das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Fehler in "zu spät" auf "Ist das alles?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler in "zu spät" auf "Ist das alles?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt nur jedes Mal der Fehler in "Wegen dir" auf der Im Schatten... auf. Kann das auch mal jemand analysieren? ;-)

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
31.01.2007 18:27 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koepy
Mir fällt nur jedes Mal der Fehler in "Wegen dir" auf der Im Schatten... auf. Kann das auch mal jemand analysieren? ;-)
Bei 2:40 ist eine Störung. Sieht aus, als ob da linear interpoliert wurde. Diese Fehler sind typisch für beschädigte Digitalbänder, und mit soeinem mußte das Kopierwerk offenbar arbeiten.
Meine CD ist diese hier: http://www.b-17-jetter.de/offiziell/schatten_cd_3.htm
Und so sieht die beschädigte Stelle aus: http://img59.imageshack.us/img59/7310/wegendirrd3.png
31.01.2007 20:17 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Santa Sphinx Santa Sphinx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@LogicDeluxe: Falls es dich noch interessiert:

Zu spät und Zu spät 2

Einmal von einer alten CD und von einer neueren, wobei es da sicher keine Unterschiede gibt. Dürfte jetzt wohl deinen Anforderungen entsprechen ;-)

Und danke für den Tipp. Exact Audio Copy ist ziemlich geil.

Wieso ist eigentlich R.a.p.i.d.s.h.a.r.e hier unerwünscht?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Santa Sphinx: 11.02.2007 18:20.

11.02.2007 17:59 Santa Sphinx ist offline Beiträge von Santa Sphinx suchen Nehmen Sie Santa Sphinx in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von LogicDeLuxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf einen Offset von einigen Milisekunden scheinen die identisch zu sein, und haben auch die gleichen Fehler. Ich gehe davon aus, daß die bitidentisch sind, was man in einer MP3 aber bei unterschiedlichen Offsets nicht prüfen kann.

Der Offset kann entweder vom Laufwerk (Jitter) kommen, was bei aktuellen Geräten aber eher unwahrscheinlich ist. Oder bei den unterschiedlichen Glasmastern wurde das Tracklayout separat angefertigt, was gut möglich ist, wenn CDs wie diese, in mehreren Kopierwerken gepresst werden und es damals wahrscheinlich dem Premaster noch nicht beilag.
13.02.2007 10:57 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Küchenjunge Küchenjunge ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja meine Knackt/Fiebst auch zimmlich arg.

Hört sich nach nem Masterfehler an da ja bei der Vinyl veröffenlichnung (Maxi) der Fehler nicht enthalten ist

Ich glaube mal das das Hauptband ein analog Band war

Die Maxi wurde warscheinlich auch direkt vom Analogband gezogen

Aber da ja die CD ein digitales Master verlangt muss ja erst A/D gewandelt werden

Und ich glaub bei dem Analog/Digital Wandeln hat sich dieser Fehler eingeschlichen

Vllt. gibt es irgentwann mal ein Remaster in dem der Fehler behoben wird

Obwohl ich nicht so ein Fan von Remaster bin, weil die meistens lauter sind als die CD's der 80'er bzw. sogar Clippen und daher kaum Headroom mehr da ist


Aber mit dem ''Mastered by DADC Austria'' hat es gar nicht's auf sich man kann damit eigentlich nur das Jahr des Glasmasters herrausfinden. Da alle aus dem DADC Presswerk in Österreich kommen auch auf denen wo ''Sony Music'' steht

Mastered by DADC Austria stand bis ca. 1991
dann kam nur noch DADC Austria bis mitte 90'er
dann kam das DADC Austria Logo
und ende 90'er hieß es dann Sony Music

Meine ''Ist das Alles'' Version ist die mit dem DADC Austria Logo

Gibt es von der Zu Spät Maxi Version eigentlich eine 3'' oder 5'' CD-Single



Gruß Küchenjunge
07.11.2007 14:57 Küchenjunge ist offline Beiträge von Küchenjunge suchen Nehmen Sie Küchenjunge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Fehler in "zu spät" auf "Ist das alles?"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH