das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pille und nebenwirkungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wouldyoudie4mebela wouldyoudie4mebela ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20204.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ärztin

vielleicht solltest du dann in erwägung ziehen die pille zu wechseln, war bei mir genau das gleiche, hab dann eine andere pille bekommen und seitdem ist alles gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wouldyoudie4mebela: 14.01.2007 12:25.

14.01.2007 12:25 wouldyoudie4mebela ist offline Beiträge von wouldyoudie4mebela suchen Nehmen Sie wouldyoudie4mebela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wouldyoudie4mebela in Ihre Kontaktliste ein
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen die krämpfe würde ich sonst vor dem pillenwechsel, wenn du sie sonst super verträgst, erstmal mit magnesiumtabletten/brausetabletten versuchen...
14.01.2007 13:27 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gwen: Sowas hilft? Mhm, dann werd ich das mal versuchen.

Ansonsten muss ich eh noch nen neuen Termin machen weil wir nen neuen Arzt ham. Mit dem werd ich das mal belabern.
14.01.2007 20:56 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ner freundin von mir hat das super geholfen... ich hatte letzten monat üble krämpfe, diesen monat hab ich absichtlich drauf geachtet ein paar tage vor den tagen genug magnesium zu mir zu nehmen. hab seit gestern meine tage und keine spur von krämpfen.

steht unter anderem auch hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwen: 17.01.2007 21:13.

17.01.2007 21:07 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm seit nem halben jahr die "novial", und hab allerdings seit einem monat probleme damit - zumindest denk ich, dass es davon kommt:

kann des sein, dass einem davon schlecht wird? also ich nehm die abends halb 7, und danach is mir meistens total übel (was ich aber meistens nur merk, wenn ich fort geh) und alkohol vertrag ich auch so gut wie überhaupt nicht mehr.

und noch ne frage: ich krieg in ein paar wochen meine weisheitszähne raus und da wird ja so der kieferbereich betäubt. kann des mittel die pille beeinflussen/unwirksam machen? weiß da jemand was?

weil ichs vorhin gelesen hab: is es wirklich so, dass man schwanger sein kann, und trotzdem seine tage kriegt?? irgendwie erschreckend... Augen rollen

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sad-but-true: 28.01.2007 20:47.

28.01.2007 20:46 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass nach einem halben Jahr Nebenwirkungen auftreten, ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Wenn sich in deinem Leben sonst nichts verändert hat, was diese Symptome auslösen könnte, solltest du auf jedem Fall deinem Arzt davon erzählen. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich abklären, welche Medikamente die Wirkung deiner Pille herabsetzen können- dein Zahnarzt müsste über die Nebenwirkungen seiner Medikamentation übrigens auch Bescheid wissen.

Ich würde sagen, die Betäubung an sich beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, wohl aber die Antibiotika, die man nach so einem Eingriff nehmen muss.

Ja, man kann schwanger sein und dennoch seine Tage bekommen, aber das kommt nur selten vor.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
28.01.2007 21:44 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da mal ne frage. denk das passt hier ganz gut rein.

ich nehm die pille & hab meine tage jetzt einen tag früher als sonst bekommen. hat jmd vllt ne idee woran das liegen könnte? ich kann mir das iwie nicht erklären.

__________________
tiki taki
03.05.2007 19:58 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das weiß ich auch nicht...

hab jetzt die pille und meine frage ist:
wenn ich am ersten tag des zyklus mit den 21 tabletten anfange, wie ist das dann mit den 7 tagen pause? hab ich dann nicht eigentlich erst später meine tage? weil eigentlich müsste ich die ja voher haben?
kann mir jemand helfen?

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

03.05.2007 21:28 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich am samstag die 21. pille nehm, dann krieg ich innerhalb der 7 tage pause dienstag oder mittwoch meine tage...

hab aber feststellen müssen, dass wenn ich die pause einmal auslass dann dafür am 17./18. Tag der zweiten Packung meine Tage schon beginnen, obwohl ich die pille noch nehm und dann während der pause quasi nahtlos nochmal meine tage krieg *grummel*.
05.05.2007 12:23 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine pillenpause beginnt immer am montag und donnerstag krieg ich dann meine tage...

aber ich muss leider feststellen, dass ich immer am 20ten oder 21 tag, wo ich meine pille nehm, immer weinkrämpfe krieg... das is das einzige, was mich so extrem nervt... scheiß hormonhaushalt Augen rollen verwirrt

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

06.05.2007 22:22 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich hab da mal ne frage. denk das passt hier ganz gut rein.

ich nehm die pille & hab meine tage jetzt einen tag früher als sonst bekommen. hat jmd vllt ne idee woran das liegen könnte? ich kann mir das iwie nicht erklären.


Einmal die Pille vergessen vielleicht?
Ansonsten wars bei mir so, dass ich meine einen Tag später bekommen hab, aber nur weil ich auf eine billigere Alternative (die ein Chemiker aber im Reagenzglas nicht unterscheiden könnte, wie der FA so schön meinte) umgestiegen bin.
Bei einem Tag hin oder her würde ich mir aber keine großen Gedanken machen.

__________________

06.05.2007 23:51 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, vielleicht war meine frage nicht direkt genug oder so.
aber eigentlich müsste die ja beantwortet werden können, denn hier haben ja so gut wie alle erfahrung mit der pille gemacht.

ist das so, dass man nach der ersteinnahme der pille die tage schon nach drei wochen hat?

die frage quält mich. würd ich echt gern wissen.

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

07.05.2007 14:21 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh deine Frage vielleicht auch nicht richtig.
Am ersten Tag deiner Tage nimmst du die erste Pille. Und wenn die Packung leer ist, also nach 21 Tagen glaube ich (?) machst du 1 Woche Pause. Innerhalb dieser Zeit kriegst du deine Tage und unabhänig davon, ob du sie noch hast oder sie schon vorbei sind, nimmst du nach 7 Tagen wieder eine neue Pille aus der neuen Packung.
Also kriegst du ca. 3 Wochen nach der ersten Einnahme deine Tage, ja.
07.05.2007 14:26 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, danke für die auskunft!

jetzt weiß ich, was auf mich zu kommt großes Grinsen

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

07.05.2007 14:29 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auf dich zukommt? Du siehst doch anhand der Packung, wann deine Tage kommen. Nämlich dann, wenn die Packung alle ist ;-)

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.05.2007 15:00 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Was auf dich zukommt? Du siehst doch anhand der Packung, wann deine Tage kommen. Nämlich dann, wenn die Packung alle ist ;-)


nicht direkt, erst einige tage später Zunge raus Augenzwinkern
07.05.2007 20:37 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Zitat:
Original von louni
ich hab da mal ne frage. denk das passt hier ganz gut rein.

ich nehm die pille & hab meine tage jetzt einen tag früher als sonst bekommen. hat jmd vllt ne idee woran das liegen könnte? ich kann mir das iwie nicht erklären.


Einmal die Pille vergessen vielleicht?
Ansonsten wars bei mir so, dass ich meine einen Tag später bekommen hab, aber nur weil ich auf eine billigere Alternative (die ein Chemiker aber im Reagenzglas nicht unterscheiden könnte, wie der FA so schön meinte) umgestiegen bin.
Bei einem Tag hin oder her würde ich mir aber keine großen Gedanken machen.



nein, ich hab die pille nie vergessen & auch immer zum gleichen zeitpunkt genommen (naja, vllt nicht immer exakt um die gleiche uhrzeit, aber schon immer abends).
ich hab nur einmal den falschen wochentag erwischt, weil ich die pille im dunklen genommen hab, aber das ist ja eig auch egal, da jede einzelne pille bei mir gleich dosiert ist & die aufgedruckten wochentage nur zur orientierung dienen.
ich mach mir jetzt auch nicht wirklich sorgen oder so, aber ich finds schon merkwürdig, weil ich das echt noch nie hatte.

__________________
tiki taki
08.05.2007 19:36 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube da spielen auch noch so faktoren wie stress oder so mit. bei mir war das auch nicht immer exakt am geleichen tag, obwohl ich weder vergessen noch falsch genommen hatte (bei mir wars nciht egal, welche pille an welchem tag).

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
09.05.2007 10:37 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kamen sie auch mal einen tag später, obwohl sie bisher eigentlich immer auf die minute genau kamen. hab ich mir natürlich fürchterliche sorgen gemacht und schon vermutet, ich sei schwanger! kanns mir bis heute auch nicht erklären, weil ich zu der zeit auch keinen besonderen stress oder so hatte. aber egal, ist ja nix weiter passiert.
09.05.2007 10:50 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor kurzem die Pille verschreiben lassen und werde mit Beginn meines nächsten Zyklus mit der Einnahme anfangen. Mir wurde die "Aida" verschrieben - mich würde interessieren, ob jemand von euch mit ihr Erfahrung habt und wenn ja, was ihr über sie denkt?
Außerdem noch eine Frage: Nehmt ihr die Pille und raucht? (mehr als 10 Zigaretten am Tag?) Ich bin mir über die Risiken (Thrombose etc.) vollkommen bewusst, möchte die Pille jedoch trotzdem ausprobieren. Wenn ihr raucht, wie seht ihr die Risiken? Lasst ihr euch regelmäßig untersuchen, ob noch alles in Ordnung ist?
29.06.2007 18:14 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH