das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wir sind Helden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind Helden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mäusecken wackelohr mäusecken wackelohr ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn jetzt alles schon das neue Album soundso???
also ich bin gestern gleich innen Plattenladen gerannt...
Ich finds total klasse aber das erste ist immernoch das beste...
ich glaub am besten von den Tracks auf soundso find ich kaputt!!
Und ihr?

__________________
Keine Macht den Nazis!!!
26.05.2007 15:07 mäusecken wackelohr ist offline Beiträge von mäusecken wackelohr suchen Nehmen Sie mäusecken wackelohr in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs leider erst einmal hören können und find die 1. beiden Lieder bisher einfach nur schlecht. Das kann sich bei mir aber noch schnell ändern. Aber den letzten Teil des Albums (kenn die einzelnen Lieder noch nicht so) find ich sehr sehr schön.
Muss mich nur noch näher bmit beschäftigen.
Aber ich denke nicht, dass es (meiner Meinung nach) an Von hier an Blind rankommen kann, da ich dieses Album fast schon vergöttere.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
26.05.2007 17:40 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Horstine_Krämer Horstine_Krämer ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es eben gehört und muss sagen: Ich bin begeistert! fröhlich
Endlich mal ein Album, dass mir auf Anhieb gefällt - sonst muss ich mich immer eine Weile reinhören.
Meiner Meinung nach ist "Soundso" viel besser als "Von hier an blind"...da gab es doch einige Lieder, die bei mir auch nach mehrmaligem Hören nicht wirklich gezündet haben...
26.05.2007 17:47 Horstine_Krämer ist offline Beiträge von Horstine_Krämer suchen Nehmen Sie Horstine_Krämer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horstine_Krämer in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das album wächst mit jedem hören...die texte sind ganz klar die größte stärke dieser tollen band. wundervolle reime, wortspiele...


(Ode) An die Arbeit: 3/5
Als intro völlig ungeeignet,...dieser track hat mir anfangs gar nicht gefallen, aber er ist sehr witzig.

Die Konkurrenz: 4/5
Das klingt schon besser, toller text mit schöner Meldodie

Soundso: 5/5
Das erste Highlight. tolles rockintro und dann judiths engelsstimme.grandiose lyrics

Für nichts garantieren: 5/5
weiter gehts. ein wunderschön chilliger song. der sänger von tele passt da perfekt zu diesem song. schöner refrain

kaputt: 4/5
erinnert stark an "reklamation" zeiten. netter song

Labyrinth: 4/5
wieder kommen judiths große stärken zum licht. ihr einzigartiger gesang und die dazu richtigen worte. schöner einfacher song.

The Geek (shall inherit): 5/5
nächster großer song. der text ist ein traum. genauso wie die schnelle melodie. wunderbar

Endlich ein Grund zur Panik: 5/5
ja. mir gefällt dieser song sehr und es ist auch (leider) der einzige song, der wirklich rockt. supersingle. gefällt mir unendlich besser als gekommen um zu bleiben. der song hat einfach was und judiths geschrei wirkt schon fast sexy

Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst: 4/5
anfangs konnte ich mit diesem song gar nix anfangen. nach konzentriertem hören muss ich sagen, dass der text genial ist und die message super ankommt. refrain gefällt mir nicht sooo ganz

Hände hoch: 3/5
jetzt gehts leider etwas bergab...das ende naht...dennoch ein song, den man sich anhören kann

Stiller: 4/5
hier klingt judith wohl am gefühlvollsten. eine schöne ballade.

Lass uns verschwinden: 3/5
ein schöner ausklang.


fazit: ein gelungenes album. die helden sind nach 2 jahren zurück. die erste single rockt und alle anderen songs überzeugen eben falls sehr. und natürlich sind auch die ganz großen stücke vorhanden, die die ganz große qualität dieser band wieder mal zeigen.
leider ist "panik" der einzige song, der frech nach vorne rockt...da hätte man doch vl noch den einen oder anderen partysong draufbrennen können, aber das tut der qualität keinen abbruch.
die texte sind wohl das beste, was man sich deutschmäßig in diesem jahr erwarten kann...virginia jetzt waren schon toll, aber die helden setzen einen drauf. wenn ich höre, dass jetzt groß werbung für revolverheld gemacht wird, kann ich nur lachen Augenzwinkern

an alle zweifler: kauft euch dieses album,. ihr werdet es nicht bereuen. viele perlen, die eure seele berühren und auch ganz sicher ansprechen.
26.05.2007 18:08 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach etlichen Malen Durchhören hat sich bei mir ein absolutes Lieblingslied (nicht nur von Soundso, sondern insgesamt von den Helden) herauskristallisiert und erstaunlicherweise ist es eines der ruhigeren Lieder: Labyrinth! Einfach nur ein wunderschöner Text mit tollen Bildern, die Judith mit ihren Worten zu schaffen vermag... fröhlich Hoffe sehr, dass sie das Lied auch bei Rock am Ring spielen werden!

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

27.05.2007 21:25 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würden die ärzte so eine Zeile wie "Lass uns verschwinden, wir lösen uns auf, da kommt keiner drauf" raushauen, würden hier garantiert gleich mal 5 Threads eröffnet werden großes Grinsen

Beim ersten Durchhören gefällt mir das Album ganz gut, allerdings wird mich wie bei den anderen beiden Alben nach einiger Zeit vermutlich nerven, daß es einfach zu überladen ist. Da sind zu viele Instrumente und zu viele Spuren in einem Lied. Irgendwann nervt das.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

28.05.2007 15:29 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Würden die ärzte so eine Zeile wie "Lass uns verschwinden, wir lösen uns auf, da kommt keiner drauf" raushauen, würden hier garantiert gleich mal 5 Threads eröffnet werden großes Grinsen


*lol* Genau den selben Gedanken hatte ich auch schon, als ich mir das Lied beim ersten Mal durchgehört habe... großes Grinsen Bei den Helden mache ich mir da aber noch keine Gedanken drum.^^

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

28.05.2007 16:15 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie meint ihr das mit der zeile?
28.05.2007 18:26 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn DÄ die Zeile "Wir lösen uns auf" in ein Lied eingebaut hätten, wäre hier im Forum wieder Weltuntergangsstimmung, weil alle das Ende der Band heraufbeschwören würden... Augenzwinkern

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

28.05.2007 20:28 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Naja, wenn DÄ die Zeile "Wir lösen uns auf" in ein Lied eingebaut hätten, wäre hier im Forum wieder Weltuntergangsstimmung, weil alle das Ende der Band heraufbeschwören würden... Augenzwinkern

Ja, dass hier ist ja auch das Ärzte Forum und nicht das Wir sind Helden Forum Augenzwinkern [Der Spruch musste einfach sein]

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
28.05.2007 20:32 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso, lol

danke Augenzwinkern
28.05.2007 21:56 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Album gestern geladen und ich muss sagen mir gefällts echt gut. "Labyrinth" find ich sau geil... einer meiner Lieblingssongs auf den album

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

30.05.2007 16:40 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaaach, also mir gefällts auf den ersten Blick wunderbar, besonders 'Soundso', 'Kaputt', 'Labyrinth', 'The geek (shall inherit)', aber auch irgendwie '(Ode) An die Arbeit', wobei das schon ein komischer Albumeinstieg ist irgendwie großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

30.05.2007 20:14 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer Horstine_Krämer ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam aber sicher avanciert "Lass uns verschwinden" zu einem meiner absoluten Lieblingslieder - nicht bloß von den Helden, sondern allgemein! Das könnt ich wirklich in Dauerschleife hören! Freude
Und überhaupt ist das ganze Album toll!
30.05.2007 20:27 Horstine_Krämer ist offline Beiträge von Horstine_Krämer suchen Nehmen Sie Horstine_Krämer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horstine_Krämer in Ihre Kontaktliste ein
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
(Ode) An die Arbeit', wobei das schon ein komischer Albumeinstieg ist irgendwie großes Grinsen
ohhh, ich liebe dieses Lied...
"Der Hund hat arbeitet? - Ja, der Hund hat Arbeit" großes Grinsen



Und -Der-Graf- hat recht.
jawollja.
Labyrinth ist ein sehr toller Song, richtig toll.

Mein Lieblingslied auf Soundso ist eindeutig "Für nichts garantieren"
(und "Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst")

Die beiden Stimmen klingen sehr harmonisch und vertraut zusammen, hätte gerne alles so großes Grinsen

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von O_o: 30.05.2007 21:25.

30.05.2007 21:19 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach mehrmaligem Durchhören, klingen die Lieder jetzt nicht mehr alle gleich, sondern teilweise richtig gut!
Und auch wenn ich Soundso vom thematischen Aspekt nicht überzeugend finde, stellt dieser Lied die beste Zeile des Albums:
"So und so warst du schon immer - Genau so, nur kleiner"

*pfeif*

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
31.05.2007 15:42 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am anfang hat mich das album so gar nicht überzeugt.
Fand' die eingängigen Melodien haben im gegensatz zu den beiden letzten album eindeutig gefehlt, kein song blieb mir im Ohr.
Ein wenig vermisse ich auch ein paar schnellere Songs, aber mittlerweile habe ich mich ganz gut mit "soundso" angefreundet...
Jedoch hatte ich mir mehr erhofft.

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

01.06.2007 17:53 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man nun die Coverversion von WSH von When Your Heart Stops Beating hören. Ich muss hier sagen WTF wie kann man aus dem besten Plus 44 sowas machen. Die Melodie wurde wie ich finde total schlecht verändert...klingt alles irgendwie nach 80er und passt gar nicht zum Song. Auserdem finde ich klingt es auch nicht wirklich Heldenmäßig. Aber eins muss man lassen, bei dem Song hat Judith eine verdammt tolle Stimme.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
06.06.2007 00:23 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Hier kann man nun die Coverversion von WSH von When Your Heart Stops Beating hören. Ich muss hier sagen WTF wie kann man aus dem besten Plus 44 sowas machen. Die Melodie wurde wie ich finde total schlecht verändert...klingt alles irgendwie nach 80er und passt gar nicht zum Song. Auserdem finde ich klingt es auch nicht wirklich Heldenmäßig. Aber eins muss man lassen, bei dem Song hat Judith eine verdammt tolle Stimme.


die melodie ist gleich und verändert. es soll ja keine 1:1 cover sein. etwas elektronisch gehalten, ja, aber dennoch hörenswert, auch wenn ich das original bevorzuge

__________________

06.06.2007 00:45 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Hier kann man nun die Coverversion von WSH von When Your Heart Stops Beating hören. Ich muss hier sagen WTF wie kann man aus dem besten Plus 44 sowas machen. Die Melodie wurde wie ich finde total schlecht verändert...klingt alles irgendwie nach 80er und passt gar nicht zum Song. Auserdem finde ich klingt es auch nicht wirklich Heldenmäßig. Aber eins muss man lassen, bei dem Song hat Judith eine verdammt tolle Stimme.

Ich frage mich ob ich von Sinnen war wie ich diesen Text geschrieben habe. Also ich muss sagen das Lied ist einfach herrlich. Die Stimme passt perfekt zum Lied und der "Beat" wurde schön Wird sind Helden Mäßig verändert. Obwohl ich die Band nicht mehr so sehr mag, riss mich der Song in seinen Bann.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
09.06.2007 19:15 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (36): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wir sind Helden


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH