das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von DÄF
Hi, ich bin ganz frischer Veganer und wollte mal infos von Leuten haben, die schon etwas länger sich vegan ernähren.
Wo holt ihr euch den Eiweiß, Vit. B2, B12, Omega 3 Fettsäure, Calcium etc. her? Also ich trinke und esse Produkte von Alpro. Die sind mit den entsprechenden Nährstoffen angereichert.


bin zwar kein veganer, hatte aber ernährungslehre in der schule Augenzwinkern

eiweiß: pflanzliche eiweiße haben eine sehr geringe biologische wertigkeit, daher kann es da schnell zu einer unterversorgung kommen. die einzige außnahme: soja. soja-eiweiß hat eine extrem hohe biologische wertigkeit. mangelerscheinungen sind meist nur bei kindern zu beobachten.

vitamin b12: kommt ausschließlich in tierischen produkten vor, kann allerdings in geringen mengen im darm synthetisiert werden (aber eben nur in geringen mengen)

calcium: milch & milchprodukte sind die wichtigsten calciumlieferanten. der tagesbedarf liegt bei 900mg, kann aber auf 300mg gesenkt werden. das ist von vegetariern zu erreichen, wies bei veganern aussieht weiß ich nicht.

eisen: pflanzliches eisen ist schlechter resorbierbar als tierisches. daher sollte genügend vitamin c aufgenommen werden, damit das pflanzliches eisen besser resorbiert werden kann. zu mangelerscheinungen kann es allerdings bei frauen & kinder kommen.

omega 3 fettsäuren: sind doch auch in pflanzlichen ölen enthalten.

=> kost muss sorgfältig zusammengestellt werden, damit es nicht zu mangelerscheinungen kommt

=>nicht geeignet für: säuglinge, kleinkinder, schwangere, stillende & ältere menschen



Wenn ich schonmal einen Experten an der Leine hab' Augenzwinkern :
Es fällt mir immer schwer mir vorzustellen, dass z.B. die Vitamine in Eiern oder in Kartoffeln das Kochen "überleben" und nicht denaturieren!
Was sagt denn der Experte dazu!?

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
21.10.2006 20:28 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauche ich eigentlich irgendwelche ersatzstoffe wenn cih kein fleisch/fisch udn keine gelantine esse?

__________________

21.10.2006 20:41 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄF
Wenn ich schonmal einen Experten an der Leine hab' Augenzwinkern :
Es fällt mir immer schwer mir vorzustellen, dass z.B. die Vitamine in Eiern oder in Kartoffeln das Kochen "überleben" und nicht denaturieren!
Was sagt denn der Experte dazu!?


eiweiße dürfen ruhig denaturieren, das macht sie leichter verdaulich.
& wegen den vitaminen würd ich genügend rohkost essen (salate, frisches obst) oder fruchtsaft trinken.

__________________
tiki taki
22.10.2006 19:19 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, danke smile

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
23.10.2006 18:33 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute erfahren, dass auch in fanta und bitter lemon gelatine ist, was mich sehr erstaunt hat. gibt es irgendwo eine liste mit lebensmitteln die gelatine enthalten?

außerdem habe ich letztens irgendwo eine diskussion gelesen in der es darum ging ob gelatineverzicht jetzt vegetarisch oder veganisch ist aufgrund der herstellungsweise...hat da wer informationen zu?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 19.02.2007 14:54.

19.02.2007 14:47 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
rebellin rebellin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20085.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Seit ein paar Monaten sehe ich immer häufiger vegetarische HotDogs im Ausser-Haus-Verkauf. Habe letztens einen probiert und war begeistert.
Nun gibt's diese leckeren, schmierigen Dinger auch endlich an immer mehr Buden mit Tofu-Würstchen. smile


du wohnst auch in bremen,richtig? das ist echt total toll. wenn ich im viertel bin,dann geh ich gerne zu diesem hot-dog mann,super lecker da.

find das toll,dass man auch als vegetarier immer mehr "fast food" produkte bekommt und nicht immer nur diese doofen pommes o.ä. essen muss. ich liebe auch "vegetarische döner" mit lecker schafskäse und scharfer soße oder falafel.

__________________
baby,we are all born to die.

ein rudelbumsendes tobinini zum mitnehmen,bitte.

19.02.2007 15:07 rebellin ist offline E-Mail an rebellin senden Homepage von rebellin Beiträge von rebellin suchen Nehmen Sie rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rebellin in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Liste mit speziellen Produktnamen habe ich nicht gefunden, allerdings steht hier in welchen Lebensmitteln Gelatine z. T. verwendet wird. Sogar in der Pharmazie wird Gelatine verwendet, einen kompletten Verzicht auf Gelatine stell ich mir also sehr schwierig vor.
19.02.2007 15:08
tefa tefa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14815.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Forum habe ich dazu das hier gefunden:

Zitat:
Guten Tag Frau Schröder,

vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse an unseren Produkten. Gern beantworten wir Ihre Anfrage.

Die Produkte der Coca-Cola Organisation enthalten im Allgemeinen keine tierischen Inhaltsstoffe. Lediglich einige wenige Produkte unserer breiten Angebotspalette enthalten Spuren von Fischgelatine, die unsere Lieferanten als Träger des Farbstoffes Carotine (E160a) nutzen. Dieser Farbstoff wird für die Produkte Fanta Orange, Fanta Zero, Fanta Mandarine und Kinley Bitter Lemon verwendet.

Für unsere Erfrischungsgetränke wird keine Gelatine verwendet. Nach unseren Informationen wird auch in der Fruchtsaftindustrie beim Prozess der "Schönung" nur noch sehr selten Gelatine eingesetzt. Davon könnten möglicherweise unsere Säfte (Minute Maid) und Schorlen (Lift) betroffen sein.

Alle Produkte des Hauses Coca-Cola werden selbstverständlich in Übereinstimmung mit den lokalen und europäischen Lebensmittelgesetzen produziert.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

Mit erfrischenden Grüßen
Ihr Coke®Line Serviceteam




oder folgende Liste von dieser britischen Seite


Zitat:
Contains minute traces of fish gelatine :
Fanta’ Orange and 'Fanta' Orange Zero
Lilt Pineapple & Grapefruit and Lilt Pineapple & Grapefruit Zero
Alive Orange Cascade
Alive Tropical Torrent
Kia-Ora Orange & Pineapple (and no added sugar)
Fanta Apple Splash (low sugar)
Five Alive Tropical Hit Five Fruit Squash
Five Alive Citrus Burst Five Fruit Squash
Schweppes Slimline Orange Crush
Schweppes Deuce Orange & Guava


__________________
Die Welt ändern kann ja jeder...




Blog
19.02.2007 15:32 tefa ist offline E-Mail an tefa senden Beiträge von tefa suchen Nehmen Sie tefa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tefa in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige haben hier ja sehr die Abschaffung des GemüseMacs bei McDonalds bedauert,aber jetzt gibt es bei Burger King den Country Burger.Ich hab ihn noch nicht probiert,aber auf http://www.burgerking.de kann man sich ein Bild anschauen Augenzwinkern
Diese gelbe soße sieht nur n bissel eklig aus.

__________________
eine Reise lohnt sich

21.02.2007 14:32 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
tofukiller
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rebellin
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Seit ein paar Monaten sehe ich immer häufiger vegetarische HotDogs im Ausser-Haus-Verkauf. Habe letztens einen probiert und war begeistert.
Nun gibt's diese leckeren, schmierigen Dinger auch endlich an immer mehr Buden mit Tofu-Würstchen. smile


du wohnst auch in bremen,richtig? das ist echt total toll. wenn ich im viertel bin,dann geh ich gerne zu diesem hot-dog mann,super lecker da.

find das toll,dass man auch als vegetarier immer mehr "fast food" produkte bekommt und nicht immer nur diese doofen pommes o.ä. essen muss. ich liebe auch "vegetarische döner" mit lecker schafskäse und scharfer soße oder falafel.


in Bremen gibts nen vegetarischen HotDogs Stand? ... wo genau bitte? ...


ansonsten: DÄ-Hörer/Fans sollten doch bitte nicht zu Mc´Do/BurgerKing gehen ... bitte...
21.02.2007 15:05 tofukiller ist offline Beiträge von tofukiller suchen Nehmen Sie tofukiller in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tofukiller
ansonsten: DÄ-Hörer/Fans sollten doch bitte nicht zu Mc´Do/BurgerKing gehen ... bitte...

*lol* natürlich,zu Befehl, ich entschuldige mich vielmals dafür,mich nicht normgerecht verhalten zu haben und womöglich noch andere User dieses Boardes dazu angestiftet zu haben,diese Teufelsläden aufzusuchen.
großes Grinsen sehr amüsant

__________________
eine Reise lohnt sich

21.02.2007 15:09 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das der selbe wie der veggie-burger?


der sieht lecker aus

__________________

21.02.2007 15:39 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich empfehl jetz ma nen par tolle (bio)veggieprodukthersteller

Viana

Taifun

Topas/Wheaty

Soto

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloane Rebellin: 22.02.2007 13:41.

21.02.2007 15:46 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
ist das der selbe wie der veggie-burger?


der sieht lecker aus

der sieht schon n bissel anders aus als der vom McDonalds damals.Also wie gesagt diese gelbe Sauce find ich nicht so ästhetisch großes Grinsen aber ich werd ihn mal bei Gelegenheit probieren.

__________________
eine Reise lohnt sich

21.02.2007 17:42 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tofukiller
Zitat:
Original von rebellin
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Seit ein paar Monaten sehe ich immer häufiger vegetarische HotDogs im Ausser-Haus-Verkauf. Habe letztens einen probiert und war begeistert.
Nun gibt's diese leckeren, schmierigen Dinger auch endlich an immer mehr Buden mit Tofu-Würstchen. smile


du wohnst auch in bremen,richtig? das ist echt total toll. wenn ich im viertel bin,dann geh ich gerne zu diesem hot-dog mann,super lecker da.

find das toll,dass man auch als vegetarier immer mehr "fast food" produkte bekommt und nicht immer nur diese doofen pommes o.ä. essen muss. ich liebe auch "vegetarische döner" mit lecker schafskäse und scharfer soße oder falafel.


in Bremen gibts nen vegetarischen HotDogs Stand? ... wo genau bitte? ...


ansonsten: DÄ-Hörer/Fans sollten doch bitte nicht zu Mc´Do/BurgerKing gehen ... bitte...



Steht doch schon in rebellins Posting.. Im Viertel ist zum Beispiel einer.. Fährste mit der 2, 3 oder mit der 10 bis Sielwall und denn zwischen Lonely Planet Boy und der Sparkasse.. Daneben is auch noch son anderer Imbiss. Beim Vegi-Hot-Dog Mensch sind auch so ganz viele Buttons in ner Vitrine. Also da gibt es halt unter anderem Vegetarische Hot Dogs..

Wieso sollten DÄ-Hörer/Fans nicht zu Mc Donalds/Burger King gehen? Was isn das für ne Logik..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

21.02.2007 19:10 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Wieso sollten DÄ-Hörer/Fans nicht zu Mc Donalds/Burger King gehen? Was isn das für ne Logik..


Erstmal sollte man das Ganze nicht auf DÄ-Fans oder -Hörer beschränken und ich glaube, dass Tofukiller auch auf den Aspekt hinauswollte, dass Firmen wie eben McDonalds, Burger King oder Coca Cola zu extrem üblen Menschenausbeutern und Umweltverschmutzern gehören und man sie deshalb meiden sollte. Ein recht nachvollziehbarer Gedanke, wie ich finde. Einfach mal googlen, dann man findet man auch einige interessante Artikel zur Politik dieser Firmen.

@ topic

In letzter Zeit esse ich tendenziell eher weniger Fleisch, glaube aber auch nicht wirklich, dass ich eines Tages komplett damit aufhören würde. Ausschließen will ich es aber auch nicht, denn die Argumente, die von Vegetariern bzw. Veganern oft gegen den Fleischkonsum gebracht werden, sind zahlreich, stichhaltig und zum Teil auch überzeugend. Aber der Geist ist willig und der Körper schwach. Oder so...
21.02.2007 21:59
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Zitat:
Original von P!oppi
Wieso sollten DÄ-Hörer/Fans nicht zu Mc Donalds/Burger King gehen? Was isn das für ne Logik..


Erstmal sollte man das Ganze nicht auf DÄ-Fans oder -Hörer beschränken und ich glaube, dass Tofukiller auch auf den Aspekt hinauswollte, dass Firmen wie eben McDonalds, Burger King oder Coca Cola zu extrem üblen Menschenausbeutern und Umweltverschmutzern gehören und man sie deshalb meiden sollte. Ein recht nachvollziehbarer Gedanke, wie ich finde. Einfach mal googlen, dann man findet man auch einige interessante Artikel zur Politik dieser Firmen.


Ja, ich meinte das auch auch die DÄ-Hörer/Fans bezogen. Das die Läden alle nicht so ganz im reinen sind, ist mir auch bewusst.
Aber ich dachte tofukiller meint das irgendwie überzogen bzw zynisch darauf, dass Ärzte ja Punk sind und Punks ja gegen jeglichen Kapitalismus oder so sind. ist natürlich seeeeehr weit rausgeholt und total off-topic, aber ich wollts nur nochmal gesagt haben.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

21.02.2007 22:26 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rebellin
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Seit ein paar Monaten sehe ich immer häufiger vegetarische HotDogs im Ausser-Haus-Verkauf. Habe letztens einen probiert und war begeistert.
Nun gibt's diese leckeren, schmierigen Dinger auch endlich an immer mehr Buden mit Tofu-Würstchen. smile


du wohnst auch in bremen,richtig? das ist echt total toll. wenn ich im viertel bin,dann geh ich gerne zu diesem hot-dog mann,super lecker da.

[...]


Jap. smile

Dort gibt es übrigens auch Vegane-Hot-Dogs, fall es für jemanden von Intresse ist.
Wegbeschreibung ist nochmal im Posting von P!oppi nachzulesen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

05.03.2007 18:14 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: Wenn ihr "aus Versehen" Fleisch esst,wollt ihr das wissen oder nicht?
Mir ist das nämlich heute abend auf einer Feier passiert.Also da gabs so Frischkäsebällchen,die eine Sorte schmeckte auch irgendwie komisch und plötzlich meint ein Freund "schmeckt nach Schinken,da ist bestimmt Schinken drin".Nach langem hin und her bin ich dann doch ma zur Mülltonne und tadaa,es war tatsächlich Schinken drin.
Dann hab ich mir überlegt was ich besser finde: Wenn der Freund das einfach für sich behalten hätte (also nachdem ichs gegessen hab,wenn man davor gewarnt wird,dass da Fleisch drin ist,ist ja wünschenswert Augenzwinkern ) oder,dass er mirs eben gesagt hat.

Wie seht ihr das?

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 07.04.2007 01:07.

07.04.2007 01:06 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir da nicht so sicher..einerseits würd ich's nicht wissen wollen (also danach jetzt Augenzwinkern ), aber andererseits ist es auch blöd, es nicht zu wissen. da man dann aber nix dafür kann, weil man ja gar nicht wusste, dass fleisch drin, also hat man's nicht mit absicht gemacht & muss deswegen eigentlich auch kein schlechtes gewissen haben großes Grinsen ist mir auch schon mal passiert. ich hab was gegessen & ca. ein halbes jahr danach rausgefunden, dass das ein gericht ist, in dem schinken ist. als es mir gesagt wurde, hab ich dann erst mal geheult großes Grinsen

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von faLafeL: 07.04.2007 10:37.

07.04.2007 10:37 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH