das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Impfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und meine Familie wurde am Donnerstag gegen Tetanus geimpft - Jetzt haben ich und meine Mutter dermaßen Schmerzen im Arm, dass - ich mich jedenfalls - kaum anziehen kann. Bei meiner Mutter ist die Stelle am Arm und ein großer Bereich darumherum total rot, bei mir ist nichts rot, dafür tut mein Nerv, der unter der Achsel den Arm herunter verläuft, sauweh. Das Zeug ist wohl in meine Lymphknoten gekommen..

Ich hasse es! Mir macht der Stich selbst überhaupt nichts, aber wenn ich dann von irgednwelchen unfähigen Arzthelferinnen gestochen werde, die die Nadel einfach blind in den Muskel rammen, sodass auch noch nach 4 Tagen starke Beschwerden auftreten, kann doch irgednetwas nicht ganz richtig gelaufen sein.

Kennt ihr das auch? Auuuuuuuu..

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

26.02.2007 21:17 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Impfen ansich war für mich als Kind immer Gräul.

Aber jetzt find ich es okay, es gehört eben dazu. Am liebsten gehe ich noch mit zu meinem alten Kinderarzt, der spritzt nämlich im Arm und fragt vorher auch noch ob man Links- oder Rechtshänder ist.
Bei meinem Hausarzt habe ich mich noch niiiie impfen lassen denn der macht es gerne im Hintern. Ne, danke.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

26.02.2007 21:25 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag impfen großes Grinsen
solang es nicht in den hintern kommt.
Der arm ist danach so taub und das desinfektionszeug richt immer saugut.
Also ich find impfen wirklich gar nicht schlimm, aber wenn sowas wie bei dir legolas passiert, da würde ich mich auch aufregen!

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

26.02.2007 21:38 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
nötschi nötschi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Impfen mag ich nicht unbedingt, habs früher immer so weit hinausgezögert, bis meine Mutter mich zum Arzt geschleppt hat Augenzwinkern
Inzwischen lass ichs über mich ergehen...

Letzte Woche hab ich mich gegen Gebärmutter(hals?)krebs impfen lassen, und die Spritze hatte so ne komische Mechanik iwie...Das war sehr geil, als die Nadel in meinem Arm steckte und die Ärztin meinte "So, ich hoff mal ich krieg die Nadel jetzt auch weider raus.."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nötschi: 26.02.2007 22:20.

26.02.2007 21:58 nötschi ist offline E-Mail an nötschi senden Beiträge von nötschi suchen Nehmen Sie nötschi in Ihre Freundesliste auf
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find impfen auch irgendwie toll. großes Grinsen weil wenn man den arm dann so ein paar stunden später weng drückt, fühlt sich das so lustig an großes Grinsen

mein arzt fragt mich immer "arm oder po?" und ich sag immer arm^^

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

26.02.2007 22:04 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nötschi
Letzte Woche hab ich mich gegen Gebärmutter(hals?)krebs impfen lassen, und die Spritze hatte so ne komische Mechanik iwie...Das war sehr geil, als die Nadel in meinem Arzt steckte und die Ärztin meinte "So, ich hoff mal ich krieg die Nadel jetzt auch weider raus.."


Darüber haben wir heute noch in der Schule gesprochen. Übernimmt die Krankenkasse diese Spritze?

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

26.02.2007 22:05 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SPB II
mein arzt fragt mich immer "arm oder po?" und ich sag immer arm^^

Sag doch beides großes Grinsen
Also ich finde sowas auch nicht schlimm gibt schlimmers,auch wenn ich es schon länger nichtmehr machen gelassen habe.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
26.02.2007 22:08 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
nötschi nötschi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von nötschi
Letzte Woche hab ich mich gegen Gebärmutter(hals?)krebs impfen lassen, und die Spritze hatte so ne komische Mechanik iwie...Das war sehr geil, als die Nadel in meinem Arzt steckte und die Ärztin meinte "So, ich hoff mal ich krieg die Nadel jetzt auch weider raus.."


Darüber haben wir heute noch in der Schule gesprochen. Übernimmt die Krankenkasse diese Spritze?


Soweit ich weiß schon, aber ich glaub am Anfang gabs da Probleme oder so...Im Endeffekt hat sies aber gezahlt.
26.02.2007 22:11 nötschi ist offline E-Mail an nötschi senden Beiträge von nötschi suchen Nehmen Sie nötschi in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nötschi
Letzte Woche hab ich mich gegen Gebärmutter(hals?)krebs impfen lassen, und die Spritze hatte so ne komische Mechanik iwie...Das war sehr geil, als die Nadel in meinem Arzt steckte [...]


die Nadel steckte in dem Arzt verwirrt großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.02.2007 22:19 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
nötschi nötschi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm...in meinem Arm Augenzwinkern
Sry xD
26.02.2007 22:20 nötschi ist offline E-Mail an nötschi senden Beiträge von nötschi suchen Nehmen Sie nötschi in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

RE: Impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
Ich hasse es! Mir macht der Stich selbst überhaupt nichts, aber wenn ich dann von irgednwelchen unfähigen Arzthelferinnen gestochen werde, die die Nadel einfach blind in den Muskel rammen, sodass auch noch nach 4 Tagen starke Beschwerden auftreten, kann doch irgednetwas nicht ganz richtig gelaufen sein.


Das stimmt nicht ganz. Das liegt nicht an der Unfähgikeit der Arzthelferin sondern am Impfstoff. Ich hab auch jedes Mal nach meiner Tetanus-Impfung (also alle 5 Jahre) diese Beschwerden, dass ich den Arm wie bei einem sehr heftigen Muskelkater ein paar Tage nicht richtig bewegen kann. Bei allen anderem Impfungen (Grippe, Zecken) habe ich das auch nicht, obwohl es immer die gleiche Arzthelferin macht. Deshalb meine Empfehlung: Tetanus immer nur am Freitag impfen lassen Augenzwinkern .

Das Phänomen ist aber auch eigentlich recht bekannt.

Früher war mir impfen auch recht unangenehm. Aber spätest seit meiner ersten Tätowierung bin ich darüber hinweg. großes Grinsen

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
26.02.2007 23:07 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das Gleiche einmal auch beim Tetanus impfen. Find Impfen an sich lustig. Aber ich dachte, in den Po wird nicht mehr geimpft.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.02.2007 23:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Glück, dass meine Mudda net will, dass ich geimpft werde (oder nicht mehr...) Der Körper würde diese Antistoffe selber produzieren und bla bla! Mir soll das nur Recht sein Augenzwinkern Aber allgemein impfen/blut abnehmen lassen find ich extremst cool. Was daran so toll ist, kann ich nicht wirklich sagen Augenzwinkern Aber wahrscheinlich auch nur so lange, bis ich auchmal einen dicken Arm hab, der sau weh tut. Bis jetzt kamen nur kleinere Blutergüsse zu stande, weil die Arzthelferinnen nie die Ader getroffen haben und dann da drin rumgerührt haben... Was aber nicht sonderlich weh tut!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ansie*: 27.02.2007 12:29.

27.02.2007 12:27 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, wie bitte? Du wirst nicht geimpft? Das ist absolut unverantwortlich. Ich hab medizinisch zwar keine Ahnung, aber ich glaube kaum, dass der Körper gg. Krankheiten wíe z. B. Hepatitis Antikörper bildet...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.02.2007 13:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Legolas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mal behaupten, dass es schon stimmt, dass das von der Unfähigkeit der Arzthelferinen herführt. Erstens, weil ich schon öfters dagegen geimpft wurde und vorher noch nie diese Beschwerden hatte, und zweitens weil mein Vater selbst Arzt ist und mir das bestätigt hat.
Und meine Schmerzen sind ja nicht wie bei einem Muskelkater, sondern mir tut der Nerv , der den Arm runterläuft, weh, nicht der Muskel.

Ich könnte den Arzt eigentlich total drankriegen, weil der und vorher nichteinmal untersucht hat (Hab den davor nichteinmal gesehen, erst danach) - Und ohne Untersuchung darf er das ja eigentlich nicht (Aber wir waren ja gesund, wie gesagt, mein Vater ist Arzt und der hat uns direkt mal vorher untersucht großes Grinsen )
Dennoch. Sollte eigentlich nicht vorkommen..

€: Zu Ansie*: Es geht beim impfen eigentlich vor allem darum, dass die Krankheiten garnicht erst ausbrechen können, und die Krankheiten, gegen die geimpft wird, verlaufen eben meistens so schlimm, dass sie schwere Folgen nach sich ziehen. Und das wird durch impfen verhindert. Wenn ich du wäre, würde ich schnellstens einen Arzt aufsuchen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas: 27.02.2007 13:44.

27.02.2007 13:41 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich bald nach Amerika geh und die da alle möglichen Impfungen haben wollen, war ich im letzten halben Jahr bestimmt mal beim impfen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auf einen Arzt hören soll und bloß nicht am Tag der Impfung duschen sollte. Denn dann kommt es zu schrecklichen Schmerzen die bestimmt an die 3 Tage andauern.
Also, erst am nächsten Tag duschen! Augenzwinkern

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

27.02.2007 17:25 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Äh, wie bitte? Du wirst nicht geimpft? Das ist absolut unverantwortlich. Ich hab medizinisch zwar keine Ahnung, aber ich glaube kaum, dass der Körper gg. Krankheiten wíe z. B. Hepatitis Antikörper bildet...


Ich wurd schon geimpft, nur seit ein paar Jahren halt nicht mehr. Ich hab darin auch keine Ahnung, aber so lang ich da nicht mal irgendetwas Schockierendes drüber höre, dass da einer dran gestorben ist oder sonst etwas, werde ich da auch nicht freiwillig hingehen. Bezahlt das eigentlich die Krankenkasse? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung...

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


27.02.2007 17:29 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch zwischenzeitlich ne recht lange zeit nicht geimpft wurden weil wir das halt was haben schlunzen lassen...allerdings seid ich wieder aktiv in einer größeren hilfsorganisation bin und recht häufig auf einsätze fahre hab ich auch alle meine impfungen wieder aktualisieren lassen.

ob man sich impfen lässt oder nicht sollte jedem selber überlssen werden und ist auch nicht unverantwortlich oder sonst was...aber man kanns eifnach nur jedem empfehlen...

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

27.02.2007 17:36 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Zitat:
Original von L'Öö
Äh, wie bitte? Du wirst nicht geimpft? Das ist absolut unverantwortlich. Ich hab medizinisch zwar keine Ahnung, aber ich glaube kaum, dass der Körper gg. Krankheiten wíe z. B. Hepatitis Antikörper bildet...


Ich wurd schon geimpft, nur seit ein paar Jahren halt nicht mehr. Ich hab darin auch keine Ahnung, aber so lang ich da nicht mal irgendetwas Schockierendes drüber höre, dass da einer dran gestorben ist oder sonst etwas, werde ich da auch nicht freiwillig hingehen. Bezahlt das eigentlich die Krankenkasse? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung...


Die Standardimpfungen und Auffrischungen werden von der Krankenkasse bezahlt. Ansonsten: informiere dich doch mal über Sinn und Unsinn von Impfungen. Schlimm, wenn man so lax mit seiner eigenen Gesundheit umgeht und sogar die eigenen Eltern das fordern. Ist ja wohl kein Beinbruch, sich mal 'ne Spritze geben zu lassen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.02.2007 17:55 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nö, das ist nicht das Problem und ich werd sie mit Sicherheit auch mal drauf ansprechen, aber das entscheidet leider noch ein Jahr und eine Woche die...

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


27.02.2007 17:57 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Impfen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH