das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » IQ test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IQ test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Und anhand einiger Postings hier in diesem Board zweifle ich die Richtigkeit der meisten Ergebnisse hier an..

...oder die meisten Leute können ihre Intelligenz sehr gut tarnen großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

12.04.2007 22:33 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab 124...

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
15.04.2007 11:56 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Felsenhexe Felsenhexe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20276.gif

Dabei seit: 08.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 136... hab aber herausgefunden, dass ich damit zu schlau bin um mir die Auswertung zu kaufen :-)

__________________
When you go me on my Nerve,
I werd you in a gulli werfe.
Than I make the deckel dicht,
and you `ll never come back to the Tageslicht! großes Grinsen

15.04.2007 21:15 Felsenhexe ist offline Homepage von Felsenhexe Beiträge von Felsenhexe suchen Nehmen Sie Felsenhexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felsenhexe in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. dieser intelligenztest ist viel zu kurz, um eine sinnvolle angabe zur intelligenz machen zu können (um reliabel und valide zu sein).
2. die art von aufgaben ist nur sinnvoll, wenn sie eine zeitbegrenzung enthält.
3. zur info: der normale intelligenzquotient befindet sich zwischen 85 und 115, also durchschnitt +/- eine standardabweichung.
16.04.2007 11:17 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, als ich klein war, sprach man noch von einem Durchschnittswert von 120. Was lehrt uns das? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.04.2007 11:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lehrt uns, dass man dir an dieser Stelle Bockmist beigebracht hat großes Grinsen . 100 war schon immer der mittlere IQ-Wert.

Allerdings nicht bei dem hier verlinkten Test, der nur dazu da ist, das Selbstbewusstsein der Teilnehmer aufzupolieren und deshalb mit überdurchschnittlichen IQs nur so um sich schmeißt. Das ist sozusagen die Waldorfschule der Intelligenztests Augenzwinkern
16.04.2007 16:31 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eylou: Gerade wenn es um Intelligenztests geht, fällt Halbwissen irgendwie negativ auf... großes Grinsen

Es gab immer schon verschiedene "Grundstrukturen", nach denen Tests gebaut wurden bzw. die IQ-Werte berechnet wurden, mindestens 2. Bei der einen Zählweise galt immer schon ein Wert von 100 als Durchschnitt, bei der anderen ein Wert von 120.

Bisher habe ich auch von mehr "seriösen" Intelligenztests (im Rahmen von universitären Studien etc.) gehört, bei denen 120 Durchschnitt war, es scheinen also zumindest beide Grundmodelle verbreitet zu sein..
17.04.2007 14:09 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä, was gräbst du mich denn hier von der Seite an? großes Grinsen

Der IQ-Test ist ein seriöser Intelligenztest, wenn er richtig durchgeführt wird. Der Online-Test, um den es in diesem Thread geht, hat 100 zum Mittelwert, was seit jeher dem offiziellen Modell entspricht. Ob sich der eine oder andere Akademiker nebenher noch andere Sachen ausgedacht haben mag, ändert daran überhaupt nichts. Den Papst hat es auch nicht wirklich gestört, dass Luther seine Thesen an die Tür geklopft hat...
17.04.2007 14:45 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gretchen Ross
eylou: Gerade wenn es um Intelligenztests geht, fällt Halbwissen irgendwie negativ auf... großes Grinsen

Es gab immer schon verschiedene "Grundstrukturen", nach denen Tests gebaut wurden bzw. die IQ-Werte berechnet wurden, mindestens 2. Bei der einen Zählweise galt immer schon ein Wert von 100 als Durchschnitt, bei der anderen ein Wert von 120.

Bisher habe ich auch von mehr "seriösen" Intelligenztests (im Rahmen von universitären Studien etc.) gehört, bei denen 120 Durchschnitt war, es scheinen also zumindest beide Grundmodelle verbreitet zu sein..


Aber welche Punktzahl ich einem Ergebnis zuweise, ist doch alleine Sache des Testers, also Definition. Und warum sollte man das durchschnittliche Ergebnis mit 120 benamsen, das macht doch irgendwie keinen Sinn. Genauso kann man auch das durchschnittlich erreichte Ergebnis in einem Test 50 und ein Ergebnis, dass nur 2% erreichen oder übertreffen (entspricht einer gängigen Definition von Hochbegabung), 55 nennen. Die Aussage "der Durchschnitt ist gesunken" ist insofern sinnlos,als dass IQ-Test entsprechend dem durchschnittlich erreichten ERgebnis normiert sind. Der Durchschnitt ist also immer hundert (oder 50 oder 11 Millionen oder 2 Bananen oder was auch immer sich son ein Wissenschaftlerhirn ausdenkt).

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 18.04.2007 21:46.

18.04.2007 21:45 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
RAFtikal
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also laut dem Test wäre ich durchschnittlich Intelligent, was ich doch normal finde... kein Plan, aber ich mache gerade mein Fachabi und habe schon ein bisschen Probleme mit Mathe und English, ob das nun aber an meiner durchschnittlichen Intelligenz liegt kann ich so recht nicht sagen...

habe ja in psychologie, pädagogik, sozialkunde und soziologie jeweils ne 2...

naja.. was solls... das was hier als letztes zum Teil gesagt worden ist, dem kann ich nur Zustimmen da es verschiedene IQ Tests gibt welche auch verschiedene Ziele und Vorstellungen haben.

Dieser Test war wohl eher in Richtung Mathe und Vorstellungsvermögen...

mfg
20.04.2007 17:46 RAFtikal ist offline Beiträge von RAFtikal suchen Nehmen Sie RAFtikal in Ihre Freundesliste auf
Supibassi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

115........hab mich bissl dümmer eingeschätzt^^ großes Grinsen ......naja wenn ich mir richtig zeit genommen hätte udn risch überlegt hätt ich schon über 120 geschafft
22.04.2007 17:34
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem wert 100 hat eine geschichte:
der psychologe william stern, der den begriff "intelligenzquotient" prägte, berechnete diesen, indem er das "intelligenzalter" eines menschen durch dessen wirkliches alter dividierte und diesen wert mit 100 multiplizierte. daher ist es "normal", einen wert ovn 100 zu haben, da man dann genau seinem alter entsprechende intelligenzleistungen erbringt.
22.04.2007 21:46 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Rebellin17 Rebellin17 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23042.jpg

Dabei seit: 15.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 116 o.O xD

__________________
Mach die Augen zu und küss mich !
Und dann sag,dass du mich liebst !
23.04.2007 23:40 Rebellin17 ist offline Beiträge von Rebellin17 suchen Nehmen Sie Rebellin17 in Ihre Freundesliste auf
berlinale
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man ist intelligent genug, wenn man diesen Test NICHT macht großes Grinsen
24.04.2007 21:00 berlinale ist offline Beiträge von berlinale suchen Nehmen Sie berlinale in Ihre Freundesliste auf
Geisterhaus :) Geisterhaus :) ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20695.jpg

Dabei seit: 22.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

129

__________________
22.11.2007

Köln - Kölnarena

Auf der scheiß Tribüne! fröhlich

--> 23.06.2008 Koblenz - Stehplatz! smile ^^
25.07.2007 22:10 Geisterhaus :) ist offline Homepage von Geisterhaus :) Beiträge von Geisterhaus :) suchen Nehmen Sie Geisterhaus :) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geisterhaus :) in Ihre Kontaktliste ein
Punkrockgirl666 Punkrockgirl666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20988.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 133 und mein Sprachzentrum ist sehr ausgeprägt.großes Grinsen
Außerdem bin ich ein Vokabeltier verwirrt

__________________
Tomorrow will be a wonderful day.
26.07.2007 15:42 Punkrockgirl666 ist offline Beiträge von Punkrockgirl666 suchen Nehmen Sie Punkrockgirl666 in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
das mit dem wert 100 hat eine geschichte:
der psychologe william stern, der den begriff "intelligenzquotient" prägte, berechnete diesen, indem er das "intelligenzalter" eines menschen durch dessen wirkliches alter dividierte und diesen wert mit 100 multiplizierte. daher ist es "normal", einen wert ovn 100 zu haben, da man dann genau seinem alter entsprechende intelligenzleistungen erbringt.


das ist eine veraltete Definition, die nicht mehr viel mit den heutigen Messungen zu tun hat. (wenn ich mit 60 nen IQ von 130 hab, bin ich also so intelligent wie ein 80-järhiger?). Das macht nur für Kinder ein bißchen Sinn, udn auch dann ist es schwer, Aussagen zu treffen, weil sich Kinder unterschiedlich entwickeln, ein Kind, das später sprechen lernt, muss nicht dümmer sien und kann spöäter trotzdem überdurchschnittliche Sprach"leistungen" aufweisen.

Allerdings macht der Begriff Quotient noch mal klar, warum der Durchschnitt nicht 120 sein kann. Der Quotient ist nämlich einfach die eigene Punktzahl geteilt durch die Durchschnittspunktzahl mal hundert (wie du sagst, nur hat halt nichts mit dem Alter zu tun).

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
26.07.2007 17:10 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

122 großes Grinsen
26.07.2007 21:04 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
hicsuntleones hicsuntleones ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich machte den test mal auf englisch bei tickle.com.........hatte 135....als ich das meiner besten freundin erzählte, meinte sie nur trocken: "bei so internet tests musst du aber immer 10 punkte abziehen!"
Zunge raus
(andererseits sind alle ärzte-fans ohnehin intelligenter als der durchschnitt, also zählen wir noch mal 20 für unseren guten musikgeschmack dazu! ha!)

__________________
"But there are always some lunatics about. It would be a dull world without them."
(A.C. Doyle, The adventure of the Three Gables)
26.07.2007 23:23 hicsuntleones ist offline E-Mail an hicsuntleones senden Beiträge von hicsuntleones suchen Nehmen Sie hicsuntleones in Ihre Freundesliste auf
Miss Urlaub Miss Urlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

126 großes Grinsen

achso...dann noch +20^^

__________________
~~11.Juli~~
Jazzfäst Berlin großes Grinsen



"So ein Gehirn ist ein prima Fußball..."
02.01.2008 16:11 Miss Urlaub ist offline Beiträge von Miss Urlaub suchen Nehmen Sie Miss Urlaub in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » IQ test


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH