das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

RE: Führerschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe leider noch keinen führerschein, bin noch nichtmal angemeldet.

das liegt bei mir daran, dass ich den führerschein selbst zahlen muss und mir das geld, was ich habe, zu schade ist. hört sich doof an, ist aber so. ich arbeite nicht und lebe deswegen nur von taschengeld und da habe ich ehrlich keine lust darauf auf alles zu verzichten, damit ich irgendwann einen führerschein bezahlen kann. nach dem abi werde ich aber endlich einen machen. (dann müsste genug von geburtstagen und weihnachten zusammengekommen sein [solange ich es nicht wieder ausgegeben habe]. außerdem hoffe ich auf das einlösen des versprechens, dass anfang des jahres wieder jemand im supermarkt gebraucht wird großes Grinsen )

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mietzi: 20.12.2006 16:42.

20.12.2006 13:12 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute morgen meine theoretische Prüfung mit 2 Fehlerpunkten bestanden... troz durchzächter Nacht. großes Grinsen
20.12.2006 14:42
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab heute auch die Praktische bestanden und kann somit die Straßen unsicher machen. großes Grinsen

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

09.02.2007 18:10 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit 3 monaten die probezeit rum Augenzwinkern

__________________
na sowas Zunge raus
09.02.2007 18:24 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2005 im November (da war ich 17) mit den Theoriestunden angefangen und hatte im Januar 2006 Theorieprüfung, die ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden habe. Erst nach der Theorieprüfung habe ich mit den praktischen Fahrstunden angefangen. Das erwies sich jedoch als schwierig, weil die Fahrschule ziemlich überlaufen war und man somit lange auf die Stunden warten musste. Ich hatte am Anfang auch immer unterschiedliche Fahrlehrer, was mich angenervt hat, weil ich mich dauernd umstellen musste und mit dem einen habe ich mich auch nicht besonders verstanden. Im Februar bin ich dann 18 geworden und im April hatte ich die erste Prüfung.
Mein Fahrlehrer machte sich überhaupt keine Gedanken, dass ich durchfallen würde und ich bin durchgefallen, weil ich einfach total abwesend gefahren bin. Zwei Wochen später dann die 2. Prüfung: Ich hatte Fieber, mir ging es total beschissen. Ich hätte nur noch einparken müssen, da kam eine rote Ampel, ich blieb stehen und hab in Gedanken angefangen zu rollen. Mein Fahrlehrer bremste und die Prüfung war gelaufen. Ende Mai hatte ich dann die 3. Prüfung, die ich ohne Mängel gefahren bin und endlich bestanden habe.
Ich fahre sehr gerne Auto, auch wenn ich auf die Autos von meinem Bruder und meiner Ma angewiesen bin, aber wenn ich es brauche, bekomme ich es auch. Den Führerschein habe ich komplett alleine bezahlt, da ich noch das ganze Geld von meiner Konfirmation gespart hatte. Zu meinem Fahrlehrer, mit dem ich die meisten Stunden hatte und der mit mir auch bei den Prüfunden war, hab ich noch sehr guten Kontakt. Ab und zu bin ich mal in der Fahrschule oder ich treffe ihn so. Die Zeit war sehr lustig, aber ich bin froh, dass ich jetzt damit durch bin.
09.02.2007 19:15
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch seit Anfang des Jahres dabei meinen Lappen zu machen. Die Theorie- und Praxisstunden mache ich aber nahezu parallel zueinander, weil ich für mich persönlich keinen Sinn darin sehe, erst die Theorie zu beenden und erst dann mit den Fahrstunden anzufangen.
Die ersten beiden Übungsstunden waren für mich aber der Horror: Wild auf der Fahrbahn, mitten auf der Kreuzung den Motor abgewürgt, mehrmals die Vorfahrt genommen und all solche Späße, die einem besser nicht passieren sollten. Seit der letzten Fahrstunde fällt mir das alles aber sehr viel leichter und mein Fahrlehrer war ziemlich zufrieden mit mir. Schön.

Mit meiner Fahrschule bin ich übrigens sehr zufrieden, da sowohl die preislichen Konditionen als auch die gebotene Leistung stimmen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 09.02.2007 20:26.

09.02.2007 20:26
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ersten Fahrstunden waren überhaupt nicht schlimm, weil ich mit meinem Vater schon geübt hatte und es deswegen keine Probleme gab.
09.02.2007 22:09
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir waren die ersten Fahrstunden überhaupt nicht schlimm, allerdings wurd cih mir dann zu schnell relativ sicher, weil ich am Anfang so problemlos gefahren bin und hatte dann einige ziemlich katastrophalten Fahrstunden mit etlichen malen abwürgen, Vorfahrt nehmen etc.
Mittlweile hab ich aufgehört zu zählen wieviel Stunden ich hatte und hab am 28.2. endlich Prüfung. Bin relativ zuversichtlich, dass es klappt. Lang genug geübt hab ich schließlich...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 10.02.2007 10:25.

10.02.2007 10:25 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde GEZWUNGEN (!!) den Führerschein zu machen. Ich muss ihn nicht selber bezahlen, aber ich kann mir das trotzdem nich vorstellen, mich in ein Auto zu setzen und das zu fahrn. Außerdem kostet das nur Geld und solang kann ich mich auch noch durch die Gegend fahren lassen. So wie die letzten (fast) 17 Jahre auch. Neulich hab ich mitm Vadda mal en bissl geübt und das war der reinste Horror! Ich hasse es böse

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


10.02.2007 17:17 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
die lisa
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab am donnerstag (bei der ersten fahstunde) festgestellt, dass ich wohl auch eher ein fahrrad-mensch bin! aber was will man machen...jetzt hab ich schon bezahlt, und so ein führerschein ist ja auch ein großer schritt in richtung unabhängigkeit. un dirgendwie muss ich ja auch zu konzerten etc. kommen.
naja...hoffentlich wird das noch besser!
10.02.2007 17:23 die lisa ist offline E-Mail an die lisa senden Beiträge von die lisa suchen Nehmen Sie die lisa in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann garnicht verstehen, warum Leute keinen Führerschein machen wollen verwirrt ich konnte es kaum erwarten alt genug zu sein um anfangen zu können. Ok, wenn man in der Stadt lebt und mit Bus/U-Bahn/S-Bahn usw. gut vorankommt, kann ichs noch nachvollziehen. Aber ich zum Beispiel leben auf dem Land, hier fährt alle paar Tage mal n Bus und von nem Bahnhof können wir nur Träumen. Mich nervt das unheimlich, wenn ich jedes mal Papa oder Mama fragen muss ob sie mich irgendwo hinfahren.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

10.02.2007 17:49 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
ich kann garnicht verstehen, warum Leute keinen Führerschein machen wollen verwirrt


Och, ich hab hauptsächlich aus Umweltgründen auch keinen gemacht und bin jetzt schon 21. Ich mache alles mit dem Fahrrad, zu Fuß oder wenn nötig mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn man ein bisschen flexibel ist und sich einschränkt, geht das ganz gut. Aber es stimmt, dass manche kleinen Käffer nur umständlich (bzw. nachts gar nicht) zu erreichen sind. Dafür haben die dann weniger Gestank und Lärm und Schmutz als in den Städten. Keiner kann alles haben großes Grinsen
10.02.2007 18:13 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
mia1986 mia1986 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20933.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab keinen Führerschein gemacht, weil ich a) kein Geld hatte, b) kein Auto habe und c) Straßenbahn fahren auch Spaß macht.
Nee, ich weiß nicht, aber ich versteh zum Beispiel nicht, warum Leute, die ein Semesterticket besitzen, mit dem Auto zur Uni fahren und sich im selben Moment über Umweltverschmutzung aufregen. unglücklich
10.02.2007 18:36 mia1986 ist offline E-Mail an mia1986 senden Beiträge von mia1986 suchen Nehmen Sie mia1986 in Ihre Freundesliste auf
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich befürchte mal, dass ich auch mehr oder weniger dazu "gezwungen" werde, den führerschein zu machen, dabei hab ich weder die zeit (schule, lernen etc.) noch die lust, ständig mit nem fremden menschen, mit dem ich mich dann auch noch unterhalten muss (großes Grinsen ) irgendwo rumzufahren bzw. 100e von theoriebögen auszufüllen. außerdem will ich ungern das ozonloch vergrößern.. & ich mein, ich hab's über 16.5 jahre ohne (eigenes) auto ausgehalten, wozu sollte ich jetzt auf einmal eins brauchen?

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

10.02.2007 20:21 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Später, auf dem Arbeitsmarkt, wirst du es ohne Führerschein Klasse B wirklich schwer haben, glaub mir. Und es ist einfach praktischer, man ist unabhängiger und alles.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.02.2007 00:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
ich kann garnicht verstehen, warum Leute keinen Führerschein machen wollen verwirrt


Och, ich hab hauptsächlich aus Umweltgründen auch keinen gemacht und bin jetzt schon 21. Ich mache alles mit dem Fahrrad, zu Fuß oder wenn nötig mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn man ein bisschen flexibel ist und sich einschränkt, geht das ganz gut. Aber es stimmt, dass manche kleinen Käffer nur umständlich (bzw. nachts gar nicht) zu erreichen sind. Dafür haben die dann weniger Gestank und Lärm und Schmutz als in den Städten. Keiner kann alles haben großes Grinsen


ja,stimmt schon. Im Prinzip hast du ja recht, wenn man alles mit Bus/Bahn und Fahrrad erreicht, ists echt nicht nötig Führerschein zu haben. Es wird halt wie gesagt, nur schwierig, wenn man eben von jeglicher Zivilisation abgeschnitten ist, wenn man keinen hat.
Ich würde ohne Führerschein nichtmal zu Arzt kommen, auf dem Land ist man da echt ausgeschmissen.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

11.02.2007 04:43 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Später, auf dem Arbeitsmarkt, wirst du es ohne Führerschein Klasse B wirklich schwer haben, glaub mir. Und es ist einfach praktischer, man ist unabhängiger und alles.


Naja, es soll auch Leute geben, die ohne Führerschein Jobs kriegen. Sogar im journalistischen Bereich großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.02.2007 11:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe dem ganzen damals auch keine so große Bedeutung zugesprochen, aber heute bin sehr froh, dass ich einen Führerschein habe. Es geht gar nicht mehr ohne
11.02.2007 12:16
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin zwar mittlerweile froh, dass ich einen Ehemann mit Führerschein und Auto habe, aber während meiner Jugend und Studentenzeit und Arbeitzeit hab ich das Leben auch ohne Auto gemeistert. Klar, ich hab jetzt nicht total auf dem Land gewohnt, aber man arrangiert sich halt irgendwie. In meinem Bekanntenkreis haben zwar alle bis auf mich und meine Schwester den Führerschein, aber die wenigsten besitzen ein Auto, bzw. haben jederzeit Zugriff auf eins. Ist alles eine Frage der Organisation, ich lasse mich jetzt auch nicht dauernd vom Ehemann durch die Gegend kutschieren, wir brauchen das Ding eigentlich nur zum Einkaufen und für Verwandtenbesuche.

Wie bestimmt bereits erwähnt: Ich hätte Schiss vorm Autofahren. Und die Welt braucht nicht noch eine weitere schlechte Autofahrerin. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.02.2007 12:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Wie bestimmt bereits erwähnt: Ich hätte Schiss vorm Autofahren. Und die Welt braucht nicht noch eine weitere schlechte Autofahrerin. Augenzwinkern


Ein wirklich gutes Argument, hätte ich mir vor einigen Jahren auch zu Herzen nehmen sollen großes Grinsen

Also, ich hatte zwar mit 20 den scheiß Führerschein endlich in der Tasche, aber das auch nur, weil ich ihn beruflich dringend gebraucht hab. Wär meine alte Ausbildungsstätte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar gewesen, wäre ich ganz sicher heute noch ohne Führerschein.

Der ganz Stress, der ums Autofahren gemacht wird, ist meines Erachtens übertrieben. Ich fands schrecklich, just an meinem 18. Geburtstag aller Welt erklären zu müssen, warum ich denn noch nicht im Besitz des Führerscheins bin, und - Sensation! - noch nicht mal damit angefangen hab.

Es ist zudem noch eine Geldfrage, der Führerschein ist teuer, vor allem wenn man noch so dermaßen talentfrei ist wie ich großes Grinsen

Das Argument, ohne Klasse B enorme Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt zu haben, stimmt so gar nicht, da gibts einige Faktoren, die zu berücksichtigen sind. In meinem Bekanntenkreis gibts merkwürdigerweise so einige Stadtmenschen, die auch ohne Fahrerlaubnis bzw. ohne Auto einer geregelten Arbeit nachgehen. Mit einem Wohnsitz außerhalb ist es natürlich was anderes.

__________________
all I ever wanted, all I ever needed
is here - in my arms...
11.02.2007 13:32 Ela ist offline Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH