das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Zentralabitur 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zentralabitur 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Vornote ist die Note, die du ins Abi mit einbringst, die setzt sich aus den Semester (bei uns Trimester) -noten zusammen. Und Abweichen ist halt, wenn man in der schriftlichen Prüfung mehr als 2 Noten besser oder schlechter ist als die Vornote. Dann muss man, glaube ich, ins Mündliche in dem Fach.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.03.2007 22:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebekka
Ich hab die Klausur nicht bearbeitet, aber ich fand, dass das total naturalistisch war. Hab mich aber wie gesagt nicht näher mit befasst.

Fand ich voll nicht, weil dann hätte da anstatt "Geruch" "Gestank" gestanden, oder die komischen Pusteln des Kindes wären noch nächer erläutert worden. Also ich fand das gar nicht naturalistisch. Es hätte auch von der Zeit nicht so gut gepasst.

Naja, mal schauen. Wenn ich das falsch habe ist es für mich gelaufen.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

27.03.2007 22:19 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben kaum Epochentheorie gemacht und wegen dem was Rebekka schon sagte und Bewustseinsstrom und Sekundenstil hab ichs auch in den Naturalismus gepackt...naja...dafür hab ichs ansonsten total auseinandergenommen großes Grinsen hoffe es wird nicht zu schlimm
27.03.2007 22:25 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Naja, Vornote ist die Note, die du ins Abi mit einbringst, die setzt sich aus den Semester (bei uns Trimester) -noten zusammen. Und Abweichen ist halt, wenn man in der schriftlichen Prüfung mehr als 2 Noten besser oder schlechter ist als die Vornote. Dann muss man, glaube ich, ins Mündliche in dem Fach.


Aaah.. danke.
Aber sowas haben wir nicht. Stimmt, da ging das Gerücht bei uns um und all diejenigen, die immer so um die 7 Punkte geschrieben haben hatten so 'ne Angst, dass sie, falls sie plötzlich 10 oder so schreiben sollten, in die Nachprüfung müssen.. aber wie gesagt, bei uns gibt es diese Regelung nicht.
27.03.2007 22:26 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Wir haben kaum Epochentheorie gemacht und wegen dem was Rebekka schon sagte und Bewustseinsstrom und Sekundenstil hab ichs auch in den Naturalismus gepackt...naja...dafür hab ichs ansonsten total auseinandergenommen großes Grinsen hoffe es wird nicht zu schlimm

Naja, habe es halt hauptsächlich auf die Erzählform untersucht. Also Erzählverhalten, Erzählzeit und so ein Kram. Sprachliche Mittel habe ich eher oberflächlich.
Mal schauen, hast du viele Gemeinsamkeiten zu Irrungen, Wirrungen? Ich habe nur die des Stillemotivs.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

28.03.2007 14:33 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir irgendjemand, der heute Englisch geschrieben hat, mal verraten, was ihr für Themen zur Auswahl hattet? Hab bisher nur irgendein Gemunkel von 'American Dream' vernommen Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

28.03.2007 14:37 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Rebekka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Also so macht Abi Spaß smile

Ich hab in Englisch "natürlich" (wie mein gesamter Kurs, bis auf einen) die Tortilla Curtain Klausur genommen. Wir sollten letztes Jahr jeder ein Buch vorstellen und durch Zufall sollte ich Tortilla Curtain vorstellen. Wurde aber nix, da wir keine Zeit mehr hatten. Aber ich habs gelesen und alles. Find ich gut.

Bis jetzt waren Deutsch und Englisch echt Klausuren (also die die ich gewählt hab), bei denen man kaum Vorwissen braucht. Hätte ich richtig gelernt, hätt ich zu dem Thema auch nicht mehr gewusst, als jetzt smile

Naja, genug der Euphorie. Mein Stil ist immer noch schlecht Augenzwinkern Mal sehn, wie heftig es bewertet wird.

Ach, was ich komisch fand. Ich hätte nie mit 2 Klausuren zum selben Thema gerechnet. Aber ok.

@ baguette

Also die eine war ein Auszug aus Tortilla Curtain von T.C. Boyle in dem 2 Mexikaner ( sie 17, er 33) illegal nach L.A. auswandern. Er wird vom Auto angefahren und ganz schlimm verletzt, so dass er nicht mehr für sie sorgen kann. Sie ist schwanger und muss die Sache nun in die Hand nehmen.
Er hat ihr den ganzen American Dream versprochen. Mit Haus, Garten, Kühlschrank etc. und jetzt müssen die sich verstecken und haben nur so ne Decke wo sie drauf schlafen und kein essen etc.

Mussten das zusammenfassen, darstellen was man über die Charaktere erfährt, was man über die Vergangenheit und jetzige Zeit erfährt.

Dann analysieren. Die Beziehung der beiden anhand der Erzählperspektive, des Dialoges usw.

3. entweder einen Monolog von ihr schreiben oder ... ähh..das andere weiß ich grad nich


und die 2. Aufgabe war eine Rede auch zum American Dream. Hab sie gelesen, weiß aber nich mehr wirklich was. Weiß nur, dass man den dargestellten AD mit anderen Vorstellungen des AD's vergleichen sollte, die man im Unterricht besprochen hat.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebekka: 28.03.2007 14:44.

28.03.2007 14:39 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Worry Worry ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rede war aber eher Thema Globalization und Rolle amerikas in dieser.

__________________
"Nazis, ich hasse diese Kerle" (indiana Jones)
28.03.2007 14:49 Worry ist offline Beiträge von Worry suchen Nehmen Sie Worry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Worry in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Worry
Die Rede war aber eher Thema Globalization und Rolle amerikas in dieser.


un einfach genial!!! großes Grinsen

__________________

28.03.2007 15:05 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Rebekka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Worry
Die Rede war aber eher Thema Globalization und Rolle amerikas in dieser.


Ja, man musste aber schon Wissen über den American Dream miteinbringen. Sogar mehr als bei der anderen Klausur. Fand ich.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
28.03.2007 15:07 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebekka
Zitat:
Original von Worry
Die Rede war aber eher Thema Globalization und Rolle amerikas in dieser.


Ja, man musste aber schon Wissen über den American Dream miteinbringen. Sogar mehr als bei der anderen Klausur. Fand ich.

nur wenn man 3.1. gemacht hat

bei der 3.2 - eien rede brauchte man das nahezu gar nicht

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 28.03.2007 15:10.

28.03.2007 15:10 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Rebekka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
Zitat:
Original von Rebekka
Zitat:
Original von Worry
Die Rede war aber eher Thema Globalization und Rolle amerikas in dieser.


Ja, man musste aber schon Wissen über den American Dream miteinbringen. Sogar mehr als bei der anderen Klausur. Fand ich.

nur wenn man 3.1. gemacht hat

bei der 3.2 - eien rede brauchte man das nahezu gar nicht


achso. ok. habs mir wie gesagt auch nich so sehr durchgelesen.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
28.03.2007 15:12 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja mal ziemlich einfach an. Von Tortilla Curtain haben wir auch einen Auszug gelesen.. und American Dream auch sehr ausführlich gemacht. Ich glaub, die Klausur hätte ich auch mitschreiben können großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

28.03.2007 15:21 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
incubine incubine ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18248.jpg

Dabei seit: 17.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---

__________________
mit logik kam man nur bis zu einer bestimmten stelle, dann musste man aussteigen und zu fuß weitergehen.
[Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von incubine: 15.06.2010 15:53.

28.03.2007 15:59 incubine ist offline E-Mail an incubine senden Beiträge von incubine suchen Nehmen Sie incubine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie incubine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von incubine anzeigen
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Naja, Vornote ist die Note, die du ins Abi mit einbringst, die setzt sich aus den Semester (bei uns Trimester) -noten zusammen. Und Abweichen ist halt, wenn man in der schriftlichen Prüfung mehr als 2 Noten besser oder schlechter ist als die Vornote. Dann muss man, glaube ich, ins Mündliche in dem Fach.


So läuft es bei uns auch (BaWü). Ist der Durchschnitt der Zeugnisnoten von 12.1 bis 13.2
Und ich find die Regelung sehr schlau. Die Lehrerin eines anderen Deutsch-Kurses hat nämlich immer ihre Lieblinge gehabt, die ihr eben nach dem Mund geschrieben haben und mit 15 Punkte belohnt wurden. Im Abi hatten sie dann plötzlich nur noch 8 oder weniger. Haha. Da musste der gesamte Kurs in die mündliche Prüfung, weil es eben auch Leute gab, die mit 6 Punkten angemeldet waren und dann plötzlich 13 hatten. Also in beiden Richtungen völlig abgewichen ist.

__________________

28.03.2007 16:40 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den friedman text (KEINE REDE) genommen, war ziemlich einfach imho...american dream ist aber schon einige male aufgetaucht z.b. die manifest destiny idee...

was ich so bei der 2 geschrieben hab (1 is ja eh klar):


Die Beispiele mit Iran und Terrorism und antiwelle der demokratie (--> manifest destiny) bringt er um dem Autonormalpatriot zu vermitteln dass das alles irgendwie zusammenhängt, was auch irgendwie sein hauptschachzug zum überreden war. Die Rhetorischen Fragen hab ich folgendermaßen interpretiert, also iranblabla und dann "doesn't that worry you?", natürlich sorgt den Amerikaner dass die "mullahs" (demagogische sprache und n wenig colloquial) die welt zerbomben können und sie das auch noch finanzieren
--> sollten sie gegen hohen Ölkonsum sein
Ansonsten noch ne Menge an Personifikationen (Detroit) metaphern (battle-field, wave of democracy) anaphern (it's, it's, it's) und Parataktischer Satzstruktur...

bei aufgabe 3.2 bin ich auf die schon existierenden Ökosteuersätze Deutschland eingegangen und wie die industrie darauf reagiert und hab die these dass der american way of life sich nicht ändern wird einbezogen...
28.03.2007 16:44 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Meinung dazu:
In den Deutsch- und Englischklausuren hätte jeder etwas schreiben können, solange er weiß wie man im jeweiligen Fächern analysiert.
In Deutsch habe ich die beiden Gedichte genommen, wobei das Barockgedicht als Angabe das Jahr 1695 hatte, der Autor aber nur bis 1671 gelebt hat. Habe dann, auf Rat meiner Lehrerin, geschrieben, dass es 1695 veröffentlicht wurde und wie ich nun weiß, war das auch richtig.
In Englisch habe auch auch den Text über Candido und America genommen. Wir hatten aus dem Buch schon mehrere Texte in den Stunden und auch eine Klausur ging schonmal über das Buch. Der Großteil hat deswegen auch die Klausur bei uns genommen. Bei Aufgabe drei habe ich mich dann für die Re-Creation entschieden, was auch ziemlich leicht von der Hand ging.
Ich fand nur komisch, dass es eigentlich zwei Themen mit dem Thema "American Dream" waren. Ok, Immigration spielte auch mit rein, aber ich dachte ein Text wäre über Handmaids Tale oder Shakespeare. Mit Shakespeare hatte ich eigentlich fest gerechnet, aber so war es natürlich auch nicht schlecht.
In Deutsch bin ich mit 8 und in Englisch mit 8,75 Punkten vorbenotet. Bisher sagt mein Gefühl, dass ich nicht in die Nachprüfung muss und auch keine Note schlechter als drei sein wird.
Bis zum 19. April habe ich jetzt Ruhe, dann kommt Bio. Das Schlimmste kommt also noch traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biene_Maja: 28.03.2007 17:34.

28.03.2007 17:33
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine geschätzte meinung (Deu GK und E LK):

beide klausuren waren eiegtnlich hohn für die leute, die wirklich hart gelernt haben, um gute noten zu schreiben. was die aufgabenstellungen verlangten, hätt ich fast schon ende der elf zustande gekriegt. was die erwartungshorizonte (unwort) verlangen, können wir ja noch nicht beurteilen...
lächerlich auch, dass sich in englisch beide texte mit demselben thema beschäftigt haben. laut meiner englischlehrerin war das bisher immer strengstens verboten...is doch nen witz.

ich hoffe mal, dass das in geschichte am freitag einigermaßen so wird, wie ichs mir vorstelle-schließlich will ich nciht umsonst seit februar am lernen gewesen sein. *nerv*

wenns schlimm kommt, sind wir jetzt alle auf ewigkeiten der jahrgang, der "nur so ein gutes abi hat, weils so einfach war". is doch zum kotzen.
ich gönne jedm gute noten, so isses nicht, aber zuuuu einfach solls dann doch nciht werden, oder? abi is schließlich immer noch abi.

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

28.03.2007 18:00 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo...das kotzt mich auch wirklich an...das ist doch nur damit die blöde sommer aufm tisch tanzen kann von wegen "war ein voller erfolg" und so...
28.03.2007 18:07 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callaway
lächerlich auch, dass sich in englisch beide texte mit demselben thema beschäftigt haben. laut meiner englischlehrerin war das bisher immer strengstens verboten...is doch nen witz.


Dass das verboten war, kann ich nicht unbedingt bestätigen, da ich im letzten Jahr im Deutsch-LK auch zwei Klausuren mit den gleichen Themen zur Auswahl hatte. Und die wurden ja auch so genehmigt.

Zitat:

wenns schlimm kommt, sind wir jetzt alle auf ewigkeiten der jahrgang, der "nur so ein gutes abi hat, weils so einfach war". is doch zum kotzen.
ich gönne jedm gute noten, so isses nicht, aber zuuuu einfach solls dann doch nciht werden, oder? abi is schließlich immer noch abi.


Wer weiß, ob das nicht in den nächsten Jahren auch so sein wird. Wie knuble schon sagte, es wäre für die Politik ja schlecht, wenn jetzt auf einmal alle schlechter wären als in den letzten Jahren.

Ich weiß jetzt ja nur vom Hören, wie die Klausuren dies Jahr so sind, aber ich kann sagen, dass ich im letzten Jahr in keiner Prüfung das Gefühl hatte, ich hätte mir was an Lernen sparen können.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

28.03.2007 18:35 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Zentralabitur 2007


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH