das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Mein Ex wird Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Ex wird Vater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biene_Maja
unregistriert
Mein Ex wird Vater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben etwas erfahren und würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören:

Mein Ex und ich sind jetzt gut ein Jahr getrennt. Wir sind im Streit auseinander gegangen. Er hatte ziemlich schnell ne Neue und auch ich habe mich ausgetobt.
Im Februar diesen Jahres, kurz vor meinem Geburtstag, hatte ich wieder Kontakt zu ihm. Er erzählte mir, dass er bald zuhause auszöge und das er jetzt seinen Zivildienst macht. Er fragte mich damals, ob ich solo sei und das er mich gerne wiedersehen würde. Ich bin aber nicht darauf eingegangen, weil ich nichts mehr für ihn empfinde.
An Ostern wollte ich ihm dann mal wieder schreiben und ich erfuhr, dass er seit Dezember 2006 eine neue Freundin hat. Ich fand es komisch, dass er mir im Februar noch geschrieben hatte, er würde mich gern wiedersehen, aber gut. Er erzählte mir damals auch, dass sie heiraten wollten. Da ich aber auch guten Kontakt zu seiner Cousine habe erfuhr ich, dass die Familie davon gar nicht weiß. Also tat ich das als eine Lüge ab, um mir zu zeigen, dass er nix mehr von mir will.
Jetzt schreibe ich mir gerade mit seiner Cousine und sie sagt mir, dass mein Ex seine Freundin Anfang August heiratet, weil er Ende November Vater wird.

Ich finde das ziemlich unvernünftig, weil sie dann ja gerade Mal ein Jahr zusammen sind. Seine Cousine meinte, es wäre wahrscheinlich ein Wunschkind. Als ich mit ihm zusammen war, hat er auch immer davon geredet, dass wir heiraten wenn ich 19 und aus der Schule bin und das wir dann auch Kinder kriegen. Ich redete immer dagegen, weil ich ja erstmal selbst auf eigenen Beinen stehen möchte. Aber ich tat das damals auch als verliebte Spinnerei ab. Und jetzt hat er anscheinend jemanden gefunden, der darauf eingeht.
Seine Cousine sagt, dass die beiden sich auf das Kind freuen, sie aber auch finanzielle Probleme sieht und mir zustimmt, wenn ich sage, dass sie noch hätten warten sollen.
Bitte denkt jetzt nicht, ich wäre eifersüchtig. Ich bin einfach schockiert über den Menschen, den ich mal geliebt habe, weil ich ihn völlig anders eingeschätzt habe. Ich hoffe für die drei, dass die frische Beziehung diese Belastung aushält und sie sich nicht scheiden lassen müssen. Gerade wegen dem Kind.

Wie denkt ihr darüber? Findet ihr es gut, ein Kind zu bekommen, wenn man nach so kurzer Zeit mit seinem Partner zusammen ist? Ich weiß, dass die Familie nicht begeistert von der Beziehung ist und das es zwischen den beiden nicht gut läuft. Ist es da nicht fahrlässig, so einen Schritt zu gehen?
20.05.2007 13:21
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist er denn?Wie alt ist die Freundin?

Also ich denke nicht,dass man generell sagen kann,dass es nicht gut geht,wenn man nach so kurzer Zeit des Zusmmenseins ein Kind bekommt.Gibt bestimmt auch Fälle bei denen das gut geht.Aber so jung glaube ich da ehrlichgesagt auch eher nicht dran.

Aber ich finde das auch total unvernünftig,wenn man keinen Beruf hat,nichtmal fertig mit der Ausbildung ist (oder in dem Fall noch Zivi ist....O.o) und schon fleißig anfängt Kinder in die Welt zu setzen.
Ich finde es schon bei einer Kommilitonin krass: sie hat sich mit ihrem Freund jetzt verlobt (sie 20,er 19) und in 3 Jahren,wenn sie ihren Bachelor hat will sie ihn sofort heiraten und Kinder bekommen.

Bevor ich anfange überhaupt über Kinder nachzudenken will ich erstmal selbst was erreicht und mir erarbeitet haben.So kann man dem Kind doch echt nix bieten.Als Zivi in ner eigenen Wohnung ist das Geld doch schon für einen selbst zeimlich knapp....

__________________
eine Reise lohnt sich

20.05.2007 16:12 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist 22, sie 25. Er hat seine Ausbildung schon fertig und macht jetzt im Anschluss den Zivildienst.
Es geht ja auch nicht um ihr Alter, sondern um die äußeren Umstände. Er konnte noch nie mit Geld umgehen, das war immer ein Streitthema mit seinen Eltern, als wir noch zusammen waren. Dann ist es so, dass seine Familie nicht wirklich begeistert von der Beziehung ist und seine Familie nicht hinter ihm steht. Und ich weiß, was er für ein Typ ist. Er tanzt gerne auf verschiedenen Hochzeiten und so eine Verantwortung traue ich ihm persönlich im Moment nicht zu.
Eine Wohnung haben die beiden auch noch nicht. Er wollte schon im Februar ausziehen, aber da es bei den beiden in der Beziehung ständig Differenzen gibt, ist bisher noch nix passiert.
Letztlich ist es aber deren Sache und ich hoffe, dass sie das packen. Ich wünsche es vor allem dem Kind.
20.05.2007 16:57
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage es mal so, mit 22 wäre es schon okay SOWEIT wie du schon sagtest die äußeren Umstände passen, denn warum sollte ich mir ein Kind "anschaffen" wenn ich weder das nötige Geld für mich, noch für meinen Partner und mich und dann schon gar nicht für das Kind habe!!!

Ja ich finde es auch sehr überstürzt schon nach einem Jahr zu heiraten und ein Kind zu haben! Heutzutage kann man zwar nie wissen wie lange man zusammenbleibt, weil es gibt Leute die sind 12 Jahre zusammen und trennen sich am Ende dann doch wegen bestimmten Sachen oder bestimmten Unterschieden zwischeneinander.

Ich habe auch eine in der Berufsschulklasse.
Die war vor der Ausbildung, sprich vor 1 1/2 Jahren schon von ihrem Ex schwanger - sollte ein Wunschkind sein soweit ich weis - und war damals 18.
Doch kurz vor der Ausbildung verlor sie ihr Kind im 6 Monat.
Knapp 2 Monate später ist auch die Beziehung mit ihrem damaligen Freund und Erzeuger des Ungeborenen Kindes auseinander gegangen.
Aber wegen anderen Gründen nicht wegen dem Kind oder dem Abgang des Kindes.


Nun ist sie seit rund einem Jahr mit einem aus meiner Klasse zusammen(er 18 sie 19 werden ncoh 19 und 20) und sie wurde nach ca 3 - 4 Monaten schwanger von ihm. Die Tochter von den beiden ist jetzt 4 Monate alt und sie beendet wie ich dieses Jahr die Ausbildung.
Noch sind beide zusammen, doch ich finde es trotzdem unnötig oder unverantwortlich jetzt ein Kind zu bekommen, klappt zwar alles gut...aber was ist nach der Ausbildung, da will sie Tagesmutti lernen und denn gleich mit auf ihre Tochter aufpassen. Das ist zwar sehr toller Gedanke aber so einfach ist Tagesmutti nicht zu werden, weil man vorher die ganze Austattung braucht alles was für eine "Kindereinrichtung und Kindertaugliche" Wohnung dazugehört BEVOR sie den Antrag stellen kann und am ende auch angenommen wird, weil genau DAS, dass dieser Antrag bestätigt wird ist wie uns eine tagesmutter schon einmal erklärte sehr sehr schwer und es kann sich eine weile hinziehen und wenn man pech hat, dann hat man geld für alles umsonst ausgegeben!!!!



Gut jeder ist selber für sein Leben verantwortlich.
Es mag schon alles klappen, wenn sie sich das denkt, denn sie denkt eigentlich sehr genau nach gerade über ihre Zukunft.

Und jeder ist seines Glückes schmied. smile

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
20.05.2007 22:29 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern waren genauso alt wie mein Ex und seine Freundin, als mein Bruder geboren wurde. Und sie sind jetzt 25 Jahre verheiratet. Dafür gibt es kein Patentrezept.
Aber was du gerade geschrieben hast, Icke, ist schon krass. Wäre ich der nächste Mann in ihrem Leben und würde ihre Vorgeschichte kennen, wäre ich seeeehr vorsichtig Augenzwinkern
20.05.2007 23:19
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kam schon sehr sehr plötzlich.
War bestimmt nicht geplant, hat es aber auch sicherlich ne abtreiben lassen oder so, weil ihr erstes ja schon abgegangen war.

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
21.05.2007 17:02 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben sich nach drei moanten verlobt und nach einen halben jahr geheiratet.

Ich bin jetzt 5 Monate mit meinem Freund zusammen und wir reden auch von Kindern kriegen und heiraten, aber irgendwann. Ist eine schöne Vorstellung und ich find das schön, dass man sich sowas vorstellen kann, aber wir sind beide noch am Anfang unserer Ausbildung und da würde das im Moment nicht passen. Wenn Jemand meint, dass so zu machen wie dein ex und seine verlobte, soll ers tun. Mir wäre es allerdings egal wie die Familie dazu steht oder Freunde, wenn ich jemanden liebe, dann lieb ich ihn und fertig. Nur ich würde willendlich das so nicht machen.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
21.05.2007 19:54 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angel87
Mir wäre es allerdings egal wie die Familie dazu steht oder Freunde


Das wäre mir wahrscheinlich auch egal, aber das sagt sich so einfach. Die beiden haben ja kaum Geld und sind deshalb auf die Unterstützung der Familie angewiesen. Und wenn ihre Beziehung floppt, wäre es auch gut, wenn sie jemand auffängt und niemand da sitzt und sagt: "Hab ich dir doch vorher gesagt..."
Also ich denke, wenn ich einen Partner habe, mit dem ich eine Familie gründen möchte, bei dem wäre es mir schon wichtig, was meine Leute von dem denken.
23.05.2007 10:05
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum machen alle das Kinderkriegen vom Geld abhängig?

Dürfen erwerbslose Menschen keine Kinder kriegen?

Für solche Fälle gibt es Unterstützung vom Staat.

solange die Beziehung glücklich ist und das kind Liebe bekommt ist das Geld doch sowas von scheissegal. echt mal.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

23.05.2007 13:27 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich DÜRFEN alle Menschen Kinder kriegen, die das gerne möchten.
Trotzdem sind wir nunmal - wie ich finde nicht zu unrecht - damit sozialisiert, dass Kinder (von Liebe einmal abgesehen, natürlich benötigen sie auch die) so etwas wie soziale Sicherheit* brauchen, daher warten die meisten mit dem Kinderkriegen, bis sie im Berufsleben stehen und langzeitlicher planen können, als nur für die nächsten ein, zwei Jahre.
Hinzu kommt, dass Kinder nun einmal, und da wären politische Eingriffe bitter nötig, a) ziemlich teuer aufzuziehen sind, und das nicht nur wegen des KiTa, Schulbüchern, Ausbildungs-Weges, sondern auch, weil die reinen Lebenskosten für ein Kind schon so hoch sind, dass man mit Hartz 4 + Kindergeld und Co da schon ordentlich dran zu knabbern hat.

Ich habe gute Freunde, die eine zweijährige Tochter haben; er studiert noch und sie hat ihren (im Übrigen sehr guten) Abschluss, findet aber - wegen des Kindes - schon seit anderthalb Jahren keinen Halbtagsjob. Die drei sind sicher in vielerlei Hinsicht sehr glücklich miteinander, trotzdem würden sie dir deinen "scheißegal"-Satz links und rechts um die Ohren hauen.

* Stichwort: 2. Stufe der Maslowschen Bedürfnispyramide. Und nein, die ist in vielerlei Hinsicht eben nicht überholt, zumindest nicht im 'westlichen' Kulturkreis.

--
Zurück zum eigentlichen Thema:
Naja, an und für sich fände ich das Ganze wohl auch undurchdacht und seltsam, wenn es mir mit einem meiner Ex-Freunde passieren würde.
Andererseits ist es nun wirklich Sache von ihm und seiner Freundin, wann & ob sie Kinder kriegen und heiraten. Menschen sind immer schnell damit, andere als unvernünftig oder undurchdacht handelnd abzustempeln - andererseits muss man schon erstmal alle Beweggründe kennen, und zwar aus erster Hand und nicht nur im Sinne von "derundder hat mir erzählt, dass (...)".
Natürlich ist es mistig, wenn ihre jeweiligen Eltern nicht dahinterstehen - wobei ich aber auch finde, dass ihnen das nur bis zu einem gewissen Grade zusteht. JA, sie sind schnell dabei und JA, natürlich kann und sollte man als Eltern da gewisse bremsende Kräfte wirksam machen - andererseits ist sie ja nunmal jetzt (gewollt oder nicht sei dahingestellt) schwanger und möchte das Kind bekommen, ist doch gut, dass sie das zusammen durchziehen und auch heiraten möchten. Da sollte man als Eltern dann aber auch unterstützend wirken und nicht allzuviel rummäkeln, finde ich - sonst hat man sehr schnell den Ruf der unausstehlichen Schwiegereltern weg. Augenzwinkern

Und sonst würde ich einfach sagen: hoffen wir, dass das Ganze gut durchdacht ist und sie auch in ein paar Jahren noch hinter ihrer Entscheidung stehen, um des Kindes, aber auch ihrer selbst willen. Ansonsten freuen wir uns, dass wenigstens noch irgendwer Kinder bekommt(/en will). großes Grinsen

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
23.05.2007 14:34 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Natürlich DÜRFEN alle Menschen Kinder kriegen, die das gerne möchten.
Trotzdem sind wir nunmal - wie ich finde nicht zu unrecht - damit sozialisiert, dass Kinder (von Liebe einmal abgesehen, natürlich benötigen sie auch die) so etwas wie soziale Sicherheit* brauchen, daher warten die meisten mit dem Kinderkriegen, bis sie im Berufsleben stehen und langzeitlicher planen können, als nur für die nächsten ein, zwei Jahre.
Hinzu kommt, dass Kinder nun einmal, und da wären politische Eingriffe bitter nötig, a) ziemlich teuer aufzuziehen sind, und das nicht nur wegen des KiTa, Schulbüchern, Ausbildungs-Weges, sondern auch, weil die reinen Lebenskosten für ein Kind schon so hoch sind, dass man mit Hartz 4 + Kindergeld und Co da schon ordentlich dran zu knabbern hat.

Ich habe gute Freunde, die eine zweijährige Tochter haben; er studiert noch und sie hat ihren (im Übrigen sehr guten) Abschluss, findet aber - wegen des Kindes - schon seit anderthalb Jahren keinen Halbtagsjob. Die drei sind sicher in vielerlei Hinsicht sehr glücklich miteinander, trotzdem würden sie dir deinen "scheißegal"-Satz links und rechts um die Ohren hauen.

* Stichwort: 2. Stufe der Maslowschen Bedürfnispyramide. Und nein, die ist in vielerlei Hinsicht eben nicht überholt, zumindest nicht im 'westlichen' Kulturkreis.


Ich stimme dir eigentlich vollkommen zu, ich wollte mit meinem posting eigentlich eher ausdrücken das sich meiner meinung nach zu viele mit der Kinderfeindlichen Politik in Deutschland abgefunden haben und auch damit das man halt geld braucht um Kinder zu haben.

Ich bin der Meinung das bedürftige Eltern viel mehr Unterstützungsanspruch haben sollten... Wenn man sich allerdings damit abfindet das nur menschen mit Geld kinder kriegen dürfen wird sich wohl nichts ändern.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

23.05.2007 14:47 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
bumbumbasti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben welche an der schule, die haben sich mit 16 (oder 17) schon verlobt...
völlig verfrüht finde ich...
und jetzt sind sie mittlerweile 20 und 19 oder so und wollen bald heiraten wie ich gehört habe...
ich halte so was für schwachsinnig, ich bin auch nicht der meinung, dass man sich so früh schon binden sollte...
es gab auch schon oft gerüchte, dass sie schwanger sei usw. total absurd
24.05.2007 20:40
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verlobt ist nicht verheiratet und außerdem: warum sollte man sich nicht binden, wenn man meint, den "richtigen" Partner gefunden zu haben?

Eine Garantie gibt es nie, egal wie alt man ist.

Ich glaube auch, dass es heute extrem schwierig ist, den idealen Zeitpunkt für's Kinderkriegen zu finden. Entweder ist die Ausbildung noch nicht vollendet, oder aber man hat seinen Abschluß und möchte vorher noch Berufserfahrung sammeln, oder man steht mitten im Berufsleben und weiß nicht, wie erfolgreich die Rückkehr von der Kinderpause sein wird...
Und ob die Partnerschaft den Wandel zum Elterndasein aushält, kann man auch nie sagen. Manchmal halten Beziehungen, denen niemand eine Chance gab und andere, bei denen alles perfekt zu sein scheint, zerbrechen.

Im Endeffekt muss jeder die Entscheidung selber treffen.

Ich finde es ganz gut, dieses Thema zu diskutieren, weil sich für fast jeden die Frage nach Kindern mal stellt und jeder seine ganz eigenen Vorstellungen hat. Genau deshalb neigt man leider auch dazu, mit Vorurteilen (zB. die schaffen das nie!) so schnell zu sein - da schließe ich mich selber nicht aus: ich beneide den Ex mit seiner Schwangeren jedenfalls nicht.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
25.05.2007 10:48 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund von mir wird im Sommer Papa. Er ist gerade 20 geworden und seine Freundin ist 21 Jahre alt. Beide haben gerade ihre Ausbildung abgeschlossen und sind seit 1 1/2 Jahren zusammen. Sie wollte eigentlich im Sommer anfangen zu studieren, aber das geht ja nun nicht mehr. Das Kind war also nicht geplant. Aber dennoch freuen sie sich. Sie sind jetzt zusammen gezogen und wollen auch heiraten, um das Kind abzusichern. Viel Geld haben sie nicht und ihre Eltern können sie finanziell auch nicht sonderlich unterstützen. Babyausstattung haben sie günstig auf Flohmärkten ergattert und von Bekannten geschenkt bekommen. Sie freuen sich auf ihr Baby und ich glaube auch, dass sie das schaffen können.

Wie schon angesprochen, gibt es meiner Meinung nach keinen "perfekten" Zeitpunkt, ein Kind zu bekommen. Während der Ausbildung/Studium ist es sehr anstrengend und alles verzögert sich, hinterher möchte man arbeiten etc. Ein Kind nimmt nunmal unheimlich viel Zeit in Anspruch, aber ich kenne keine Mutter, die im Nachhinein bereut, das Kind bekommen zu haben im Hinblick auf den Zeitpunkt, weil es einfach viel erfüllender und schöner ist, als ohne.

Ich selbst weiß nur, dass ich am liebsten U30 Kinder bekommen würde. Wann, ist mir eigentlich egal. Aber man sollte den Vater des Kindes schon richtig kennen und sich sicher sein, dass die Beziehung mit Kind überlebt. Obwohl ich finde, dass das immer so hart klingt. Klar, man hat besonders die ersten Monate nicht mehr soo viel Zeit für einander als vorher, aber ein Kind kann die Beziehung auch stärken. Dennoch ist es wohl wichtig, dass man als Paar genug Zeit zusammen hatte, bevor man eine Familie gründet.

Wenn ich jetzt schwanger werden würde (also ungeplant) würde ich mich trotzdem riesig freuen. Und ich wüsste auch, dass ich das schaffen würde, obwohl ich noch nicht mal einen Studienplatz sicher habe etc. Naja, aber ich liebe Kinder eh fröhlich
25.05.2007 14:51 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, das es da keinen perfekten Zeitpunkt gibt, aber zumindest die Beziehung sollte doch gefestigt sein. Ok, wenn mein Ex Vater wird sind sie ein Jahr zusammen, aber wenn man überlegt das sie sich nach zwei Monaten Beziehung für das Kind entschieden haben, finde ich das schon sehr krass.
Ich weiß ja auch, dass er immer Kinder wollte und am besten so schnell wie möglich, aber der normale Verstand sagt einem doch, dass es aufgrund der Umstände noch zu früh ist, oder?
Ich möchte jetzt (ich bin 19) nicht schwanger werden. Ich habe gerade mein Abi fertig und fange im Sommer eine Ausbildung an. Mir wäre das definitiv zu früh, auch wenn mein Freund schon in seinem Beruf gefestigt wäre. Wenn ich allerdings ungewollt schwanger werden würde, müsste man eine Lösung finden.
Ab meinem 25. Geburtstag werde ich wohl über ein Kind nachdenken, je nachdem wie meine Lebenssituation dann ist.
25.05.2007 15:47
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OstfriesenPunkQueen
Sie wollte eigentlich im Sommer anfangen zu studieren, aber das geht ja nun nicht mehr. Das Kind war also nicht geplant.


Ich finde ein Kind ist doch kein Hindernis für ein Studium. Meine Schwester hat ihr Studium auch während der Schwangerschaft durchgezogen. Klar man braucht länger, aber dafür hat sie einige Semester Studiengebührenerlass.
Vielleicht liegts an ihrem Studienfach, Theologie und Deutsch auf Grundschullehramt (da hat glaub ich jede Zweite mindestens 1 Kind), aber auch ihr Freund kriegt das Biologiestudium gut hin. Man muss sich seine Stundenplan zwar gut zurechtlegen und viel organisieren, aber machbar ist das auf jeden Fall.

Für mich selber wärs glaub ich nichts jung Mutter zu werden. Aber ich sehe das an vielen Bekannten meiner Schwester, dass es eben doch geht. Das auch frische Beziehungen halten können, wenn man denn auch die Unterstützung und Bestärkung von außen erhält. Immer nur erzählt zu bekommen, "Das packt ihr eh nicht!" hilft bestimmt nicht.

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

14.06.2007 17:58 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Freundin meiner Cousine ist 27
Seit 7 Jahren Glücklich verheiratet, seit 9 mit ihm zusammen
ihr sohn ist 6 und kommt dieses jahr zur schule.
und sie hat in den letzten jahren studiert, ihr examen gemacht und hat ab nach den sommerferien eine festanstellung mit verbeamtung an einem gymnasium.

meine mutter ist auch mit 17 schwanger geworden und trotzdem lehrerin geworden...

man kann also nicht von vorne herein sagen "die schaffen das nicht"


allerdings... bei meinem ex würde ich nur schadenfroh lachen, wenn ich sowas hören würde... der hurt seit unserer trennung so durch die gegend, von kondomen hat er nie viel gehaltn.... wir haben als wir noch zusammen waren mal ne ex mit nem kinderwagen getroffen...
er wurde voll blass und fragte wie alt das kind denn ist. sie meinte nur grinsend: keine angst, du bist nicht vater...

frühe bindungen kann ich nicht verurteilen...
bekannte sind zusammen, seit sie 15 sind... jetzt sind beide 50 und immternoch super glücklick. aber halt ein sehr außergewöhnliches paar.

die eltern von meinem freund sind auch schon seit sie 16 oder 17 sind zusammen.
und beide über 50... und noch verdammt glücklich

mit meinem freund bin ich jetzt fast 3 jahre zusammen, kurz nach meinem 17. geburtstag zusammengekommen... ich weiß er würde nicht, aber wenn er fragen würde, dann würde ich ja zu einer verlobung sagen.
obwohl ich nicht heiraten möchte, bevor ich meinen dr. gemacht habe und unabhängig bin.

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
11.07.2007 01:03 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Mein Ex wird Vater


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH