das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Zentralabitur 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zentralabitur 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von leicht und schwer würde ich erst sprechen, wenn die Ergebnisse da sind. Eigene Erfahrung. Zweitprüfer sind mies. großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.04.2007 15:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Mit dem Jahrgangsübergreifendem Wissen und Wissen über den Autor usw war aber in den letzten jahren auch viel einfacher, weil der Lehrer ja wusste dass es angesprochen worden war. Und wenn er in der Abiklausur danach fragte wahrscheinlich nicht in nem Nebensatz sondern umfassender. Das kann ja dieses mal niemand garantieren, und wenn die Lehrpläne (die imho unter aller sau sind) das nicht mit einbeziehen kann man das eben nicht machen.
03.04.2007 16:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wurde in Niedersachsen Deutsch geschrieben. Beide Vorschläge gingen um das zweite Semester Büchner. War aber, so weit ich es gehört habe, ganz "pfiffig" gestellt und machbar. Ich selbst habe nicht mitgeschrieben.

Was ich aber gehört habe eben war, dass an einer Schule der Lehrer 15min vor Beginn den Schülern gesagt hat, was dran kommt und ihnen Tipps gegeben hat... krass und für andere Deu LKler absolut unfair..

Sind eure Lehrer auch so drauf? Also meine haben schon angekündigt, dass sie auf KEINEN FALL helfen werden.
13.04.2007 14:51 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ob man in den 15 Minuten noch viel Hilfestellung geben kann, bezweifel ich. Außerdem gibt's ja noch den Zweitkorrektor.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.04.2007 15:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Naja, ob man in den 15 Minuten noch viel Hilfestellung geben kann, bezweifel ich. Außerdem gibt's ja noch den Zweitkorrektor.



Naja, der Lehrer hat auch während der Klausur Fragen beantwortet, was eigentlich auch nicht sein darf und durchaus sehr hilfreich sein kann.

Und was soll der Zweitkorrektor diesbezüglich machen, sich wundern, dass das alle richtig haben und seinem Kollegen sonstwas unsterstellen?...
13.04.2007 15:12 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das ist verboten und wenn das rauskommt, hat der Lehrer ein riesen Problem.

Ich hatte das Glück, dass unser Deutschkurs als einziger von vieren genau das gleiche Thema mit genau der gleichen Textstelle schon mal als Klausur geschrieben hatte und das eben haargenau noch mal als Abi-Prüfung drankam. Bei uns dürfen die Lehrer bzw. die Aufsicht gar nichts sagen. Maximal ein: Es ist nicht so schwer und durchaus machbar.

__________________

13.04.2007 15:29 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutsch gibt es keine verbindliche Lösung und da hängt's auch viel vom jeweiligen Korrektor ab, was er gut findet und was nicht. Ebenso kann sich der Schüler mit etwaigen Schreibtalent bei mangelhaftem Inhalt noch hübsch aus der Affäre ziehen...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.04.2007 15:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte das Glück, dass unser Deutschkurs als einziger von vieren genau das gleiche Thema mit genau der gleichen Textstelle schon mal als Klausur geschrieben hatte und das eben haargenau noch mal als Abi-Prüfung drankam. Bei uns dürfen die Lehrer bzw. die Aufsicht gar nichts sagen. Maximal ein: Es ist nicht so schwer und durchaus machbar.


Haha das ist ja super! Das wünsche ich mir auch! Wie cool.. großes Grinsen Obwohl ich mich gar nicht mehr so gut an die Klausuren aus der 12.1 erinnern kann.
Und in Englisch ist das ja auch alles nicht so wichtig, da die Sprache 2/3 der Gesamtnote ausmacht und ich das kann.

Zitat:
In Deutsch gibt es keine verbindliche Lösung und da hängt's auch viel vom jeweiligen Korrektor ab, was er gut findet und was nicht. Ebenso kann sich der Schüler mit etwaigen Schreibtalent bei mangelhaftem Inhalt noch hübsch aus der Affäre ziehen...


In Deutsch gibt es wie in jedem anderen Fach auch einen Erwartungshorizont, nachdem sich die Lehrkraft bei der Korrektur (mehr oder weniger) richten muss..
13.04.2007 19:11 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei mir sind die beiden Prüfer aber um bestimmt 3 Noten voneinander abgewichen...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.04.2007 19:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hat der Fachlehrer auch erst die Klausuren gesehen, wenn wir sie bekommen haben. Der stellv. Schuldirektor kam mit einem versiegelten Umschlag und ein Schüler musste bezeugen, dass der Umschlag wirklich noch versiegelt ist. Somit wäre es verboten gewesen, die Klausuren sich schon vorher anzugucken.
Solche Lehrer müsste man anscheißen, denn es ist einfach unfair den anderen Kursen und Schulen gegenüber...
13.04.2007 21:23
Merle Merle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20762.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OstfriesenPunkQueen
Heute wurde in Niedersachsen Deutsch geschrieben. Beide Vorschläge gingen um das zweite Semester Büchner. War aber, so weit ich es gehört habe, ganz "pfiffig" gestellt und machbar. Ich selbst habe nicht mitgeschrieben.


Ich habe heute Deutsch LK geschrieben. Einfach unmöglich, dass beide Vorschläge ein Thema hatten. Ich fand die Vorschläge schwer und nicht unbedingt pfiffig gestellt. Ich habe eigentlich ein gutes Textverständnis, aber mit dem ersten Text (Schiller) konnte ich einfach nichts anfangen und war zunächst echt geschockt. Der zweite Vorschlag war auch schwer, aber nach einiger Arbeit und intensiver Beschäftigung ging es, so dass ich jetzt ein einigermaßen gutes Gefühl habe. Trotzdem kann es doch nicht sein, dass beide Vorschläge dasselbe Thema haben oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?! Ich finde, das Kultusministerium kann sich auch ruhig mal an die Regeln halten, die es aufgestellt hat, das müssen wir Schüler schließlich auch.

__________________
Unten am Hafen singt uns der Wind ein Lied, das handelt von dir und mir und dem, was uns blüht

13.04.2007 21:27 Merle ist offline Homepage von Merle Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Merle in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zwei Vorschläge?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.04.2007 22:04 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Merle Merle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20762.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie, nur zwei? Klar nur zwei. Also hier in Niedersachsen jedenfalls, aber ich dachte, das sei überall so?

__________________
Unten am Hafen singt uns der Wind ein Lied, das handelt von dir und mir und dem, was uns blüht

13.04.2007 23:04 Merle ist offline Homepage von Merle Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Merle in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Rebekka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In NRW gab es für den Deutsch LK 4 Vorschläge.



Ich schreib Dienstag Mathe GK. Ich hasse Mathe und kanns einfach nicht und hab auch keine Lust zu lernen unglücklich Aber lernen wär doch schon vorteilhaft :/

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
14.04.2007 01:23 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merle
Wie, nur zwei? Klar nur zwei. Also hier in Niedersachsen jedenfalls, aber ich dachte, das sei überall so?


Also bei uns gab es zwei textgebundene Erörterungen (zu den Lektüren und Sachtext) Gedichtinterpretation, freie Erörterung. Sind vier Vorschläge. Man muss ja auch alles abdecken, nicht nur die gelesenen Bücher. Ist ja saublöd, wenn man bei so Lektürenkram schwach ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.04.2007 05:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in Brandenburg ist es so , dass der Lehrer im LK 4 Vorschläge hat und davon ein Thema rausnimmt. Die Schüler haben dann 3 Themen zwischen denen sie wählen können.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
14.04.2007 12:34 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In NRW trifft der Lehrer keine Vorauswahl, zumindest nicht in den LK's.
Ich schreibe Donnerstag Bio und bin froh, dass ich Mathe nicht schreiben muss. Wenn ich da an die Probeklausuren denke... Aber Bio ist auch nicht der Hammer. Ich hasse einfach Naturwisschenschaften. Wie toll wäre es, wenn alle vier Fächer sprachliche Fächer sein würden smile
14.04.2007 17:18
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Mathe bin ich - gott sei dank - durch Bio rum gekommen. Ist zwar ne ganz schöne lernerei, aber stressfreier für mich.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
14.04.2007 17:30 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebekka
Ich schreib Dienstag Mathe GK. Ich hasse Mathe und kanns einfach nicht und hab auch keine Lust zu lernen unglücklich Aber lernen wär doch schon vorteilhaft :/

Ich schreib auch Mathe und krieg so eigentlich alles hin, aber wenn ich mir dann diese Aufgaben aus der Stark-Lernhilfe anschaue, krieg ich echt einen Schreikrampf. Die sind so verdammt schwer!!!
Auch die Probeklausur war der Analysisteil alles andere als einfach, aber der lineare Algebrateil ging dann wieder.
Ich bin sehr gespannt, weil Mathe eigentlich immer ein Fach war, wo ich konstant 2 stand.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

15.04.2007 12:34 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal Fragen zu den Biologievorgaben für NRW zum Thema Evolution:
1. Was ist genau mit "Fortpflanzungsstrategien" gemeint?
2. Was lernt ihr zur phylogenetischen Stellung der Primaten?

Wäre super, wenn ihr mir berichten könntet, was ihr darunter versteht und dazu lernt. Wenn ihr das noch vor Donnerstag schafft, wäre das super!
16.04.2007 20:34
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Zentralabitur 2007


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH