das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Nummer 23 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nummer 23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Nummer 23 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Number 23


Mit Jim Carrey, Virginia Madsen, Logan Lerman, Danny Huston, Michelle Arthur, Patricia Belcher, Rhona Mitra

Walter Sparrow (Jim Carrey) ist heillos von der Zahl 23 besessen. Dadurch verwandelt sich sein bisher beschauliches Leben in ein Inferno psychischer Qualen, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie das Leben kosten könnten. Ausgelöst wird Walters fixe Idee durch einen seltsamen Roman mit dem Titel "Die Zahl 23", den er nicht mehr aus der Hand legen kann - er muss sich zunächst den Geheimnissen seiner Vergangenheit stellen, bevor er das Leben mit seiner Frau Agatha (Virginia Madsen) und seinem halbwüchsigen Sohn Robin (Logan Lerman) fortsetzen kann.

Den Roman hat Walter von Agatha zum Geburtstag bekommen. Es geht darin um einen schockierenden Mordfall, der wie ein bizarres, unfassbares Spiegelbild von Walters eigenem Leben erscheint. Der Held des Romans ist ein grüblerischer Detective namens Fingerling (ebenfalls von Carrey dargestellt), und in seiner Geschichte kommt es immer wieder zu Szenen, die Walter an seine eigene Biografie erinnern. Während das Buch ein Eigenleben entwickelt, wird Walter von dem schrecklichsten und sinnfälligsten Versatzstück infiziert: Fingerlings Besessenheit mit den ungeahnten Mächten der Zahl 23.

Diese Besessenheit zieht sich durch das gesamte Buch und beginnt auch von Walter Besitz zu ergreifen. Überall in seiner Umgebung entdeckt er diese Zahl, und allmählich glaubt er, er sei genau wie Fingerling verdammt, einen Mord zu begehen. Walter wird von albtraumhaften Halluzinationen gepeinigt, durch die er nicht nur das grausige Schicksal seiner eigenen Frau voraussieht, sondern auch das seines Freundes Isaac French (Danny Huston). Walter muss also unbedingt die Geheimnisse des Buchs ergründen - denn es geht buchstäblich um Leben und Tod. Wenn es ihm gelingt, die Mächte hinter der Zahl 23 zu entfesseln, kann er vielleicht auch seiner Zukunft eine neue Richtung geben.

______________________________________________
Ich war gestern im Film drin und bin begeistert. Freude Der Film ist spannend aufgebaut und die Schauspieler bringen die Story überzeugend rüber. Und ja, ich fing im Film auch an zu zählen. Selbst auf dem nach Hause weg habe ich bei verschiedenen Nummernschildern schon die 23 heraus gesehen geschockt Zunge raus

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

15.06.2007 09:38 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist schon länger her, dass ich in dem film war, dürfte gleich die zweite woche gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht, wird er bei uns schon gar nicht mehr gespielt.

Ich muss sagen, schlecht war er nicht, er war zu em Zeitpunkt jedenfalls mal wieder ein Lichtblick. Aber irgendwie kann ich Jim Carrey keine ernste Rolle abnehmen, er ist nunmal Comedian, nichts desto trotz hat er sich dafür ganz wacker geschlagen.

Ich fand nur einige Seitenstränge ein wenig überflüssig, will jetzt aber nicht weiter rumspoilern.

Alles in allem 7,5/10 würde ich sagen.
15.06.2007 10:14 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein super Film!!!
Hat mir sehr sehr gut gefallen!
Jim Carrey hat die Rolle sehr gut gespielt und
sie hat auch sehr gut zu ihm gepasst.
Was ich gut fand waren diese Rückblenden/Parallelen,
die immer eingeblendet wurden. Die hatten eine gute
Kameraführung und das gesamte Licht war anders.
Hat mich manchmal ein wenig an Sin City erinnert.
Aber alles in Allem fand ich: ein sehr sehr guter Film!!
(und die erotischen Szenen waren der HAMMER!! großes Grinsen
Carrey, die geile Sau! )
15.06.2007 20:20 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Nummer 23


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH