das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Queens of the Stone Age » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Queens of the Stone Age
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sie mir vorhin gekauft, bin grad bei der hälfte und bisher doch ziemlich fustriert.
lärm großes Grinsen

was auffällt, ist, dass man (zumindest bei den ersten 6 tracks) den gesang kaum hört. hier is wohl reinhören angesagt......dideldum......kacke.


edit: bin durch und ja, es ist das bei weitem anstrengenste album der bandgeschichte....und das soll bei den queens schon was heißen. aber es steckt schon irgendwie wieder einiges drin. auf jeden fall haben sie wieder mal einen weiten bogen um die verhasste stagnation gemacht.


p.s.: der bonustrack hats in sich Augenzwinkern

__________________
~ufftata ufftata~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike_P: 08.06.2007 15:40.

08.06.2007 15:14 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Killer Killer ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sie auch eben gehört und..hab absolut keine der melodien die ich nicht schon vorher auf "era vulgaris" kannte noch im kopf, so wenig eingängig ist fast jeder song^^
trotzdem und gerade deswegen scheint mir hier noch viel potenzial drinzustecken..eben so ein ganz typischer grower..aber ich glaube diese platte werd ich mal wirklich sehr großartig finden..

irgendwie wunderts mich jetzt nicht mehr dass der titeltrack "era vulgaris" mit trent reznor garnicht auf der platte ist..der ist irgendwie garnicht so kantig und seltsam strukturiert wie der rest auf dieser überaus merkwürdigen aber vermutlich recht guten platte^^
08.06.2007 16:45 Killer ist offline Beiträge von Killer suchen Nehmen Sie Killer in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehe ich recht ähnlich. Das Album fühlt sich schon ein gutes Stück anders an als seine Vorgänger.

Da meiner Meinung nach Musik auch mal weh tun darf empfinde ich das aber nicht als schlecht Augenzwinkern
"I´m a Designer" z.B. ist so verschroben cool das ichs schon jetzt immer wieder hören könnte.
Mal sehen wie sich die Platte entwickelt. Ich bin aber zuversichtlich!

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

08.06.2007 20:15 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Album jetzt auch endlich besorgt, nachdem ich gestern leider bemerken musste, dass es so etwas wie Ladenschluss gibt. Pah, ich hab da schon so viel Geld gelassen... da hätte man ruhig mal ne Ausnahme machen können Augenzwinkern .

Aaaalso, Era Vulgaris hat es echt in sich. Die Songstrukturen sind...äh doch sehr außergewöhlich, aber die Melodien bleiben trotzdem hängen. Die Riffs in Battery Acid z.B. sind einfach so extrem, dass... schwierig zu beschreiben halt. Von River in the Road will ich gar nicht erst anfangen. Da denk ich mir bei jedem Hören, "das war vorhin aber noch nicht da" großes Grinsen .
Textlich finde ich es bisher noch nicht ganz so toll, aber ich konnte jetzt auch nicht wirklich viel verstehen. Oh, und ein großer Pluspunkt (oder auch Minuspunkt *g*) ist, dass man beim Booklet nicht so viel lesen muss, sondern eigentlich nur gucken. Ja, ich gehöre zu den Menschen, die sich die CD erst anhören, wenn sie mit dem Booklet durch sind *g*. Außerdem passt "SAFETY THIRD" so unglaublich gut zu einem Running Gag von Freunden. Ich glaub, das kann kein Zufall sein großes Grinsen .

Insgesamt ist es auf jeden Fall ziemlich anders und es macht Spaß es immer wieder anzuhören, weil man halt echt Zeit braucht um richtig reinzukommen. Und: Jahahaha, der Bonustrack ist toll.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
09.06.2007 18:03 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr beeindruckt von dem Album und hör es momentan sehr sehr oft. Die scheinbar unrythmischen und nicht zusammen passenden Linien ergeben auf einmal die schönsten Lieder, kligt alles sehr experimentell, aber man merkt, dass man es mit Profis zu tun hat. Meine Favs sind bis jetzt Turning On The Screw, Sick,Sick,Sich, Misfit Love und 3's and 7's, eigentlich find ich sogut wie jedes Lied toll.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

17.06.2007 10:33 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich jetzt auch mehrmals durch bin und sie mir schon gut gefällt, hab ich das Gefühl, ich hab "Era Vulgaris" immer noch nicht wirklich erfasst, so als ob ich jedesmal wieder ne andere Platte hör. Ich weiß auch nicht, ich muss weiter hörn...süchtig machts aber schon irgendwie, grade weil man nicht so recht weiß, wie hat das noch mal geklungen?
Ich bin gespannt, wie das in ein paar Wochen aussieht. 3's & 7's; Sick, Sick ,Sick; Make it wit chu und die fun machine waren mir ja schon bekannt und die find ich auch sehr toll. Ich weiß auch, dass mir River in the road gut gefällt, aber ich könnt nicht sagen, wie das jetzt klingt - also wird weitergehört großes Grinsen
Irgendwie ne eigenartige Platte (im positiven Sinn natürlich)
17.06.2007 11:26 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kann man auf queensofthestoneage.de einen Live-Stream vom Berlin-Konzert ab 22.15 Uhr begutachten. Wenn das Konzert nur halb so geil ist, wie das in Köln, lohnt es sich definitv reinzuschauen.

Setlist in Köln war ungefähr so:

Regular John
3's & 7's
Avon
Do it again
If only
Misfit love
I'm designer
Burn the witch
Into the hollow
Battery acid
Turnin on the screw
Leg of lamb
Little sister
Tangled up in plaid
I think i lost my headache
A song for the deaf
Go with the flow
-------
Sick sick sick
Feel good hit of summer
A song for the dead

__________________

04.07.2007 20:21 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Berlin-Konzert gestern war absolut genial. Freude Bei dieser Band kann ich mich in der Musik einfach total fallen lassen.

Die Setlist war auch so ähnlich wie in Köln (siehe Bäckerin), bis auf die Tatsache, dass unter anderem noch "Better Living Through Chemistry", "River In The Road" und "No One Knows" gespielt wurden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 05.07.2007 16:30.

05.07.2007 16:30
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür kein "Avon", "Tangled up in plaid", "I'm designer" und "I think i lost my headache" Augenzwinkern
Und gerade "I'm designer" fand ich live richtig großartig. Naja, die sollen jedenfalls ganz flott noch mal kommen. So grandios war das.

__________________

06.07.2007 03:13 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut Morgen (Samstag) um kurz nach 8 Uhr kam meine "Era Vulgaris" auch endlich zu mir. Finde besonders die ersten sieben Songs sehr gut, obwohl ich um ehrlich zu sein die Live-Version von "Make it wit chu" von der "Over the years and through the woods" besser finde als die "Era Vulgaris"-Version. Der Song an sich ist aber so oder so toll. Dafür sind meiner Meinung nach, "Sick,Sick,Sick", "I'm Designer" und "Into the Hollow" wirklich gute Songs.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

18.08.2007 11:09 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Stefanie-1985 Stefanie-1985 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17801.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großartige band

__________________
[...] Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe [...]
23.08.2007 19:56 Stefanie-1985 ist offline Beiträge von Stefanie-1985 suchen Nehmen Sie Stefanie-1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stefanie-1985 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Queens of the Stone Age


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH