das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Saw-Filme!!! oder auch filmbedingte Ohnmacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saw-Filme!!! oder auch filmbedingte Ohnmacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patientin Nr. 9 Patientin Nr. 9 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21738.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Saw-Filme!!! oder auch filmbedingte Ohnmacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber es stand schon für mich fest, dass ich nie einen Saw-Filme anschaue, weil ich ein gewisses Erlebnis auf dem Schulweg hatte:
So'n Typ saß neben mir in der bahn und hat seinem anderen Kumpel, der gegenüber saß; die neuesten kranken Details von Saw 3 berichtet. Anfangs wurde mir schlecht, dann bekamm ich schweißausbrüche und dann wurde ich für einen moment ohnmächtig. Uaaa, war voll des scheißgefühl. ich weiß, war auch ein wenig meine schuld, weil ich da überhaupt zugehört hab, aber ich war halt neugierig und habs mir angehört. Ich sollte lieber nicht so viel zuhören!

habt ihr auch sollche filmtraumata erlebt oder seit ihr alle so draufgänger, die mich nicht verstehn und sich solche filme jeden tag während dem frühstück reinziehen!

__________________
Ich bin ein fruchtzwerg, ganz klein! will gar nichts andres sein! Ein kleiner Fruchtzwerg, ich mag alle süßen Früchte..!"
19.02.2007 22:56 Patientin Nr. 9 ist offline Homepage von Patientin Nr. 9 Beiträge von Patientin Nr. 9 suchen Nehmen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Kontaktliste ein
me89 me89 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21523.gif

Dabei seit: 16.04.2006

RE: Saw-Filme!!! oder auch filmbedingte Ohnmacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patientin Nr. 9
oder seit ihr alle so draufgänger, die mich nicht verstehn und sich solche filme jeden tag während dem frühstück reinziehen!


joa so ungefähr.. Augenzwinkern nee aber ich find solche filme voll nicht schlimm, saw3 hab ich zwar noch nicht gesehen aber bei den ersten 2 teilen hab ich eigentlich die ganze zeit nur gelacht...find sowas i-wie lustig...ich weiß ich bin krank großes Grinsen
19.02.2007 23:22 me89 ist offline E-Mail an me89 senden Beiträge von me89 suchen Nehmen Sie me89 in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vltt solltest du den Titel in 'Filmtraumata' oder so umbenennen,find ihn im Moment etwas verwirrend Augenzwinkern

Also Saw fand ich auch nicht so schlimm und an sich schaue ich auch gerne härtere Filme,aber wovon ich wirklich ein Trauma hatte, war The Ring.
Ich hatte echt jahrelang diese Bilder von dem Mädel vor Augen,oft Alpträume und ich drehe heute noch,wenn ich im Bett ferngesehen hab,den Fernseher danach um (also der steht auf so nem Tisch mit Rollen).Aber so langsam isses nicht mehr ganz so schlimm großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

19.02.2007 23:30 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die saw teile sind doch überhaupt nicht schlimm, ich habe im normalen fernsehen manchmal beim durchzappen teile von filmen gesehen, die in 5 minuten viel schlimmer waren als die 3 teile von saw zusammen^^
also ich hatte bei saw 3 noch die ruhe nebenbei schön meine süßigkeiten weiter zu essen *lol... ne, ich fand die filme einfach nur genial (auch wenns da viele andere meinungen gibt) und nicht wirklich schlimm...
20.02.2007 00:05 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
jini131287
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20347.jpg

Dabei seit: 31.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nur saw 3 gesehen bis jetzt und ich saß die hälfte des filmes mit hand vor den augen da weil ... maja es gab echt schon ziemlich wiederliche stellen aber es war jetzt auch nicht so das mir schlecht oder so wurde ich find den an sich gut gemacht nur bissl eklig und stellenweise etwas krank !

aber son "trauma" hat ich auch schon bei dem film ich weiß was du letzten sommer getan hast der ist zwar überhaupt nicht schlimm aber ich war irgendwie erst 13 oder so als ich den heimlich mti freunden geschaut hab und dann musst ich abends allein nach hause laufen und bin gerannt wie so ne irre, bei mir im zimmer hat nachts bestimmt 2 wochen das licht gebrannt weil ich angst hatte und mein bruder musste mich nachts sogar einmal zum ko bringen weil ich schiss hatte großes Grinsen
heute kann ich drüber lachen aber damals hat ich voll schiss

__________________
silvester 06 in köln

ick war dabei smile
20.02.2007 10:12 jini131287 ist offline E-Mail an jini131287 senden Homepage von jini131287 Beiträge von jini131287 suchen Nehmen Sie jini131287 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jini131287 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jini131287 anzeigen
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also saw find ich auch absolut nicht schlimm^^
da weiß man irgendwie das es nur um gemetzel geht...jaja bei the ring hat ich au so mein traumata großes Grinsen
da gehts ja überhaupt nicht darum das viele menschen getötet werden sondern eher um das psychische. als ich den im kino geguckt hatte konnte ich die ganze nacht nicht schlafen, ich hatte so verdammt schiss.
solche Filme find ich au viel schlimmer also das abgemetzel... Freude

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
20.02.2007 11:27 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein einziges Filmtrauma hatte ich mit ungefaehr drei, vier Jahren, als ich das erste Mal "Guck mal, wer da spricht!" sah (keine Ahnung welcher Teil).
Auf jeden Fall ist da irgendwie so 'ne Toilette gewesen, die diesem Knirps Angst bereitet hat.
Ich fande die damals auch voll gruselig und hab mich voll lange nicht mehr alleine aufs Klo getraut!






Und heute bin ich sehr großer Film von Splatter und Horrorfilmen, die auf die Phyche gehen smile
22.02.2007 22:21 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:35.

22.02.2007 22:34 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Film-Trauma ist "The Omega Man", den ich mal als Kind gesehen habe - die Augen der Mutanten haben mich jahrelang verfolgt. Üüüübel. Ich weiss gar nicht, ob den jemand kennt? Ach ja, und Gleiches gilt für "The Incredible Shrinking Man", weil mir da in der Schlussszene irgendwie zum ersten Mal bewusst wurde, wie klein der Mensch innerhalb der Galaxie ist. Das hat mich auch sehr lange beschäftigt.

Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich gerade bei "Pan's Labyrinth" nicht alleine im Kino war, da gab's schon ein paar Guäääh-Momente, aber zum Glück haben alle Kinobesucher mitgeguäääht. Augenzwinkern

(Und dann gibt es noch ein Musikvideo, vor dem ich wahnsinnig Schiss habe, immer noch: Aphex Twin, "Come To Daddy". Guäääääh!)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.02.2007 23:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Kind hatte ich ein richtiges Filmtrauma von Alien. Den Film hab ich mit fünf oder sechs gesehen und danach schreckliche Albträume und auch nachts schlimme Panikattacken im Bett gehabt.

Nach der Alienangst hab ich wirklich immer etwas neues gefunden, das mich in Panik versetzt hat. Die schlimmste Zeit danach war wohl die Angst einfach zu ersticken. Ich hab dann immer nachts den Weg von meinem Bett zu meinem Fenster vermessen, damit ich im Fall der Atemnot noch aus dem Fenster springen kann und durch den Aufprall anstatt des Erstickens draufgehe. Ich musste auch immer zwanghaft auch meine Atmung achten usw..
Nenene, das waren keine schönen Zeiten großes Grinsen .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
22.02.2007 23:57 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe SAW I und III gesehen und fand sie eigentlich nicht wirklich schlimm. Das liegt wohl daran dass mich diese physische Gewalt nicht weiter ankratzt. Da zuckt man mal und gut isses. Viel schlimmer aber auch interessanter finde ich da die psychische Schiene, die weniger explizit aber wesentlich wirksamer und dauerhafter ist, vor allem wenn Filme oder Situationen verschiedene Deutungen offenlassen und man darüber nachdenkt und das natürlich meist in irgendeiner Weise ins Negative geht.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
23.02.2007 00:01 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh also

die saw teile fand ich definitiv nicht schlimm, wiel man meist auch schon vorher weiss was nun passiert.

ich fand nun hostel schlimmer
weil es für mich einfach nur krank war

und eben auch nicht mehr so was wie ein film

ist aber geshcmackssache.

manche fanden den klasse, wie auch die auszeichnungen der "horror" oscars bestätigt.



ich bin allerdings recht offen für alle filme
23.02.2007 11:26 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
Messer Joe Messer Joe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21460.jpg

Dabei seit: 15.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Filmtrauma war Nightmare on Elmstreet 4 freddy Krüger lebt.
Den hab ich mit 10-12 (ich weiß es nicht mehr) nachts mal gesehen (meine Eltern waren weg). Als ich den dann angeschaut hab hat während der Werbung der Boden (wir haben viel Parkett) angefangen zu knarren als ob jemand darauf laufen würde. gleichzeitig ist am anderen Ende der Wohnung eine Tür zugefallen (Fenster offen-->Luftzug) Ich hatte so viel Schiß dass ich den Fernseher lautlos gemacht hab und ne halbe Stunde regungslos auf Geräusche gehorcht hab. Dann bin ich in mein Zimmer (ich bin Pfadinder und hab eine einigermaßen große Messersammlung) hab mir das größte Messer geholt dass ich finden konnte und hab jeden einzelnen Raum abgesucht bis ich sicher war, dass keiner da is...dann hab ich weitergeschaut.
des ganze hat sich mit dem Film chuckys Braut dann irgendwann später nochmal wiederholt
Naja jetzt mit 15 schau ich mir die Filme gerne an (mich kann nicht mehr sehr viel schocken/ängstigen (uaaa dieser Kinderchor von Freddy)
Ach ja und ich würde Saw nicht als Horror bezeichnen weil man keine Angst kriegt (maximal heftigen Ekel)
01.03.2007 14:21 Messer Joe ist offline Beiträge von Messer Joe suchen Nehmen Sie Messer Joe in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mit 7 oder 8 mal Indendence Day gesehen und hatte danach noch monatelang Angst, dass irgendwelche ekelhaften Glibberaliens die Erde bevölkern werden.

Ein richtiges Trauma hatte ich allerdings bei The Ring und der Excorzist. Ich konnte wochenlang nicht schlafen ohne vorher meinen Fernseher unzudrehen (hab auch son Rollentisch^^) und jedes Mal wenn ich schwarze Haare im Waschbecken gesehen habe ( was bei uns sehr oft vorkommt, da meine ganze Familie schwarze Haare hat) hab ich total Panik bekommen, dass dieses Mädchen gleich aus dem Abfluss kommt. Außerdem habe ich sämtliche Videokassetten die sich in unserem Haus befindet geordnet und beschriftet um sicherzugehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Nachdem ich der Exzorzist gesehen hab, übrigens der einzige Film den ich aus Panik, nicht als langweile, nicht zuende geguckt hab, hab ich wochenlang Angst gehabt, dass dieses Mädchen gleich bei uns die Treppe runterkommt bzw. einer aus meiner Familie und hab nen tierischen Schrecken bekommen, wenn ich im dunklen Treppenhaus stand und von irgendwo ein Geräusch kam.


Außerdem habe ich irgendwann mal eine Folge von "Autopsie - Myteriöse Todesfälle" gesehen in der ein Mann bei Sandwich machen durchs Küchenfenstern erschossen wurde. Seitdem kann ich mich in dunkeln nicht mehr in der Küche aufhalten ohne den Rolladen runter zu machen.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

01.03.2007 22:19 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe mit 11 Es gelesen und den Film auch irgendwann gesehen. Als ich das Buch las, konnte ich das nur tagsüber tun, da ich nachts Schiss hatte. Meine Schwester musste mir im Bett auch immer das Licht ausmachen. Außerdem hatte ich Angst vor Abflüssen, weil im Buch und auch im Film des Öfteren Blut und Stimmen aus dem Abfluss kommen! Aaaaah.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.03.2007 23:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe seit SawI Respekt vor Spiegeln in Parkhäusern, weil da habe ich mich im Film wirklich übelst erschreckt. Sonst bin ich nie schreckhaft, schau mir sonstige Gemetzel an etc. aber als dieses Ding da hoch in den Spiegel geschaut hat hab ich mich unendlich erschreckt. Ebenso bei "Es" als der Clown im Buch die Laterne hochglettert und "buh" macht.^^
03.03.2007 15:20 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gucke solche filme eigentlich ganz gerne. probleme hatte ich selten.

außer bei freddy krüger, weil ich den damals mit 11 oder 12 gesehen habe. hatte oft panik, weil er ja überall herkommen kann. als ich den film ein paar jahre später gesehen habe, merkte ich, wie billig der ist (einfach unrealistisch und schlechte special effects - machte mir keine angst mehr).

und bei the ring, wo ich monatelang probleme hatte neben dem fernseher zu schlafen. (je öfter man den film sieht, desto weniger angst bekommt man währenddessen und dementsprechend hat man auch in der realität keine probleme mehr).

[bin mir grade nicht sicher, ob man die filme mit saw und ähnlichen vergleichen kann. saw ist ja eher ekelig und the ring zb geht an die psyche, finde ich]

naja und bei saw III wurde mir das erste mal richtig schlecht durch einen solchen film! (wo der mann sich die ringe rausreisst. mir wird jetzt noch übel bei dem gedanken).

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

03.03.2007 18:56 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie

(Und dann gibt es noch ein Musikvideo, vor dem ich wahnsinnig Schiss habe, immer noch: Aphex Twin, "Come To Daddy". Guäääääh!)


Das hab ich neulich nacht mal auf MTV gesehen... Echt krank der Typ. aber schon irgendwie gut gemacht!

Ich fand Horrorfilme immer ganz cool, bis ich vor 4 Jahren The Ring im Kino gesehen hab. Ich hab bei mir im Zimmer nen Poster abgehängt (von Avril Lavigne *g*) weil das im Dunkeln n bisschen wie das eine Mädchen aussah. An meiner Zimmerdecke hatte ich son paar deko-CDs hängen an so Nylon-Fäden. Die hab ich abgehängt, weil die so ringförmige Reflexionen an die Wand geworfen haben. Und dann hatte ich noch sonen alten Holzstuhl in meinem Zimmer stehen. Der musste raus. Wochenlang hab kamen mir immer nachts die Bilder von der ersten Leiche, dem kleinen Mädchen und einer Szene (die, in der die eine der beiden Freundinnen total fertig mit der Welt hinter nem rollbaren Vorhang durch die Psychatrie geführt wird... weiß auch nich genau, warum)...

Seitdem vermeide ich es, jeglichen Horrorfilm zu sehen. Was ich eigentlich schade finde, weil ich so Manchen Horrorfilm sicher ohne Probleme vertragen würde (der eben nicht diese spezielle The-Ring-Atmosphäre, auch mit der Musik usw. beinhaltet). Gestern war ich bei Freunden und dann wollten Die sich "Der Fluch" anschaun und da hab ich gesagt ne ich will das nicht, da kam ich mir schon scheiße vor... aber das risiko wollte ich nich eingehn *g* kennt jemand den Fluch? Is der schlimm? Ich mein, als Mann zu sagen "Ich hab Angst vor Horrorfilmen, weil ich vor 4 Jahren mal nen Trauma von einem Hatte", das war mir schon peinlich.

Die meisten Horrorfans schaun sich son film an, erschrecken total und finden das geil. aber wenn der film fertig is, vergessen sie das alles wieder. Das Ansehn des Films an sich find ich ebenfalls nich schlimm. Problematisch wirds aber, wenn man sone ausgeprägte Fantasie ab, dass man nachts, wenn man gern pennen würde, nochmal die schlimmsten szenen detailgeträu vor seinen Augen sieht und nichts dagegen machen kann...
Als hätte irgendein Sadist ein "Worst-Of" zusammengestellt und zwünge Augenzwinkern einen, sich das allein im Dunkeln anzusehn *g*
28.03.2007 23:37
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaaaaa das kenn ich, nach the ring hatt ich irgendwie au nemmer den Mut mir wieder was anzusehen.
aber bei mir wurde es dadurch besser, das ich the ring öfters angeguckt hab (und nicht allein!!!)
und dadurch isser einfach nich mehr so schlimm.
uns spätestens als ich den furchtbar schlechten zweiten teil gesehen hab, war der film irgendwie "entzaubert" für mich...
Ich guck mir jetzt au wieder die übelsten metzelstreifen an und die machen mir nicht wirklich viel aus, an die athmosphäre von the ring kommt eh keiner ran...
und die bilder verfolgen mich eigentlich nur wenn ich den film alleine anguck, deswegen guck ich die immer mit meinem freund an Freude

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
29.03.2007 16:33 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jayy
[...] Gestern war ich bei Freunden und dann wollten Die sich "Der Fluch" anschaun und da hab ich gesagt ne ich will das nicht, da kam ich mir schon scheiße vor... aber das risiko wollte ich nich eingehn *g* kennt jemand den Fluch? Is der schlimm? Ich mein, als Mann zu sagen "Ich hab Angst vor Horrorfilmen, weil ich vor 4 Jahren mal nen Trauma von einem Hatte", das war mir schon peinlich.
[...]


Also 'Der Fluch' erinnert mich stark an 'the ring'. (Aufgrund des Mädchens)
Generell würde ich den Film unter psychischen Horrorfilm einteilen (Und spielt so ziemlich mit allen Ängsten die man so als Kind hatte oder immer noch hat) und das ist echt nichts für mich. Ich bin da echt alle paar Sekunden zusammengezuckt und für eine Gänsehaut reichen jetzt noch Filmfotos. (Bei Interesse kann man sich hier Bilder angucken Augenzwinkern )
Sinnloses Abgemetzel hingegen finde ich einfach nur lustig dämlich (Falls man das jetzt versteht) und im schlimmsten Fall widerlich.
30.03.2007 19:59
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Saw-Filme!!! oder auch filmbedingte Ohnmacht


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH