das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Maibaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maibaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts einen tollen trick für...den vor und nachnamen der angebetenden auf den mai schreiben...

dann klaut den niemand...muss dann nur nen großer mai seind amit die buchstaben alle drauf passen

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

03.05.2007 21:49 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Shickudilacki
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdiger Brauch....nie gehört, nie praktiziert.

Aber bei uns und den Nachbardörfern gibt es den Brauch, den anderen Dörfern den Maibaum zu klauen. Das Dorf was am meisten Maibäume hat , hat gewonnen und wird Ausrichter eines denkwürdigen Saufgelages großes Grinsen


Wenn es nicht nur MaibockBier geben würde, hätte ich auch nix gegen diese Art von Wochenend-Entertaimnent.

__________________
Shickudilacki
03.05.2007 22:02 Shickudilacki ist offline Beiträge von Shickudilacki suchen Nehmen Sie Shickudilacki in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn den Brauch, allerding kann ich mich nur an ein einziges Mal errinern, dass jemand bei uns im Ort einen Maibaum bekommen hat und das ist Jahre her. Auch die Sachen mit dem großen Maibaum irgendwo aufstellen und bewachen wird in meiner Umgebung exzessiv betrieben, nur bei uns irgendwie net.
Wir sitzen Jahr für Jahr in der Nacht zum 1. Mai (und auch schon das Wochenende bzw. dieses Jahr auch noch den Brückentag davor) auf so nem Aussichtpunkt um die rings herum nur Wiese und Wald ist, trinken Bier und grillen. Meisten kommen noch Leute ausm Nachbarort und ist es immer recht lustig. Nachts irgendwann gehen dann einige ins Dorf und verstecken sämtlich Dinge die nicht niet und nagelfest sind, z.b. Fußmatten, Blumenkästen, Türkränze, Mülltonnen etc. und die Besitzer dürfe sie am nächsten Morgen suchen gehen. Leider ist es in den letzten Jahren immer mehr dazu übergegangen dass die 9-12 Jähringen schon abends durchs Dorf gehen und geschmacklose Streiche (Ketchup+Klopapier im Briefkasten, rohe Eier an die Hauswand werfen) machen, weshalb der Brauch jetzt nach und nach einschläft.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 03.05.2007 23:56.

03.05.2007 23:55 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier in bayern ist der brauch, dass jedes dorf alle 5 jahre einen neuen maibaum aufstellt. der muss ca. 2 monate lang vorher jede nacht bewacht werden, denn wenn er geklaut wird (was schon öfter vorgekommen ist), dann muss er, je nach dicke und länge, gegen bier und warme mahlzeiten ausgelöst werden.

den brauch in der nacht zum 1.mai (bei uns "freinacht") gibt es auch. oft werden autos in klopapier eingewickelt, rohe eier geworfen oder sonstwas. aber dieses jahr wars nicht so schlimm, hab jedenfalls am nächsten tag nirgends die spuren gesehen.
04.05.2007 09:39 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hat einen bekommen, der vom Boden bis zum Dach geht (ca. bis zum 3. Stock), sie selbst wohnt im zweiten. Da scheint aber wasserfestes Kreppband dran zu sein, weil es schon geregnet hat, die Farbe aber nicht rausgegangen ist... In der Etage über ihr hat eine ein Herz bekommen und hintenrum steht auch noch ein Baum... Bin quasi das einzige Mädchen aus dem Haus, das nix bekommen hat (meine Oma trauert großes Grinsen )
Ich hab von einer aus meiner Stufe gehört, die wohl letztes Jahr 5 Bäume bekommen haben soll, und zwei Jungen haben ihre auch noch zusammen dahingestellt... Schon seltsamer Anblick wahrscheinlich... ^^

Was nicht so schön ist: Das die ganzen Vans mit Typen rumfahren, die Eier und Mehl rauswerfen.. Die haben den Leuten gegenüber von unserem Haus mit Eiern die ganze Fassade und den Bürgersteig versaut, man siehts immer noch ein bisschen...

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

16.05.2007 01:05 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Maibaum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH