das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Zentralabitur 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zentralabitur 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, Fortpflanzungsstrategien sind diese K- und r-Strategensachen, von wegen viele Junge oder wenige, mit dem verschiedenen Kurven aus der Populationsökologie... Die Kurven hab ich mir angeguckt und die Strategie-Merkmale gelernt..

Bei der phylogenetischen Stellung bin ich mir auch nicht so sicher, denk mal, dass bezieht sich auf die Stellung inmitten der Säuger, dann der Wirbeltiere usw... KA.

Hoffe ich konnte helfen.. smile

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

17.04.2007 16:05 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Honey-Nova
Ich schätze mal, Fortpflanzungsstrategien sind diese K- und r-Strategensachen, von wegen viele Junge oder wenige, mit dem verschiedenen Kurven aus der Populationsökologie... Die Kurven hab ich mir angeguckt und die Strategie-Merkmale gelernt..

Bei der phylogenetischen Stellung bin ich mir auch nicht so sicher, denk mal, dass bezieht sich auf die Stellung inmitten der Säuger, dann der Wirbeltiere usw... KA.

Hoffe ich konnte helfen.. smile


Ok, diese Strategensachen hatten wir gar nicht (wie mehreres aus den Vorgaben) und zu den Primaten habe ich einfach gelernt, welche Merkmale sie haben und wie sie sich vergleichen lassen.
Boah, hab ich Angst vor Donnerstag und jetzt wo ich weiß, was im Mathe GK drankam, bin ich etwas unsicher bzgl. meiner Wahl... unglücklich
17.04.2007 18:10
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Bei uns dürfen die Lehrer bzw. die Aufsicht gar nichts sagen. Maximal ein: Es ist nicht so schwer und durchaus machbar.


Bei uns war es so.
Schüler stellt Frage zu irgendeiner Fragestellung oder zum Verständnis.
Lehrerin sagt: "Mach mal so wie du denkst"

Na super, das hilft total Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jocbi: 17.04.2007 22:29.

17.04.2007 22:29 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lehrer hat eigentlich gar nicht auf Fragen reagiert, zumindest nicht verbal.

"Darf ich Ihnen mal 'ne Frage stellen?"- Antwort: Kopfschütteln. Augen verdrehen. Wieder weiter lesen.

War also auch nicht so die effektivste Ausbeute.. obwohl, als ich ihn auf'm Klo getroffen habe (also davor) hat er ein bisschen geplaudert, nur leider nicht aus'm Nähkästchen Augenzwinkern Ist aber auch gut so, und fair.

Ansonsten finde ich jetzt nicht, dass eine Abi- Klausur sich großartig von einer anderen unterscheidet. Naja erstmal die anderen beiden abwarten ..
17.04.2007 22:49 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch kaum einen Unterschied zu normalen Klausuren, das ist ja das Gute. Den Kram hat man 2 Jahre lang geübt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
18.04.2007 10:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, Bio ist rum und es war nicht schwer großes Grinsen
19.04.2007 14:24
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute vor 2 Jahren hatte ich meine letzte Abiturprüfung, hach, toll!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.04.2007 15:11 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute Politik geschrieben in Niedersachsen, noch wer hier?
Hab den zweiten Vorschlag aus Schwerpunkt 2 Globalisierung genommen. War eigentlich sehr einfach, oder? Hätte zumindest gar nicht so viel lernen brauchen Augenzwinkern
Nun noch Bio und dann hab ich erstmal 3/4 geschafft. fröhlich
19.04.2007 15:35 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib morgen meine erste Abiprüfung. Morgen ist Deutsch dran, am Montag dann Englisch und Mittwoch Geschichte. Mal schauen wies wird. cool

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
19.04.2007 18:26 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
zulieka zulieka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16323.jpg

Dabei seit: 30.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommst du aus berlin oder brandenburg? ich schreibe nämlich auch deutsch(freitag), englisch(montag) und bio (mittwoch).

__________________
lemontree....
22.04.2007 17:25 zulieka ist offline Beiträge von zulieka suchen Nehmen Sie zulieka in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Berlin schreibt man doch im Januar?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.04.2007 18:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zulieka
kommst du aus berlin oder brandenburg? ich schreibe nämlich auch deutsch(freitag), englisch(montag) und bio (mittwoch).


Komm aus Brandenburg. Hab heute Englisch geschrieben und bis jetzt liefs ja ganz gut. Mittwoch dann LK Geschichte. Augen rollen

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
23.04.2007 13:32 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
zulieka zulieka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16323.jpg

Dabei seit: 30.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in Berlin schreibt man doch im Januar?


also bei fritz haben sie den berlinern wie den brandenburgern gleichzeitig glück gewünscht. es hieß bei uns auch immer,dass die berliner an den gleichen tagen schreiben,nur unterschiedliche zeiten..das muss aber nicht stimmen!

__________________
lemontree....
24.04.2007 10:21 zulieka ist offline Beiträge von zulieka suchen Nehmen Sie zulieka in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß gibt es Berliner Schulen die schon im Januar Prüfungen hatten und welche die jetzt erst schreiben.

@ zulieka und wie war Englisch? Was haste genommen?

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
24.04.2007 11:36 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
*Flitzpiepe* *Flitzpiepe* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17684.jpg

Dabei seit: 13.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen gehts dann auch in Thüringen los mit dem 1. Leistungkurs (bei mir Deutsch), Mittwoch dann 2. LK (Bio traurig ) und Freitag Grundkurs (Englisch). Bei mir hat sich kurzzeitig leichte Nervösität breitgemacht, aber nun gehts wieder... Ich hoffe, es wird einigermaßen lösbar. Mündliche Prüfungen sind dann glaub ich am 20. und 21. Mai.

__________________
"Viele, die ein Ticket erwerben, tun das, weil sie sich so die Eintrittskarte für ein Lebensgefühl sichern, das sie von anderen abgrenzt"
06.05.2007 17:54 *Flitzpiepe* ist offline E-Mail an *Flitzpiepe* senden Beiträge von *Flitzpiepe* suchen Nehmen Sie *Flitzpiepe* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Flitzpiepe* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Flitzpiepe* anzeigen
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh bei meinem abi weiss ich noch, dass die designer klassen (berufskolleg) komplett in mathe durchgefallen sind (die beste note war ne 4 soweit ich mitbekommen habe.). man was haben wir gelacht (informatiker) :> ka wie dären nachprüfungen verliefen
und es war wirklich nicht schwer bissel vektoren rechnung, analaysis und bissel geometrie und das halt auf bk niveau :>

haha luschen.
06.05.2007 18:12 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab heute meine erste abi-prüfung aufm berufskolleg geschrieben und hab kein zentralabi. mach aber auch nur fachabi....es war so leicht hehe...

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
07.05.2007 12:53 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt alle prüfungen hinter mir.

die mündliche prüfung fand ich sehr einfach. zumindest war ich überrascht, dass ich dafür eine 2 bekam.
jetzt heißt es bis zum 31.mai auf ergebnisse warten.

__________________

08.05.2007 14:01 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@conker was hast du denn mündlich gemacht?
Ich hab Bio mündlich in zwei Wochen vor mir und hab irgendwie nen ungutes Gefühl über diese Entscheidung.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
08.05.2007 18:44 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutsch
themen waren:
irrrungen, wirrungen von fontane
und
emilia galotti von lessing

__________________

08.05.2007 18:50 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Zentralabitur 2007


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH