das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "Graf Ordinalzahl" Artikel aus der FAZ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Graf Ordinalzahl" Artikel aus der FAZ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

"Graf Ordinalzahl" Artikel aus der FAZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel
Was sagt ihr dazu?! böse

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
20.09.2006 21:31 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, mir ist langweilich, da hab ich das grad mal tatsächlich gelesen - dabei les ich sonst nie Artikel zu "meinen" Bands...

Zum Schreibstil (der mich ungewollt zutiefst amüsiert hat, hihi):
Da hat wohl ein gescheiterter Soziologe mit seinem Pseudowissen um die frankfurter Schule angeben wollen. Tausendmal gehörte Flachwitze für Möchtegern-Soziologen und 68'er ("es gibt ein falsches Leben im richtigen", hahaha) wechseln sich mit "Operations"-Wortspielen zu DÄ bzw. "Graf"-Anspielungen auf Bela ab. Von anderen blöden Anpielungen ("in der Musikbranche ist der Soloausflug, so paradox es klingt, ganz einfach der Massentourismus des feinen Mannes") mal ganz zu schweigen - das intellektuelle Zielpublikum wendet sich gelangweilt ab, der ganze Rest denkt sich immer mal wieder "What the Fuck?" oder so ähnlich...
Fazit: da will sich wohl einer schlauer vortun als er ist - gnadenlos gescheitert, würde ich sagen.

Zu dem Autoren ihm seiner Meinung zu Konzert und Album: naja, jedem das Seine. Bela hat nie behauptet, anspruchsvolle Pointen oder intellektuelle Texte liefern zu wollen (damit dient z.Zt. wohl eher die Hamburger Schule, Frankfurt ist tot, hahahaha). Und Bingo irgendwie als Nebenwerk zu DÄ abzutun ist sicher möglich, aber Bela gegenüber vielleicht nicht ganz fair - die Bingo-Songs passen jedenfalls weniger auf ein beliebiges DÄ-Album als Farins Krams, egal, ob man sie ansonsten gut oder doof findet...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 20.09.2006 22:14.

20.09.2006 22:13 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Laiiavasiel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19020.jpeg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es immer wieder amüsant, wie Leute versuchen über etwas zu schreiben, von dem sie anscheinend keine Ahnung haben.
Ich kann mich Line nur voll und ganz anschließen.

Eine gescheiterte Persönlichkeit, die sich nun mit Flachwitzen und überaus klug klingenden - aber nicht seinenden - Formulierungen aus der Affäre ziehen will.
Hut ab vor so Mut über etwas zu schreiben, bei dem absolutes Nichtwissen vorherrscht. ^^
21.09.2006 11:25 Laiiavasiel ist offline Beiträge von Laiiavasiel suchen Nehmen Sie Laiiavasiel in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, also ich hab den Artikel jetzt nicht bis zu ende gelesen und werde es auch nicht tun. Aber wer diese Art zu schreiben dechiffrieren kann und am Ende auch noch versteht was der Autor dem gemeinem Pöbel damit klar machen will, der hat für mich auch nen kleinen Schuss weg.

Solche Typen sind die ersten die sich über den Verlust der deutschen Sprache aufregen aber gleichzeitig keinen blassen Schimmer davon zu haben scheinen.

__________________

21.09.2006 11:54 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Ok, also ich hab den Artikel jetzt nicht bis zu ende gelesen und werde es auch nicht tun. Aber wer diese Art zu schreiben dechiffrieren kann und am Ende auch noch versteht was der Autor dem gemeinem Pöbel damit klar machen will, der hat für mich auch nen kleinen Schuss weg.

Solche Typen sind die ersten die sich über den Verlust der deutschen Sprache aufregen aber gleichzeitig keinen blassen Schimmer davon zu haben scheinen.

Damit hast du recht.
In dem Text kommen sicher an die 50 Beleidigungen vor (alles noch in alter Rechtschreibung) und ich habe selbst keine Ahnung was der Autor damit bezwecken will...

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

21.09.2006 12:39 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur, dass der Text völlig übertrieben und krampfhaft versucht, intelligent oder intellektuell zu klingen, man merkt auch, dass der Autor selbst kein Interesse an seiner Aufgabe hatte. Und dass er dann keine Ahnung hat, wundert mich so nicht wirklich.
Er hätte es einfach bleiben lassen sollen, wenn er nicht vielleicht grad in Geldnot ist...
21.09.2006 14:52 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eins kann man von dem autor lernen: viel schreiben ohne dabei was zu sagen... Augen rollen ich hab auch nur bis etwa zur mitte durchgehalten...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 21.09.2006 18:29.

21.09.2006 18:28 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe den text eher überflogen, weil es mir zu dumm war. ich mag allgemein keine konzertkritiken, denn wenn da leute hingehen die den jeweiligen künstler hassen kann nichts gutes bei der kritik rauskommen. un irgenwie war der artikel so dumm und unübersichtlich.... ach weiß nicht...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
23.09.2006 18:43 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
-->Kommerzschwein -->Kommerzschwein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat noch jemand die Hälfte des textes nich verstanden? ich wage ja zu bezweifeln dass der Autor diesen Text ohne ein fremwörterlexikon geschrieben hat.
Ich find es is eher ein Zeichen von dummheit wenn man einen Text von vielleicht 300 Wörtern mit 200 Wörtern vollpackt die man auch einfacher ausdrücken konnte.
07.10.2006 12:17 -->Kommerzschwein ist offline E-Mail an -->Kommerzschwein senden Beiträge von -->Kommerzschwein suchen Nehmen Sie -->Kommerzschwein in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab wirklich nicht verstanden worum es in dem Text jetzt ging. Bin ich jetzt dumm?

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

07.10.2006 14:53 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -->Kommerzschwein
Hat noch jemand die Hälfte des textes nich verstanden? ich wage ja zu bezweifeln dass der Autor diesen Text ohne ein fremwörterlexikon geschrieben hat.

Wäre dem so, wäre der Mann sicher nicht bei der FAZ großes Grinsen

Da wollte sich halt mal jemand rhetorisch vergnügen und das geht imho nunmal am besten, wenn man sich in Rage schreibt. Ich weiß nicht, warum man sich über sowas aufregen sollte. Der Autor hatte sicher seinen Spaß dabei und wird seine nächsten Artikel vermutlich wieder "vernünftig" verfasst haben. Ich sprech da aus Erfahrung, mach ich auch manchmal so... großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

07.10.2006 15:27 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Der Autor hatte sicher seinen Spaß dabei und wird seine nächsten Artikel vermutlich wieder "vernünftig" verfasst haben.


Nicht zwingend, es gibt wirklich weitaus genügend Journalisten, die es als ihren eigenen Stil betrachten, Artikel so unleserlich und uninteressant wie möglich zu gestalten. Als Beispiel sei hier mal Mark Van Huisseling von der Schweizer Zeitung Weltwoche zu nennen, der dort jeweils eine Seite zur Verfügung gestellt bekommt, auf der er seine Treffen mit irgendwelchen Stars beschreibt. Dabei drehen sich drei Viertel des Textes darum, was er vor, nach und während des Treffens tut und denkt. Es scheint eigenartigerweise gerade beim Feuilleton immer wieder als cool erachtet zu werden, Stil vor Inhalt zu stellen. Finde ich persönlich schade - wenn ich journalistische Flachwichserei, Nabelschau und Selbstbeweihräucherung will, kann ich das in jedem dritten Blog für lau kriegen, ohne Geld für eine Zeitschrift oder Zeitung auszugeben. Mein Blog natürlich eingeschlossen. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.10.2006 15:33 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau dieser Artikel ist ein Paradebeispiel dafür, wieso viele Feuilletons dem Leser gegenüber eine absolute Frechheit darstellen. Es ist nicht die Kunst des Journalisten, möglichst kunstvoll zu schreiben. Eher ist es seine Pflicht, sich so auszudrücken, dass man es problemlos verstehen kann. Anscheinend kollidiert diese Pflicht aber mit den eigenen Ansprüchen des jeweiligen Verfassers. Der Sinn dieses Artikels wäre ja EIGENTLICH der, dem Leser zu vermitteln, wie denn so das Bela B. Konzert gewesen ist. Allerdings ist es ja fast schon schwierig zu erkennen, dass der Autor auf einem Bela B. Konzert gewesen ist...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.11.2006 13:11 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*iger Artikel... großes Grinsen


Zitat:
Original von Natollie
wenn ich journalistische Flachwichserei, Nabelschau und Selbstbeweihräucherung will, kann ich das in jedem dritten Blog für lau kriegen, ohne Geld für eine Zeitschrift oder Zeitung auszugeben.

Und als Spacken-Member bekommt man sowas natürlich auch zur Genüge geboten (natürlich nicht für lau... Augenzwinkern ).

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

04.11.2006 14:49 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20860.jpg

Dabei seit: 07.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir genau EINEN satz durchgelesen^^

__________________
die signaturen waren leider alle ausverkauft.
09.06.2007 18:33 Schätzelein ist offline Beiträge von Schätzelein suchen Nehmen Sie Schätzelein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schätzelein in Ihre Kontaktliste ein
Ich_halt Ich_halt ist weiblich


Dabei seit: 28.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dem Mann hat das Konzert nicht gefallen.
Das ist so ziemlich alles, was ich von diesem Bericht richtig verstanden hab; geht wahrscheinlich nicht nur mir so...
18.08.2009 02:46 Ich_halt ist offline E-Mail an Ich_halt senden Beiträge von Ich_halt suchen Nehmen Sie Ich_halt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich_halt in Ihre Kontaktliste ein
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat der Artikel auch nur lauter Fragezeichen entstehen lassen ... hab nach´m ersten Absatz aufgehört zu lesen, weil ich irgendwie nur Bahnhof verstehe ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
18.08.2009 19:50 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist nicht kunstvoll geschrieben, sondern einfach jedes Fremdwort und Komma, das der Autor zu kennen scheint, wurde hineingeklatscht, dazu noch ein paar schlecht Wortspielchen (ich habe übrigens mal in GENAU der Schreibweise ganz umständlich Fragen, von denen ich keine Ahnung hatte, in einer Biologiearbeit beantwortet und der Lehrer gab mir aus Resignation 'ne 2 großes Grinsen )...
"Den postmodernen Zierat der Selbstreferenz..." "Bei den „Ärzten“ ist Bela B.s schwarze Seele dialektisches Moment eines Kollektivsubjekts." - lol, wtf. Ob diesen Artikel jeder FAZ-Leser versteht, bezweifel ich übrigens, und ob er viele interessiert auch. Meine Meinung zu der Person, die Bela in der Öffentlichkeit darstellt (ich kann ja schlecht jemanden nicht mögen, den ich nicht persönlich kenne), ist gelinde gesagt auch nicht gerade die beste, aber in allen Punkten kann ich dem Autor auch nicht zustimmen. Zu DÄ als '"zweitbeste Band der Welt" würden viele Nummern von Bingo (naja, ich kenne nicht mal alle) nicht zu ihnen passen, das zu behaupten finde ich recht befremdend, zumal der Autor ja einiges an Ahnung zu haben scheint über die Band, wenn er das Wortspiel mit dem Anachronismus verwendet, obwohl "Der Graf" nichtmal Singleauskopplung war.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 25.08.2009 00:01.

24.08.2009 23:59 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "Graf Ordinalzahl" Artikel aus der FAZ


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH