar, es liegt vllt. auch daran, dass man es einfach weiß, weil man ihre normale Stimme kennt, aber es nervt trotzdem).


Sorry, aber meinst du Elisabeth Volkmann, bzw. Norbert Gastell & Co. klingen in real auch so?! Augen rollen Die verstellen alle ihre Stimmen. Da macht eben die Anke keine Ausnehme. Augenzwinkern


mag sein, aber ihre Stimme klingt auch so, als ob sie verstellt wäre, und das ist der große Unterschied zu vorher. Ich hab mir vorhin den Link zu dem Ausschnitt mit Angelika Bender angesehen, das klingt schon wesentlihc besser, finde ich.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
01.02.2007 14:32 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber nur mal zu dem stimmen verstell ding: elisabeth volkmann hat über die jahre nicht so viel anders als marge. sie hat nicht genauso geklungen, aber sie hatte in ihrer richtigen stimme auch was kratziges und sieses kratzige fehlt in ankes stimme, weshalt ihre marge auch total gekünstelt rüber kommt. und ich denke die fans werden sich nicht so schnell an die neue stimme gewöhnen, da pro sieben unter der woche alte simpsons folgen bringt, am samstag auch und sogar noch am sonntag bevor die neuen folgen kommen. wie soll man sich also an die neue stimme gewöhnen wenn man 12 mal in der woche die alte, (ja 12. jeweils 2 folgen mo-fr und jeweils eine folge am wochenende) und nur 1 mal in der woche die neu stimme hört?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
01.02.2007 20:17 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
die synchronsprecherin von bart klingt auch in echt so großes Grinsen

Na ja, nicht ganz genau, oder? Wenn man's weiß, erkennt man's vielleicht, aber sonst klingt sie schon anders. Sandra Schwittau (wie Barts Synchronsprecherin heißt) hat ihre Stimme zum Beispiel Beyonce im dritten Austin Powers Film geliehen oder auch Helena Bonham Carter in "Fight Club". Außerdem synchronisiert sie auch Eva Mendes oder Hilary Swank. Find jetzt nicht, daß die nach Bart klingen. Augenzwinkern

Zitat:
Original von FloDream
Anke Engelke macht meiner Ansicht nach den Fehler, dass sie zu sehr an die US-Originalstimme von Julie Kavner kommen möchte. Das wirkt zu gekünstelt und fällt im Gegensatz zu den anderen Figuren einfach auf. Vielleicht wird das ja noch besser und man gewöhnt sich daran - aller Anfang ist schwer Augenzwinkern

Patty und Selma werden übrigens jetzt von Angelika Bender gesprochen, die zuerst auch für die Marge vorgesehen war und meiner Meinung nach das evtl. auch besser gekonnt hätte als Anke Engelke:
http://www.youtube.com/watch?v=SU5cnB8KrWE

In dem Clip gefällt mir Angelika Bender auch deutlich besser als Anke Engelke - hätte ich gar nicht gedacht (hatte immer Marcy von Al Bundy im Ohr). Schade, dass sie Marge letztlich doch nicht synchronisieren durfte!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

01.02.2007 23:01 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angelika Bender find ich auch um einiges besser....

Ich hab ma ne Frage: In welcher Folge kommt nochmal die Szene vor,in der Homer irgendwas sagt wie "Das Leben ist ein kampf Gut gegen Böse" oder so und dann sieht man in einer gedankenblase,wie er um einen Grabstein "Good Homer" im Teufelskostüm mit Rasseln herumtanzt und "I am evil Homer" singt??
ich komm gerade echt nicht drauf und das macht mich wahnsinnig großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

02.02.2007 15:01 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also laut der Seite handelt es sich dabei um "Whacking Day", auf Deutsch "Das Schlangennest". Auf der Seite kann man sich Homers Gesang übrigens auch anhören. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.02.2007 16:00 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja klar,der Knüppeltag großes Grinsen ohje jetzt werd ich den Ohrwurm nie los Augenzwinkern
Dankeschön!

__________________
eine Reise lohnt sich

02.02.2007 16:21 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir gestern Abend auch mal eine der Folgen mit der Stimme von Anke Engelke angeschaut. Ich bin jetzt nicht so der "Ich-muss-jeden-Tag-die-Simpsons-gucken-Typ", aber mich nervt die Stimme trotzdem tierisch. So ein schreckliches Gequietsche und... ach nee. Einfach nur grausam. Dann guck ich lieber unter der Woche die ganzen Wiederholungen mit der alten Stimme, als die eine Folge da Sonntags Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


05.02.2007 12:25 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da muss ich der antje voll und ganz zustimmen.. ich hab jetz 3 folgen mit anke engelke als marge gesehn und ich finds irgendwie einfach nur nervig.. gar nich mal unbedingt ätzend, aber mir gings trotzdem tierisch auf en sender.. irgendwie wärs mir lieber, wenn die versuchen würde, normal zu sprechen und nicht so zu krächzen..

__________________
na sowas Zunge raus
05.02.2007 13:21 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blink41
irgendwie wärs mir lieber, wenn die versuchen würde, normal zu sprechen und nicht so zu krächzen..

Ja das stimmt.Gestern in der Folge hat sie an irgendeiner Stelle nicht so gekrächzt und das hat sich viel besser angehört.
Wenn man sich einredet,dass Marge erkältet ist,geht es auch halbwegs großes Grinsen

war für dieses Jahr nicht auch der Film geplant?Das wird richtig schlimm mit der Stimme......Ich weiß jetzt schon,dass ich mir den nicht anschauen werde.

__________________
eine Reise lohnt sich

05.02.2007 13:51 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am samstag hab ich die erste werbung für den film gesehn..

soll dann wohl am 26.7. in die kinos kommen.. aber in der werbung hat man schonma nix gesehn außer nen homer, der an ner abrissbirne hängt großes Grinsen

__________________
na sowas Zunge raus
05.02.2007 14:06 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Original von blink41
irgendwie wärs mir lieber, wenn die versuchen würde, normal zu sprechen und nicht so zu krächzen..

Ja das stimmt.Gestern in der Folge hat sie an irgendeiner Stelle nicht so gekrächzt und das hat sich viel besser angehört.
Wenn man sich einredet,dass Marge erkältet ist,geht es auch halbwegs großes Grinsen

war für dieses Jahr nicht auch der Film geplant?Das wird richtig schlimm mit der Stimme......Ich weiß jetzt schon,dass ich mir den nicht anschauen werde.



27.07.2007 kommt der Film

__________________

05.02.2007 14:07 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloDream
Patty und Selma werden übrigens jetzt von Angelika Bender gesprochen, die zuerst auch für die Marge vorgesehen war und meiner Meinung nach das evtl. auch besser gekonnt hätte als Anke Engelke:
http://www.youtube.com/watch?v=SU5cnB8KrWE


Oh man, wärs doch mal die geworden. Ich finde das klingt echt um einiges besser und einfach natürlicher...
aber gut, Anke wird das shcon noch hinbekommen irgendwie, oder wir werden uns dran gewöhnen müssen, jetzt kann man ja auch nichts mehr dagegen machen!

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

05.02.2007 14:16 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mich noch sehr an die neue stimme von marge gewöhnen. ich finds irgendwie blöd, dass anke engelke ihre stimme so verstellt, dass sie der vorherigen ähnelt. da hätte man doch lieber eine andere nehmen sollen verwirrt

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

05.02.2007 19:22 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (28): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Simpsons


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH