das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » 300 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 300
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

300 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Wir schreiben das Jahr 480 vor Christus.
König Leonidas marschiert mit einer kleinen Armee von loyalen Spartanern auf Thermopylen zu. Dort befindet sich eine hundertausende Soldaten umfassende Übermacht an Persern, die Griechenland erobern wollen.

Leonidas gelingt es schließlich, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den Angriff der Perser vorerst abzuwehren. Deren König Xerxes bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Kapitulation zu bewegen. Leonidas lehnt allerdings ab und schlägt auch die nächste Angriffswelle erfolgreich zurück. Als sich die Situation der Spartaner jedoch immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas seinen Barden Dilios zurück, um den Griechen von der Schlacht zu berichten. Der König selbst bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem wohl endgültig letzten Gefecht zu stellen...


Also ich muss sagen mich hat selten ein Film so gefallen, wie 300. Er war einfach super gemacht und das ich mir keine große Story erwarten kann war mir ja sofort klar. Die Schlachten waren echt der Hammer und dafür das man ihn hier ab 16 zulies war er auch verdammt blutig. Die versch. Personen haben mir auch sehr gefallen und der Buckel war auch "lustig". Teilweise war er unfreiwillisch komisch, aber so sehr störte mich das nicht. Naja manchmal war er auch ein bisschen schwuchtlig aber naja.
Besonders stark fand ich den Kampf gegen das eine "Monster" der war stark, auch der Stolz der Krieger von Sparte wurde sehr gut dargestellt. Besonders die Scene wo Leonidas die anderen Krieder nach ihren Beruf frägt war verdammt gut. Ich las auch das er uncut in die Kinos kam, da war die FSK aber mal echt grozügig.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
08.04.2007 02:40 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn jetzt schon 2 mal auf englisch gesehen und bin unglaublich begeistert, die erste Ein-Mann Zeitlupenszene hat mich sowas von geflasht, da war ich echt baff, undglaublich gut gemacht. Die Atmosphäre ist wirklich beeindruckend, die Kampfszenen unerreicht und die Schauspieler machen ihre Sache verdammt gut. Da im Original ein recht unverständliches Altenglisch oder sowas in der Art geredet wird, hab ich irgendwann nicht mehr wirklich durchgeblickt aber morgen schau ich mir den Film nochmal im Kino an, da kommen die Kampfszenen sicherlich auch noch besser rüber. Allerdings hat man schon im Trailer gesehen, dass die Synchronisation nicht so gut ist, da geht bestimmt ein bisschen am Film verlohren weil die Spartaner sehr furchteinflößende und reine Stimmen haben, ich bin mal gespannt.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

09.04.2007 20:56 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir hat der film schon gefallen! meinem freund auch weil schon ziemlich viel gemetzelt wird!!!
ich fands nur schade dass der schönste natürlich geköpft wird!!ich meine den sohn von dem heeresführer(nicht dem könig oder so)!
ich würde schon sagen dass man sich den film ansehen sollte!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
11.04.2007 10:41 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film war so ziemlich das Mieseste, was ich in den letzten zwei Jahren im Kino gesehen habe. Schlachtgetümmel mit Dicke-Hose-Produktion beeindrucken mich einfach nicht im Geringsten und schaffen es auch nicht, die lächerlichen Dialoge und ausdrucksschwachen Charaktere zu kaschieren. Jedoch dürfte der geneigte Rechtskonservative bei den impliziten "Kämpfen und sterben für das Vaterland"-Botschaften vor lauter Bestätigung wohl vergnüglich in die Unterhose ejakulieren. Wäre ja nicht das erste Mal.
11.04.2007 11:06
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Der Film war so ziemlich das Mieseste, was ich in den letzten zwei Jahren im Kino gesehen habe. Schlachtgetümmel mit Dicke-Hose-Produktion beeindrucken mich einfach nicht im Geringsten und schaffen es auch nicht, die lächerlichen Dialoge und ausdrucksschwachen Charaktere zu kaschieren. Jedoch dürfte der geneigte Rechtskonservative bei den impliziten "Kämpfen und sterben für das Vaterland"-Botschaften vor lauter Bestätigung wohl vergnüglich in die Unterhose ejakulieren. Wäre ja nicht das erste Mal.


Naja, das mit den lächerlichen Dialogen und den ausdrucksschwachen Charakteren wusste man aber vorher, das ist meines Erachtens kein Grund zur Beschwerde. Inwiefern es notwendig ist, in einen tumben Metzelfilm gleich die Möglichkeit der rechtslastigen Botschaft zu interpretieren, erschliesst sich mir nicht ganz, beziehungsweise verstehe ich nicht, warum man überhaupt eine Botschaft in einem Film sehen muss, dem es anscheinend nur ums Visuelle geht. Aber im Iran frönt man diesem Hobby scheinbar auch. großes Grinsen

Und nein, ich habe 300 noch nicht gesehen und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich ihn wirklich gucken will - eben aus dem Grund, dass ich nicht ganz überzeugt bin, dass ich ein Best Of Herr der Ringe-Schlachtszenen mit anderem Farbfilter wirklich mögen werde. *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.04.2007 11:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natollie, es war mir vorher durchaus bewusst, dass in dem Streifen außer ein paar nackten Männeroberkörpern, abgetrennten Gliedmaßen und triefenden Pathos nicht viel bei herumkommt, aber selbst als pures Popcorn-Kino taugt der Film nicht viel, zumal er ja nicht mal eine Spur Selbstironie enthält, die ich in solchen Genres für bitter nötig halte.
Natürlich muss man nicht überall rechte Tendenzen vermuten und ich will mir auch nicht anmaßen, zu beurteilen, dass das die Intention des Regisseurs war, aber auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht, was dagegen spräche, diesen Umstand anzuprangern, wenn er mir übel aufstößt.

Also, in meinen Augen ist der Film aufgrund dieser Aspekte grottenschlecht, aber für Manowar-Fans oder für Leute, die sich einfach nur mal berieseln lassen wollen, und das meine ich jetzt nicht negativ, könnte er ja durchaus brauchbar sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 11.04.2007 14:01.

11.04.2007 11:47
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich berieseln lassen.


War ganz ok, muss ichaber nicht nochmal sehen.

Die Aussage überinterpretiere ich nicht, schliesslich kann man meiner meinung nach eine Comic-Verfilmung nicht auf die Wirklichkeit beziehen...

Ich hab ziemlich viel gelacht wegen unfreiwilligen Humor, der Film eignet sich auch gut dafür doofe kommentare zu den Szenen abzugeben.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

11.04.2007 12:07 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Der Film war so ziemlich das Mieseste, was ich in den letzten zwei Jahren im Kino gesehen habe.


Das...ist....SPARTAAAAAAAAAA!!!! *kick*

Also mir hats sehr gefallen. War halt in erster Linie eine Comic-Verfilmung, da konnt man auch über Monster und flache Dialoge hinwegsehen.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melvin: 11.04.2007 14:51.

11.04.2007 14:51 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
evilZahnbürste evilZahnbürste ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die vorschau gesehen und hab mich schon bei der vorschaut totgelacht. großes Grinsen ich hab mir gedacht ich MUSS diesen film sehen und ich fand ihn gut. genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. sooo witzig. diese ganzen sprüche!!
und genau wir DirtyHarry gemeint hat man kann toll kommentare über die szenen abgeben!

ich glaub ich werd ihn mir sogar nochmal anschaun... mal sehen
(natürlich nur wegen der tiefsinnigen dialoge Zunge raus )

__________________
...und ich will es nicht begreifen, ich werds niemals akzeptieren...

11.04.2007 14:55 evilZahnbürste ist offline Beiträge von evilZahnbürste suchen Nehmen Sie evilZahnbürste in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film zugegebener Maßen extrem großartig. Vielleicht einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Mit Sicherheit aber das Beste, was ich dieses Jahr gesehen habe. Und ich fand den Film auch nciht lustig oder albern. Selbstironie wäre ein Grund gewesen den Regisseur am nächsten Baum aufzuhängen, so wenig hätte das gepasst.

Es ist einfach ein großartiger Stil-Film. Ein bisschen wie Matrix ohne den Versuch eine lächerlichse Pseudo-Story zwischen die Kampfszenen zu bringen. Darauf warte ich doch schon... naja seit Matrix halt (den ich übrigen wirklich schwach fand) Augenzwinkern . Und ich muss sagen im Bereich Schlachten und monumentale Bilder habe ich noch nichts besseres auf Zelluloid gesehen. Dafür gehe ich doch ins Kino. Das Sommermärchen oder Shrek 3 kann ich mir auch zu Hause auf DVD anschauen. Aber eine solche Bild- und tongewaltige Kulisse ist genau das, was ich mir von einem Kinoabend erwarte.

Die Charaktere waren eindimensional... Who cares ? Sie sollten ja auch keinen dänischen Nobelpreisträger spielen, der gerne Gedichte schreibt und nebenbei eine Vorliebe für gelbe Sonneblumen in Novemberwind hat. Beim "Schweigen der Lämmer" erwarte ich Charaktere. In einem Roman von Thomas Mann fordere ich sogar tiefgehende Charaktere. Bei einem derart visuellen Effekt-Film würden sie mich einfach nur nerven (Thema Spiderman). Ich will keine menschlichen Superhelden. Ich will Stereotype.

Ob die Spartaner hierbei um ihr Vaterland kämpfen oder um eine schöne Frau, um Ehre oder Varrat, um Loyalität, den einen Ring oder eine Butterstulle ist sowas von völlig belanglos. Ob sie dabei gegen Perser, Germanen, Orks, Aliens oder Teletubbies kämpfen... tangiert mich ebenfalls äußerst peripher.

Ich gebe aber zu, dass man das durchaus anders sehen kann. Ich bin ja vielleicht auch der Einzige, der behauptet, dass "Herr Der Ringe" ein deutlich besserer Film gewesen wäre, wenn man die nervtöten weinerlichen Hobbits ersatzlos gestrichen hätte... großes Grinsen

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
11.04.2007 15:14 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die "Sterbe-für-dein-Vaterland"-Einstellung der Kämpfer hat doch gerade die Faszination des Filmes ausgemacht und entsprach auch sicherlich der Realität, klar war es teilweise übertrieben aber es ist eben ein Film und es hat eben gepasst. In so einen Film irgendwelche politischen Inhalte reinzuinterpretieren finde ich ziemlich lächerlich, schon alleine die öffentlichen Diskussion über die vermummten "Taliban" und so weiter sind doch einfach nur zum wegschmeißen. Es geht für mich um Tod und einen schön anzusehenden Film, über mehr brauch ich mir hier wirklich nicht Gedanken zu machen.

Die Synchronisation war nicht ganz so schlecht wie ich dachte aber ich war schon sehr sehr genervt von diesem dämlichen "Spartiaaaten", da gehört einfach "Spaaartans" hin und nichts anderes. Und die Stimme von Xerdes hat sich schon extrem schwul angehört, im Original spricht er mit dunkel verzehrter und hasserfüllter Stimme, da ist schon einiges verlohren gegangen, aber er hatte ja nicht viel zu sagen.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

11.04.2007 16:35 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
. Und die Stimme von Xerdes hat sich schon extrem schwul angehört, im Original spricht er mit dunkel verzehrter und hasserfüllter Stimme, da ist schon einiges verlohren gegangen, aber er hatte ja nicht viel zu sagen.


oh, jaaa... das hat mich an dem Film am allermeisten gestört. Irgendwie hat das seine ganze Autorität kaputt gemacht, ich konnte den einfach nicht erst nehmen^^

Naja, allgemein ist das nicht so mein Genre, nur war meine Begleitung in der Überzahl und männlich, da hab ich mich mal meinem Schicksal ergeben. Dass da weder starke Charaktäre noch tiefgreifende Dialoge zu erwarten sind, hab ich mich schon gedacht und was somit auch nicht wirklich enttäuscht. Ich war schon recht beeindruckt von der Machart des Filmes vorallem von den Schlachtszenen. Allerdings hab ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten (ich hab nichtmal Herr der Ring gesehen...). Ich fands recht gut gemacht und außerdem hat Frau bei den vielen halbnackten Männer auch was zu gucken großes Grinsen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

11.04.2007 17:10 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ja nicht gedacht dass ICH in diesen Film gehe. Egal, es ist passiert, ich war drin. Und ich bin jemand der solche Filme überhaupt nicht mag. In solchen Sachen bin ich so eine Memme und mache einfach die Augen zu großes Grinsen

Aaaaber: 300 hat mir gefallen. geschockt Auch wenn es eigentlich nur Gemetzel war. Aber irgendwie fand ich den Film toll. Alleine wie das ganze Bild gemacht wurde und die Affekte, ich finds super. Angucken und Meinung bilden!

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

16.04.2007 18:32 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich war jetzt auch drin. Fazit: Ich hab mich köstlich amüsiert. Ich weiss nicht, ob ich mich im Sinne des Films amüsiert habe, aber amüsiert habe ich mich. großes Grinsen Bloss mein armer Ehemann musste leiden, weil ich ihm immer wieder Kommentare zugeflüstert habe.

SPOILER



















Ein Auszug aus den zugeflüsterten Kommentaren:

"Die Augen des Wolfs leuchten aber gelb und nicht rot!"
"Oh, der Imperator darf auch mitspielen?"
"Und an der Härte ihrer Nippel erkennen sie jetzt das Schicksal von Sparta, oder wie..."
"Der Sohn da stirbt sicher als Erster und in Zeitlupe!"
"Ha! Ich hatte ja soooo recht!" - Einwurf des Ehemannes: "Er ist aber nicht als Erster gestorben!" - "Aber in Zeitlupe!"
"So Kornfelder waren beliebt in der Antike, was?"
"David Wenham ist auch mehr der Typ für Himmelfahrtsmissionen."
"Der arme Faramir, immer ist er der Gearschte und darf bei der entscheidenden Schlacht nicht dabei sein."
Kommentar des Mannes, als irgendeiner brüllend irgendwo runterfällt: "Frooodoooo!!!"
Mein Kommentar zum hinterherschleichenden Monstermenschen: "Gollum!"
"Warum sind die Mutanten eigentlich immer die Bösen?"
"Ist auch eher ein Film für Emohasser und gegen Metrosexualität, wa? Piercings und Make-Up sind bööööse!"

Und so weiter, und so fort. Ja, wir waren leise genug, um die anderen Kinobesucher nicht zu stören, nein, bei uns im Kino hat auch sonst keiner den Film wirklich ernstgenommen - kurz: A good time was had by all. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.04.2007 08:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie


SPOILER



















Ein Auszug aus den zugeflüsterten Kommentaren:

"Die Augen des Wolfs leuchten aber gelb und nicht rot!"
"Der arme Faramir, immer ist er der Gearschte und darf bei der entscheidenden Schlacht nicht dabei sein."
Kommentar des Mannes, als irgendeiner brüllend irgendwo runterfällt: "Frooodoooo!!!"
Mein Kommentar zum hinterherschleichenden Monstermenschen: "Gollum!"


Genau das habe ich auch gedacht :D Vielleicht mochte ich deshalb den Film so sehr, auch wenn er brutal ist. Und die anderen Viecher die nachher eingesetzt wurden, müssten eigentlich jeden an Herr der Ringe erinnern Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

18.04.2007 15:33 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich überreden lassen, den Film zu gucken. Ich war ziemlich gelangweilt. Hätte sich der Film auf die Schlacht konzentriert und den ganzen langweiligen Quatsch drumrum weg gelassen, hätte ich ihm eventuell noch etwas abgewinnen können.
DER FOLGENDE TEIL KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN


Wir haben allerdings stundenlang diskutiert, ob die "Spartiaten" jetzt bronzene Brustpanzer tragen, oder ob die tatsächlich so aussehen. Auch köstlich amüsiert haben wir uns über den häufig gefallenen Begriff "Harnisch". Was um alles in der Welt, haben die denn als Harnisch bezeichnet? Ich zitiere mal die wikipedia:
Zitat:
Ein Harnisch (von französisch harnais) ist die den Körper bedeckende Rüstung eines Ritters.

Wir waren nicht ganz sicher, ob "Harnisch" jetzt der Tanga oder der Umhang sein sollte. großes Grinsen Am besten war aber der Kriegsschrei des Kommandanten der die 300 Spartaner unterstützenden Armee. (Keine Ahnung, wer die jetzt genau waren) Loouous! (Bitte mit klischeeschwuler Aussprache lesen)
Oder auch... "Was ist euer Handwerk?" "RRRRRRRRROOOOUU! ROOOOOUU! RRRROOOOUUU!"
Tja, das waren dann auch schon die Highlights des Films, die hängengeblieben sind. Dann gab es noch ein paar Textzeilen im Film, die auch amerikanische Kriegspropaganda hätten sein können und dann kam endlich der nett animierte Abspann, den ich besser fand als den restlichen Film.

Fazit: Frank-Miller-Verfilmung, schön und gut. Super Bilder, schön und gut. Leider kann auch das einen schlechten Film nicht retten.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
29.04.2007 02:46 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spartans on a plane - Bwahahahaha großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.05.2007 13:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grandioser film ^^

und SO viele heiße fast nackige männer...

ich habe den film innerhalb von einer woche 2 mal gesehen...
ich hätte nie gedacht, dass man 2 stunden gemetzel so kunstvoll verpacken kann...

ich liebe die farben, die story, die kameraführung... und auch den schwulen xerxes.
ich war total fasziniert!

auch die klichees und alles... es passt einfach.
alles in allem einfach ein stimmiges gesamtpacket.

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
11.07.2007 01:32 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » 300


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH