das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » kiffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kiffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...
also an alkohol kann man sterben... alles halb so schlimm, du hast recht...

beides macht abhängig, ich hab an beidem leute schon zerbrechen sehen bzw die familien.

wahnvorstellungen, die auftreten können, sind ja auch halb so schlimm...
07.08.2006 19:41
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
hm...
also an alkohol kann man sterben... alles halb so schlimm, du hast recht...

beides macht abhängig, ich hab an beidem leute schon zerbrechen sehen bzw die familien.

wahnvorstellungen, die auftreten können, sind ja auch halb so schlimm...


nunja, was hat sie noch zu verlieren ?! - Sie hat schon fast ihr ganzes Leben gelebt, mit 14 gibt es nichts mehr neues zu entdecken... was kümmert sie dann noch irgendwelche Gefahren, beim Umgang mit drogen die "halb so schlimm" sind ??

Verdammt KIND !!
du brauchst hier nit den großen Drogenexperten zu mimen um allen zu imponieren, du brauchst dir nurmal diesen Thread durchzulesen, dann siehst du was passieren kann und du siehst auch das KEINER so sorglos damit umspringt wie du !
07.08.2006 19:56
Killer-Mieze Killer-Mieze ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20182.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh ich dacht auch immer kiffen, ach ist doch harmlos...
bis ich gesehen habe was mit einem arbeitskollegen von mir passiert ist...
ich weiß nicht wie oft er gekifft hat und was er noch so alles genommen hat, aber ich weiß das er in einer Entzugsklinik gelandet ist und auch jetzt noch in Behandlung ist, weil er auch wenn er nicht gekifft hat totale Wahnvorstellungen hatte. Er hat am Ende Tassen durch die Wohnung fliegen sehen und krasse Stimmen gehört.
Ich bin der Meinung das er sowieso ein Typ ist der lieber allein ist als mit Leuten zusammen abhängt und sensibler ist als andere Jungs, aber das kiffen hat ihn dann total den rest gegeben. er musste seine Lehre abbrechen und steht jetzt ohne Facharbeiter da.
man kann nur hoffen das er es wirklich gepackt hat von dem zeug loszukommen.....


also so harmlos ist kiffen für manche leute wirklich nicht!!!!!

__________________
"du wusstest nie wie ich bin ,adieu, ich gehe und lasse dich zurück"
08.08.2006 14:02 Killer-Mieze ist offline E-Mail an Killer-Mieze senden Beiträge von Killer-Mieze suchen Nehmen Sie Killer-Mieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killer-Mieze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Killer-Mieze anzeigen
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund, mit dem ich im Moment zusammen bin, kifft auch, und durch ihn hab ich auch viele andere Leute kennengelernt, die auch ned nur kiffen, sondern auch anderes Zeug nehmen, und einer von ihnen war früher auch mal heroinabhängig, und mit denen hab ich teilweise echt schon krasse Sachen erlebt. Ich merk es selber auch bei meinem Freund, wenn er nix da hat, dass er dann anch nem Tag richtig zu suchteln anfängt, weil er es einfach gewohnt ist, immer was dazuhaben. Und teilweise ist es auch echt so, dass er sich dann nur wenig bis gar nicht auf das konzentrieren kann, weil er einfach so das Verlangen danach hat, was zu rauchen. Vor allem am Anfang war es immer krass, weil ich erst durch ihn mit sowas in Berührung gekommen bin, und wenn man sowas dann zum ersten Mal sieht, ist es schon verdammt abschreckend..

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
09.08.2006 02:36 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
amiga amiga ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19385.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab selber erlebt dat macht schon bisschen abhängig....(pysichisch und so)

__________________
Über Musik schreiben ist, wie zu Architektur tanzen.
09.08.2006 10:48 amiga ist offline Homepage von amiga Beiträge von amiga suchen Nehmen Sie amiga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amiga anzeigen
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeglicher Missbrauch von Drogen ist gefährlich - oft werden damit Probleme verdrängt und neue geschaffen.

Fakt ist, dass Marihuana, Haschisch etc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz (sowie in den meisten anderen europäischen Ländern) nur illegal erworben werden kann und Einstiegsdroge Nummer Eins für härtere Drogen ist.

Dass Alkohol sehr wohl auch eine Droge ist, lässt sich nicht bestreiten. Aber in diesem Thread geht es um's Kiffen und nicht um die Diskussion, was eventuell gefährlicher ist.

Wer sachliche Information zum Thema Cannabis/Haschisch haben will, findet hier bei wikipedia einiges dazu.

PS: Ich werde jedenfalls nicht zulassen, dass Drogen im Beuschenboard verharmlost werden.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
09.08.2006 22:22 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kiffen ist auf keinen fall zu verharmlosen. eine aus meiner stufe hat mal erzählt, dass ihr onkel es nurmal ausprobieren wollte & dann in einem trip hängen geblieben ist. der vorher sehr intelligente mann lebt jetzt in einer anstalt & leidet unter wahnvorstellungen. & das von nur einmal kiffen!

__________________
tiki taki
10.08.2006 02:02 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben mal wieder über alles geredet und ich versuche gerade einen kompromiss einzugehen, schaff´s aber irgendwie nicht... er will mir ab jetzt immer ehrlich sagen, wenn er gekifft hat, versucht aber aufzuhören.dafür soll ich das dann auch so hinnehmen, wenn er es mir erzählt und nicht sauer sein... als ich ihn vor ein paar tagen gefragt hab, ob er in letzter zeit gekifft hat meinte er "nein". ich hab allerdings vorher in seiner tasche eine leere, nach gras stinkende tüte gefunden... ich meinte zu ihm, dass ich weiß dass er lügt und dass er ja auch weiß, dass er lügt, also soll er wenigstens ehrlich sein. er meinte, er hätte auf der party von b. nur ein paar mal am joint gezogen, sonst hat er aber wirklich nicht geraucht. fraglich, ob das stimmt, aber ich hab´s so hingenommen... am wochenende fährt er für drei tage zum hiphop-kemp und meinte, dass er da evtl auch mal was rauchen wird... danach, hat er mir versprochen, versucht er ganz aufzuhören. (versucht er...)
ich frag mich ,wie viele kompromisse ich noch eingehe... am anfang hat es mich gestört, dass er so viel geraucht hat (zigaretten). mittlerer weile denk ich mir, soll er halt rauchen, haupsache erhört mit dem kiffen auf. wahrscheilich denk ich bald "soll er halt ab und zu mal einen rauchen, haupsache er lässt die härteren drogen"...
vielleicht geh ich echt mal zu einer drogenberatung, aber ich bezweifel, dass die mir helfen können. da müsste er wohl eher hingehen.

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


14.08.2006 18:11 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na kiffen is doch keine droge (auf jedenfall nicht für mich).. ich mein warum können sie das nicht legalisieren.. die die kiffen tun es sowiso ob verboten ist oder nicht.. ich hab viele kumpels die kiffen und das find ich (naja nicht toll) aber nicht sooo schlimm..


Ok, wenn das für Dich so einfach ist.

Hab bitte mal einen Freund, der wegen Drogen an einer Psychose leidet. Er fährt ständig seinen eigenen Film: wird vom GSG9 verfolgt und versteckt sich unterm Bett, damit "sie" ihn nicht finden. Er baut alle Elektrogeräte auseinander, "weil da Bomben drin sind".

Wenn Du mit ihm durch die Stadt läufst, gibt er irgendwelchen Leuten Zeichen.

Er sitzt neben Dir auf dem Sofa und hört Sachen, die Du nicht hörst.

Du kannst Dir nicht vorstellen wie das ist, aber ich möchte es keinem (erst recht keinem Angehörigen!) wünschen.

Natürlich leidet derjenige, der die Psychose hat, auch, aber er fährt ja seinen eigenen Film und für ihn ist das alles ja in dem Moment Wirklichkeit. Aber was die Angehörigen durchmachen in dieser Zeit ist kaum zu beschreiben; Angst, Wut, Hilflosigkeit.

Also überlege Dir bitte, ob Du so etwas auch mal erleben möchtest oder lieber nicht!!! Ich kann nur aus Sicht des Angehörigen sagen; es macht Dich kaputt, du gehst echt kaputt daran und wirst nicht nur einmal überlegen, ob du Deinen Freund verlässt.

Ich habe es nicht getan und seine jetzigen Medikamente unterdrücken die Symptome auch, aber es sind immer mal wieder "Zwischenfälle", wo wir in einem Raum sind, in dem es wirklich still ist und er hört irgendwelche Leute auf ihn einreden oder einfach irgendwelche Geräusche. Damit müssen wir jetzt leben, aber ich weiß, mein Freund wird nie wieder das Zeugs anrühren.
16.01.2007 08:41 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jemanden, der eigentlich ein guter Freund ist, der trinkt gerne mal einen übern durst und raucht. gleichzeitig kritisiert er jemanden, der ab und an mal kifft: Drogen seien Mist und überaus gefährlich und er lässt grundsätzlich die finger davon und wenn man einmal damit anfängt geht man daran kaputt und so weiter...

wie gesagt, ein freund, aber diese meinung find ich absolut albern... über die gefahr von heroin, crack, lsd etc. brauchen wir nicht zu diskutieren.
aber einen so großen unterschied zwischen kiffen und rauchen/saufen zu sehen, diese meinung vertrete ich nicht. zumindest seh ich keinen so großen unterschied.
ich behaupte nicht, dass kiffen nicht schädlich ist, aber meiner Meinung nach nicht schädlicher als alkohol und zigaretten in den gewissen mengen, in denen sie viele konsumieren.

Achja zur eigentlichen Frage:
ich kann nicht von mir behaupten, dass ich regelmäßig kiffe.
würde ich, dann müsste man sich da mit seiner Freundin irgendwie einigen, wenn sie ein problem damit hätte, weil sowas kann einer beziehung teilweise ganz schön zusetzen

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 20.01.2007 12:32.

16.01.2007 21:17 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taddy: 22.03.2012 12:30.

17.01.2007 00:03 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
skaos queen skaos queen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find kiffen is was was man nicht alleine machen sollte...das macht dann auch irgendwie keinen spass....für mich ist das irgendwie was gemütliches...wenn ich mich mit meinen leuten treff und jemand was dabei hat dann is das irgendwie sowas ritualartiges erst bauen und dann wird das ding halt rumgegeben...sowas kommt nich regelmässig vor und auch nich besonders oft...deshalb is das in ordnung find ich ....also ich kenn auch leute die jeden tag kiffen und das halt auch allein...das find ich dann schon zu krass aber ich persönlich finde beim kiffen kann mans ganz gut kontrollieren ob man süchtig wird oder nich...also ich will hier nix verharmosen...es is ne droge klar...aber wenn man es bewusst konsumiert is das risiko süchtig zu werden meiner meinung nach ähnlich wie beim alkohol..

__________________
ska ska skasmile
20.01.2007 13:59 skaos queen ist offline Beiträge von skaos queen suchen Nehmen Sie skaos queen in Ihre Freundesliste auf
pazi pazi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20049.gif

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skaos queen
also ich find kiffen is was was man nicht alleine machen sollte...das macht dann auch irgendwie keinen spass....für mich ist das irgendwie was gemütliches...wenn ich mich mit meinen leuten treff und jemand was dabei hat dann is das irgendwie sowas ritualartiges erst bauen und dann wird das ding halt rumgegeben...sowas kommt nich regelmässig vor und auch nich besonders oft...deshalb is das in ordnung find ich ....also ich kenn auch leute die jeden tag kiffen und das halt auch allein...das find ich dann schon zu krass aber ich persönlich finde beim kiffen kann mans ganz gut kontrollieren ob man süchtig wird oder nich...also ich will hier nix verharmosen...es is ne droge klar...aber wenn man es bewusst konsumiert is das risiko süchtig zu werden meiner meinung nach ähnlich wie beim alkohol..


um einiges geringer um genau zu sein...

wieviel alkoholiker kennst du und wieviel drogensüchtige (pflanzliche natürlich) kennst du? dann wird dir schnell klar werden, dass alkohol nicht zu unterschätzen ist...

__________________
alles wird gut...
20.01.2007 19:42 pazi ist offline Homepage von pazi Beiträge von pazi suchen Nehmen Sie pazi in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pazi

um einiges geringer um genau zu sein...

wieviel alkoholiker kennst du und wieviel drogensüchtige (pflanzliche natürlich) kennst du? dann wird dir schnell klar werden, dass alkohol nicht zu unterschätzen ist...



Vorsicht mit solchen Vergleichen....
der Zugang zu Alkohol ist auch wesentlich einfacher... und billiger ist es obendrein auch noch... also kannst du diese Fakten nicht so einfach miteinander vergleichen...
20.01.2007 21:00
Gelini Gelini ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black_angel
wir haben mal wieder über alles geredet und ich versuche gerade einen kompromiss einzugehen, schaff´s aber irgendwie nicht... er will mir ab jetzt immer ehrlich sagen, wenn er gekifft hat, versucht aber aufzuhören.dafür soll ich das dann auch so hinnehmen, wenn er es mir erzählt und nicht sauer sein... als ich ihn vor ein paar tagen gefragt hab, ob er in letzter zeit gekifft hat meinte er "nein". ich hab allerdings vorher in seiner tasche eine leere, nach gras stinkende tüte gefunden... ich meinte zu ihm, dass ich weiß dass er lügt und dass er ja auch weiß, dass er lügt, also soll er wenigstens ehrlich sein. er meinte, er hätte auf der party von b. nur ein paar mal am joint gezogen, sonst hat er aber wirklich nicht geraucht. fraglich, ob das stimmt, aber ich hab´s so hingenommen... am wochenende fährt er für drei tage zum hiphop-kemp und meinte, dass er da evtl auch mal was rauchen wird... danach, hat er mir versprochen, versucht er ganz aufzuhören. (versucht er...)
ich frag mich ,wie viele kompromisse ich noch eingehe... am anfang hat es mich gestört, dass er so viel geraucht hat (zigaretten). mittlerer weile denk ich mir, soll er halt rauchen, haupsache erhört mit dem kiffen auf. wahrscheilich denk ich bald "soll er halt ab und zu mal einen rauchen, haupsache er lässt die härteren drogen"...
vielleicht geh ich echt mal zu einer drogenberatung, aber ich bezweifel, dass die mir helfen können. da müsste er wohl eher hingehen.


kenn ich auch alles... bei meinem freund ist das gleiche problem... ich bin eigentlich die letzte, die dagegen was sagt, aber ich meine, wie mit allen dingen in maßen, und wenn man merkt, dass sie einem schaden aufhören... er findet das paradox, wenn ich selbst mal was rauche, aber ihm gleichzeitig sage, dass er aufhören soll.. wir haben uns jetzt auf 2 mal die woche geeinigt...
ich hatte noch nie einen `richtigen`freund, der nicht gekifft hat, aber nachdem ich gesehn hab, wie sich mein exfreund darunter verändert hat, hab ich nur noch angst... voralldingen ist das echt nicht leicht ... wenn ich zu hause bin, ist ein alkoholiker um mich herum und wenn ich bei meinem freund bin, wars ftüher auch scheiße... das schlimme ist, dass viele leute sagen, gras ist nicht so schlimm blablabla... und sogar an eine drogenberatung, wo ich versucht hab etwas hilfe zu bekommen hieß es auch nur so nach dem motto ist ja nur gras...
und ja, es ist ein grund zum schlussmachen, wäre es nämlich so weitergegangen wie zuvor, hätte ich das nicht mehr lange ausgehalten
23.02.2007 22:03 Gelini ist offline Beiträge von Gelini suchen Nehmen Sie Gelini in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pazi
Zitat:
Original von skaos queen
[...]...es is ne droge klar...aber wenn man es bewusst konsumiert is das risiko süchtig zu werden meiner meinung nach ähnlich wie beim alkohol..


um einiges geringer um genau zu sein...

wieviel alkoholiker kennst du und wieviel drogensüchtige (pflanzliche natürlich) kennst du? dann wird dir schnell klar werden, dass alkohol nicht zu unterschätzen ist...


Richitig - Alkohol ist nicht zu unterschätzen. Wenn ich aber schaue, wieviele abhängige Kiffer ich kenne, komme ich nicht zu dem Schluß das die eine oder andere Droge weniger gefährlich wäre.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

05.03.2007 18:27 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
bela_chen
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde kiffen nicht schlimm.. so ab und zu macht das nichts..
05.03.2007 19:07 bela_chen ist offline Beiträge von bela_chen suchen Nehmen Sie bela_chen in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt einen kennen gelernt (ok, ist schon ein bisschen länger her und sagen wir so: besser kennen gelernt, als es bis jetzt der Fall war), der jeden Tag 'nen Joint raucht, um von seiner Arbeit runter zu kommen und "gechillter" zu werden. Ein Außenstehender merkt ihm dadurch auchs nichts an und bin eigentlich total dagegen, egal, was es für Drogen sind. Nur mich hat die ganze Situation gewaltig zum Nachdenken gebracht. Ich mein, wenn er weiß, für was oder wegen was er kifft und er damit klar kommt (und das schon über einen sehr längeren Zeitraum), dann kann das ja eigentlich nicht "so" schlimm sein, wie, wenn es einer nur aus Spaß macht. Meiner Meinung nach ist er süchtig, aber es hat ja so zu sagen keine "Nebenwirkungen"... Ist irgendwie alles nicht so einfach...

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


05.03.2007 19:25 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hab da so ein Problem...

Erstmal zu mir:
Ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen, ich rauche vll. 2-3 mal die Woche ... mehr nicht ... komme auch gut mal ohne aus ...
aber mein Problem: ich hab in knapp einer Woche Musterung und die letzten 2 Wochen doch eher mehr als regelmäßig geraucht, jetzt stellt sich mir die Frage: "Hat jemand von euch schon / oder irgendeiner von euren Bekannten Erfahrung damit gemacht?! " ..

ich hab mal ein bisschen gegooglet...
hier
hab ich folgendes gefunden:

Zitat:
Bei der Musterung wird nicht auf Drogen getestet. Allgemeine Drogentests könnte die Bundeswehr nicht bezahlen. Sie wären auch ein unzumutbarer Eingriff in die Privatsphäre der potentiellen Soldaten.


... würd mich mal interessieren was ihr davon haltet, oder ob einer von euch erfahrungen damit gemacht hat ? ...

aaah noch was : ich will nich wirklich T1 gemustert werden, weil ich Zivildienst machen will, allerdings auch nich T4 .. und dann ne rückstellung, wie das passiert, wenn jemand auf die Frage ob man Drogen nimmt mit "ja" antwortet.

Danke schonmal!

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

08.10.2007 15:53 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kalle Del'Haye

Hat ja nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun, aber ich antworte trotzdem mal. Augenzwinkern

Wenn du lieber einen Zivildienst absolvieren willst, dann ist es vollkommen egal, ob du T1 oder T4 gemustert wirst. Die Möglichkeit den "Wehrdienst" zu verweigern, hast du vor der Einberufung immer.

Zitat:
aaah noch was : ich will nich wirklich T1 gemustert werden, weil ich Zivildienst machen will, allerdings auch nich T4 .. und dann ne rückstellung, wie das passiert, wenn jemand auf die Frage ob man Drogen nimmt mit "ja" antwortet.


Ich verstehe den Sinn dieser Sätze nicht. Wenn du eh Zivildienst machen möchtest, warum sträubst du dich dann so dagegen T4 gemustert zu werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 08.10.2007 16:06.

08.10.2007 16:05
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » kiffen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH