das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » It seemed like a good idea at the time » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen It seemed like a good idea at the time
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

großes Grinsen It seemed like a good idea at the time Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pack das mal in den Mülleimer, weil es um meinen Gedankenmüll geht großes Grinsen

Kennt jemand ausser mir dieses Phänomen, dass man plötzlich eine Idee hat, die total toll klingt, aber vermutlich nie funktionieren würde, bloss weiss man nicht warum?

Ich illustriere das mal: Ich kann ja nicht autofahren, aber es scheint mir seit jeher seltsam, dass es keine Autos gibt, bei denen man die Räder fürs Einparken nicht in einen 90 Grad-Winkel zum Auto stellen kann, damit man gerade in den freien Parkplatz reinfahren kann, ohne lange rumzumurksen. Jaja, ich weiss, total deppert, aber warum geht das nicht?

Anderes Beispiel: Warum führt man nicht den staatlichen Rentnerbabysitterservice ein, statt Kindertagesstätten zu bauen? Meinetwegen sogar in der eigenen Familie: Wenn Oma das Baby hütet, kriegt sie was auf ihre Rente drauf. Eben - ergibt sicher keinen Sinn, aber für mich schon. großes Grinsen

Deswegen auch der Titel: In dem Moment, da man die Idee hat, erscheint sie total logisch, aber vermutlich ist sie das nicht. Augenzwinkern

(Wobei ich das ja auch von meinen halterlosen Ohrwärmern gedacht hatte, und siehe da: Geht doch. Hmpf. großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.02.2007 12:33 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

RE: It seemed like a good idea at the time Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Anderes Beispiel: Warum führt man nicht den staatlichen Rentnerbabysitterservice ein, statt Kindertagesstätten zu bauen? Meinetwegen sogar in der eigenen Familie: Wenn Oma das Baby hütet, kriegt sie was auf ihre Rente drauf. Eben - ergibt sicher keinen Sinn, aber für mich schon. großes Grinsen

Ich denke mal nicht das alle alten Leute auf die Kinder aufpassen würden und ob es so viel Retner gibt die dadurch ihre Freizeit opfern bezweifele ich stark. Sie arbeiteten genug etc. und dann nun so ein Streß auf Kinder aufpassen, ob da so viele machen würden...

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
11.02.2007 12:35 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: It seemed like a good idea at the time Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Natollie
Anderes Beispiel: Warum führt man nicht den staatlichen Rentnerbabysitterservice ein, statt Kindertagesstätten zu bauen? Meinetwegen sogar in der eigenen Familie: Wenn Oma das Baby hütet, kriegt sie was auf ihre Rente drauf. Eben - ergibt sicher keinen Sinn, aber für mich schon. großes Grinsen

Ich denke mal nicht das alle alten Leute auf die Kinder aufpassen würden und ob es so viel Retner gibt die dadurch ihre Freizeit opfern bezweifele ich stark. Sie arbeiteten genug etc. und dann nun so ein Streß auf Kinder aufpassen, ob da so viele machen würden...


Sie müssen ja nicht - aber so hätte eben Oma nicht nur Stress, wenn sie aufs Enkelkind aufpasst, sondern auch noch einen finanziellen Anreiz. Und ausserdem scheint es ja genug vereinsamte alte Leute zu geben, dass RTL2 oder wer auch immer daraus ne Sendung machen kann, "Opa zu vergeben" oder wie auch immer das Ding hiess. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.02.2007 12:38 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja auch nich Autofahren aber die Einparkhilfe wäre sicherlich sehr nützlich (für Frauen UND Männer) und irgendwie is das sicherlich machbar. Vielleicht kam vor dir nur noch keiner auf die Idee. Du solltest dir ein Patent drauf geben lassen und viel Geld verdienen. großes Grinsen
11.02.2007 12:43 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich glaube für Patente muss man halt tatsächlich was ausgearbeitet haben und nicht nur eine diffuse Idee haben, und daran scheitert es ja bei mir grundsätzlich immer. großes Grinsen

Aber mir ging's ja nicht nur um meine Ideen, ich wollte vor allem wissen, ob andere Leute auch dauernd irgendwelche Geistesblitze haben, die in dem Moment total weltverbessernd und revolutionär erscheinen, aber eigentlich total doof sind großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.02.2007 12:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer Horstine_Krämer ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun...ich hatte mir mal überlegt, wenn die Blackbox eines Flugzeugs unzerstörbar ist, könnte man ja einfach das ganze Flugzeug aus demselben Material bauen. Augenzwinkern
Erst nach ein paar Minuten Herumgerätsel, warum es denn nicht so ist, kam ich auf die Idee, dass dann unter Umständen das Flugzeug zu schwer sein könnte! großes Grinsen
11.02.2007 13:03 Horstine_Krämer ist offline Beiträge von Horstine_Krämer suchen Nehmen Sie Horstine_Krämer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horstine_Krämer in Ihre Kontaktliste ein
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

RE: It seemed like a good idea at the time Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich illustriere das mal: Ich kann ja nicht autofahren, aber es scheint mir seit jeher seltsam, dass es keine Autos gibt, bei denen man die Räder fürs Einparken nicht in einen 90 Grad-Winkel zum Auto stellen kann, damit man gerade in den freien Parkplatz reinfahren kann, ohne lange rumzumurksen. Jaja, ich weiss, total deppert, aber warum geht das nicht?


ich würde mal sagen: zwei doofe, ein gedanke... hatte genau die selbe idee (jetz ohne scheiss!) auch schonmal... fröhlich

__________________
Nosce te ipsum

11.02.2007 13:08 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit den 90° Einpark-Rädern gab es auch schon vorher und es gibt auch schon Autos, die mit der Technik einparken können, aber ich glaube die sind momentan noch nicht auf dem Markt, doch warten lohnt sich (für euch) Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

11.02.2007 14:01 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Die Idee mit den 90° Einpark-Rädern gab es auch schon vorher und es gibt auch schon Autos, die mit der Technik einparken können, aber ich glaube die sind momentan noch nicht auf dem Markt, doch warten lohnt sich (für euch) Augenzwinkern


Nee, ich kann ja nicht autofahren großes Grinsen Wobei ich ja beim Entstehen der Idee frauenfeindlicherweise folgende Bemerkung gemacht habe: "Das sowas noch nicht existiert, liegt nur daran, dass es nicht viele weibliche Autoentwickler gibt!" *duck*

Ich hatte ja auch schon die Idee eines coolen Einkaufszentrums, wo es nen Skatershop, nen Comicladen, nen Tattooladen usw. gibt, wo man aber auch z.B. Räume fürs Gamen etc. mieten kann und wo dauernd irgendwelche Events stattfinden, aber a) gibt's sowas sicher auch schon und b) fehlt mir sowohl der Geldgeber als auch das alte Fabrikareal dafür großes Grinsen

Grundsätzlich gibt es eh immer alles schon oder es macht keinen Sinn - aber es macht Spass, sich sowas auszudenken Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.02.2007 14:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Auto gibts doch schon, darf aber, wenn ich den Zeitungsartikel recht in Erinnerung habe, nicht zugelassen werden. Warum auch immer nicht?!

Hier mal ein Bild vom "Toyota Fine X"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 11.02.2007 14:09.

11.02.2007 14:09 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich weil sich keint eil der räder ausserhalb der karosserie befinden darf in deutschland...

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

11.02.2007 14:21 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:24.

11.02.2007 14:44 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
wahrscheinlich weil sich keint eil der räder ausserhalb der karosserie befinden darf in deutschland...

Dann dürftest du ja auch nicht abbiegen oder sonstwie lenken... Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

11.02.2007 14:55 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von Das_Grauen
wahrscheinlich weil sich keint eil der räder ausserhalb der karosserie befinden darf in deutschland...

Dann dürftest du ja auch nicht abbiegen oder sonstwie lenken... Augenzwinkern


Soweit ich weiß gilt das nur bei geparkten Autos. Kann mich aber auch irren. Wie gesagt, bin kein Autofahrer.
11.02.2007 16:38 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:36.

11.02.2007 17:19 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr überlegt grad ob das erlaubt is, ich finds aber schon ziemlich schwer vorstellbar das technisch umzusetze. Die Räder um hundertachzig grad zu drehen würde doch die Lenkung zum Bruch bringen.
11.02.2007 19:39 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
wenn man sich so eingeparkt hat, dann könnte man ja die räder dannach wieder gerade drehen, also das kann nicht der grund sein


und wenn man einparkt und die Räder danach nicht wieder gerade dreht, wird man auch nicht abgeschleppt..oder sie haben mich ausgerechnet mich noch nie erwischt großes Grinsen

aber zum Thema: bei mir ists meistens eher so, dass die Geistesblitze schon 100 Jahre vor mir jemand hatte.. zum Beispiel hab ich mit ca. 5 Jahren ein gaaaanz tolles Gerät erfunden (ich glaube, ich wurde maßgeblich von Daniel Düsentrieb inspiriert), mit dem man durch die Gegend hüpfen kann, und das sich dann platzsparend zusammenklappen und im Rucksack verstauen lässt. Ich war so enttäuscht, als meine Mama meinte, sowas gäbs schon, und das hieße Pogo-Stick großes Grinsen
11.02.2007 19:41 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lomex
ihr überlegt grad ob das erlaubt is, ich finds aber schon ziemlich schwer vorstellbar das technisch umzusetze. Die Räder um hundertachzig grad zu drehen würde doch die Lenkung zum Bruch bringen.


also technisch wäre das schon möglich wenn man die lenkung von oben beitseitig der räder befestigt...und darüber auch den antrieb irgendwi macht...aber schon recht kompliziert^^

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

11.02.2007 19:44 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
also technisch wäre das schon möglich wenn man die lenkung von oben beitseitig der räder befestigt...und darüber auch den antrieb irgendwi macht...aber schon recht kompliziert^^



aber wer Sensoren entwickeln kann, die so schnell zwischen einem Straßenpfosten und einem Menschenbein unterscheiden können und davon abhängig Airbags unter der Motorhaube auslösen, die diese soweit hochklappen, dass der Fußgänger statt mit dem Kopf in der Windschutzscheibe mit der Schulter auf der (verformbaren) Haube und dem Kopf auf einem Airbag landet, der vor der Windschutzscheibe hochschießt, also der sollte sowas doch auch noch hinbekommen, oder? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gretchen Ross: 11.02.2007 19:50.

11.02.2007 19:49 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gretchen Ross
Zitat:
Original von Das_Grauen
also technisch wäre das schon möglich wenn man die lenkung von oben beitseitig der räder befestigt...und darüber auch den antrieb irgendwi macht...aber schon recht kompliziert^^



aber wer Sensoren entwickeln kann, die so schnell zwischen einem Straßenpfosten und einem Menschenbein unterscheiden können und davon abhängig Airbags unter der Motorhaube auslösen, die diese soweit hochklappen, dass der Fußgänger statt mit dem Kopf in der Windschutzscheibe mit der Schulter auf der (verformbaren) Haube und dem Kopf auf einem Airbag landet, der vor der Windschutzscheibe hochschießt, also der sollte sowas doch auch noch hinbekommen, oder? Augenzwinkern


Die Frage ist allerdings ob die großen hersteller das hinbekommen wollen.
Die Idee mit dem Auto, dass mit Speiseöl betankt wird wurde ja auch von einem großen hersteller aufgekauft und seitedem hat man nie wieder was davon gehört. Zufall? Augenzwinkern
11.02.2007 19:53 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » It seemed like a good idea at the time


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH