das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » tocotronic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tocotronic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laboule laboule ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15817.gif

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du sagst , dass ich doof bin und das obwohl du mich nicht mal kennst , bzw. nur ein paar posts von mir gelesen hast ? Wer ist jetzt hier der Blöde ?
Tanzen konnte sie , das stimmt , aber der rest war einfach nicht....

greetz la bouleZunge raus

__________________
C'est la boule qui t'embrasse ! C'est la stressed jazz ......
21.05.2005 12:37 laboule ist offline Beiträge von laboule suchen Nehmen Sie laboule in Ihre Freundesliste auf
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle deine Posts gelesen;

Du kannst keine ganzen Sätze formulieren.
Du schreibst beschissene Songtexte.
Du arbeitest viel mit kindischen Smilies.

Das reicht für mich um dich als doof zu bezeichnen, wobei ich das nicht einmal getan habe.

Desweiter wäre ich dafür den Thread nicht weiter zu zerchatten.
Akzeptier einfach das ich dich nicht mag.

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
21.05.2005 13:11 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze Tocotronic und ihre Musik sehr.
Zwischen 1995 und 1998 waren einige Freunde und ich regelrecht Tocotronic infiziert.
Wir haben gerne über ihre Texte diskutiert und die Songs nachgespielt und die Mucke oft auf Autofahrten gehört.

Unter Hamburger Studenten war die Band damals überaus beliebt und ist es ja auch heute noch.
1998 haben wir sie live in der Gr. Freiheit gesehen. Das war für mich schon ein denkwürdiges Konzert.

Meine Lieblingssongs sind:

- Vier Geschichten von Dir
- Für immer Dein Feind
- Dieses Jahr
- Freiburg
- Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk ( durch diesen Song bin ich auf Tocotronic aufmerksam geworden )
- Letztes Jahr im Sommer
- Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
- Ich möchte irgendwas für Dich sein
- Ich mag Dich einfach nicht mehr so
- Michael Ende, Du hast mein Leben zerstört

Wie man sieht, sind es eher die älteren Songs die mir gefallen.
Das Album K.O.O.K. ist allerdings auch nicht schlecht.
Ich hab mich schon öfter gewundert, wer alles Tocotronic hört Zunge raus
21.05.2005 15:34 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tocotronic sind eine ganze Zeit an mir vorbei gegangen (wie so viele Bands..) und ich habe sie erst letztes Jahr richtig kennen gelernt. (Die Musik jedenfalls Augenzwinkern ) Ich besitze zwar nur "Digital ist besser", das ist allerdings insgesamt gesehen (also nicht nur auf Tocotronic bezogen) eines meiner Lieblingsalben.

Zitat:
Original von das_Ohmen
ich hab jetzt schon so viel von denen gelesen, aber gehört hab ich die noch nie... was spieln die denn für mucke?!

Ich habe im Zusammenhang mit Tocotronic mal die Bezeichnung "Lo-Fi" (also das Gegenteil von Hi-Fi, für die Hauptschüler unter uns) gelesen und empfinde das als recht passend großes Grinsen Naja ich würde sagen Rockmusik mit oft melancholischen Texten und recht un-emotionalem Gesang.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.05.2005 16:25 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Tocotronic jetzt auch richtig schätzen gelernt. smile Entgegen der Meinung von vielen anderen ...ähh... Menschen finde ich "Pure Vernunft darf niemals siegen" absolut hervorragend, sowohl musikalisch als auch textlich.
Die alten Sachen sind allerdings auch nicht schlecht. Vor allen Dingen sowas wie "So jung kommen wir nicht mehr zusammen" gefällt mir richtig gut. Ich finde es jedenfalls faszinierend wie Dirk von Lowtzow da in zum Teil absolut banalen Sätzen wie "Ich möchte irgendetwas für dich sein" oder "Ich werde mich niemals verändern" persönliche Empfindungen auf den Punkt bringt. Hat einfach was. Und die Attitüde der Band ist mir auch sehr sympathisch.
12.10.2006 22:33
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ne Zeitlang auch echt Tocotronic begeistert.
Habe ihre Musik sehr viel gehört.
Im moment seher seltener, aber das ändert nicht, das ich ihre Musik einfach genial finde. Sie schreiben echt gute Texte, wo der Sinn manchmal etwas verschlüsselt ist, find ich toll.
Großartige Band.
12.10.2006 22:54
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuund das Beste.. Sie sind im Studio und nehmen ein neues Album auf.. Lalala..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

13.10.2006 13:58 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so..erst mal: tut mir leid, dass ich den thread hochziehe, aber ich hab ne frage großes Grinsen
also..ich kenn ehrlich gesagt noch so gut wie nichts von dieser band, hab mir nur mal'n paar texte durchgelesen..& naja, ich wollte mir eben demnächst ne cd von denen kaufen & jetzt wollt ich mal fragen, welche ich nehmen soll großes Grinsen entweder "es ist egal, aber" oder "wir kommen, um uns zu beschweren"..mir ist klar, dass jeder nen anderen geschmack hat etc, aber trotzdem würd ich gern mal eure meinung hören smile

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

13.04.2007 16:36 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwere frage.
Ich würde mit Digital ist Besser anfangen, wir kommen um uns zu beschweren ist auch klasse, genau wie es ist egal, aber. Aber Digital ist Besser ist DER Klassiker, von daher...
Vielleicht auch das Best Of kaufen, wenn du noch GARNICHTS kennst, das gibts momentan für 5€
13.04.2007 17:08 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Digital ist Besser würde ich auch empfehlen. Außer du willst anders sein, denn ich glaub, dass kaufen sich echt viele als Einstiegsalbum. Aber nicht ohne Grund, also von daher *g*.

edit: Hab gerade erst gelesen, dass das eine das-eine-oder-das-andere-Album- Frage war. Öhm, dann: Wir kommen um uns zu beschweren.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 13.04.2007 17:18.

13.04.2007 17:15 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten smile
an das best of hab ich auch schon gedacht, aber best of's find ich allgemein irgendwie n bisschen blöd großes Grinsen
hm..warum ist denn "digital ist besser" ein einstiegsalbum? großes Grinsen

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

13.04.2007 17:20 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie knuble ja auch schon gesagt hat, ist Digital ist Besser einfach ein Klassiker.
Und Klassiker empfiehlt man halt als Einstigesalben, so fertig großes Grinsen .

Manche bezeichnen es auch als die deutsche Albumantwort auf Nevermind Augenzwinkern .
Die melancholische Stimmung und die billige Aufnahme sind sehr einnehmend. In einer Kritik hieß es mal, dass die Texte einfach zu verstehen, aber schwer zu erklären sind, oder so ähnlich *g*.
Ich denke, das trifft es ganz gut.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
13.04.2007 17:33 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Digital ist Besser ist wie Nevermind hätte sein sollen: Den Geist der Band einfangend und nicht abgemischt und beschönt.
An Digital ist besser ist geil dass es einfach sich jeder denkt "das hätte ich auch gekonnt" und im prinzip ist es auch so. Die Songs klingen so offensichtlich und eingänglich als ob sie einfach keine gute aufnahme brauchen, die wirken so auch viel mehr.
13.04.2007 17:40 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist, daß, wer "Digital ist besser" mag, nicht unbedingt auch "Pure Vernunft darf niemals siegen" mögen wird, weil das - miteinander verglichen - ein kompletter Strilbruch ist. Als "Einstiegsalbum" ist echt das Best of zu empfehlen, weil das alle Bandepochen durchläuft und man sich so selbst ein Bild davon machen kann, was einem nun am besten gefällt.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

13.04.2007 19:32 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Problem ist, daß, wer "Digital ist besser" mag, nicht unbedingt auch "Pure Vernunft darf niemals siegen" mögen wird, weil das - miteinander verglichen - ein kompletter Strilbruch ist. Als "Einstiegsalbum" ist echt das Best of zu empfehlen, weil das alle Bandepochen durchläuft und man sich so selbst ein Bild davon machen kann, was einem nun am besten gefällt.


würde ich auch so sagen

die "es ist egal, aber..." oder die "kook" wäre auch in ordnung, weil sie das ganze so n bisschen im übergang darstellt... aber ich hab viele freunde, die nur die alten toco sachen gut finden... keinen der nur die neuen sachen gut findet... ich bin da eher so der mensch der einfach alles gut findet Zunge raus

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

15.04.2007 14:19 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.myspace.com/tocotronic

Neuer Song. "Sag alles ab." Großartig. Daß es das zornigste Tocotronic-Lied sein soll, kann ich aber nur bedingt bestätigen, weil mir der "Du musst nie wieder..."-Part dafür etwas zu sanft erscheint, das hat man auch schonmal zorniger gehört Augenzwinkern

Wird ein super Album!

Kapitulation
06.07.07

Stand hier glaub ich noch nicht. Für mich persönlich natürlich ein super Termin, weil ich ab dem 06.07. für mind. 5 Tage nicht zu Hause sein werde rotes Gesicht

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

02.05.2007 21:56 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Da gefällt mir Verschwör dich gegen dich schon irgendwie besser..

Naja, mal gucken..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

03.05.2007 17:10 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschwör dich gegen dich und Sag alles ab sind irgendwie beide ziemlich groß.
Wobei sie in völlig verschiedene richtungen gehen.
Und da gibts bisher imho kein Tocotronic album das auf dem Gebiet sehr breit gefächert ist und verschiedene Macharten vereint.
Wird sicher SEHR interessant was da kommt fröhlich
03.05.2007 17:25 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde langsam auch schon ganz hibbelig, wenn ich an das neue Album denke. Was ich bisher gehört habe, finde ich großartig, wie das ganze Album wird, ist aber noch nicht abzusehen, sehr spannend. Offensichtlich scheint bloß, dass Tocotronic mit der KOOK-bis-Pure Vernunft darf niemals siegen-Phase abgeschlossen haben, das hat Dirk meine ich neulich auch schon so in einen Interview gesagt.
Außerdem ist gestern nach vielen Wochen des Wartens doch noch meine Lado-Bestellung angekommen, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Jetzt routiert die "Wir kommen um uns zu beschweren" auf meinem Plattenspieler, wobei das Album meiner Meinung nach an "Digital ist besser" nicht herankommt. Und als nächstes werde ich die neuerworbenen Vinylsingles auflegen, juchei... Augenzwinkern

Ich hoffe mal, dass ich Tocotronic bei der diesjährigen Tour nicht nur einmal erleben kann, aber bis ich dazu mehr weiß warte ich gespannt auf den 6. Juni.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
03.05.2007 17:42 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanche
"Wir kommen um uns zu beschweren"

War bei mir nicht mehr lieferbar rotes Gesicht Außer K.O.O.K. und K.O.O.K. Variationen ist bei mir kein Album dabei gewesen. Schade vor allem wegen den Hamburg Years und dem Pullover, die hätte ich gerne gehabt. Aprospros Hamburg: Ich hab gestern beschlossen, am 15.05. nach Hamburg zu fahren. Noch jemand da? Augenzwinkern

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

03.05.2007 19:02 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » tocotronic


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH