das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Impfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann doch net sein, dass die das ernsthaft so will? geschockt also wirklich, absolut unverantwortlich..

also ich hab eigentlich alle impfungen, auch immer in den geforderten zeiträumen, auffrischen lassen.. ich glaub nur, dass demnächst mal wieder ne tetanus-impfung angesagt is, aber da müsst ich jetz mal nachgucken...

__________________
na sowas Zunge raus
27.02.2007 18:14 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nunmal so, dass es keine Impfpflicht gibt, nur Empfehlungen. Dass jemand nicht geimpft ist, ist übrigens kein Einzelfall, dazu gibt es eine nun schon lange dauernde Debatte. Infos kann man z.B. hier nachlesen.

Ich persönlich habe keine Ahnung, was bei mir mal wieder fällig wäre, muss das mal nachgucken. Wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Sache mit den Impfungen nicht so selbstverständlich ist, wie viele Leute es annehmen. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.02.2007 18:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Sache mit den Impfungen nicht so selbstverständlich ist, wie viele Leute es annehmen.

dann find ich aber auch, dass man die möglichkeit, sich impfen zu lassen, wahrnehmen sollte. vor allem wenn die impfungen bezahlt werden. wie man sich von sich aus dagegen wehren kann, versteh ich nich.. also es muss sich ja nich jeder gegen grippe impfen lassen, vor allem nich jährlich, aber wenn ich allein bedenk, dass manche länder ohne entsprechende impfung nich bereist werden dürfen oder ähnliches, dann nehm ich mir lieber ne stunde für die impfung zeit

__________________
na sowas Zunge raus
27.02.2007 18:31 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Impfungen ist aber die - ich zitiere ein Interview mit einem impfkritischen Arzt (von der verlinkten Website):

Zitat:
Wie können sich Eltern über Nutzen und Risiken einer Impfung informieren?

Dr. Hirte: Eine objektive Information ist nicht möglich, da es keine industrieunabhängige Impfforschung gibt. Sogar die Ständige Impfkommission (STIKO) steht in enger Verbindung zur Impfindustrie. Glauben wir den Verlautbarungen der STIKO, so haben Impfungen keine relevanten Nebenwirkungen. Andererseits werden die Komplikationen der jeweiligen Krankheiten nach oben gerechnet und damit teilweise irrationale Ängste geschürt. Das ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass sich Deutschland gegenüber der WHO zu bestimmten Zielen verpflichtet hat, zum Beispiel zur Ausrottung der Masern oder zur kompletten Durchimpfung gegen Hepatitis B. Hepatitis B ist in Deutschland aber eine Niedrigrisiko-Erkrankung und es besteht damit kein ausreichender Grund, alle Säuglinge zu impfen.

Dazu kommt, dass viele Ärzte sich den Empfehlungen der STIKO anschließen, um auf der sicheren Seite zu sein, und keine Impfdiskussion mit den Eltern führen wollen. Denn bei Prozessen um Schadensersatz bei Impf- oder Krankheitsfolgen gelten die öffentlichen Impfempfehlungen als medizinischer Standard. Wenn geimpft wurde, haftet in aller Regel der Staat. Wurde nicht geimpft, ist der Arzt unter Umständen lebenslangen Schadensersatzforderungen ausgesetzt.

Wird Ihrer Meinung nach über Nebenwirkungen ausreichend geforscht?

Dr. Hirte: Nein - die Studien, die gemacht werden, umfassen Nebenwirkungen in einem Zeitraum von einer bis zu gelegentlich auch mal vier Wochen nach der Impfung. Es fehlen Langzeituntersuchungen und der Vergleich mit ungeimpften Kindern. Es könnte ja sein, dass alle die chronischen Probleme, die bei Kindern in letzter Zeit vermehrt auftreten wie ADHS, Neurodermitis oder Diabetes, irgendeine Beziehung zu den frühkindlichen Impfungen haben. Das wird nicht systematisch untersucht.

Wer führt die Studien über mögliche Nebenwirkungen durch?

Bis zur Zulassung eines neuen Impfstoffes liegt alles in der Hand der Pharmaindustrie. Bis dahin werden beispielsweise 2.000 Kinder untersucht. Nach der Zulassung ist die Erfassung von Nebenwirkungen eine öffentliche Aufgabe, das heißt erfasst wird nur, was von Ärzten gemeldet wird. Dazu muss man wissen, dass das ganze Meldewesen brach liegt und es extrem wenig Meldungen von Impfkomplikationen gibt. Bis heute haben zum Beispiel überhaupt nur vier Prozent aller Ärzte eine Medikamenten-Nebenwirkung gemeldet. Auch werden nur Nebenwirkungen in einem Zeitfenster von fünf bis sieben Tagen nach der Impfung anerkannt, alle anderen braucht man gar nicht zu melden, denn sie würden ohnehin nicht akzeptiert.


Wie gesagt, bloss ein Denkanstoss, dass man sich ruhig auch mal über die Haltung der Gegner informieren kann, bevor man sich eine Meinung zu einem Thema bildet. Klar wird sich dieser Arzt seine Argumente so drehen, dass sie ihm passen, aber in vielen anderen gesundheitlichen Bereichen wird ja auch gerne an der Meinung der Schulmedizin gezweifelt, warum also nicht auch hier? Augenzwinkern

Hier noch ein weiteres Interview zum Thema.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.02.2007 18:42 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, also das klingt ja alles ganz vernünftig, was der werte herr doktor da anbringt, und meiner meinung nach sind manche sachen auch übertrieben bzw. werden künstlich aufgebauscht, nur manche impfungen sind nunmal einfach sinnvoll und sich gleich allen "aus prinzip" verweigern? nuja, find ich nich so schlau..

aber andererseits würd ich mir auch ganz gern mal wünschen, dass über die ganze problematik mal objektiv berichtet wird.. naja, man kann net alles haben un für die zweite quelle hab ich jetz leider keine zeit mehr, das derby ruft Augenzwinkern

__________________
na sowas Zunge raus
27.02.2007 19:04 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Rebellin17 Rebellin17 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23042.jpg

Dabei seit: 15.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich lass mich grundsetzlich nicht Impfen .. unglücklich

Hab tierische A.N.G.S.T vor Spritzen ..

Nur im Notfall gehe ich hin aber dann auch schon mit Angstzuständen *g* .

__________________
Mach die Augen zu und küss mich !
Und dann sag,dass du mich liebst !
15.04.2007 16:01 Rebellin17 ist offline Beiträge von Rebellin17 suchen Nehmen Sie Rebellin17 in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Angst vor Spritzen. Ich gehe nicht öfters zum Impfen als unbedingt nötig. Die Grundimpfungen und die Auffrischungen habe ich alle gemacht, aber darüber hinaus z.B. Zeckenimpfung, Hepatitis etc. habe ich nichts Weiteres spritzen lassen. Aber das, was ich gespritzt bekommen hab, hat gewirkt. Ich hatte nämlich bisher keine einzige Kinderkrankheit.
03.08.2008 14:55 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Angst vor Spritzen, seit ich denken kann. Kommt wohl daher, dass ich vor ewig vielen jahren, als es noch kein Gerät zum Blutabnehmen gab, von der Arzthelferin mit ner nadel in den Finger gestochen bekam und die dann das Blut aufgesaugt hat. Seit damals hab ich mich immer heftigst gewehert, wenn ich geimpft werden sollte. Heute hat sich das soweit gelegt, dass ich keine Schreikrämpfe mehr kriege, wenn ich zur Impfung muss, mögen tu ich's aber trotzdem nich. Meine Schwester dagegen liebt es geimpft zu werden. Die fragt jedesmal danach, wenn sie beim Arzt is! *kopfschüttel*

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

03.08.2008 16:27 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...
ich machs auch nicht gerne... aber...
ich hab nich so ne panik wie ihr alle...

komm mir ja richtig mutig und heldenhaft vor!!! xD
03.08.2008 16:52
Sweet.Mädchen Sweet.Mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22921.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse Spritzen sehr, aber ich die wichtigen Impfungen lass ich natürlich machen. So unnötig will ich meine Gesundheit auch nicht auf's Spiel setzen!

__________________
04.07.08 Die Ärzte
11.7.08 Die Ärzte
01.11.08 Abwärts
19.12.08 FURT

03.08.2008 17:34 Sweet.Mädchen ist offline Homepage von Sweet.Mädchen Beiträge von Sweet.Mädchen suchen Nehmen Sie Sweet.Mädchen in Ihre Freundesliste auf
countess countess ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22883.jpg

Dabei seit: 16.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss an farins geburtstag zur frauenärztin und mir diese gebärmutterhalskrebsimpfung geben lassen ... ich hab nich direkt angst vor sowas, aber mich nerven ärzte eigendlich ungemein. immer dieses "na, wie gehts uns denn?" und wenn die mich zum ersten mal sehen immer dieser "huch wie sieht die denn aus blick" (man sollte dazu sagen, dass ich doch ein recht punkiges aussehen (auch wenns sowas eigendlich nich wirklich gibt, mach was du willst und so, aber darum gehts jetzt nich)) und dieses ewige warten im WARTEzimmer. Und eben da die leute immer. *seuftz*
ich hab nur immer angst dasses weh tut, seit mir mal ein zahn aus dem gaumen operiert wurde (erst zahnfleisch auf, dann zahn zerteilen mit na kleinen säge und dann rausreißen) werd ich da manchmal etwas panisch wenns zu schlimm wird, aber andererseits bin ich jetzt auch schon soviel gewähnt dass es dazu kaum kommt ...

äh ja: Keine angst vor impfungen oder nadeln. Nur vor schmerzen allgemein und vor leuten in weißen kitteln.

__________________
Ja, früher war er das mächtigste Wesen zwischen Zeit und Raum.
Ja, früher war er ein schöner verbotener Traum,
von der Unsterblichkeit,
sexy in seiner Erhabenheit.

Ach, Bela.
23.09.2008 14:23 countess ist offline Beiträge von countess suchen Nehmen Sie countess in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Impfen eigentlich nicht schlimm... Es piekst halt kurz und dann ist es schon vorbei, also für mich ist das keine so große Sache großes Grinsen
Was ich aber hasse sind Arztbesuche im allgemeinen. Also vor allem wenn man davor so lange im Wartezimmer hockt... Ich finde da herrscht immer so ne traurige Athmosphäre, egal wie bunt mein Hausarzt es auch eingerichtet hat^^
23.09.2008 15:30 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
schnepfe92 schnepfe92 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21044.gif

Dabei seit: 06.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhh also ich hasse spritzen allgemein deshlb bin ich auch gegen nix geimpft...

__________________
Wenn du eine triffst, die wie keine ist, fühlst
Was lang in dir rumorte (von der ganz speziellen Sorte)
Wenn sie deine Welt auf den Kopf dir stellt
Wo sind dann die richtigen Worte?
23.09.2008 17:08 schnepfe92 ist offline Beiträge von schnepfe92 suchen Nehmen Sie schnepfe92 in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorm Impfen an sich habe ich gar keine angst.
Ich finde auch nicht das es weh tut, man merkt es zwar, aber wehtun würde ich das nicht nennen.
Ich hatte zwar auch beim letzten impfen nen (fürs impfen) großen blauen Fleck ^^, aber die tun ja auch nicht wirklich weh (wenn man nicht grade am drauf rumdrücken ist).
Aber im Vergleich zum Blutabnehmen war der fleck winzig großes Grinsen (wobei ich auch mit blutabnehmen kein großes Problem habe,
mich schrecken Spritzen nicht so sehr ab, finde das eher ganz interessant zuzusehen).

Aber ich lasse mich noch lange nicht gegen sämtliches impfen.
Weil ich manches einfach für überflüssig halte.

Und gerade bei solchen Dingen wie dieser Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bin ich auch etwas vorsichtig und renne nicht sofort zum Arzt nur weil alle Welt plötzlich nach ner Impfung schreit.
Und mittlerweile ist ja auch bekannt das diese z.B. heftige Nebenwirkungen haben kann.
Bevor ich nichts über mögliche Nebenwirkungen von sowas weiß lasse ich mir freiwillig gar nichts spritzen.
Ich lese mir ja auch bevor ich ein Medikament nehme die gesamte Packungsbeilage durch großes Grinsen
und wenn ich dann informiert bin wie sowas wirkt und welche nebenwirkungen es haben kann entscheide ich ob es mir das wert ist oder ob ich lieber die finger von lasse.

Was mich am impfen aber viel mehr nervt das es so teuer ist
und die Kasse nicht zahlt. -.-


Und warten -
für Impfungen muss ich bei meinem "Hausarzt" gar nicht warten *g*
Gehe kurz rein, hol mir das Rezept, welches der Arzt zwischendurch schnell unterschreibt (muss ich also nicht extra für warten), dann zwei Türen weiter zur Apotheke Impfstoff kaufen und wieder zurück zum Arzt,
und spritzen macht die Arzthelferin dann.
Geht also eigentlich recht schnell alles.

Und seit kurzem hab ich nun auch wieder nen Impfpass, wo allerdings im Moment nicht viel drinsteht xD
da ich den beim Umzug oder so verloren habe. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 23.09.2008 17:17.

23.09.2008 17:15 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für die nächsten 8 Jahre durch. Vor 2 Jahren hab ich nochmal meine Auffrischungen gekriegt und jetzt erstmal nix mehr... Oder vielleicht doch, weil ich nochmal mit meiner Mutter wegen der Gebärmutterhalskrebsimpfung reden wollte.
Weh tun, tut mir das nicht. Ein kleiner Pieks und das wars dann. Genausao wie Blutabnehmen, das tut auch net wirklich weh, weshalb ich später unbedingt Blutspenden gehen will. Wenn man meins denn braucht.
Und warten musste ich bei Impfungen bis jetzt nie, außer nach Hepatitis Impfungen 30 min sinnlos im Wartezimmer sitzen -.-
Und gar net impfen find ich sinnlos, weil manche Sachen eben doch sinnvoll sind...

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
24.09.2008 14:17 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich muss immer, egal ob Impfungen oder sonstwas, mind ne Stunde warten bei meinem Hausarzt -.- Einmal warns sogar 2 Stunden, da hab ich mich echt gefragt warum ich mich so früh aus dem Bett gequält hab, wenn ich doch sowieso so lange warten musste o.O
Gebärmutterhalskrebsimpfung werde ich aber nicht machen lassen... Weil die erst so neu ist und ich gehört hab dass ein Mädchen nach der Impfung nen Herzstillstand hatte!
24.09.2008 15:19 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
Das Zeug ist wohl in meine Lymphknoten gekommen..


Da soll es ja auch hin, damit Antikörper gebildet werden *klugscheiß* großes Grinsen

Hmm, kommt immer ganz auf die Art von Impfung an. Also die passive Immunisierung ist mir lieber großes Grinsen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

03.10.2008 18:15 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte letztes jahr die FSME-Impfung. Dumm war nur, daß für die Auffrischimpfung, die nach 4-6 Wochen stattfinden muß, kein Impfstoff mehr da war. Die Folge ist, daß diese Impfung nicht mehr zählt und das Prozedere dieses Jahr nochmal von vorne losging.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.10.2008 18:33 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Foxxy Foxxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23378.gif

Dabei seit: 15.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste letzten Montag gehen wegen "Starrkrampf" odr sowas ...ka was das ist abr ich kanns nicht bekommen ^^

ich muss noch 3 mal gehen wegen "Gebärmutterhalskrebs" brrrr allein das Wort kling unheimlich..
also vorm impfen hab ich keine Angst, aber der Arm (odr wo sie jetzt gepsritzt haben) tut dann immer so weh und fühlt sich gummig an unglücklich

__________________
Bela: Gestern hab ich dir mein Herz ausgeschüttet, Farin !

Farin: Das war nicht dein Herz und ausschütten kann man das auch nicht nennen !

:D
03.10.2008 20:41 Foxxy ist offline Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Foxxy anzeigen
Rayne Rayne ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich jetzt bestimmt so an als wäre ich ein weischei aber ich kippe fast jedes mal dannach um traurig
obwohl ich gar keine angst oder so hab und dann machen immer alle voll das theater beim letzten mal musste ich da noch zwei einhalb stunden liegen bleiben Augen rollen

__________________
Es gibt Leute, die sagen, wir wären fantastisch.
Ich sag euch da wächst mir auf der Stelle am Glastisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rayne: 03.10.2008 20:54.

03.10.2008 20:53 Rayne ist offline Beiträge von Rayne suchen Nehmen Sie Rayne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayne in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rayne anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Impfen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH