das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Polenwitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polenwitze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela Urlaub
Ich hab auch einen:

Ein ehrlicher Pole fährt mit eigenem Auto auf Arbeit! großes Grinsen




Ein ehrlicher Pole fährt mit seinem eigenen Auto auf die Arbeit!

Am besten du lernen erst mal deutsch-sprach, bevor du dich über Polen belustigst, Alder ey!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 03.10.2006 17:27.

03.10.2006 17:26
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"mit eigenem Auto" kann man tatsächlich sagen.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
03.10.2006 20:54 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
"mit eigenem Auto" kann man tatsächlich sagen.


kann man, stimmt.
Aber was man nicht sagen kann ist: "auf Arbeit."
04.10.2006 16:41
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das habe ich nie bestritten Augenzwinkern

Um etwas beim Thema zu bleiben: ich finde solche Witze überhaupt nicht schlimm und sehe auch gar nicht, warum das rassistisch sein sollte. Ein Freund von mir ist Pole, der erzählt die schlimmsten Polenwitze... wurde hier schon die polnische Nationalhymne genannt? Das ist alles nur geklaut, eo eo

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knarösto JJ Pöpel: 04.10.2006 17:54.

04.10.2006 17:50 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Ein Freund von mir ist Pole

..und wenn ich es mir recht überlege, hat er die 2€, die er mir heute geklaut hat um zu zeigen, dass er super klauen kann immer noch.
Werd ihn mir aber sicher zurück holen und ich denke es ist ihm auch peinlich, dass er den behalten hat. Aber was soll's.
Er amüsiert sich auch drüber, wenns immer heißt : X: "Wo ist dies und jenes?"
Y : "Karol?"

und Polenwitze gibt er auch ab und zu auch zum Besten.
04.10.2006 18:35
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Polen wird gerne gewitzt, sie würden nur klauen. Trifft vllt. auf manche zu, aber sicher nicht auf alle. Gibt ja auch Deutsche oder Österreicher die klauen, also soll man da nicht nur so direkt gerade auf Polen losgehen.

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

11.10.2006 11:07 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
"mit eigenem Auto" kann man tatsächlich sagen.


kann man, stimmt.
Aber was man nicht sagen kann ist: "auf Arbeit."


*hust* das wird hier wo ich wohne in gesprochenem Deutsch durchaus verwendet*hust*


Mir ist es eigentlich egal ob solche witze über Polen, Blondinen, Leute mit Schuhgröße 42 oder über mich gemacht werden, ich finde sie einfach unlustig...
Und Polen die sich dadurch "angegriffen" fühlen werden schon ihre eigenen Scherze über Deutsche, Österreicher oder was weiß ich wen haben. Ob das zur Völkerverständigung beiträgt weiß ich aber auch nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von offizieller: 11.10.2006 23:07.

11.10.2006 23:07
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde "Polenwitze" jetzt generell auch lustig, und finde das in keinster Weise diskriminierend oder gar rassistisch. Wie gesagt sind ja Witze über Blondinen, Ostfriesen, Bayern....... genauso akzeptiert also warum nicht auch über Polen. Außerdem hab ich eine polnische Freundin, die auch kein Problem damit hat, nein sogar selber immer sehr laut darüber lacht! großes Grinsen

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

11.12.2006 14:53 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Felsenhexe Felsenhexe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20276.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer in Witz ist dazu da um darüber zu lachen und nicht um jemand zu beleidigen... Es komm immer auf den Zusammenhang an in dem der Witz erzählt wird. Aber ich denke nicht dass Polen oder Leute anderer Nationalitäten sich diskriminiert fühlen, nur weil man Witze über sie erzählt...das ist halt Narrenfreiheit. Und die die sich am meisten darüber aufregen sind die, die selbst über andere Witze reißen.

__________________
When you go me on my Nerve,
I werd you in a gulli werfe.
Than I make the deckel dicht,
and you `ll never come back to the Tageslicht! großes Grinsen

12.01.2007 13:37 Felsenhexe ist offline Homepage von Felsenhexe Beiträge von Felsenhexe suchen Nehmen Sie Felsenhexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felsenhexe in Ihre Kontaktliste ein
wouldyoudie4mebela wouldyoudie4mebela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20204.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es werden über so viele menschengruppen witze gemacht, die eine andere nationalität haben, blond, klein, dick, groß was auch immer sind und ich finde es steckt nicht unbedingt ein rassistischer hintergrund dahinter, also für mich jedenfalls nich, die witze kommen meistens eh nur duch irgendwelche klischees zustande, z.b. blondinen = blöd oder polen= diebe und was weiß ich, ich hab auch ein paar polnische freundinnen und die erzählen mir irgendwelche polenwitze, aber auch welche die sie aus polen hat und die sich auf die deutschen beziehen und ich könnt mich bei vielen einfach nur wegschmeißen vor lachen, klar gibt es auch witze die eindeutig zu weit gehen, dann sollte man derjenigen person aber auch klar sagen: hey pass mal auf, ich find das nich gut oder ich (als deutscher, itialiner usw.) fühl mich dadurch angegriffen oder wie auch immer.

generell find ich die witze die ich gerade gelesen habe harmlos und muss sehr schmunzeln wenn ich sie lese (mal nebenbei was heißt bmw auf polnisch? - Bald Mein Wagen großes Grinsen )
ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken großes Grinsen
12.01.2007 13:52 wouldyoudie4mebela ist offline Beiträge von wouldyoudie4mebela suchen Nehmen Sie wouldyoudie4mebela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wouldyoudie4mebela in Ihre Kontaktliste ein
guzzy guzzy ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
Zitat:
Original von Roy Black

kann man, stimmt.
Aber was man nicht sagen kann ist: "auf Arbeit."


*hust* das wird hier wo ich wohne in gesprochenem Deutsch durchaus verwendet*hust*



Wo ich wohne auch smile

__________________
29.4.11 Osterholz
17.6.09 Hamburg
16+17+18.11.07 Dortmund
30+31.5+1.6.08 Berlin
31.12.06 Köln
18+19+20.6.04 Berlin
8.9.01 Sylt
16.6.01 Kelkheim
9.4.00 Düsseldorf
12.01.2007 16:08 guzzy ist offline Homepage von guzzy Beiträge von guzzy suchen Nehmen Sie guzzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie guzzy in Ihre Kontaktliste ein
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taddy: 07.12.2010 16:25.

27.01.2007 00:49 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema fällt mir ein Zitat von Helge Schneider ein:

Zitat:
Andere zum Lachen bringen, sollte man nur mit den eigenen Schwächen. Mit schlechtem Charakter bringt man niemanden zum Lachen. Deswegen sind Judenwitze nicht lustig.


Da hat er schon Recht, der gute Mann.

Wobei Witze, die nur uralte Klischees aufgreifen, und über die der Betroffene auch selber lachen kann, meiner Meinung nach okay sind.
smile

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmou: 27.01.2007 12:44.

27.01.2007 12:42 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
Supibassi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mal habt ihr das handball wm-finale gesehen??war ja deutschland gegen polen und en paar deutsche fans hatten in banner wo draufstand:"unsere autos könnt ihr haben,den titel aber nicht!"

musste auch in bissl schmunzeln weil das thema hier erst kurz zuvor gelesen hatte Freude
13.02.2007 16:29
jini131287
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20347.jpg

Dabei seit: 31.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich find solche witze nicht so schlimm , jeder sollte auch ein stückweit über sich selbst lachen können aber wenn man solche witze reißt sollte man schon vorher überlegen wie es der gegenüber versteht und ob der auch wenigstens drüber lachen kann alles andere wäre gemein und es gilt wer austeilt muss auch einstecken können!
(grad speziel blondienen-,männer-,frauen,nationalitätenwitze)^^

aber was ich geschmacklos finde sidn witze über behinderte aller art ich glaub das ist was, was man sich ruhig klemmen kann !

__________________
silvester 06 in köln

ick war dabei smile
20.02.2007 10:23 jini131287 ist offline E-Mail an jini131287 senden Homepage von jini131287 Beiträge von jini131287 suchen Nehmen Sie jini131287 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jini131287 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jini131287 anzeigen
T.S.CLARENCE T.S.CLARENCE ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24603.jpg

Dabei seit: 24.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Rollstuhlfahrer erzählte mir diesen:

Zwei Rollstuhlfahrer treffen sich, sagt der eine: "Was bringt den deine Kiste?"
sagt der andere:
"Na 5Km/h!"
sagte der eine:
" Da kannst auch laufen"

nach dem er den erzählt hat, zeigte er auf einen Freund mit Gehhilfen (Krücken)
und sagte: "Kuck mal kein wunder das der so beschissen läuft, was schlept der auch die blöden Stöcker mit rum"

Ich sag mal so, wenn man über irgendeine Gruppe Keine Witze macht, grenzt man Sie dann nicht aus? Und ist Ausgrenzung nicht der anfang von was doofem?

Ich traf auch mal eine Israelit (Also ein Typ Jüdischen Glaubens aus Israel) Der sammelte Judenwitze aus der ganzen Welt (für sein Studium) und erzählte selbst welche, die hatten alle mit der Shoa zu tun.
Ich erzähl jetzt nicht den den ich seine Sammlung hinzugefügt habe, obwohl der sehr lustig ist und eine klasse Pointe hat die nix mit dem hebräischen Glauben usw zu tun hat.

Zensur ist immer eine Frage des Geschmacks!

__________________
Trust Me! I know what I'm doing!


Teufel


The Opposite Of Wrong Is also Wrong

06.06.2007 21:33 T.S.CLARENCE ist offline Homepage von T.S.CLARENCE Beiträge von T.S.CLARENCE suchen Nehmen Sie T.S.CLARENCE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T.S.CLARENCE in Ihre Kontaktliste ein
Squiddy Squiddy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20790.jpg

Dabei seit: 10.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin was Witze angeht ziemlich schmerzfrei. Die Nationalität, Haarfarbe was auch immer ist mit dabei egal. Nur bei Witzen über geistig behinderte Menschen oder über die NS-Zeit kann ich böse werden. Wobei ich einen Unterschied mache zwischen Witzen über die Taten der Nationalsozialisten und über die Person Hitler selbst.
Ich halte es so: Keinen Respekt gegenüber Hitler aber gegenüber all der Opfer dieser Zeit und dem was geschehen ist. Deswegen habe ich mit Witzen über Hitler selbst absolut kein Problem.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Squiddy: 25.06.2007 00:38.

25.06.2007 00:36 Squiddy ist offline E-Mail an Squiddy senden Beiträge von Squiddy suchen Nehmen Sie Squiddy in Ihre Freundesliste auf
Jänusz Jänusz ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21988.gif

Dabei seit: 15.12.2007

RE: Polenwitze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich Halb-Pole bin, stören mich solche Witze überhauptnicht. Es ist ja schließlich nur Spaß. Und wer keinen Spaß versteht ist selbst dran schuld!

__________________
'DIE ÄRZTE' haben auf alle Fragen eine Antwort!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jänusz: 15.12.2007 14:02.

15.12.2007 14:02 Jänusz ist offline Homepage von Jänusz Beiträge von Jänusz suchen Nehmen Sie Jänusz in Ihre Freundesliste auf
Stefi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Witze über Nationalitäten besonders schlimm sind.
Jedes Volk & Land hat Klischees & darüber wird natürlich gewitzelt. Ich wette mit euch, dass es in anderen Ländern uach Witze über uns und unsere Lederhosen & Bier gibt Augenzwinkern Ich fände das nicht schlimm, wenn ich dabei zuhören würde... Wenn der Witz lustig ist dann kann man doch darüber lachen! Wir kennen ja die Klischees und wissen deshalb was stimmt & was nicht stimmt- also seh ich das alles nicht so eng...

Natürlich gibt es Themen, bei denen man gut aufpassen sollte- Zum Beispiel Judenwitze. Das ist aber wiederrum so etwas wie eine "Ausnahme", wegen der deutschen Geschichte wäre es nicht gerade ratsam darüber Witze zu reisen...

Was ich gar nicht mag sind Behindertenwitze. Das ist nämlich kein Klischee mehr über das man sich lustig macht, sondern einfach unverschämt & abwertend.
16.12.2007 14:53
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selber halb Pole (und halb Schweizer) und kann drüber lachen.

Ich meine, das meiste stimmt sogar xD...

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

29.12.2007 10:54 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Polenwitze


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH