das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » euer name: woher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen euer name: woher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black_ Flag Black_ Flag ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Carina ....nach dem Auto....nichts besonderes aber immerhin nicht so häufig

__________________
HEISS HEISS HEISS 2006
05.02.2007 21:45 Black_ Flag ist offline Homepage von Black_ Flag Beiträge von Black_ Flag suchen Nehmen Sie Black_ Flag in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black_ Flag: / YIM-Name von Black_ Flag: / MSN Passport-Profil von Black_ Flag anzeigen
Eckie Eckie ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23884.gif

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern dachten bis zu meiner Geburt ich wär ein Junge und wollten mich Jakob nennen, jakoba haben sie mir zumglück erspart dafür
haben sie mir den schrecklichen namen Jimena gegeben (ausgesprochen: Chimenna (also kein tschi sondern chi))
niemand kann meinen namen aussprechen und niemand kennt ihn ..

besonders wichtig bei der namenswahl war ihnen ja das er mit "J" anfängt damit alle kinder die selben inizialen haben..
aber das genialste is ja sie haben auch noch überlegt mich georgina nennen
bis ihnen aufgefallen ist das man das mit G schreibt *puh*

__________________
Wie Liebe eben, nur sehr viel lauter.


Farin Urlaub.

11.02.2007 00:04 Eckie ist offline E-Mail an Eckie senden Beiträge von Eckie suchen Nehmen Sie Eckie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eckie anzeigen
simsi870 simsi870 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Simone - meine Mutter arbeitete in einem Kindergarten und da war ein kleines überhebliches Mädchen namens Simone
Danach nannte sie ihr Kind Simone. Wenn ich männlich gewesen wäre hätten sie mich Thomas genannt!

__________________
Yeah! Its stupid, but i like it
11.02.2007 09:26 simsi870 ist offline Homepage von simsi870 Beiträge von simsi870 suchen Nehmen Sie simsi870 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simsi870 in Ihre Kontaktliste ein
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben mich Anne genannt... na ja, also meine Mum hatte 'ne Oma die hieß Anna und mein Dad hatte auch 'ne Oma die hieß Anna und die war dann immer so die "Lieblings-Oma". Etwa einen Monat vor meiner Geburt ist dann eine von beiden gestorben und da meine Eltern aber nicht schon wieder Anna haben wollten wurde das halt bissle abgewandelt und deshalb heiß ich jetzt Anne Augenzwinkern Ich bin also quasi 'ne Erinnerung an meine Uroma(s)^^ Hab auch mal in so'nem Namensbuch nachgeschlagen und da stand dann eben auch, dass es nur eine Abwandlung von Anna ist, das kommt aus dem hebräischen und heißt so viel wie "Gnade"... ich glaub so war das^^
Früher mochte ich meinen Namen überhaupt nich aber heute bin ich ganz froh drüber. Und wenn ich ein Junge geworden wäre, dann hätten sie mich Stefan genannt...

__________________
Nosce te ipsum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beachbulette: 11.02.2007 13:01.

11.02.2007 12:59 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
Idiot Idiot ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20465.jpg

Dabei seit: 16.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder heißt Michael, meine Schwester heißt Michaela (nicht grad einfallsreich von meinen Eltern) und ich heiß Markus. Aufgefallen alle drei Namen beginnen mit M, keine Ahnung was sich meine Eltern gedacht haben vileicht fanden die das witzig oder wollten das wir die gleichen Inizialien haben (also MW) oder sonst was.
16.02.2007 10:46 Idiot ist offline Beiträge von Idiot suchen Nehmen Sie Idiot in Ihre Freundesliste auf
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss es nur von meinem zweiten vornamen.
Da wurde ich nach der Mutter meines Vaters bennant, oder war es seine Oma?

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

16.02.2007 23:44 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
Ärztiin Ärztiin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16091.gif

Dabei seit: 10.06.2005

RE: euer name: woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mein erster Name ist Nina.. aber mein zweiter "Mahtab", das kommt aus dem persischen und heißt soviel wie "Mondlicht" oder "Mondschein", ich hab diesen zweiten Namen eigentlich aus irgendwelchen komplizierten Gründen bekommen, weil die wegen des persischen Passes keinen österreichischen Namen akzeptiert haben (Bin aber NICHT im Iran,sondern in Österreich geboren, brauchte aber trotzdem einen persischen Pass)
Ehrlich gesagt, kenn ich mich da nicht so toll aus bei der Geschichte,aber irgendwie war das angeblich so Augenzwinkern
26.02.2007 22:01 Ärztiin ist offline Homepage von Ärztiin Beiträge von Ärztiin suchen Nehmen Sie Ärztiin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ärztiin anzeigen
Rock 'n' Roll Übermensch Rock 'n' Roll Übermensch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20682.jpg

Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'N Arbeitskollege von meiner Oma hiess Hauke. Meine Mutter fand den Namen ganz dufte glaub ich...

__________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere haben wollen.
30.03.2007 20:39 Rock 'n' Roll Übermensch ist offline E-Mail an Rock 'n' Roll Übermensch senden Homepage von Rock 'n' Roll Übermensch Beiträge von Rock 'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock 'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - YIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - MSN Passport-Profil von Rock 'n' Roll Übermensch anzeigen
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatjana Ariane, weil mein Dad den Namen in der Zeitung bei den Geburtsanzeigen gelesen hat. Meine Mum wollte Lisa, waere ich ein Junge dann Oliver. Oliver heißt nun mein Großcousin (ist aber erst 2001 geboren).
Mein Zweiname war mir frueher peinlich, weil der so gar nicht zu mir passt. Heute kennt ihn kaum jemand... besser so großes Grinsen Mit Tatjana kann ich leben, werd eh nur Taddy genannt Augenzwinkern
Einmal hab ich bisher meine Namensgeberin getroffen und sie ist genauso geplagt wie ich ^^
17.05.2007 15:31 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
vrumfondelina vrumfondelina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20720.jpg

Dabei seit: 29.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein name clara unglücklich (ich hasse den namen weil der so selten & alt is das ich ihn nur in todesanzeigen von über 90jährigen lese un wegen dem tollen Augen rollen wortspiel wird jetzt alles klarer(clara) ) kommt daher das meine mutter währenhd sie mit mir schwanger war das geisterhaus gelesen hat. ich hab das buch dann auch mal gelesen und war von meiner namensgeberin überhaupt nicht begeistert.....
wenn ich ein junge wär hieß ich adrian.... naja so heißt jetzt mein bruder.

__________________
"Sehr eindrucksvoll", murmelte Marvin.
"Du Hast noch gar nichts gesehn", versprach die Maschine, "ich kann auch den Fußboden rausschießen. Keine Sorge!"
Sie schoss den Fußboden raus.
(das Restaurant am Ende des Universums)
17.05.2007 19:16 vrumfondelina ist offline Beiträge von vrumfondelina suchen Nehmen Sie vrumfondelina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrumfondelina in Ihre Kontaktliste ein
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich heiß Bettina, das kommt irgendwie aus dem hebräischen und auch von Elisabeth. Und weil meine Eltern katholisch sind, wollten sie nen Namen von ner netten Heiligen, damit ich Namenstag feiern kann und da viel die Wahl auf Elisabeth bzw. Bettina.
Aber fast hätte ich Elke(!!) geheißen. Und als Junge Hermann. Oh Gott!

Mein Nickname hier kommt übrigens nicht davon, dass ich gern englische Wörter verwende, um cool zu wirken, sondern weil mich meine Gastmutter bei meiner Klassenfahrt nach London so genannt hat, als sie mich und meinen vollgestopften Koffer sah (vergleiche "Aussehen eurer Rucksäcke" Thread.
Da ist das "muchtoocrazy" irgendwie hängen geblieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 29.05.2007 13:57.

29.05.2007 13:56
BlackQueen BlackQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21804.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carole..ganz toller französicher Name (achtung Sarkasmus)

Ausgesprochen wird er: Karoll, aber ich hatte wirklich schon die lustigsten variationen..besonders schön war einer von so einem Ticketverkäufer Männlein in deutschland: Fräulein Scharolä...ich stand da und:..hää?
Aber es hätte mich schlimmer treffen können..wäre ich ein Junge geworden hätten meine Eltern mich: Jean - Marie genannt. (jap, wirst du in Luxemburg geboren hast du das Recht auf einen tollen französichen Namen) Augenzwinkern

__________________
"Blood and souls for my dark lord! I shall fill the world with the stench of death!!!"
09.06.2007 19:55 BlackQueen ist offline Homepage von BlackQueen Beiträge von BlackQueen suchen Nehmen Sie BlackQueen in Ihre Freundesliste auf
FU-Petze FU-Petze ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiß Siv-Ann, wie mein Name entstanden ist gibt es gar keine so richtige Geschichte.
Meine Eltern wollten einen Namen der kein Allerwelts-Name ist wie Anne, Franzi, Julia, usw. und so kams dann das sie mich Siv-Ann genannt haben.
Und ich bin auch vollstens zufrieden damit, bisher hab ich noch niemand kennengelernt der den gleichen Namen hat. großes Grinsen
Zudem kommt er aus Norwegen und ich liebe Norwegen.
09.06.2007 21:17 FU-Petze ist offline Beiträge von FU-Petze suchen Nehmen Sie FU-Petze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FU-Petze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FU-Petze anzeigen
oORebellOo oORebellOo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21078.jpg

Dabei seit: 26.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiße michelle naja ich hatte sehr lange nach meiner geburt erst mal keinen namen weil meine mutter gestorben ist ... und dann hat mich meine oma genommen und einfach einen namen genommen den meine mutter mal schön fand nicht sehr intressant ...

__________________
Ich kann mir meine Schmerzen aussuchen , die Tiere nicht .
10.06.2007 12:39 oORebellOo ist offline Beiträge von oORebellOo suchen Nehmen Sie oORebellOo in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackQueen
Aber es hätte mich schlimmer treffen können..wäre ich ein Junge geworden hätten meine Eltern mich: Jean - Marie genannt. (jap, wirst du in Luxemburg geboren hast du das Recht auf einen tollen französichen Namen) Augenzwinkern

Ist das nicht ein Mädchen Name?? O.o

__________________
eine Reise lohnt sich

10.06.2007 20:43 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Original von BlackQueen
Aber es hätte mich schlimmer treffen können..wäre ich ein Junge geworden hätten meine Eltern mich: Jean - Marie genannt. (jap, wirst du in Luxemburg geboren hast du das Recht auf einen tollen französichen Namen) Augenzwinkern

Ist das nicht ein Mädchen Name?? O.o

Soweit ich informiert bin, dürfen auch Jungs als Zweitnamen Maria haben.
Mein Opa hieß auch Alfred Maria.

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
10.06.2007 20:51 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Outliver Outliver ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Waldemar weil es im Wald geschah. Nein, ähm. Eigentlich heiß ich Patrick. Story gibt's da aber keine zu. Meine Eltern fanden wohl, der Name klingt einfach toll. Toll...

__________________
Shit the wall on! My hair stood to mountains as I the traffic saw.
11.06.2007 17:18 Outliver ist offline Beiträge von Outliver suchen Nehmen Sie Outliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outliver in Ihre Kontaktliste ein
BlackQueen BlackQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21804.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Mädchen Name aber kann , wie Horstine.Krämer es schon gesagt hat auch für Jungs verwendet werden.. nat!rlich immer zu hoffen dass es dann nur der zweitname ist..ich kenne nämlich kein Männliches Wesen das gerne Marie heissen würde Augenzwinkern

__________________
"Blood and souls for my dark lord! I shall fill the world with the stench of death!!!"
12.06.2007 15:35 BlackQueen ist offline Homepage von BlackQueen Beiträge von BlackQueen suchen Nehmen Sie BlackQueen in Ihre Freundesliste auf
mia1986 mia1986 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20933.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gehört, dass man wenn man einen Namen hat, der für beide Geschlechter möglich ist (wie z.B. Maria als Junge), man einen eindeutigen zweiten Vornamen brauch....

Ich heiße übrigens Martine. Das ist die französische Form von Martina.
Ich bin das jüngste von 5 Kindern und wir fangen alle mit "M" an (Mandy, Maja, Maurice, Miriam) mehr haben sich meine Eltern dabei glaube ich nicht gedacht Augenzwinkern Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Namen auch wenn ich allen fünf mal erklären muss, dass der Name wirklich existiert ^^
12.06.2007 16:56 mia1986 ist offline E-Mail an mia1986 senden Beiträge von mia1986 suchen Nehmen Sie mia1986 in Ihre Freundesliste auf
the night the night ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22058.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Stefanie, naja, sehr originell, heißt ja fast nur die halbe Menschheit so.. Augen rollen . Meine Schwester fand den Namen damals so toll, weil irgendein Mädel in ihrem Kindergarten so hieß...Meine Mutter wollte mich lieber Karina nennen, heiße darum mit 2. Namen so. In unserer Familie haben alle Kinder einen Mittelnamen.
Karina finde ich persönlich auch schöner, aber würde wohl nie auf den Namen reagieren, weil ich es nur gewohnt bin, Stefanie genannt zu werden. Zum Glück mit "f" nicht mit "ph"...Und eigentlich höre ich nur auf "Steffi" oder ander originelle Namen meiner lieben Freunde.. Freude

Bis zur Geburt wurde ich im Bauch meiner Mutter mit "Martin" angesprochen, weil es hieß, dass ich ein Junge werde. Habe dadurch bestimmt ein Trauma weg! großes Grinsen
Nun heißt einer meiner Brüder so.

__________________
"Unseren Fans ist es egal, ob sie in einer Pfütze aus Lach- oder Trauertränen stehen. Hauptsache, die Pfütze geht bis an die Knie."
Bela B.- Spiegel-Zitat

12.06.2007 20:56 the night ist offline E-Mail an the night senden Beiträge von the night suchen Nehmen Sie the night in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » euer name: woher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH