das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Krawalle in Kopenhagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krawalle in Kopenhagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Krawalle in Kopenhagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr

mich würde mal interessieren wie eure meinung zu den aktuellen krawallen in kopenhangen stehen?

kurz für die die nicht wissen worum es geht:
in kopenhagen wurde ein besetztes haus geräumt das seit 1981 besetzt war. Nun rasten die ganzen Autonomen aus und machen ordentlich krawalle

http://www.n24.de/politik/article.php?ar...teaserId=105056
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,469668,00.html

meine meinung ist da etwas zweispältig.
ich kann weder die stadt kopenhagen verstehen noch die autonomen.

ich versteh zum beispiel nicht ganz wieso die nen haus räumen lassen das seit 1981 besetzt war. die leute waren firedlich und lebten in dem haus und haben niemanden gestört. warum lassen die die nicht einfach drin?

andererseits wenn ich die krawalle wie sie da durch gezogen werden maßlos übertrieben. man kann auch anders gegen sowas demonstrairen als alles möglich anzuzünden und zu zerstören

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das_Grauen: 03.03.2007 20:42.

03.03.2007 20:40 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben es räumen lassen weil das Gebäude von der Stadt verkauft worden war. Die neuen Besitzer haben einen Räumungsbefehl angeordnet, und das Haus wurde weiter besetzt, deswegen wurde es geräumt.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
03.03.2007 21:33 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die Käufer ist die christliche Sekte ›Faderhuset‹, die das Haus 2001 erwarb und auch für angebotene 15 Mio. Kronen (über 2 Mio. Euro) nicht wieder verkaufen, sondern abreißen lassen will. Die autonomen rasten aus weil ihnen was weggenommen wird es werden freiräume für autonome gestrichen und dann ist klar das die sich sowas nicht gefallen lassen also ich sach nur "Macht ihr unsre Zentren Platt – nehmen wir die ganze Stadt" also sorry wenn die irgendwer der regierung das kanzleramt nehmen wuerde wären die sicher auch nciht froh also gerechterfertigt nur die machen wenigstens mal nen bisschen was da nicht so wie hier in deutschland nur meckern aber nix tun denn die sind das volk und wenns nicht passt dann sollen die sessel pupser da oben mal mitbekommen das wir das volk sind..



hier noch mehr hintergrund infos!

http://de.indymedia.org/2007/03/169487.shtml

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MichiKlatti: 04.03.2007 00:34.

04.03.2007 00:33 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satzzeichen wären mal nicht schlecht. Die Räumung hatte durchaus ihre Berechtigung, immerhin wurde fremdes Eigentum besetzt. Ob es notwendig war, darüber lässt sich streiten. Berechtigt dazu waren sie auf jeden Fall.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

04.03.2007 01:03 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht waren sie vom Gesetz her berechtigt das Haus zu räumen, aber mit Gerechtigkeit und Einfühlvermögen gegenüber den Jugendlichen und Besetzern hat das nix zu tun.
Meiner Meinung nach war es falsch das Haus zu räumen und Protest, auch militanten Protest dagegen finde ich ok. Was ich allerdings nicht befürworten möchte ist das Ausmaß der Krawalle und Ausschreitungen. Wie gesagt etwas militanter Protest um Aufmerksamkeit zu erhalten und auf Probleme hinzuweisen ist ok aber nicht diese stumpfen Gewaltorgien.

Genauso falsch und verlogen finde ich allerdings auch die öffentliche Berichterstattung in den bekannten Massenmedien, wo mal wieder nur die Gewalt gezeigt wird aber was dazu geführt hat und die Hintergründe der Besetzung und Räumung werden nicht besprochen. ein Armutszeugnis für unsere Journalisten.

__________________

04.03.2007 10:38 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am WE zufällig in Kopenhagen (allerdings nicht am Do, wo die Krawalle anfingen). Mein Fazit war einerseits, daß zwar durchaus eine recht angespannte Stimmung herrschte, daß die Medien die Brisanz aber doch stark hochgepusht haben, und andererseits, daß die Jugendlichen eine GROSSE Unterstützung in fast der gesamten Bevölkerung haben. Alle Leute, mit denen wir über das Thema gesprochen haben, waren auf Seite der Jugendlichen - was ja nicht unbedingt zu erwarten ist.

Soweit ich das aus den dänischen Medien mitgekriegt habe, ist es allerdings nicht so, daß das Haus seit 1981 besetzt war, sondern ursprünglich wurde es der Jugendorganisation geschenkt und sie hatten auch sonst einige Erleichterungen, wie keine Steuern etc., was der Hauptgrund dafür ist, daß sie nicht einfach in ein anderes angebotenes Gebäude wechseln wollten.

__________________

04.03.2007 18:38 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr machen, wenn man euch euer Haus wegnehmen würdet?
Betteln?
Nein, so etwas gibt man nicht einfach so auf.

Mit so etwas geht man nicht leichtfertig um und das würde ich mir von den Kommentatoren hier auch wünschen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

05.03.2007 13:21 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt wird das Haus abgerissen, weil es Gottes Auftrag ist.
Wie krank diese Leute sind - und der Staat schützt die Vernichtung
dieses Kultur- und Wohnhaus. Niemand braucht einen Platz voller Schutt und Staub.
Aber das Ungdomshuset brauchen viele.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

05.03.2007 14:11 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Krawalle in Kopenhagen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH