das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure ersten Computerspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die allerersten waren welche auf dem alten Amigateil großes Grinsen aber kein Plan wie die hießen.

Ansonsten Age of Empires ^^ ahh *nostalgie*

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

06.02.2007 21:17 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Für meinen ultra geilen Gameboy wars erste Spiel Super Mario I... Nur das hat dann irgendwann meine doofe Cousine geklaut böse

Und für den PC wars Jazz Jack Rabbit. Das beste Spiel ever. Auch heute noch Augenzwinkern

Ja das rockt auch so dermasen ab. Habe ich mal ne Demo gehabt, habe mir dann aber auch die Vollversion gekauft. Schade das ich sie nimmer habe...

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
06.02.2007 23:30 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also noch vor meinem Nintendo Entertainment System (NES) hatte ich so ein handliches kleines Ding aus Russland worauf man nur ein Spiel spielen konnte in dem es darum ging als Hase von oben purzelnde Eier zu fangen. Dann bekam ich den NES und als erste Spielkassette war eine Sammlung mit "Super Mario Brothers" (1), "Tetris" und "Soccer" drauf. Danach kam der Gameboy Pocket mit "Castlevania Legends" als erstes Spiel.

Auf dem PC spielte ich als aller erstes, so um 1998 rum, "Die Siedler 2". Ich glaub das war schon damals richtig alt... Seit her hab ich auch ein gesteigertes Tolleranzverhalten bei Computer- und SpieleBugs. Wer Windows 98 und alte PC spiele mag, braucht das auch dringend... großes Grinsen

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

15.02.2007 16:46 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Idiot Idiot ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20465.jpg

Dabei seit: 16.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Spiel war glaubich Super Mario World für den SNES ( Super Nintendo Entertainment System) oder Zelda auch für den SNES
PS: Ich hab Zelda schon mit 4 Jahren gespielt obwohl es Sau schwer war.
16.02.2007 10:56 Idiot ist offline Beiträge von Idiot suchen Nehmen Sie Idiot in Ihre Freundesliste auf
moodymike moodymike ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oxyd fürn Atari ST - bin leider immer nur bis Level 10 gekommen, ab Level 11 brauchte man ein Buch, das ich nicht hatte…

__________________
Ich kann mich nicht über mein Sexleben beklagen - das Leben fickt mich jeden Tag…
04.03.2007 13:31 moodymike ist offline E-Mail an moodymike senden Homepage von moodymike Beiträge von moodymike suchen Nehmen Sie moodymike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moodymike in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moodymike: VCS 2600
Muutz Muutz ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21333.jpg

Dabei seit: 06.05.2007

RE: Eure ersten Computerspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja erst 16 bin war mein erstes Spiel Super Mario auf dem Gb.
Aber seitdem hat mich das Mario Fieber nicht mehr losgelassen^^

__________________
22.11.07 Köln, ES WAR ENG!
12.08.08 Bonn gejazzt.
FURT 21.11.08 KÖLN ICH BIN DABEI :D
18.05.2007 20:36 Muutz ist offline Beiträge von Muutz suchen Nehmen Sie Muutz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muutz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Muutz anzeigen
DARK-THREAT DARK-THREAT ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes PC Game, was ich wie süchtig gespielt habe, war "Wet - the sexy empire".
Und da war ich gerade mal 10 oder 11 Jahre alt. großes Grinsen

Ich habe das Spiel sogar besser gespielt als mein 7 jahre älterer Bruder damals.

Ich fand das Spiel damals nur "cool". großes Grinsen

Peace.
28.05.2007 14:02 DARK-THREAT ist offline Beiträge von DARK-THREAT suchen Nehmen Sie DARK-THREAT in Ihre Freundesliste auf
Hailie Hailie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21405.jpg

Dabei seit: 22.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht mehr sagen wie es heißt ...
Ich weiß nur das da ein Haus war, wo einer meiner Freunden drin eingesperrt war.
Und wir (ich glaub wir waren 5 Leute) mussten ihn befreien.
Ich weiß nur das man ständig klingeln musste und irgendwann is man dann ins Haus gekomm, ... da war dann noch ein monster in der Küche usw.

Ich war damals noch ziemlich klein^(ich glaub ich war 6 Jahre) und hab den Sinn nicht ganz verstanden, deshalb hab ich mit meinen Bruder zusamm gespielt. ^
28.05.2007 14:20 Hailie ist offline Beiträge von Hailie suchen Nehmen Sie Hailie in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meinen ersten Computerspielen gehört auch Harry Hopps. Allerdings nur auf Schatzsuche. Am Bauernhof hatten wir auch, aber das fand ich recht langweilig, weil die Schatzsuche doch mehr Abwechslung hatte, wie z.B. die Erdmännchen am Ende großes Grinsen

Dann gabs noch diese Lara Croft da. Meine Cousine und ich waren vielleicht 10 und 12 und waren verdammt gut smile

Dann fällt mir noch spontan Globetrotter ein. Das war aber eher langweilig, weil du durch Höhlen gehen musstest, um Fossilien und son Müll zu finden.

Und Hugo gabs auch noch großes Grinsen Ohje, wir hatten wirklich viel...
Barbie Supersport gehört auch noch dazu... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


29.05.2007 09:21 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*

....

Dann gabs noch diese Lara Croft da. Meine Cousine und ich waren vielleicht 10 und 12 und waren verdammt gut smile

.....




Ohja Lara Croft. Wahnsinnig lustige Grafik. Aber damals wars ja so echt großes Grinsen

Ich hatte mir erst den neuen Teil auf der PSP geholt, und fands eigentlich ganz lustig

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

29.05.2007 21:07 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:58.

29.05.2007 21:20 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ersten computerspiele waren "summergames", "wintergames" und "giana sisters" für den C64... ach wie toll großes Grinsen
aber meine blöde schwester hatte bei summer- und wintergames immer den besseren joystick, deshalb konnte ich doch gar nicht gewinnen, verdammte scheiße! großes Grinsen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

29.05.2007 23:41 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
the night the night ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22058.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
meine ersten computerspiele waren "summergames", "wintergames" und "giana sisters" für den C64... ach wie toll großes Grinsen
aber meine blöde schwester hatte bei summer- und wintergames immer den besseren joystick, deshalb konnte ich doch gar nicht gewinnen, verdammte scheiße! großes Grinsen


Cool, das waren u.a. auch meine ersten Spiele. Waren das Zeiten..Bis dieser C64 sich immer erst hochgeladen hatte.."Bitte Diskette 2 einlegen..." Wir aus der Game-Generation wissen noch was warten heisst. Augenzwinkern
Wenn man Summer- oder Wintergames gespielt hatte, musste man bei den tollen Joysticks echt aufpassen, dass man hinterher keine Sehnenscheidentzündung bekam.. großes Grinsen
Dann kennste bestimmt auch Super Mario Brothers? Mit den Schildkröten? War so niedlich. Oder Kaiser, das erste Strategiespiel..

__________________
"Unseren Fans ist es egal, ob sie in einer Pfütze aus Lach- oder Trauertränen stehen. Hauptsache, die Pfütze geht bis an die Knie."
Bela B.- Spiegel-Zitat

01.06.2007 01:43 the night ist offline E-Mail an the night senden Beiträge von the night suchen Nehmen Sie the night in Ihre Freundesliste auf
Outliver Outliver ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir fing alles mim C64 an. Die ersten Spiele war'n damals
The Great Giana Sisters (Ich hab's sogar durchgespielt XD)
CrackOut
Pacman
Summer Games [da tut mir noch's Handgelenk weh, wenn ich nur dran denk (nein, nicht deswegen XD)]

Irgendwann hatt ich nen SNES, da waren's dann:
Zelda - A Link to the past
Terranigma
Lufia II - Rise of the sinistrals
Super Street Fighter II
Super Mario Cart

Auf dem GB dann:
Tetris
Super Mario Land
Pokémon blau *schäm*...

N64:
Zelda - Ocarina of Time
WWF - No mercy

Dann auf'm Rechner:
Resident Evil
Half Life 1 u. CounterStrike
Worms Armageddon
X - Beyond the frontiers
GTA II

und später dann:
GTA III & VC
Star Wars - Knights of the old republic
Call of Duty

Eindeutige Favouriten:
KOTOR, Zelda, Terranigma, Lufia

__________________
Shit the wall on! My hair stood to mountains as I the traffic saw.
11.06.2007 16:41 Outliver ist offline Beiträge von Outliver suchen Nehmen Sie Outliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outliver in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lufia II ist noch heute eins meiner absoluten Lieblingsspiele. smile Das war neben Breath of Fire II (das liebe ich auch heute noch) mein erstes RPG und die Leidenschaft hat mich bis heute nicht losgelassen.Augenzwinkern
Aber mein allererstes Videospiel war Tetris auf dem Game Boy..das zweite ein Jump n Rum namens Fortress of Fear (glaube ich), dann kamen diverse Mega Mans, Super Mario Land und wie so alle heißen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Almut: 12.06.2007 11:04.

12.06.2007 11:04 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
benwick benwick ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ersten cumputerspiele waren:
lemmings
und
day of the tentacle - echt klasse spiel

day of the tentacle kann man über so en prog auch auf windoof xp spielen. nur leider bleibt der bei mir immer bei einem bestimmten raum hängen, sodass ich nicht weiterkomme. voll die kacke
12.06.2007 15:53 benwick ist offline Beiträge von benwick suchen Nehmen Sie benwick in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the night

Dann kennste bestimmt auch Super Mario Brothers? Mit den Schildkröten? War so niedlich. Oder Kaiser, das erste Strategiespiel..


na klar! hehe... geil, super mario brothers! ich war ja trotzdem immer giana sisters fan. hab das letztens mal versucht ausm netz runter zu laden, hat aber irgendwie nicht geklappt. echt schade, aber ohne oldschool-joystick wärs wahrscheinlich eh nicht mehr das gleiche!das waren echt noch zeiten. hätt ja gern mal meinen c64 zurück. meine mum hat den irgendwann weg geschmissen, das ist doch echt eine sünde, oder nicht?

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

16.06.2007 15:35 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
David_aus_ahlen David_aus_ahlen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Spiel aufm Rechner war bei mir Dune2000...

__________________
Ich bin keine Signatur, ich halte nur den Platz frei!
17.06.2007 23:46 David_aus_ahlen ist offline E-Mail an David_aus_ahlen senden Homepage von David_aus_ahlen Beiträge von David_aus_ahlen suchen Nehmen Sie David_aus_ahlen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David_aus_ahlen in Ihre Kontaktliste ein
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Computerspiel war----öhhhhhm-----*nachdenk*
Tomb raider und irgendwelche Mario spiele(die ich heudde immer ncoh spiele) ...

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

18.06.2007 08:52 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh jeh, also ich weiß, dass mein erstes Computerspiel damals Zelda war... kennt das noch jemand??? großes Grinsen

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

19.06.2007 14:50 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH