das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » G8-Gipfel in Heiligendamm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen G8-Gipfel in Heiligendamm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
auf dem video sehe ich nicht wie ein rollstuhlfahrer "verprügelt" wird. mag vielleicht daran liegen das die kamera nicht wirklich konstant draufhält aber wenn sie draufhält sehe ich was anderes. zu bild 1 kann ich dir recht geben das ist so sicherlich nicht in ordnung aber bild 3 zeigt mir bei weitem keine aufstachelung und im text kann ich eben so wenig darüber was finden.


das es in einzelfällen nicht immer ganz sauber zugeht möchte ich nicht bestreiten... aber:

ich finde es doch etwas weit hergeholt zu behaupten "der größteil der gewalt gehe von den Polizisten selbst aus". belge?
sicher sind ein paar polizisten in zivil in der breiten masse aber ich halte das für rechtens und das verdreckte ermittlungen durchgeführt werden kann ich mir auch gut vorstellen... das dort auch viele mittel benutzt werden kann ich mir auch gut vorstellen aber nicht das die polizei geziehlt anfängt zu prügeln...
ich habe auch noch keine belege dafür gesehn das es gefälsche opferzahlen gäbe oder propagande betrieben würde...
propaganda wofür?
die frage muss man sich bei so einer äußerung auch stellen... was will die polizei den propagieren? erkläre es mir doch bitte.
und angezündete autos damit zu entschuldigen das sich doch die armen armen krawallmacher nur wehren wollen finde ich doch etwas lächerlich.

der taz würdige ich jetzt keinen blick Augenzwinkern

sicherlich werde ich mit dir auf keinen gemeinsamen nenner kommen. du denkst ich "verschließe die augen vor der wahrheit, bin ein böser kapitalist usw" oder sowas in der art.... und ich denke du würdes wunderbar in die reihen der krawallmacher passen.


Zitat:
Original von der die ärzte fan
Ich habe sie abonniert und sie hat mich bis jetzt mit noch keiner einziges Falschmeldung enttäuscht, Also rede keinen Schwachsinn....



oooh ja das glaub ich dir gerne großes Grinsen

ich denke du meinst:
"Ich habe sie abonniert und wurde nicht durch etweige falschmeldungen entäuscht" wobei mir deine version deutlich mehr zusagst großes Grinsen



http://www.welt.de/politik/article924395...rdert_haben.htm

Ein "Provokateur Agent" ...

Wenn der Bundestag mehrheitlich beschlossen hat, Terrorismus ist die rechtwidrige Anwendung von Gewalt, um politische Ziele durchzusetzen, dann haben wir die Top-Terroristen der Welt hier versammelt.

Wenn man den Zaun sieht, hinter dem sie sich versammeln, dann kann man fast ironisch kommentieren: Es ist eine große Leistung von Angela Merkel, die Top-Terroristen dieser Welt hinter Gitter gebracht zu haben. großes Grinsen



Sie dir das doch mal an. Briefe werden durchsucht, Die Bundeswehr ist im Einsatz! es ist entsetzlich, wie die Polizisten hier organisiert und auf Handzeichen ihres Anführers auf die Menschen losgehen. Das ist kein emotionaler „Ausrutscher“ , sondern trainiertes Verhalten auf Kommando einer auf diese Aktionen geschulten Truppe.
http://de.sevenload.com/videos/6bpC6Gr/Rioting-at-G8-summit-in-Germany

Die Polizei ignoriert massiv das Grundgesetz .Sie propagandiert eine Gewalt gegen das Grundgesetz. Und das alles für ein undemokratisches Treffen.

Link

Opferzahlen gefälscht? steht in der jungen Welt der du ja leider kein Vertrauen schnekst . Übrigens ja ich meinte es so wie du es geschrieben hast Freude

Verfassungen und Gesetze wandeln sich immer mehr zu Schriften, mit denen Staaten ihre Bevölkerungen gängeln, erstere sich aber immer mehr Eingriffe erlauben, ohne dass dagegen ein Kraut (Verfassungsartikel,Geset z) gewachsen wäre. So gesehen schützt eine Verfassung seine Bürger nicht mehr, denn sie wird von jenen umgangen, die eigentlich die Verfassung schützen sollten. Mein Hals wird nur noch dicker, als er ohnehin schon ist und ich würde mich nicht wundern, wenn ich dereinst aus lauter Frust gegen die Obrigkeit dreinschlagen würde.

Frau Merkel und ihr rollender Bluthund wollen den totalen Überwachungsstaat. Demonstriert werden darf dagegen nicht , wenn mann es doch tut wird mann umgeknüppelt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der die ärzte fan: 07.06.2007 15:37.

07.06.2007 15:36
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@der die ärzte fan:

sag mal glaubst du eigentlich die polizisten die rund um heiligendamm im einsatz sind machen das weil sie spaß am demonstranten verprügeln haben? Nichts für ungut, aber wenn selbst die Veranstalter der Großdemonstrationen den schwarzen Blöcken die Alleinschuld geben halte ich es doch für ein wenig vermessen, dass du die polizeilichen Maßnahmen zum Schutz der zivilen Bevölkerung (und nicht zuletzt ihrer eigenen Person) angreifst. Bei allem Verständnis für Hass gegen die Polizei (und das ist zugegebener Maßen nicht sonderlich groß), wäre es dir lieber als Passant von Steinen getroffen zu werden oder dass die Polizei mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln eingreift? Glaubst du, dass das was von Seiten der Autonomen Kräfte passiert richtig ist?

Ich will keineswegs ausschließen, dass es auch von Seiten der Polizei zu streitbaren Handlungen kommt. Ich wär auch vorsichtig wenn die Autonomen am Samstag zig meiner Kollegen teils schwer verletzt hätten. Es wird dich vllt überraschen, aber in der Uniform stecken auch Menschen. Menschen, die tlw. sogar Sympathien mit den G8-Gegnern haben denn auch Polizisten können politische Menschen sein.

Zu deinen Quellen:

Zur Jungen Welt möchte ich mich nicht weiter äußern, wer Frauenarzt Dr. Dose folgt, weiß was ich (und er) meine(n).

Foto1: völlig aus dem Zusammenhang gerissen, de Polizei hat nunmal Aufgaben zu erfüllen, wenn die Aufgabe ist den Platz zu räumen, dann wird der Platz geräumt. Punkt. Wer freiwillig geht hat nichts zu befürchten, wer meint er müsse sich polizeilichen Anordnungen widersetzen macht sich nicht nur strafbar er muss auch damit rechnen, dass er gewissermaßen gegangen wird. Und da ist der Einsatz von Pfefferspray auch durchaus in Ordnung und mit dem Polizeiaufgabengesetz in Einklang zu bringen.

Video: Tut mir leid, ich kann nicht erkennen, dass da ein Rollstuhlfahrer verprügelt würde.

Foto2: Bitte wo wird da provoziert?


Du sagst die Bundeswehr ist im Einsatz, mag sein aber in welchem Umfang denn bitte? Ich kann mich nicht erinnern dass der Ausnahmezustand erklärt worden wäre und die Bundeswehr polzeiliche Aufgaben übernimmt.

Den satz: "Sie [die Polzei] propagandiert eine Gewalt gegen das Grundgesetz." musst du mir bitte mal etwas ausführlicher erläutern, da kann ich dir nicht folgen. Und nochmal die Frage, was glaubst du hat die Polizei davon zu provozieren?
07.06.2007 15:56 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lomex
@der die ärzte fan:

sag mal glaubst du eigentlich die polizisten die rund um heiligendamm im einsatz sind machen das weil sie spaß am demonstranten verprügeln haben? Nichts für ungut, aber wenn selbst die Veranstalter der Großdemonstrationen den schwarzen Blöcken die Alleinschuld geben halte ich es doch für ein wenig vermessen, dass du die polizeilichen Maßnahmen zum Schutz der zivilen Bevölkerung (und nicht zuletzt ihrer eigenen Person) angreifst. Bei allem Verständnis für Hass gegen die Polizei (und das ist zugegebener Maßen nicht sonderlich groß), wäre es dir lieber als Passant von Steinen getroffen zu werden oder dass die Polizei mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln eingreift? Glaubst du, dass das was von Seiten der Autonomen Kräfte passiert richtig ist?

Ich will keineswegs ausschließen, dass es auch von Seiten der Polizei zu streitbaren Handlungen kommt. Ich wär auch vorsichtig wenn die Autonomen am Samstag zig meiner Kollegen teils schwer verletzt hätten. Es wird dich vllt überraschen, aber in der Uniform stecken auch Menschen. Menschen, die tlw. sogar Sympathien mit den G8-Gegnern haben denn auch Polizisten können politische Menschen sein.

Zu deinen Quellen:

Zur Jungen Welt möchte ich mich nicht weiter äußern, wer Frauenarzt Dr. Dose folgt, weiß was ich (und er) meine(n).

Foto1: völlig aus dem Zusammenhang gerissen, de Polizei hat nunmal Aufgaben zu erfüllen, wenn die Aufgabe ist den Platz zu räumen, dann wird der Platz geräumt. Punkt. Wer freiwillig geht hat nichts zu befürchten, wer meint er müsse sich polizeilichen Anordnungen widersetzen macht sich nicht nur strafbar er muss auch damit rechnen, dass er gewissermaßen gegangen wird. Und da ist der Einsatz von Pfefferspray auch durchaus in Ordnung und mit dem Polizeiaufgabengesetz in Einklang zu bringen.

Video: Tut mir leid, ich kann nicht erkennen, dass da ein Rollstuhlfahrer verprügelt würde.

Foto2: Bitte wo wird da provoziert?


Du sagst die Bundeswehr ist im Einsatz, mag sein aber in welchem Umfang denn bitte? Ich kann mich nicht erinnern dass der Ausnahmezustand erklärt worden wäre und die Bundeswehr polzeiliche Aufgaben übernimmt.

Den satz: "Sie [die Polzei] propagandiert eine Gewalt gegen das Grundgesetz." musst du mir bitte mal etwas ausführlicher erläutern, da kann ich dir nicht folgen. Und nochmal die Frage, was glaubst du hat die Polizei davon zu provozieren?


Also erstens mal habe ich keinen Hass auf die Polizei.Ob diese dabei Spaß hat sich mit Autonomen zu schlagen weiß ich nicht, auf jeden Fall haben sie sich ja freiwillig für die BePo gemeldet und das wahrscheinlich nicht ohne Grund.
Ich hab ja einen Post davor "Seriösere" Quellen gebracht die anderes zeigen.

Es ist doch nunmal nicht in Ordnung dass die Polizei gegen eine Friedliche Blockade Pfefferspry gegen wehrlose Menschen einsetzt.

Du siehst nicht wie ein Rollstuhlfahrer verprügelt wird? Sach mal bist du blind, der wird doch aus seinem Stuhl auf den Boden geworfen und dass obwohl er sich nicht bewegen kann. ...

Es ist egal in welchem Umfang die Bundeswehr eingesetzt wird aber sie übernimmt ganz klar Polizeiaufgaben wie Überwachung und Schutz. Die Bundeswehr im Inland- Das Grundgesetz sagt zwar dies wäre nicht erlaubt aber wär interessiert sich schon für das Grundgesetz wenn die größten Terroristen der Welt zu Gast sind...


Die Polizei beschützt und propagandiert die sinnlose und sinnlos teure Party von Frau Merkel wo das halbe Bundesland auf Idee vom Rollenden Stasi-Minister zum Grenzstreifen der DDR erklärt wird und wo nicht mal eine Feldmaus unkontrolliert husten darf. Das ist ein Skandal!

Übrigens:
Artikel 20 GG(4) besagt: Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der die ärzte fan: 07.06.2007 16:25.

07.06.2007 16:22
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirfst hier mit Halbwissen um dich dass es nur so kracht.

Hier wurde keiner der Polizisten gefragt ob sie nach Heiligendamm möchten, sie wurden quasi abgeordnet. Das hat mit der BePo nicht das geringste zu tun. Des weiteren suchen sich auch die wenigsten aus zur BePo zu gehen, der Dienst bei der Bereitschaftspolizei schließt sich (zumindest hier in Thüringen) nahtlos an die Ausbildung im mittleren Dienst an.

Trotz der Tatsache, dass ich zum Auto fahren eine Brille tragen muss, bin ich denke ich nicht blind. Und die Tatsache dass Frauenarzt Dr. Dose genau das gleiche (nicht) sieht wie ich, ist beruhigend.

Zitat:
Die Polizei beschützt und propagandiert die sinnlose und sinnlos teure Party von Frau Merkel wo das halbe Bundesland auf Idee vom Rollenden Stasi-Minister zum Grenzstreifen der DDR erklärt wird und wo nicht mal eine Feldmaus unkontrolliert husten darf. Das ist ein Skandal!


Da wars schon wieder. Du stammelst hier ständig was von wegen die Polzei würde irgendwas propagieren, bleibst allen aber auch genauso oft die Antwort auf die Bitte selbiges zu präzesieren schuldig.

Im übrigen verbitte ich mir in einer öffentlichen Diskussion, Herrn Schäuble als "rollenden Stasi-Minister" zu beschimpfen. Ich kann den Typen auch nicht leiden aber ob er eine Behinderung hat oder nicht spielt bei dieser Fragestellung nicht die geringste Rolle und ein Stasi-vergleich ist ebenso unangebracht.

Was das Grundgesetz angeht solltest du vllt mal den ganzen Artikel lesen und mir dann noch sagen an welcher Stelle der G8-Gipfel gegen ihn verstößt.

um die diskussion mal voran zu treiben und Populismus vorzubeugen, beantworte mir bitte mal die Fragen:
a)Wo, wann und wie provoziert die Polizei?
b)Warum sollte sie es deiner ansicht nach tun?
c)Was meinst du mit, die Polizei propagiere Frau Merkels Party?
d)Wie würdest du dir einen positiven Verlauf der Protestaktionen vorstellen?
e)Wie soll mit gewalttätigen Demonstranten umgegangen werden?
f)Wie stehst du dazu, dass die Veranstalter die Schuld klar den Autonomen zuschreiben?
€: g) fast vergessen: An welcher Stelle ist der G8-Gipfel verfassungswidrig?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lomex: 07.06.2007 17:01.

07.06.2007 17:00 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findes du es nicht respektlos wie du von herr schäuble redes?
ich mein es ist dein gutes recht seine politik fragwürdig und von mir aus auch scheisse zu finden.
aber diese niveaulosen kommentare?

Rollenden Stasi-Minister
rollender Bluthund
Hr. Stasi Schäuble

muss das sein? kommst du dir dabei toll vor? abgesehn von meiner persönlichen meinung zur politik die herr schäuble macht finde ich es zumindes eindrucksvoll wie dieser trotz seines schicksalsschlages nicht von seinem weg abbringen läßt. man muss seine poltik deswegen nicht toll finden oder gutheißen... aber sowas muss wirklich nicht sein ganz egal wie weit man politisch voneinader wegsteht.

so nun wieder zu deinen wilden aussagen....


der weltartikel läßt sich nicht aufrufen ich krieg immer eine überlastungsmeldugn des servers aber ich glaube ich weiß welchen du meinst.



Zitat:
Sie dir das doch mal an. Briefe werden durchsucht, Die Bundeswehr ist im Einsatz! es ist entsetzlich, wie die Polizisten hier organisiert und auf Handzeichen ihres Anführers auf die Menschen losgehen. Das ist kein emotionaler „Ausrutscher“ , sondern trainiertes Verhalten auf Kommando einer auf diese Aktionen geschulten Truppe.



Briefe von verdächtigen personen werden durchsucht nicht jedermans briefe werden durchsucht.
die bundeswehr hat auch innenpolitische aufgabe... ich erinner nur an die überschwämmung im osten wo die bundeswehr tatkräftig geholfen hat zusammen mit thw, freiweilligen feuerwehr usw. dazu zählen auch sicherheitspolitsche aspekte.
es ist großartig wie gut organisiert die polizei hier ist. siehe fussball-wm '06. siehe die letzten tage. was meinst du wie die rostocker innenstadt aussehen würde wenn dort nur die örtliche polizei gewesen wär?
"auf die menschen losgehen"
menschen die selbst nicht davor schrecken anderen menschen zu verletzen.
menschen denen es nicht um die demonstration und ihrer politischen inhalte geht sondern um randale.
menschen die weit reisen nur um gewalt und terror zu erleben und zu veranstalten.
usw ich find das ok so. sicher macht auch die polizei fehler aber im großen und ganzen machen sie das was NÖTIG ist aufgrund ein paar "kaputter"


sie sind geschult unschuldige zu schützen und ein so großer sicherheitsbereich is doch nötig wegen krawallmacher die sich selbst "schwarzer block" nennen. bestätig von gerichten die auch meinten die sicherheitszone wurde nur akzeptiert aufgrund der ausschreitungen im vorfeld.

Zitat:
"Die Polizei ignoriert massiv das Grundgesetz .Sie propagandiert eine Gewalt gegen das Grundgesetz. Und das alles für ein undemokratisches Treffen."


Abgesehn davon das ich das doch für sehr übertrieben halte wenn nicht sogar für lächerlich:
Wie nennst du dann das was die autonomen machen? reisen nur um gewaltätig zu werden, zu randalieren?
was ist dem hacken von einem privaten forum und unzensierten veröffentlichen der daten? das sind massive verstöße gegen das grundgesetz.

der link zum spiegel zeigt nur das die polizei die ordnung wiederhergestellt hat und alle beteiligten es vor ort akzeptierten ?! was willst du damit sagen?


ich bedauere mangelndes vertrauen in "die junge welt" nicht. und man mögen mich töten bevor ich dies jemals tue....


Zitat:
"Verfassungen und Gesetze wandeln sich immer mehr zu Schriften, mit denen Staaten ihre Bevölkerungen gängeln, erstere sich aber immer mehr Eingriffe erlauben, ohne dass dagegen ein Kraut (Verfassungsartikel,Geset z) gewachsen wäre. So gesehen schützt eine Verfassung seine Bürger nicht mehr, denn sie wird von jenen umgangen, die eigentlich die Verfassung schützen sollten. Mein Hals wird nur noch dicker, als er ohnehin schon ist und ich würde mich nicht wundern, wenn ich dereinst aus lauter Frust gegen die Obrigkeit dreinschlagen würde.

Frau Merkel und ihr rollender Bluthund wollen den totalen Überwachungsstaat. Demonstriert werden darf dagegen nicht , wenn mann es doch tut wird mann umgeknüppelt...



in amerika kann man das wirklich so sagen was dort die administrative busch treibt kann man mit keinem gesunden menschenverstand in einklang bringen aber was hat das mit deutschland zu tun? ich fühl mich nicht bedrängt, überwacht oder sonst irgendwie ausspioniert.
und wo wird die deutsche verfassung ausgehebelt? es darf doch demonstriert werden nur aus sicherheitsgründen (hallo schwarzer block) nicht direkt vor ort. würden alle friedlich sein würde dieser zaun nicht nötig sein und daran hat die polizei keine schuld.

"Ich bin auch strikt gegen Gewalt" vs
"wenn ich dereinst aus lauter Frust gegen die Obrigkeit dreinschlagen würde."

dazu sag ich nix.
07.06.2007 17:25 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also erstens mal habe ich keinen Hass auf die Polizei.

wer käm denn auf sowas? großes Grinsen


Zitat:
Ob diese dabei Spaß hat sich mit Autonomen zu schlagen weiß ich nicht, auf jeden Fall haben sie sich ja freiwillig für die BePo gemeldet und das wahrscheinlich nicht ohne Grund.
Ich hab ja einen Post davor "Seriösere" Quellen gebracht die anderes zeigen.


also deine einzigen beiden quellen die denn als seriös bezeichnet werden könnten sind spiegel und welt und dort ist im höchstfall von "undercover" aktivitäten die rede.
was du mit bepo meinst erschließt sich mir jedoch nicht. aber ich denke nicht das jeder polizist dort freiwillig und gerne ist.


Zitat:
Es ist doch nunmal nicht in Ordnung dass die Polizei gegen eine Friedliche Blockade Pfefferspry gegen wehrlose Menschen einsetzt.


wenn die blockarde auf einem abgesperrten sicherheitsbereich war, und die blockierer freiwillig nicht gehen wollten (wäre auch überraschend bei einer blockarde) ist es das doch.


Zitat:
Du siehst nicht wie ein Rollstuhlfahrer verprügelt wird? Sach mal bist du blind, der wird doch aus seinem Stuhl auf den Boden geworfen und dass obwohl er sich nicht bewegen kann. ...



verprügeln kann man es wirklich nicht nennen, eher "aus den weg räumen" oder "sicherstellen" aber sicherlich nicht verprügeln.

Zitat:
"Es ist egal in welchem Umfang die Bundeswehr eingesetzt wird aber sie übernimmt ganz klar Polizeiaufgaben wie Überwachung und Schutz. Die Bundeswehr im Inland- Das Grundgesetz sagt zwar dies wäre nicht erlaubt aber wär interessiert sich schon für das Grundgesetz wenn die größten Terroristen der Welt zu Gast sind...


Überwachung und schutz sind u.a. aufgaben der bundeswehr ganz beiläufig. eine armee dient nicht nur zum kriege oder landesverteidigung. im inland darf sie "im Zuge der Amtshilfe lediglich bei der Katastrophenbekämpfung eingesetzt werden." ( http://www.zeit.de/online/2007/16/bilder...rheitsplaene?10 )


"Die Polizei beschützt und propagandiert die sinnlose und sinnlos teure Party von Frau Merkel wo das halbe Bundesland auf Idee vom Rollenden Stasi-Minister zum Grenzstreifen der DDR erklärt wird und wo nicht mal eine Feldmaus unkontrolliert husten darf. Das ist ein Skandal!"

wo propagiert die polizei etwas? wo? ich sehe nirgendswo schilder, plakate, kundgebungen ?!
party? interessante umschreibung

grenzstreifen der ddr? erklärung?
skandalös is höchsten was du glaubs zu wissen und hier meinst mitteilen zu müssen.


übrigens:
ja schon trauig das so viele menschen dort vor ort nicht die autonome in kontrolle halten können.




passte leider nicht beides in einen post :<


Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 30 Sekunden, nicht erlaubt.
07.06.2007 17:25 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lomex
a)Wo, wann und wie provoziert die Polizei?
b)Warum sollte sie es deiner ansicht nach tun?
c)Was meinst du mit, die Polizei propagiere Frau Merkels Party?
d)Wie würdest du dir einen positiven Verlauf der Protestaktionen vorstellen?
e)Wie soll mit gewalttätigen Demonstranten umgegangen werden?
f)Wie stehst du dazu, dass die Veranstalter die Schuld klar den Autonomen zuschreiben?
€: g) fast vergessen: An welcher Stelle ist der G8-Gipfel verfassungswidrig?


a) Wo die Polizei provoziert? Schau dir nur mal diese Fotostrecke an . Du siehst nur Friedliche Demonstranten dafür aber umso mehr Polizeigewalt. und was ist hiermit?
b) Warum sie das machen? DAs weiß ich leider auch nicht , Fakt ist nur dass sie es machen
c) hör dir doch nur mal den Chef der "Sondereinheit Kavala" an . Er sagt sie müssen den G8 Gipfel beschützen, es ist ein wichtiges Treffen, zur Not auch mit Gewalt...
d) Einen Positiven Verlauf? Eine Friedliche Blokade von G8
e) Leute die nur zum Steine werfen hinfahren sollten aussortiert werden. Aber wenn keine Polizei da ist, dann gibt es auch keinen den sie bewerfen können.
Den Schutz des Tagungort kann mann ja gewährleisten aber dass klappt auch ohne 5 Km Bannmeile.
f)Dass die Veranstalter welche Schuld den Autonomen geben?
g)Das fragst du nicht wirklich oder? Mal von den ganzen Sicherheitsmaßnahmen abgesehen die zuhauf gegen das GG verstoßen
ist der Ganze Gipfel eine erfindung um den Neoliberalismus und Kapitalismus voran zu treiben. Es darf doch nicht sein dass gerade mal Länder die 13% der Weltbevölkerung ausmacht die ganze Welt regieren. Das ist undemokratisch!
hier weitere Einzelheiten.

Es sind Szenen wie aus der DDR, wenn die GSG9 vor Heiligendamm ein Schlauchboot von Greenpeace jagt, als wäre es ein angreifender feindlicher Kreuzer!
Das war alles schon mal da und alles eigentlich überwunden. Nur wenn Merkel es will, werden die alten Waffen und Methoden eben wieder ausgepackt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der die ärzte fan: 07.06.2007 17:30.

07.06.2007 17:29
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bleib mal kurz bei dem Schema:

a) Wenn ich mir die Fotostrecke angucke sehe ich wenn überhaupt nur vereinzeltes Fehlverhalten von jeweils einzelnen Beamten. Von _der_ Polizei kann da bei weitem keine Rede sein. Und sei dir gewiss, dass kein Mensch die zweifelhaften Freuden der Wasserwerfer und des Pfeffersprays erleben müssten. Der Einsatz des Wasserwerfers zum Beispiel muss 2x angekündigt werden und den Demonstranten die Möglichkeit gegeben werden den Ort zu verlassen. Ach und von nur friedlichen demonstranten kann jawohl bei weitem keine rede sein.

b) Dazu fällt mir einfach nichts ein. Du unterstellst ihnen quasi eine ungerichtete Aggressivität? Da solltest du vllt eher in die Reihen der Autonomen gucken.

c)Ja, er hat Recht. Er muss den Gipfel beschützen, das ist sein Job, es ist der Job eines jeden Polizisten der gerade in Rostock ist. Was die Polizisten darüber denken ist dabei völlig irrelevant.

d)Dann sollten die Autonomen vllt weniger Steine werfen. Es ist ja nicht so, dass es nicht eine Reihe friedlicher Proteste gäbe. Jetzt gerade im ZDF [€: meinte die ARD] zum Beispiel.

e) Was halt blöd is, is das den Leuten nicht auf der Stirn steht, dass sie zum Steine werfen kommen.

f)Die Schuld an den Ausschreitungen am Samstag zum Beispiel.

g)Werd doch bitte mal präzise. Mit Artikel und Maßnahme die im Widerspruch stehen. (Viel Erfolg!) Ob G8 demokratisch ist oder nicht ist sicherlich streitbar, ich zähl mich auch nicht unbedingt und uneingeschränkt zu den Befürwortern. Aber Verfassungsfeindlich? Warum ist dann eigentlich noch keiner ernsthaft auf die Idee gekommen Verfassungsbeschwerde einzureichen, steht doch jedem frei. (mir ist durchaus bekannt, dass es Verfassungsbeschwerden wegen des Demonstrationsrechts gab, aber meines Wissens keine gegen den Gipfel, was auch völlig sinnfrei wäre) deswegen nochmal die Frage, an welcher Stelle ist der Gipfel verfassungswidrig?

Es kann sich jeder Greenpeace aufs Boot schreiben, denk mal in diese Richtung.
Und was befähigt dich eigentlich dazu Aussagen darüber zu treffen wie es in der DDR war? Ich glaub du warst sogar nochn paar Monate kürzer dabei als ich. Die DDR-Verbrechen sind mit dem was momentan passiert einfach nicht vergleichbar. Das jetzt nicht nur aus meiner (ebenso sehr beschränkten) subjektiven Ansicht, sondern auch von objektiven Faktoren (sh. Staatsform, etc.) abhängig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lomex: 07.06.2007 19:36.

07.06.2007 18:44 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
wer käm denn auf sowas? großes Grinsen



also deine einzigen beiden quellen die denn als seriös bezeichnet werden könnten sind spiegel und welt und dort ist im höchstfall von "undercover" aktivitäten die rede.
was du mit bepo meinst erschließt sich mir jedoch nicht. aber ich denke nicht das jeder polizist dort freiwillig und gerne ist.



wenn die blockarde auf einem abgesperrten sicherheitsbereich war, und die blockierer freiwillig nicht gehen wollten (wäre auch überraschend bei einer blockarde) ist es das doch.




verprügeln kann man es wirklich nicht nennen, eher "aus den weg räumen" oder "sicherstellen" aber sicherlich nicht verprügeln.

Überwachung und schutz sind u.a. aufgaben der bundeswehr ganz beiläufig. eine armee dient nicht nur zum kriege oder landesverteidigung. im inland darf sie "im Zuge der Amtshilfe lediglich bei der Katastrophenbekämpfung eingesetzt werden." ( http://www.zeit.de/online/2007/16/bildergalerie-sicherheitsplaene?10

"großes Grinsen ie Polizei beschützt und propagandiert die sinnlose und sinnlos teure Party von Frau Merkel wo das halbe Bundesland auf Idee vom Rollenden Stasi-Minister zum Grenzstreifen der DDR erklärt wird und wo nicht mal eine Feldmaus unkontrolliert husten darf. Das ist ein Skandal!"

wo propagiert die polizei etwas? wo? ich sehe nirgendswo schilder, plakate, kundgebungen ?!
party? interessante umschreibung

grenzstreifen der ddr? erklärung?
skandalös is höchsten was du glaubs zu wissen und hier meinst mitteilen zu müssen.


übrigens:
ja schon trauig das so viele menschen dort vor ort nicht die autonome in kontrolle halten können.




passte leider nicht beides in einen post :<


Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 30 Sekunden, nicht erlaubt.


Du hast doch selber geschrieben die Bundeswehr dürfte nur bei Katastrophen eingesetzt werden ? Heiligendamm hat zwar vieles aber keine Katastrophe...dementsprechend ist der Einsatz Grundgesetzfeindlich!

Verprügeln kann mann dass nicht nennen?Ein Rollstuhlfahrer wurde mit Gewalt aus seinem Stuhl gezehrt und mit voller Wucht auf die Straße geworfen.Durch seine Behinderung unmöglich den Sturz irgendwie abzufangen.... Das ist Gewalt im höchsten Maße!

Was hat denn Propaganda mit Schildern und Kundgebungen zu tun? Propaganda kommt von lat. propagare was "verbreiten, ausdehnen" bedeutet. Und die Polizei verbreitet die Grundgesetzunkonformen Maßnahmen mit Gewalt.
07.06.2007 18:54
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh deine Logik nicht. Die Polizei pauschalisieren, wenn einzene neben der Spur laufen, und selber jegliche Schuld von allen Demonstranten nehmen? Irgendwie inkonsequent.

Und die Polizisten tun das, wofür sie hier eingesetzt und bezahlt werden sie sorgen dafür, dass alles in frieldichen Bahnen verläuft. Und es brauch sich keiner wundern, wenn den Herren bei Steinewerfern und sonstigen gealtbereiten Autonomen die Nerven zum zerreißen gespannt sind.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susannah: 07.06.2007 19:34.

07.06.2007 19:31 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
Ich versteh deine Logik nicht. Die Polizei pauschalisieren, wenn einzene neben der Spur laufen, und selber jegliche Schuld von allen Demonstranten nehmen? Irgendwie inkonsequent.

Und die Polizisten tun das, wofür sie hier eingesetzt und bezahlt werden sie sorgen dafür, dass alles in frieldichen Bahnen verläuft. Und es brauch sich keiner wundern, wenn den Herren bei Steinewerfern und sonstigen gealtbereiten Autonomen die Nerven zum zerreißen gespannt sind.


Ich habe nie jegliche Schuld von Demonstranten gewiesen. Ich verachte die Leute die nur da sind um Steine zu werfen und randale zu machen genauso wie ihr.
Das wollte ich nur mal klar stellen.
07.06.2007 20:14
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der die ärzte fan
Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
wer käm denn auf sowas? großes Grinsen



also deine einzigen beiden quellen die denn als seriös bezeichnet werden könnten sind spiegel und welt und dort ist im höchstfall von "undercover" aktivitäten die rede.
was du mit bepo meinst erschließt sich mir jedoch nicht. aber ich denke nicht das jeder polizist dort freiwillig und gerne ist.



wenn die blockarde auf einem abgesperrten sicherheitsbereich war, und die blockierer freiwillig nicht gehen wollten (wäre auch überraschend bei einer blockarde) ist es das doch.




verprügeln kann man es wirklich nicht nennen, eher "aus den weg räumen" oder "sicherstellen" aber sicherlich nicht verprügeln.

Überwachung und schutz sind u.a. aufgaben der bundeswehr ganz beiläufig. eine armee dient nicht nur zum kriege oder landesverteidigung. im inland darf sie "im Zuge der Amtshilfe lediglich bei der Katastrophenbekämpfung eingesetzt werden." ( http://www.zeit.de/online/2007/16/bildergalerie-sicherheitsplaene?10

"großes Grinsen ie Polizei beschützt und propagandiert die sinnlose und sinnlos teure Party von Frau Merkel wo das halbe Bundesland auf Idee vom Rollenden Stasi-Minister zum Grenzstreifen der DDR erklärt wird und wo nicht mal eine Feldmaus unkontrolliert husten darf. Das ist ein Skandal!"

wo propagiert die polizei etwas? wo? ich sehe nirgendswo schilder, plakate, kundgebungen ?!
party? interessante umschreibung

grenzstreifen der ddr? erklärung?
skandalös is höchsten was du glaubs zu wissen und hier meinst mitteilen zu müssen.


übrigens:
ja schon trauig das so viele menschen dort vor ort nicht die autonome in kontrolle halten können.




passte leider nicht beides in einen post :<


Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 30 Sekunden, nicht erlaubt.


Du hast doch selber geschrieben die Bundeswehr dürfte nur bei Katastrophen eingesetzt werden ? Heiligendamm hat zwar vieles aber keine Katastrophe...dementsprechend ist der Einsatz Grundgesetzfeindlich!

Verprügeln kann mann dass nicht nennen?Ein Rollstuhlfahrer wurde mit Gewalt aus seinem Stuhl gezehrt und mit voller Wucht auf die Straße geworfen.Durch seine Behinderung unmöglich den Sturz irgendwie abzufangen.... Das ist Gewalt im höchsten Maße!

Was hat denn Propaganda mit Schildern und Kundgebungen zu tun? Propaganda kommt von lat. propagare was "verbreiten, ausdehnen" bedeutet. Und die Polizei verbreitet die Grundgesetzunkonformen Maßnahmen mit Gewalt.



ja aber sie helfen durch lazarette, und überwachen das sperrgebiet ich sehe darin kein problem und könnte mir gut vorstellen das es ohne solche maßnahmen gut zu katastrophen kommen könnte


ja verprügeln hat was mit schlagen zu tun.... prügeln kann man das nicht wirklich nennen. das es mit einer gewissen gewalt geschieht is richtig ob das angebracht ist weiss ich nicht es ist weder offensichtlich was vorher geschah noch weiss man wo dies geschieht (sperrzone ? bei einer blockarde? )

Wortbedeutung Propaganda: http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=5PWEC7
es hat nix mit gewalt zu tun.
und zu deiner verfassungs"unkonformen" maßnahmen http://www.focus.de/politik/deutschland/..._aid_62599.html
sicherlich ist es bedenklich aber in diesem fall von nöten eine so große sperrzone einzurichten.
07.06.2007 20:20 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
ja aber sie helfen durch lazarette, und überwachen das sperrgebiet ich sehe darin kein problem und könnte mir gut vorstellen das es ohne solche maßnahmen gut zu katastrophen kommen könnte


ja verprügeln hat was mit schlagen zu tun.... prügeln kann man das nicht wirklich nennen. das es mit einer gewissen gewalt geschieht is richtig ob das angebracht ist weiss ich nicht es ist weder offensichtlich was vorher geschah noch weiss man wo dies geschieht (sperrzone ? bei einer blockarde? )

Wortbedeutung Propaganda: [URL]
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=5PWEC7[/URL]
es hat nix mit gewalt zu tun.
und zu deiner verfassungs"unkonformen" maßnahmen http://www.focus.de/politik/deutschland/..._aid_62599.html
sicherlich ist es bedenklich aber in diesem fall von nöten eine so große sperrzone einzurichten.



Gerade dein "aber" aber ist doch das Problem . Es mag sein das die Bundeswehr viele tolle Sachen wie Lazarette macht, aber es besteht eben keine Katastrophe und da ist es egal wie viele Tolle Sachen die Bundeswehr macht ,wenn keine Katastrophe vorhanden ist ist der einsatz Grundgesetzfeindlich.

Gut biege es hin wie du willst, Fakt ist dass hier starke Gewalt gegenüber einen Rollstuhlfahrer angewendet wurde was ein absoluter Skandal ist.

Propaganda kann sehr wohl was mit Gewalt zu tun haben .
Zitat:

Original von der Bundeszentrale für Politische Bildung

(lat.) P. bezeichnet die schriftliche, mündliche oder anderweitige, neuerdings auch elektronische (Internet) Verbreitung (politischer, religiöser etc.) Überzeugungen, oft in Verbindung mit weiterer persönlicher Überzeugungsarbeit. Der Begriff P. hat (ebenso wie Agitation, Indoktrination) einen negativen Unterton und wird oft mit den politischen Manipulationen autoritärer und totalitärer Regime in Verbindung gebracht (z.B. dem nationalsozialistischen "Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda" J. Goebbels).



Ich habe das entsprechende Wort mal rot markiert. Hier kann auch Gewalt drunter fallen.
08.06.2007 09:39
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaah, was habt ihr mit "meinem" G8-Thread gemacht? großes Grinsen Teufel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 06:00.

08.06.2007 12:00 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
T.S.CLARENCE T.S.CLARENCE ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24603.jpg

Dabei seit: 24.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, hauptsache Meckern!

__________________
Trust Me! I know what I'm doing!


Teufel


The Opposite Of Wrong Is also Wrong

08.06.2007 12:15 T.S.CLARENCE ist offline Homepage von T.S.CLARENCE Beiträge von T.S.CLARENCE suchen Nehmen Sie T.S.CLARENCE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T.S.CLARENCE in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T.S.CLARENCE
Genau, hauptsache Meckern!


Wenn sich das auf die G8-Proteste im Allgemeinen bezieht, hast du leider teilweise Recht. Das große Problem ist, dass der Mehrheit der G8-Demonstrierenden nicht bewusst ist, wodurch verursacht wird, was sie eigentlich ablehnen. Da bleibt Vielen gar nichts anderes übrig, als eben zu meckern. Zugegeben finde ich die Bereitschaft vieler Demonstranten, eine sorglose Party gegen den G8-Gipfel zu schmeißen und gleichzeitig, ratlos wie man ist, gegen stereotype Feindbilder wie Polizisten. Großkonzerne oder Politiker zu schimpfen, in dieser Kombination etwas besorgniserregend.
09.06.2007 17:16 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war auch auf der Demo gewesen und muss mal aus meiner sicht was klarstellen:

1. Agression:
Die Bullen verhielten sich zunächst (während des Umzuges) überraschend defensiv. Es waren sogar "anti-konflikt"-Einheiten der Polizei im Einsatz. Klar, die Polizisten, die dastanden, standen fett brteitbeinig da mit bösem Gesicht und Hand cool an der Gürtelschnalle...ich finde, sowas muss einfach ni sein.
Die Gewalt/Provokation ging dann aber als erstes wirklich von der ANTIFA aus. Ja, ich betone ANTIFA. Ich hab richtig Wut auf diese Organisation bekommen!! Von wegen Gegen-Nazis!" Die Deppen, die sich da zu tausenden schwarz vermummt mit Baseballschlägern und Steinen in der Hand gegen die Bulle formierten, schienen mir keinen Deut mehr Grips im Hirn zu haben als ein Neonazi. Als der Umzug auf dem Hafengelände mit der Bühne ankam, war ich genau in dem Pulk drinne, wo sich die Antifa gegen die Bullen formierte. Es war echt so, dass alle immer nur danach geguckt haben, wo die bullen sind, hamm schnell steine gesammelt, und sind losgerannt, auf die Bullen zu. Auch schon während des Umzuges hat sich die ANTIFA unmöglich benommen. Aus dem Leutsprecher des ANTIFA-Wagens dröhnte es: "hmm so viele Polizisten sind ganricht zu sehen....wir, hoffen, dass das noch ein wenig, ähh belebter wird...." Oder "Achtung, liebe Freunde, wir kommen jetzt an einer Zugstrecke vorbei, ich möchte betonen, dass aus dem Gleibett bitte KEINE Steine zu entnehmen sind, ich wiederhole,...." Die Folge war natürlich, dass sofort haufen typen losrannten und sich am Gleisbett bedienten. Großartig.

So, das wäre die eine seite. Wer nun meint, ich hätte mich auf Seite des Vater staat geschlagen, der irrt aber. Denn: Die Reaktion der Bullen war alles andere als akzeptabel. Die machten plötzlich sofort sämtliche Straßen zu und zogen alle Register. Also: gegen diese tobenden Antifa-Aggros vorzugehen, mag ja noch angehen, denn die haben wirklich heftig provoziert und angegriffen. Aber die Bullen begannen orientierungslos zu werden und kämpften sich erst mit einzelnen Truppen, bald schon mit Räumfahrzeugen und Tränengas, und schließlich mit Wasserwerfern völlig unkoordiniert gegen die Menge an. Das war grässlich zu sehen. Die hatten doch schon die ganze zeit Militärhubschrauber über der Menge fleigen, man hätte das vernünftig koordinieren können. Stattdesse kamen die Wasserwerfer völlig überraschend mit hoher geschwindigkeit in die Menge reingerammelt und sprühten umsich, undzwar in alle richtungen. Es schien der Polizei völlig egal gewesen zu sein, dass zu dem Zeitpunkt noch etliche friedliche Demonstranten, inklisive Kinder, Behinderte und Rollstuhlfahrer in der Menge waren, die allesamt vom Wasserwerfer attakiert wurde. Es war echt völlig orientierungslos!! Und einfachmal absolut daneben.
Was die Medien fast völlig ausgeblendet haben: der größte Teil der Demonstranten war absolut defensiv und friedlich. Das Ziel der Demo war ja schließlich, stellvertretend für die armen Länder der Welt im Rahmen des G8-Gipfels für mehr Gerechtigkeit in der Welt zu demonstrieren. Das hätte auch wunderbar geklappt und wäre wunderschön geworden, wenn nicht diese assozialen Randalierer dabeigewesen wären, und die Bullen nicht so unbeschrieblich die fassungverloren hätten.
Die Folge: Durch die Aktionen der ANTIFA konnten die Medien ihre gesamte Berichterstattung von dem unbequemen Thema der G8-Demo auf die heftigen Randalen am Rande beschränken. Von dem eigentlichen Anliegen der Demo hingegen war in Fern und Zeitung dadurch fast nix mehr zu erfahren. Somit hat die ANTIFA den Medien, dem Staat, praktisch eher in die Hände gespielt, als ihn bekämpft zu haben. Dass solche Zuisammenhänge anscheindend nicht in das Hirn vieler ANTIFAs reingeht, hat mich echt erschreckt. So eine Demo ist doch nicht dazu da, dass man persönliche Probleme- und Aggressionsbedürfnisse ablassen kann, sondern sie verfolgt einen sehr ernsthaften politischen Zweck. Einige wenige hatten das leider nicht begriffen und damit ALLEN geschadet.

Fazit: G8-DEMO - ein Versagen der ANTIFA, aber auch eine schwache Leistung der Polizei.

PS: Man sollte sich immer im klaren sein, dass unsere Medien ein Organ unseres Systems sind. Und kein System schadet sich freiwillig selbst, und selektiert die Infos, die an das Volk gelangen, deshalb mehr, als man wahrhaben will. Bloß passiert das alles noch viel geschickter als z.b. in der DDR, wo die selektierung eindeutiger und damit auch irgendwo ehrlicher war. Heutzutage fliegen die Menschen viel schneller auf alles herein, das finde ich ziemlich schlimm. bitte behaltet das im Kopf, wenn euch Politiker etwas erzählen und Zeitungen berichten, ihr euch Orangen und Tempo-Taschentücher kauft.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 02.07.2007 00:18.

01.07.2007 23:58 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Hagen Hagen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21105.gif

Dabei seit: 09.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es aggresive Polizisten gibt möchte ich garnicht bestreiten. Aber wenn dir son Typ mit nem stein entgegenkommt möchtest du doch dich schützen oder?Denkst du das die Polizisten dahingehen und sagen: ''Oh ja das wird toll Protestler verprügeln''
wenn du das denkst dann hast du ein sehr sehr sehr beschränktes Bild über die Polizei.
Polizisten werden ausgebildet möglichst deskalierend bei Demos aufzutreten. Das sich einige Autonome durch das massive Polizeiaufgebot provoziert fühlen mag ja sein, aber z.B. bei Nazi demos glaub ich kaum das auch nur die Hälfte der Demonstrantler kommen würden wenns keine Polizei gäbe. Die hätten zuviel Angst das die Nazis (die ja so feige sind und sich nur mit Waffen wehren können auch wenn die Autonomen in manchen Fällen nicht besser sind ACHTUNG: Ich will jetzt nicht Linke mit rechten in einen Topf werfen Augenzwinkern ) ihnen aufs maul haun.
Deshalb versteh ich auch nicht das sie sich so gegen die Polizei wehren und in manchen Fällen sogar regelrecht Hetze gegen die Polizei betreiben .
Ich denke die Autonomen sehen bei der Polizei nur den Verlängerten arm des ach so bösen Staates und des bösen Systems. Ich bin selber kein Freund dieses Staates und wir müssen etwas ändern aber ich glaube nicht das Steine werfen das richtige Mittel ist.
Auf einer Pressekonferenz wurde vom Jugendarbeiter oder so ähnlich gesagt das es eine sehr Aggressive Polizeieinheit aus berlin (auuuus Berlin großes Grinsen ) gibt die wohl wirklich gegen Demonstranten gezielt und überaus Aggressiv vorgegangen sind.
Solche Schläger haben beoi der Polizei nichts verloren. Sie wurden auch mehrfach von anderen Polizisten aufgefordert ihre so wörtlich ''beschissene Haltung woanders auszuleben''!

Ich hoffe immer noch das einige Linke etwas toleranter in dieser Sache werdne aber ich sehe da kein Hoffnung immoment.
Natürlich ist es so das bei den seltenen Gelegenheiten wo sich Linke und Rechte prügeln oft die Linken festgenommen,und die Rechten laufen gelassen werden.
Sowas kann ich nicht verstehen auch wenn vielleicht einige Polizisten denken das die Linken bei demos son Radau machen da müssen die das hier auch gewesen sein.
Aber Polizisten sind auch Menschen und wer mir das nicht glauben will sollte mal das Buch: ''Die erste Leiche vergisst mann nicht'' lesen Augenzwinkern

Ich bin für jeden Kommentar offen Augen rollen großes Grinsen

__________________
Ärzte aus Berlin Forum (We Need Help!!!!!)
www.bands4fans.de
10.07.2007 16:12 Hagen ist offline E-Mail an Hagen senden Beiträge von Hagen suchen Nehmen Sie Hagen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hagen in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autonome Gruppen sind nicht gleich Steinewerfer, auch wenn das in den Mainstreammedien oft so dargestellt wird. Und ja, es gibt tatsächlich Polizisten, die mit dem Vorsatz auf Demonstrationen gehen, Protestler aus dem linken Lager zu verprügeln.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 06:00.

10.07.2007 18:13 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » G8-Gipfel in Heiligendamm


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH