das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » noten mit eckigen oder gekreuztem notenkopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen noten mit eckigen oder gekreuztem notenkopf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benwick benwick ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.01.2007

noten mit eckigen oder gekreuztem notenkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal nef rage. was hat es zu beduten wenn der notenkopf nicht wie normal rund ist sondern eckig ist oder ein kreuz ist?
02.06.2007 16:20 benwick ist offline Beiträge von benwick suchen Nehmen Sie benwick in Ihre Freundesliste auf
die bea die bea ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18258.gif

Dabei seit: 08.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das bei den noten am schlagzeug so...da sind die noten fürs hihat halt gekreuzt..und wenn ich mir was ausm internet raussuch ist es meistens halt ein kreuz oder eben eckig

__________________
Ja,naja,?
02.06.2007 16:50 die bea ist offline E-Mail an die bea senden Beiträge von die bea suchen Nehmen Sie die bea in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von die bea anzeigen
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: noten mit eckigen oder gekreuztem notenkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benwick
ich hab mal nef rage. was hat es zu beduten wenn der notenkopf nicht wie normal rund ist sondern eckig ist oder ein kreuz ist?


Schau mal bei Wikipedia. Da stehen etliche Sachen zu dem Thema drin (mit Abbildungen). Da solltest du was fiinden!
02.06.2007 18:41 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
benwick benwick ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.01.2007

Themenstarter Thema begonnen von benwick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich guck mal. hab ich zwar schon, aber vllt finde ich jetzt mal was.

@bea: ne das kann es nicht sein. es sind gitarrennoten
02.06.2007 20:23 benwick ist offline Beiträge von benwick suchen Nehmen Sie benwick in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar mehr Informationen bezüglich deiner Noten (Alter, Quelle, ...) oder gar ein Link/Scan/wasauchimmer wären hilfreich bei der Beantwortung deiner Frage... Sind die Noten handgeschrieben? Gedruckt? Wie alt? Sind alle Noten eckig oder gibt es auch runde? Etc. pp.
In der Regel stellen "gekreuzte" Noten die Töne dar, die entstehen, wenn du die Saite(n) während des Anschlages mit der linken Hand abdämpfst, also die Finger auf die Saite(n) legst, aber nicht aufs Griffbrett drückst. Wenn alle anderen Noten "eckig" sind, würde ich sie wohl einfach als normale Noten interpretieren.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
03.06.2007 20:10 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"eckige" sind doch flageolett (oder wie man das schreibt),wenn ich mich nich irre
03.06.2007 20:46 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
benwick benwick ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.01.2007

Themenstarter Thema begonnen von benwick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr habt recht. es sind gedruckte gitarrennoten von iron lion zion von bob marley. es gitb auch ovale noten und deshlab passt dieser flgeoletton sehr gut und auch das abdämpfen passt. vielen dank
06.06.2007 19:48 benwick ist offline Beiträge von benwick suchen Nehmen Sie benwick in Ihre Freundesliste auf
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quadratischer notenkopf: flageolett (im III., V., VII., IX., XII., XV. bund finger leicht! auf bundstab legen, anschlagen, finger weg --> flageolett)

eckiger notenkopf: so genannte "dead notes". dasselbe wie flageolett, nur bleibt der finger liegen (und zwischen den bundstäben platziert, nicht darüber).

flageolett wird für eher leise, schwebende töne benutzt, oder wenn der ton ewig klingen soll, man aber ansonsten übelste melodien hat.

und dead notes sind son percussion-effekt, um die sache interessanter zu gestalten, akkorde rhythmischer zu spielen.

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

26.06.2007 17:54 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » noten mit eckigen oder gekreuztem notenkopf


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH