das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Lagerfeuersongs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lagerfeuersongs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte man mal machen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 06:04.

29.03.2007 14:59 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste Lagerfeuerelied ist immernoch "take me home country roads".

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
29.03.2007 18:05 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, jaa, danke, soweit war ich auch schon großes Grinsen großes Grinsen
29.03.2007 22:25 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eylou...deine liste hab ich mir nciht wirklich durchgelesen, aber eines stach gleich heraus - james blunt No Bravery....ähm...Lagerfeuer? No bravery?? zur hölle, nein!
29.03.2007 23:54 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, ist tatsächlich die gewagteste Nummer großes Grinsen . Aber für dein entschiedenes Post gibt es nur zwei Erklärungen: Entweder, du bist ein überzeugter James-Blunt-Hasser, oder ein absoluter James-Blunt-Verehrer. Da du den Song gleich zuordnen kannst, wahrscheinlich letzteres. Da ist der Gedanke, dass so ein heftiges Lied in einer gemütlichen Lagerfeuerrunde geschrammelt wird, natürlich hart. Okay, das kann ich nachvollziehen großes Grinsen . Aber es ist ein guter Text und ein guter Song, also warum nicht, hab ich mir gedacht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 30.03.2007 00:18.

30.03.2007 00:17 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Le Figur Le Figur ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19953.jpg

Dabei seit: 06.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kommen immer ganz seltsame sachen raus!
Meist System of A Down:
Mit einer Klampfe geht "Lonely day" und mit zwei sogar "Hypnotize" oder "Unholy" von Kiss

__________________
http://www.co-rock.de
30.03.2007 00:20 Le Figur ist offline Homepage von Le Figur Beiträge von Le Figur suchen Nehmen Sie Le Figur in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern @eylou: sehr gute idee mal sowas zusammenzustellen...

ich find so lagerfeuerrunden immer sehr geil und spaßig... auf der abifahrt war das letzten sommer wieder sehr lustig...

eine liste mit songs, die man einfach drin hat bei solchen events, ist echt sinnvoll, denn bisher war es noch jedesmal so, dass
- entweder jemand einen Song wollte, wo ich die akkorde nicht wusste und dann unter umständen erst rumprobieren musste
- oder ich im angeheiterten zustand dann plötzlich den mittelteil von irgendeinem lied vergessen hatte Augenzwinkern

Bei deiner Liste sind viele gute Sachen dabei (positive Überraschung ist z.B. "London calling", das sollte ich bei sowas auch mal bringen)
von den Ärzten würd ich auf jeden noch Teenagerliebe hinzufügen und am besten noch zu spät...
bei manchen FU/Ärzte Songs wie Dusche oder Schundersong, weiß ich net, ob die so unbedingt für eine lagerfeuerrunde geeignet sind...
von den beatles würd ich auf jeden fall noch "help" mit rein nehmen, vielleicht you've got to hide your love away, blackbird, all my loving oder we can work it out
manche lieder auf der liste find ich persönliche nicht so cool, wie zum Beispiel "Obladi Oblada" oder "White Flag" von Dildo... äh Dido Augenzwinkern
Hier im süden is "Fürstenfeld" noch Pflicht. vielleicht fällt das bei dir unter die kategorie "zu peinlich" großes Grinsen (ich find ja bei ner lagerfeuerrunde is grundsätzlich nix zu peinlich, ich würd auch trotzdem "99 luftballons" spielen)

achja: "Little wing" oder "wind cries mary" von jimi hendrix
"alles aus liebe" von den hosen
"angles" von robbie williams (da lässt du einfach die anwesenden mädels singen, das geht ganz von allein ^^)
"under the bridge" von den chili peppers
und wenn dir von eric clapton "tears in heaven" zu kitschig is, würde ich zu "old love" greifen

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 30.03.2007 00:44.

30.03.2007 00:39 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Rock 'n' Roll Übermensch Rock 'n' Roll Übermensch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20682.jpg

Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jet plane

__________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere haben wollen.
30.03.2007 20:19 Rock 'n' Roll Übermensch ist offline E-Mail an Rock 'n' Roll Übermensch senden Homepage von Rock 'n' Roll Übermensch Beiträge von Rock 'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock 'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - YIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - MSN Passport-Profil von Rock 'n' Roll Übermensch anzeigen
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoff, du hast dich von mir nicht angegriffen gefühlt...

ich mag blunt...als musiker...und dieses lied...wenn man das konzentriert hört...echt, da krieg ich eine gänsehaut...
aber für ein lagerfeuer? is ja so, wie wenn man auf ner party "good bye my lover" spielt gg
30.03.2007 22:55 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hoff, du hast dich von mir nicht angegriffen gefühlt...


Wenn es so rübergekommen ist, war das ein Missverständnis, sorry.
31.03.2007 10:44 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seeedy-Shiny-Sarah Seeedy-Shiny-Sarah ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschwisterliebe großes Grinsen

Is einfach nur tootal toll des am Lagerfeuer zu singen smile Nur dürfen keine kleinen 9-jährigen kinder dabei sein, die anfangen zu heulen! *lach*

__________________
Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

02.04.2007 16:39 Seeedy-Shiny-Sarah ist offline E-Mail an Seeedy-Shiny-Sarah senden Homepage von Seeedy-Shiny-Sarah Beiträge von Seeedy-Shiny-Sarah suchen Nehmen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seeedy-Shiny-Sarah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Seeedy-Shiny-Sarah anzeigen
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei und wird der "Lagerfeuerhit" für dieses Jahr ganz Klar das "lagerfeuerlied-lied" von spongebob ^^ kommt in einer Folge vor, weis ja nicht, wer hier alles so sponge-fan ist. bei uns ist das mittlerweile recht verbreitet, jeder der gitarre spielt kann es und text prägt sich auch schon langsam ein. Bei unserer Campingwoche, welche wir traditionell wieder durchziehen werden, kommt das bestimmt super.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

02.04.2007 23:05 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, geschwisterliebe is ein absoluter kult-lagerfeuersong

mir is noch "give a little bit" von supertramp eingefallen... und "how deep is your love" von den beegees bzw. take that, da fallen die ganzen ex-take that-fans mädchen um, das schwör ich dir!

und immer gut kommt auch "basket case" von green day

__________________
Purple Haze All In My Brain...

03.04.2007 16:40 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
und "how deep is your love" von den beegees bzw. take that, da fallen die ganzen ex-take that-fans mädchen um, das schwör ich dir!


Das ist wie mit "Angels" von Robbie Williams, diese Songs kann nicht jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. Und die Ex-Take-That-Fans sind schon lange keine Mädchen mehr, sondern grob geschätzt in ihren frühen 30ern großes Grinsen
"To be with you" von Mr. Big ist übrigens auch so ein todsicherer Schlüpferknacker. Nur leider ein wirklich grausiges Lied...
03.04.2007 17:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mädchen war auch mehr ironisch gemeint Augenzwinkern

ich find aber und das ist mir in keinster weise peinlich "how deep is your love" einen wirklich guten song von den harmonien her. die art wie ihn die beegees singen kann man sich ja wegdenken und die boygroup version von take that auch... der song an sich ist aber große klasse, das zeigte unter anderem auch die version von john frusciante smile
auf der gitarre bringt er sogar richtig spaß, weils nicht nur typische 08/15 akkorde sind.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

03.04.2007 20:20 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige von den beanstandeten Titeln aus der Liste oben hab ich übrigens ausgetauscht (James Blunt und so großes Grinsen ), also ich bin schon offen für Kritik...

Mir ist noch "Flowers On The Wall" von den Statler Brothers eingefallen. Zwar ein Oldie, aber dank Pulp Fiction weiterhin recht bekannt.

Und von Dido meinte ich eigentlich "Sand In My Shoes", da hab ich oben die falsche Single aufgeschrieben Augenzwinkern . Ist zwar immer noch Geschmackssache, aber für Lagerfeuer und auf Reisen thematisch ganz passend.
21.04.2007 00:32 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Chucks-Fan Chucks-Fan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"good-bye routine" von den donots wenn das jetzt jemand kennt. bei uns immer pflicht! fröhlich
und dann vielleicht noch "Dona Dona", keine ahnung von wem, aber immer wieder schoen.

ps: toller thread nebenbei! muss mir mal so ne liste wie eylou anlegen...

__________________
~LIEBE UND FRIEDEN~

... und jede Menge REIS!!! großes Grinsen
24.04.2007 00:06 Chucks-Fan ist offline E-Mail an Chucks-Fan senden Beiträge von Chucks-Fan suchen Nehmen Sie Chucks-Fan in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut Morgen im Radio gehört: "Ich war 16 und sie 31 *lalala*"

Irgendwas mit Sommer (Es ist Sommer?) von Peter Maffay. Das Lied ist irgendwie so beknackt, dass es schon wieder genial ist Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


24.04.2007 12:40 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
un.ROCKBAR un.ROCKBAR ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21764.jpg

Dabei seit: 02.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von den Ärzten geht da ganz gut:
Schrei nach Liebe & 1/2 Lovesong & Mach die Augen zu

und von andren bands mhmm...:
Zombie - Cranberriers
Knocking on Heavens Door (der klassiker)

und nen paar selbst geschriebene Songs...


also so haben wir es gemacht Augenzwinkern


__________________
Das Leben ist schön : ) <3
04.05.2007 22:36 un.ROCKBAR ist offline Homepage von un.ROCKBAR Beiträge von un.ROCKBAR suchen Nehmen Sie un.ROCKBAR in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trööööt, die Kandidatin hat den Thread nicht gelesen, in dem die von ihr aufgezählten Titel bereits genannt worden sind Zunge raus

Zombie gilt wirklich als recht lagerfeuertauglich, aber ich persönlich mag den Text nicht. Das ist vielleicht etwas pingelig, aber ich muss sagen, dass ich generell nichts spielen würde, wenn ich dem Songtext nicht wirklich etwas abgewinnen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 05.05.2007 13:19.

05.05.2007 13:19 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Lagerfeuersongs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH