das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » das tagebuch der Anne Frank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das tagebuch der Anne Frank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

das tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find dieses buch einfach so dermaßen gut..habe es schon ein paar mal gelesen,weil einem immer wieder neue details auffallen..
aber mich schockiert das buch immer wieder neu

jerder scheiß faschist müsste gezwungen werde dieses buch einmal zu lesen...aber die würden es doch eh nur verbrennen oder so..denke ich..oder????

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
27.10.2003 11:53 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
jana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese buch auch total gut
27.10.2003 12:19
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste den film mal in der schule sehen, der war ziemlich krass. das buch hab ich noch nicht gelesen

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

27.10.2003 12:28 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch habe ich zweimal gelesen und den Film dreimal gesehen (Ami-Version)

Aber meinste denn, dass die scheiß Faschos kapieren, was das Kind erzählt ? die freuen sich womöglich noch über die Qualen, die die Familien durchgemacht haben.

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
27.10.2003 12:50 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
Hofffes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gelesen hab ich des buch noch net (ich les so gut wie nix) aber ich hab mal so ne art musical gesehen.
meint ihr es lohnt sich das buch zu lesen?
27.10.2003 13:28
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste das buch in der schule lesen und fands zum kotzen. das zieht sich alles so lange hin ok ja was soll sie auch anderes schreiben passiert ja nichts. mags trotzdem nicht find in anderen büchern kann einem das ganze zeitgeschehen auch gut rübergebracht werden die dann aber nicht allzu langweilig sind

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

27.10.2003 13:41 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch is ansich schon gut
aber wie köpsch schon sagte es zieht sich boah...
wir habens auch in der schule gelesen, ab der hälfte wurde es mir zu langweilig und hab aufgehört, danach saß ich nur noch nickend im unterricht und tat so als ob ich es lesen würde!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
27.10.2003 13:47 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das buch auch eigentlich ganz ok
aber so gut nun auch wider nicht
27.10.2003 13:58
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das vor Jahren gelesen, ist zwar schockierend, aber durch diesen Tagebuchstil geht für mich oftmals der Gedanke verloren, dass die Geschichte tatsächlich passiert ist... Achja, und dass da mit dem Kerl nichts läuft, hat mich enttäuscht *g*
27.10.2003 15:08
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Punkqueen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexiel
Das Buch habe ich zweimal gelesen und den Film dreimal gesehen (Ami-Version)

Aber meinste denn, dass die scheiß Faschos kapieren, was das Kind erzählt ? die freuen sich womöglich noch über die Qualen, die die Familien durchgemacht haben.



göaube ich auch.und das finde ich total schade..auch wenns lang gezogen ist..so sind die qualen der kleinen länger..und immer schlimmer..leider..

das mit dem kerl nix war..sie war zu jung würde ich jetzt sagen!!

sxchon hart..sie hatte nie sex oder dergleichen..die arme!!!!!!

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
27.10.2003 23:03 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab das vor Jahren gelesen, ist zwar schockierend, aber durch diesen Tagebuchstil geht für mich oftmals der Gedanke verloren, dass die Geschichte tatsächlich passiert ist... Achja, und dass da mit dem Kerl nichts läuft, hat mich enttäuscht *g*


verwirrt versteh ich nicht ganz, grade der Tagebuchstil macht das Ganze doch realistischer. Erklär mal bitte, warum du grade dadurch das Gefühl hast, es wäre nichttatsächlich passiert?
Wenn ich das Tagebuch von jemandem lese, weiß ich doch, dass dieser Person das auch passiert ist. Normalerweise zumindest.
Vielleicht denk ich jetzt auch nicht um die richtigen Eckern, darum bitte ich um Aufklärung.

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
28.10.2003 09:23 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexiel
Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab das vor Jahren gelesen, ist zwar schockierend, aber durch diesen Tagebuchstil geht für mich oftmals der Gedanke verloren, dass die Geschichte tatsächlich passiert ist... Achja, und dass da mit dem Kerl nichts läuft, hat mich enttäuscht *g*


verwirrt versteh ich nicht ganz, grade der Tagebuchstil macht das Ganze doch realistischer. Erklär mal bitte, warum du grade dadurch das Gefühl hast, es wäre nichttatsächlich passiert?
Wenn ich das Tagebuch von jemandem lese, weiß ich doch, dass dieser Person das auch passiert ist. Normalerweise zumindest.
Vielleicht denk ich jetzt auch nicht um die richtigen Eckern, darum bitte ich um Aufklärung.


weiß jetzt nicht wie L´Öö es da geht aber ich kann mich immer besser in personen in einem roman hineinversetzen. ka warum.

Zitat:
schon hart...die hatte nie sex oder dergleichen..die arme!!

man merkt wie sehr dich ihr schicksal getroffen hat smile

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 07.11.2003 20:03.

28.10.2003 11:37 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
diesuperärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das Buch auch echt klasse....kann man sich gar nich vorstellen was die für ne angst gehabt haben mußten nicht gefunden zu werden...ich hätte es nicht ausgehalten über so nen Zeitraumm auf engsten Raum mit so vielen Personen zusammenzuleben,aber es waren halt andere Verhältnisse
30.10.2003 20:07
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Daumen hoch! RE: das tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich auch ziemlich gut, aber geschockt hat es ich irgenwie auch, ich mein im großen und ganzen weiß man schon was da so alles war, aber das dann immer wieder zu lesen is echt hart...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

30.10.2003 22:52 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bäh ich muss so ne ausgesuchte zusammenfassusng lesen... ich finde es bis jetzt langweiliog nach 2 seiten
31.10.2003 00:14
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
bäh ich muss so ne ausgesuchte zusammenfassusng lesen... ich finde es bis jetzt langweiliog nach 2 seiten

Klar, nach zwei Seiten kann man ein Werk beurteilen... was liest du sonst so? Technoparty-Flyers? Augen rollen

Ich hab das Buch einmal gelesen, fand es damals ziemlich eindrücklich. Aber wenn man mal ehrlich ist: Was das Buch besonders macht ist nicht der Stil oder die Geschichte, sondern die Tatsache dass es halt ein echtes und sehr persönliches Zeitdokument ist.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.10.2003 08:05 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Käsebrötchen
bäh ich muss so ne ausgesuchte zusammenfassusng lesen... ich finde es bis jetzt langweiliog nach 2 seiten

Klar, nach zwei Seiten kann man ein Werk beurteilen... was liest du sonst so? Technoparty-Flyers? Augen rollen

Ich hab das Buch einmal gelesen, fand es damals ziemlich eindrücklich. Aber wenn man mal ehrlich ist: Was das Buch besonders macht ist nicht der Stil oder die Geschichte, sondern die Tatsache dass es halt ein echtes und sehr persönliches Zeitdokument ist.

mhmm das liegt auch daran das ich ein tag vorher stupid white men angefangen habe und wirklich keine interesse habe das tagebuch der anne frank zulesen... muss ich wohl machen denn ich muss ne lektüre-arbeit darüber schreiben
31.10.2003 08:26
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Punkqueen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beschäftige dich mit dem thema insgesamt,dann interessiert dich hoffentlich auch das buch...stupid white men kannst du immer noch lesen..

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
31.10.2003 11:31 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: das tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkqueen
Ich find dieses buch einfach so dermaßen gut..habe es schon ein paar mal gelesen,weil einem immer wieder neue details auffallen..
aber mich schockiert das buch immer wieder neu

jerder scheiß faschist müsste gezwungen werde dieses buch einmal zu lesen...aber die würden es doch eh nur verbrennen oder so..denke ich..oder????


das buch is angescihts dessen, dass es von einer jugendlcihen geschrieben wurde, ein gutes buch und zeitzeugnis noch dazu!
aber mehr als einma will ich sowas ni lesen!

ich hab so die schnauze gestrichen voll von anne frank, ncih, weil sie sie is, sondern weil wir sie 2 bzw. 3 jahre in der schule durchgekaut haben (wir haben dazu ein hörspiel gemacht, u. a.!)
06.11.2003 20:12 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 10.06.2006 22:32.

07.11.2003 19:57 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » das tagebuch der Anne Frank


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH